Team Fortress 2 Arcade: Neuauflage in 8-Bit-Optik

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123825 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. Juli 2011 - 18:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de kaufen.

Eric Ruth erlangte auf Grund seiner Retro-Versionen zu den Spielen Left 4 Dead, Halo und DJ Hero unter vielen Spielern eine gewisse Bekanntheit. Sein aktuelles Demake -- vereinfacht formuliert: das Portieren eines 3D-Titels in ein 2D-Spiel beziehungsweise das Gegenteil eines Remakes -- basiert auf Valves Team-Shooter Team Fortress 2, bekommt jedoch das Gameplay eines klassischen Arcade-Sidescrollers im Stil von Streets of Rage spendiert.

In Team Fortress 2 Arcade könnt ihr mit bis zu vier Spielern kooperativ in den Kampf ziehen und dabei die selben Klassen wie im Original inklusive der jeweiligen Spezialfähigkeiten übernehmen. Als Soldat werdet ihr zum Beispiel den Rocket Jump ausführen können, wohingegen das Errichten von Geschütztürmen dem Pionier vorbehalten bleibt. Das Setting der insgesamt neun Levels ist dabei ebenso vom Original inspiriert wie das Design der Gegner. Das Spiel wird aller Voraussicht nach Ende dieses Sommers erscheinen und wie alle Spiele von Eric Ruth kostenlos über seine Website zur Verfügung gestellt werden.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Juli 2011 - 18:39 #

Wer darauf wartet kann die Zeit mit dem Demake Gang Garrison überbrücken (http://ganggarrison.com/) ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 19. Juli 2011 - 18:50 #

Bisher haben mir alle seine Demakes sehr gut gefallen. Hoffentlich stellt ihn bald mal ein Entwicklerstudio ein.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. Juli 2011 - 23:46 #

Das ist mal nice gemacht :)
Der Spy kommt mir jetzt ein wenig nutzlos und anfällig vor, aber ich denke das lag mitunter bestimmt auch am Level und den Gegnern.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 20. Juli 2011 - 3:04 #

Geiler Shit! (sorry für die ausdrucksweise...) ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 20. Juli 2011 - 12:26 #

Eigentlich erschreckend wenn ein Demake besser ist als das Original...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL