GamersGlobal-Bundesliga-Tippspiel 2011/2012 gestartet

Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 63304 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

20. Juli 2011 - 16:10

Zu Beginn der vergangenen Bundesliga-Saison taten sich einige GamersGlobal-User zusammen, um herauszufinden, wer von ihnen die meiste Ahnung von Fußball hat. Geboren war das (inoffizielle) GamersGlobal-Bundesliga-Tippspiel, das sich in die Tradition des (offiziellen) WM-Tippspiels, das im Sommer 2010 stattfand, stellte. Die überraschenden Ergebnisse des Saisonstarts sorgten natürlich auch bei den Teilnehmern für ungewöhnliche Punktestände, Tipps auf die vermeintlichen Favoriten führten nicht immer zum Erfolg. Die Ansage, die Ergebnisse zukünftig auszuwürfeln, stand mehr als nur ein Mal im Raum. Letztlich konnte sich unser User Wunderheiler mit 554 Punkten vor Leukipp (531) und DarkMark (517) durchsetzen.

Ihr glaubt, ihr könnt das besser? Dann habt ihr jetzt die Chance, das unter Beweis zu stellen. Seit kurzem ist das Tippspiel für die in zwei Wochen startende Saison 2011/2012 neu eingerichtet. Alles was ihr zur Teilnahme tun müsst ist, euch unter http://www.kicktipp.de/ggbuli/ anzumelden. Das Vorgehen danach ist denkbar simpel: Ihr tippt die einzelnen Partien der 34 Spieltage und sammelt auf diese Weise Punkte. Ihr wisst schon jetzt, wer neuer Deutscher Meister wird und Borussia Dortmund beerbt? Ihr seid euch sicher, dass Mario Gomez für Bayern München erneut die Torjäger-Kanone ergattert? Dann könnt ihr durch die Beantwortung einiger Fragen auch auf diese Weise euer Konto aufstocken. Wer am Ende der Saison die meisten Zähler angehäuft hat, ist der Gewinner und kann sich über die Anerkennung der Mitspieler freuen.

Im Forum findet ihr einen Thread, in dem einige wichtige Informationen festgehalten sind. Natürlich könnt ihr euch dort auch mit den anderen Teilnehmern austauschen. Viel Spaß und Erfolg beim Tippen!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12652 - 20. Juli 2011 - 14:01 #

Ah nette Sache, schade das ihr euch nur auf die erste Bulli beschränkt ;)

Werde bei euch auch mal mitmachen, auch wenn ich den Tippspielstart der 3. Liga (auf Kicker) mehr als versiebt hab (9 Spiele und nur 2 Punkte xD)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 20. Juli 2011 - 14:02 #

Klasse Aktion! Ist die Website im 2. Absatz absichtlich nicht verlinkt? ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63304 - 20. Juli 2011 - 14:05 #

Ich hab ein Addon, das mir Links automatisch unterlegt. Daher habe ich nicht bemerkt, das dass nicht einfach so funktioniert. Danke aber für den Hinweis, ist jetzt geändert.

HolliWood 13 Koop-Gamer - 1450 - 20. Juli 2011 - 14:16 #

Schöne Sache. Kicktipp ist ne tolle Plattform für solch privat organisierte Runden und mit meinem rudimentären Fussballwissen werd ich mich auch mal anmelden.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21091 - 20. Juli 2011 - 14:28 #

Mission: Titelverteidigung gestartet :)

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 20. Juli 2011 - 14:56 #

Mission: "Wunderheiler vom Thron kippen" angelaufen :D *diemesserwetz*

Wobei ich in der vergangenen Saison das eine oder andere Mal den Eindruck hatte, du würdest eine Quelle in Kroatien anzapfen. Abartig gut getippt, der Mann. Respekt.

Sisko 22 AAA-Gamer - 34010 - 20. Juli 2011 - 14:32 #

Irgendwie verlässt mich mein Fussballsachverstand beim Tippen immer, wobei letzte Saison schon teilweise sehr "überraschende" Ergebnisse hatte ...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 20. Juli 2011 - 15:17 #

Ja, die Saison war echt unerwartet. Ich als 1.FCN Fan hatte aber gefallen daran. Danke an alle großen Vereine, die sich zimperlich gegenüber den Nürnberger angestellt haben. So konnte sich der Club doch noch gut einspielen. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63304 - 20. Juli 2011 - 15:29 #

Club-Fan? Wuhu!!! Ich auch! Ich dachte schon, ich wäre hier total allein unter Dortmundern...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 20. Juli 2011 - 15:32 #

Hier, jawohl, ein norddeutscher Club-Fan! :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63304 - 20. Juli 2011 - 15:48 #

Oh, das ist aber ungewöhnlich. Wie kommts?

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 20. Juli 2011 - 15:57 #

Ich war früher Torwart. Großer Andy Köpke Fan. Hatte den Mann auch privat kennengelernt und kenne die Familie in Kiel. Bin dann auch am Club hängen geblieben, als er dort anfing zu spielen. Mein ganzer Stolz ist ein Trikot, wo Köpke darauf schrieb: Von Andreas für Andreas.

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 20. Juli 2011 - 17:42 #

Ich bin wieder dabei. Hoffentlich läuft's diese Saison besser, für mich und für den SVW! :)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 20. Juli 2011 - 18:08 #

Dickes dito! :)

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 20. Juli 2011 - 20:23 #

Lebenslang grün-weiß! :D

MicBass 19 Megatalent - 14458 - 20. Juli 2011 - 18:02 #

Auf ein Neues! Klassenerhalt ohne Herzklabaster und eine angemessene Antwort für die zwei völlig verbaselten Derbys gegen Gladbach, dann wär ich zufrieden.

Gamma 10 Kommunikator - 384 - 20. Juli 2011 - 18:04 #

Ich bin diesmal dabei.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 20. Juli 2011 - 19:34 #

Bin auch dabei! Wird hoffentlich ne gute Saison für uns.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 20. Juli 2011 - 20:31 #

Bin auch wieder dabei :)
Mal schauen ob es mit der Titelverteidigung klappt

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 20. Juli 2011 - 21:51 #

Wie auch im letzten Jahr bin ich dabei. :)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11793 - 20. Juli 2011 - 22:03 #

Gibts dafür einen Erfolg? ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63304 - 20. Juli 2011 - 22:19 #

Ja, aber keinen, der irgendwo steht oder vergütet wird. Der Erfolg ist die bereits genannte Anerkennung ;)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2612 - 22. Juli 2011 - 14:42 #

Bin diesmal auch mit dabei. Feine Sache ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit