Nintendo beim Wacken Open Air 2011

Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. Juli 2011 - 8:12

Vom 4. bis zum 8. August wird in dem Dorf Wacken in Schleswig-Holstein bereits zum 22. Mal eines der größten und angesehensten Metal-Festivals in Deutschland stattfinden. Und neben Gruppen wie Trivium, Frei.Wild, Children of Bodom und den Metal-Urgesteinen von Motörhead verschlägt es in diesem Jahr auch Nintendo in die 1.800-Seelen-Gemeinde. Die Großostheimer werden dort nämlich mit einem eigenen Stand vertreten sein, an dem die Festivalbesucher ein wenig entspannen und nebenbei noch Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D anspielen können.

Außerdem läuft auf www.wacken.com noch bis Sonntag ein Gewinnspiel, bei dem ihr einen 3DS mit samt Ocarina of Time abstauben könnt. Ihr müsst nur zwei zugegebenermaßen einfache Fragen beantworten, um an der Verlosung teilnehmen zu können. Übrigens wird Nintendo auch im VIP- beziehungsweise Artist-Bereich unterwegs sein, wo dann neben dem neuen Handheld auch Wii-Konsolen aufgebaut sind, an denen dann zum Beispiel Mario Kart gespielt werden kann.

Sid Icarus 10 Kommunikator - 355 - 19. Juli 2011 - 22:33 #

Du schreibst News zu einem Event, das bereits vorbei ist? ;)
Das Wacken Open Air ist natürlich im August!

(Und ich bin nicht dabei :( )

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 19. Juli 2011 - 22:42 #

fixed, und Wacken ist nicht vorbei du Sp... Wacken hat nur noch nicht angefangen! ;)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 20. Juli 2011 - 13:46 #

wacken geht auhc nur bis 6ten august, nich bis 8ten...
nur mal so nebenbei^^

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 20. Juli 2011 - 17:11 #

Inoffiziell ja vom 3. bis zum 7. - wenn allen an- oder abreisen. Ich kenne aber auch Leute, die schon am Montag vorher hinfahren.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 22. Juli 2011 - 18:14 #

da geht aber an sich nich des festival los^^ ich würd auch schon gern eher hin, aber montags anzureisen kostet 20€ pP extra...
und ich zweifle i-wie, dass am sonntag der nintendo-stand noch offen hat xD genauso wenig vermutlich am montag und dienstag^^

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 19. Juli 2011 - 22:34 #

Nintendo - Wacken

Irgendwie klingt das falsch.

thurius (unregistriert) 19. Juli 2011 - 23:24 #

Wacken das spielerlebnis auf wii u;P
nimm deinen wii u controller mit und füge deine aufnahmen in "Wacken das Spiel" ein ;)

Deadpool 12 Trollwächter - P - 1150 - 20. Juli 2011 - 0:11 #

Auch nicht falscher als Trivium und Metal. Aber davon abgesehen: Ich war bisher der Meinung, dass das WOA DAS größte Metal-Festival der Welt wäre, weiß da vielleicht jemand genaueres?

Larnak 21 Motivator - P - 25581 - 20. Juli 2011 - 0:23 #

Es wird allgemein so genannt, ja.
Wiki sagt dazu:
Das Wacken Open Air (W:O:A) ist laut Angaben des Veranstalters das größte Heavy-Metal-Festival der Welt und nach Rock am Ring das zweitgrößte jährlich stattfindende 3-Tage-Open-Air-Festival Deutschlands.
Was besseres als das habe ich dazu allerdings noch nirgendwo gelesen.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 20. Juli 2011 - 7:13 #

Hey, Trivium ist cool! (Na ja, zumindest das Album Ascendency)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 20. Juli 2011 - 4:35 #

wacken und nintendo = eine komische mischung.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 19. Juli 2011 - 22:40 #

Wacken? Wacken ist vorbei du... xD

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 19. Juli 2011 - 22:42 #

Lasst ihn doch in ruhe :D

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 19. Juli 2011 - 22:45 #

Nach Pokertischen, Zirkuszelt, Wrestling-Kämpfen und all dem Gedöns habe ich echt immer gedacht schlimmer geht's nicht mehr, aber dann kommt Nintendo daher :D

Nintendo und Wacken klingt wirklich total falsch...Klar, man bekommt was für 130 Euro (passt das noch?) geboten, aber eigentlich fahre ich doch nach Wacken um mich ein Wochenende lang mit Metal zudröhnen zu können (klar, geht immer noch, aber das drumherum ist doch eigentlich größtenteils überflüssig).

Sciron 19 Megatalent - P - 15778 - 19. Juli 2011 - 22:51 #

Also zu Wacken würde doch jetzt eher eine Präsentation von Gears of War 3 oder ähnliches passen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 19. Juli 2011 - 23:00 #

Klingt irgendwie schon leicht unpassend. Aber wer weiß, vielleicht kann Nintendo so ja ganz neue Kundenkreise erschließen :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 19. Juli 2011 - 23:14 #

Bei aller Liebe, aber seit wann sind ausgelassen feiernde Metalfans die Zielgruppe von Nintendo ?

thurius (unregistriert) 19. Juli 2011 - 23:25 #

seit Nintendogs+cats;P

DELK 16 Übertalent - 5488 - 20. Juli 2011 - 3:00 #

Ach, ich kenne durchaus einige Metalfans, die den Nintendostand nicht unberührt lassen werden ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25581 - 19. Juli 2011 - 23:59 #

"eines der größten und angesehensten Metal-Festivals in Deutschland stattfinden"
hier hätte man auch gern 'der Welt' schreiben können 8)

Witzige Idee, aber ob das so wirksam sein wird, wie sich Nintendo wahrscheinlich erhofft? Ich weiß ja nicht :o
Naja, werd' mal vorbeigucken bei denen :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 20. Juli 2011 - 0:11 #

Passt vom Alter her doch hervorragend. Viele der Leute die ich kenne und nach Wacken gehen, sind um die 30 und haben damals Ocarina of Time auf dem C64 gespielt. Dazu kommt noch der "Nachwuchs", der das Spiel noch nicht kennt und Mario Kart dazu ist zeitlos. Eine bessere Zielgruppe als dort, kann Nintendo kaum irgendwo finden.

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 20. Juli 2011 - 0:41 #

Aufm C64 laufen N64 Emulatoren?

Sorry... :>

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 20. Juli 2011 - 0:51 #

Ach verdammt! :D
Das kommt davon wenn jemand wie Sciron einfach nicht einsehen will, dass der C64 viel toller war als der Amiga und ich dauernd Überzeugungsarbeit leisten muss. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. Juli 2011 - 0:24 #

Danke für die News. = )

So ungewöhnlich kommt mir das gar nicht vor. Für eigene Spiele hatte Nintendo auch schon metal-beeinflusste Titel auf der Konsole. Wenn jetzt natürlich nur die Standard-Daddel-Dinger da sind, dann ist das vielleicht vom Stil her nicht so passend, aber wer schonmal dort übernachtet hat weiß, dass es doch eigentlich nur Party ist. Da geht dann unter Umständen auch Mario Kart...wenn man das wirklich will. ^^"

Was ich allerdings wirklich ungewöhnlich finde: "Die Großostheimer" - Okay, vor 12 Jahren da war das vielleicht noch so, dass man Großostheim direkt mit Nintendo asoziieren konnte, aber heute ist da nur noch eine Produktionshalle, ein wenig Verwaltung und viel Buchhaltung. Das der Standort nicht aufgegeben wird liegt eher an den steuerlichen Vorteilen, statt an einer Hauptzentrale. Der Hauptteil den mal als NoE bezeichnen kann ist nämlich mittlerweile in Frankfurt, und auch hier gesplittet. Soweit ich das sehe richte ich mich mit der Info an Tori. = )

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 20. Juli 2011 - 3:02 #

Wat machen die da?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 20. Juli 2011 - 3:37 #

Also spätestens seit der News das es selbst Battlefield in Buchform geben wird, weiß ich. Das hier in dieser News passt sehr wohl!

Die ganzen Metaller brauchen manchmal nunmal auch ne Pause von dem ganzen Gedröhne und den Drogen :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 20. Juli 2011 - 9:06 #

Drogen? Punks nehmen Drogen, Rapper nehmen sie, die ganzen Techno-Raver-whatever (oder ist Ecstasy schon wieder out?), und wer damals Modern Talking ertragen musste und/oder Charts hört, sicher zwangsweise, aber Metaller??! Literweise Bier kann man doch nicht als Drogen bezeichnen...
Naja, gut... ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. Juli 2011 - 10:36 #

Alkohol und Nikotin ... hmm ^^
Aber hast schon Recht, für richtig harte Drogen ist die Vorurteil-Vorstellung von der MetalerSzene nur mäßig bekannt.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 20. Juli 2011 - 11:27 #

Wasn Blödsinn, seid der Zeit von Easy Rider sind Hard Rocker und Mettler als Drogenfutzis verschriehen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. Juli 2011 - 12:29 #

Du wirfst Rocker und Meatler in einen Topf? Wasn Blödsinn. ^^
Easy Rider vermischt Hippie-, Biker- und Rocker Thematik. ^^

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 24. Juli 2011 - 16:05 #

Da hast du wohl recht, aber damals waren Bands wie Blue Cheer, Black Sabbath und Led Zeppelin, und der ganze Rest, Rock.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 20. Juli 2011 - 11:28 #

Noch nie auf nem Konzert, geschweige denn auf nem Festival jedweder Art gewesen?

