Darksiders 3: Mit Vier-Spieler-Koop-Modus?

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 144299 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

20. Juli 2011 - 11:52
Darksiders 2 ab 6,88 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Darksiders.

Viel Zeit wird noch vergehen, bis Darksiders 2 voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen wird und ihr die Rolle von Tod übernehmen werdet (siehe unser GG-Angetestet). Dennoch scheint man sich beim Entwickler Vigil Games bereits jetzt Gedanken zu einem möglichen Darksiders 3 zu machen. Gegenüber der Website videogamer.com äußerte sich Marketing Manager Jay Fitzloff zum dritten Teil der Darksiders-Marke:

Wir werden versuchen, die Hintergrundgeschichte von Darksiders 2 weiter auszubauen und zugleich darauf aufbauen, so dass wir nicht viel Neues erläutern müssen. Wir haben diese Spielwelt aufgesetzt, die für den Spieler Sinn macht und dessen Setting er kennt.

Darüber hinaus verriet der Manager, dass bereits seit dem ersten Darksiders-Spiel Überlegungen im Raum standen, alle vier apokalyptischen Reiter in einem Spiel unterzubringen:

Von Beginn an hatten wir den Traum, alle vier Reiter auf einmal zu präsentieren. Aber dafür müssen Animationen für jeden Charakter erstellt werden, die sich jeweils sehr voneinander unterscheiden und völlig anders ausgestattet sind, so dass nicht einfach die Ausrüstung geteilt werden kann. Was als nächstes kommt? Wir werden sehen. Unser oberstes Ziel? Alle vier Reiter der Apokalypse zusammen – wir werden sehen.

Darksiders 3 könnte demnach möglicherweise einen Vier-Spieler-Koop-Modus enthalten, dessen Realisierung ursprünglich ebenfalls für das Anfang 2010 veröffentlichte Darksiders geplant war (wir berichteten). Damals entschied man sich gegen die Implementierung dieser Mehrspieler-Variante, mit der Begründung, das Spiel um nur einen Reiter herum aufzubauen, da dies als Einführung in das Franchise sinnvoller sei.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28104 - 20. Juli 2011 - 11:41 #

Ich spiele Pestilence, ohne Streit!

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 20. Juli 2011 - 12:14 #

Hihi, da würd es sich ja fast anbieten, einen Streit drüber vom Zaun zu brauchen. Nein Pesti, ich bin Pesti und Du nicht! :D

Keschun 13 Koop-Gamer - 1258 - 20. Juli 2011 - 12:11 #

Erst mal Darksiders 2 machen und dann sehen wa mal weiter.

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 20. Juli 2011 - 12:23 #

Ja, die sollten sich erstmal auf ihr aktuelles Projekt konzentrieren bevor sie sich überhaupt ernsthafte Gedanken um etwatige Nachfolger machen.

"Entwickel jedes Spiel so als sei es dein letztes" ist auch so ein Sprichwort bei uns, weil die Industrie so schnelllebig ist.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 20. Juli 2011 - 12:25 #

"Von Beginn an hatten wir den Traum, alle vier Reiter auf einmal zu präsentieren."

Ja, von Beginn an. Ich hätte gerne auch noch ein bis zwei Jahre mehr auf den ersten Teil gewartet, wenn es dafür von Anfang an einen LAN und Online 4erCoop gehabt hätte.

Groth 10 Kommunikator - 395 - 20. Juli 2011 - 13:42 #

Das Spiel war gut genug, für die nächsten Teile wäre es aber noch ein zusätzlicher Kaufgrund.

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 20. Juli 2011 - 14:37 #

Genau.. beschehrt uns erstmal Teil 2, dann können wir über 3 nachdenken :)
Wobei es scih schon nett anhört was die da sagen!

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 20. Juli 2011 - 21:15 #

Irgendwie vergeht mir bei dem Gerede über den dritten Teil die Lust auf den Zweiten. Das ist in etwa wie noch vor Release angekündigte DLC's. Schlechtes Marketing.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10536 - 21. Juli 2011 - 13:12 #

Das mit den DLCs find ich nochmal etwas schlimmer.
Aber trotzdem sollten sie sich erstmal auf den aktuellen Teil konzentrieren.

marshel87 16 Übertalent - 5714 - 26. Juli 2011 - 11:55 #

Ein 2 Spieler Koop würde mir shcon reichen.. würde für Teil 3 auch gut kommen, mit 2 Reitern rumzulaufen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)