Dishonored: Weltkarte mit Hintergrundinfos zur Spielwelt

PC 360 PS3
Bild von Lord Lava
Lord Lava 10066 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

19. Juli 2011 - 12:51
Dishonored - Die Maske des Zorns ab 7,80 € bei Amazon.de kaufen.

Erst kürzlich wurde Dishonored, der neue Titel der Arkane Studios, vorgestellt. Bislang wurde bis auf einige Einzelheiten zur Geschichte und einen Screenshot (wir berichteten) kaum Material zum Spiel veröffentlicht.

Bei den Kollegen von GameInformer findet sich nun eine interaktive Karte der Spielwelt, die neue Informationen liefert. Denn obwohl die Handlung von Dishonored größtenteils in einer noch nicht näher bestimmten Stadt angesiedelt sein wird, legen die Entwickler großen Wert darauf, das Setting mit Details zu füllen und eine umfassende Hintergrundgeschichte zu entwickeln. Dank der Weltkarte erfahrt ihr etwas über die Regionen und Inseln der Welt, aber auch über die Besonderheiten der Zeitrechnung und die wichtige Rolle, die Wale spielen werden.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10066 - 19. Juli 2011 - 12:54 #

Ich finde ja die Idee mit dem Kalender ziemlich spannend. Diese "Lücken" in der Zeitrechnung, in denen dann quasi eine legitimierte Anarchie stattfindet, könnten ein interessantes Gameplay-Element sein.

Das Setting an sich scheint auch gut zu werden, auch wenn ich mir bei dem ersten Bild (der Teaser oben, net der Screenshot) was ganz anderes vorgestellt hatte.
Geht ja alles ziemlich in Richtung Steampunk-Seefahrt oder so, könnte cool werden.

Blaine 12 Trollwächter - 1149 - 19. Juli 2011 - 12:55 #

Das Bild sieht mir irgendwie nach Half Life 2 aus :X
Aber bin gespannt ich steh auf ja auf steampunk!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10066 - 19. Juli 2011 - 12:56 #

Genau, ich dachte bei dem Bild auch eher an SciFi.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 220952 - 19. Juli 2011 - 13:09 #

Das neueste Spiel von Arkane Studios ist sicherlich mehr als einen Blick wert, bin gespannt auf das Setting.

mihawk 19 Megatalent - P - 13204 - 19. Juli 2011 - 15:00 #

Steampunk wär mal wieder was neues nach den ewigen Fantasy- und Science-Fiction-Settings.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1245 - 19. Juli 2011 - 19:21 #

Ich glaub ich bin einer der wenigen spieler die es einfach nicht mehr sehen können, so kommts mir jedenfalls vor. Spätestens bei Dragon Age gings mir einfach nur noch auf die eier. Von Science-Fiction gibs ja jetzt nicht sooooooooo viel. Aber eins steht fest: Ich spielt auf jedenfall lieber fallout oder Mass effect als Dragon Age!

Captain Placeholder (unregistriert) 19. Juli 2011 - 21:52 #

Mass Effect
Fallout
Half-Life
Gears Of War
Resistance
Killzone
Bioshock
Halo
Metroid
Deus Ex
Portal
Mirror's Edge
Dead Space
Crysis
Brink
X-COM
Singularity
Back To The Future
StarCraft

vs.

Dragon Age
The Elder Scrolls
World Of WarCraft
Lord Of The Rings
Dungeon Siege
Divinity
Heroes Of Might & Magic
Hunted
Star Wars
Kingdoms Of Amalur
Fable
Final Fantasy
Darksiders
Zelda
God Of War

Also für mich scheint das Science-Fiction-Genre die Fantasy schon längst überholt zu haben. Es ist eben nur gut, dass es für SF kein solches Standardwerk wie den Herrn der Ringe für die Fantasy gibt, von dem alle meinen, bei ihm abkupfern zu müssen.

Captain Placeholder (unregistriert) 19. Juli 2011 - 16:10 #

Bei der Nennung von Steampunk im Zusammenhang mit Videospielen muss ich immer an Arcanum denken. Das Spiel war zwar ziemlich schwierig, aber die Atmosphäre war Troika-typisch fantastisch.
Auf Dishonored bin ich auch schon gespannt, hoffentlich kommen dazu bald mal ein paar umfangreichere Informationen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 20. Juli 2011 - 11:48 #

Ich denke bei steampunk immer an die Shadowrunspiele für Snes und Mega Drive.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 21. Juli 2011 - 7:38 #

Arcanumwar eines von diesen Spielen die absolut fantastisch waren, die aber zu ihrer Zeit kaum jemand beachtet hat. Ich muss auch noch öfters an dieses Spiel denken.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97779 - 20. Juli 2011 - 0:14 #

Hujj, bin wirklich aufgeregt und gespannt. So kenn ich mich ja gar nicht... ;)