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 20. Juli 2011 - 4:45 #

Ob jetzt Wacken wirklich der richtige Ort für eine Solce Werbeaktion ist, ich weiß ja nicht

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 20. Juli 2011 - 5:34 #

Also ich freu mich nun drauf^^ :-)

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 20. Juli 2011 - 6:38 #

Ich war ja schon ein paar mal da und ich kann dazu sagen, das es eine geniale Idee ist. Es gibt wohl kaum ein Festival, auf dem mehr Zocker unterwegs sind. ;-)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 20. Juli 2011 - 7:40 #

Brütal Legend + Wacken = Brütal aber Nintendo?

Scytale (unregistriert) 20. Juli 2011 - 8:10 #

Wenn die richtigen Metaller nach Wacken kommen, wird der Stand doch auseinander genommen. Jedenfalls würd ich das machen. Nintendo auf Wacken? das ist doch lächerlich!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 20. Juli 2011 - 11:29 #

Wenn richtige Metaller kommen, wird gar nichts auseinandergenommen.

Larnak 21 Motivator - P - 25581 - 20. Juli 2011 - 14:32 #

Stimmt, die Chaoten sind meistens die Pseudo-Fans ;)
(Stichwort BO... )

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 20. Juli 2011 - 8:36 #

Metaler die Zelda zocken? O M G

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 20. Juli 2011 - 13:41 #

HIER is einer! zocken und metal is gar nich so weit entfernt. ich kenn ziemlich viele zocker, die Metal hören. und Zelda is ja nunmal einer der zeitlosesten Klassiker überhaupt^^

Larnak 21 Motivator - P - 25581 - 20. Juli 2011 - 14:36 #

Öh, warum nicht?

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 20. Juli 2011 - 9:21 #

Lustig wie hier in den Kommentaren die Vorverurteilung stattfindet - "Nintendo auf Wacken? Total unpassend!"

Den wenigsten scheint klar zu sein, daß Wacken seit einiger Zeit traditionell von der örtlichen Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr eröffnet wird (ja, mit Blasmusik!) - die sich extra für das Festival temporär in "Wacken Firefighters" umbenennen. ( http://www.youtube.com/watch?v=iPa1NPcYans )

Oder daß "Mambo Kurt" eine feste Institution geworden ist, der auf einer Elektro-Orgel Pop-Songs spielt. ( http://www.youtube.com/watch?v=U2zv7xzAt0U - ab 1:00 Min.)

Oder daß dieses Jahr mit "Bülent Ceylan" auch ein Comedian auf Wacken vertreten ist.

Gegenüber diesen Dingen scheint "Nintendo auf Wacken" doch das normalste der Welt zu sein... ^^
Für mich ist das viel logischer, als daß Nintendo zur Einführung der Wii durch Altersheime getourt ist...

Ich spiele jedenfalls jetzt "Zelda: Spirit Tracks", während ich mich von "Death in Fire" vom Berg des Schicksals berieseln lasse... xD

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 20. Juli 2011 - 9:32 #

Wacken ist doch seit einigen Jahren auch nur noch purer Kommerz... Aber dem Schicksal sind viele andere Festivals auch erlegen. Mein frühere Liebslingsveranstaltung ist vor ungefähr 2 Jahren auch endgültig gekippt, nach 10 Jahren war das Thema damit leider für mich beendet. Dieses Jahr gibt es einen Reboot mit einem neuen Festival. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. Juli 2011 - 12:51 #

Wollte da immer mal hin, aber nach den Beschreibungen von Freunden, wie es da mittlerweile zugeht, auch kein Bedarf mehr. Die wenigsten Bands kenne ich, hauptsächlich höre ich auch andere Musik aber das Festival hätte ich gerne mal mitgenommen, mit allem Kram der dazugehört. Schade, aber kann man nichts machen.

Anonymous (unregistriert) 20. Juli 2011 - 10:21 #

Ist das Gezappel da nicht eher was für Kinect?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. Juli 2011 - 10:37 #

Eher für Raver =D

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 20. Juli 2011 - 11:47 #

Bin dabei

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 20. Juli 2011 - 13:53 #

Ich mag kein Metal, aber Zelda! Also, beim Gewinnspiel hab ich mitgemacht. Danke für den Hinweis.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 20. Juli 2011 - 14:13 #

Befreit euch von unsinnigen Vorurteilen. ;) Das passt schon weil es DEN Metaller nicht gibt.

GeNiUs 10 Kommunikator - 432 - 20. Juli 2011 - 14:55 #

Ich zocke seit 30 Jahren. Und seit ca. 20 Jahren höre ich Metal. Was soll da nicht zusammen passen? OK, Nintendo mit Zelda im Schlepptau wäre jetzt bei Wacken auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen...dann doch eher "Brütal Legend" oder "Darksiders" oder so was...die gibts aber bei Nintendo nicht.

kOnsinger (unregistriert) 21. Juli 2011 - 21:16 #

das nen ich ma gut platzierte PR :D