Tetris: Seltene Version für 1 Mio. Dollar bei eBay

Bild von Olphas
Olphas 47020 EXP - 24 Trolljäger,R4,A1,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

19. Juli 2011 - 12:37

Alexey Paschitnovs Klassiker Tetris ist auf quasi allen Plattformen zu finden. Auch auf dem Sega Mega Drive wurde das Spiel 1989 veröffentlicht, allerdings schon damals in stark limitierter Auflage. Heute existieren nur noch weniger als zehn bekannte Exemplare, womit es sich hier vermutlich um die seltenste Variante des bekannten Klötzchenspiels handeln dürfte.

Der eBay-User shinsnk versucht nun, sein Exemplar für eine Million Dollar zu versteigern. Zusätzlich zur extremen Seltenheit des Artikels kann das Angebot allerdings noch eine weitere Besonderheit vorweisen. Es ist nämlich von Paschitnov persönlich handsigniert. Das Autogramm hat shinsnk 2008 in Barcelona ergattert und belegt dies mit einem Bild von diesem Treffen (siehe Teaserbild). Er selbst hat das Spiel nach eigenen Angaben im Jahr 2007 für 11.000 Euro erstanden.

Bisher hat niemand in dieser Auktion geboten, zumindest nicht die geforderte Million. Anfragen, ob er das Spiel nicht auch für 12.000 Britische Pfund verkaufen würde, hat der Anbieter mit dem Hinweis abgelehnt, er würde auch eine Ratenzahlung akzeptieren.

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 19. Juli 2011 - 12:44 #

Eine Million, was da wohl an Gebühren für die Auktion angefallen ist? o.O

Geil ist auch die Frage, ob die Unterschrift vor dem Verschicken nicht entfernt werden könnte, wtf?! ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 19. Juli 2011 - 12:46 #

Die Frage hatte ich gar nicht gesehen! Warum würde das jemand tun wollen?!?

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 19. Juli 2011 - 12:54 #

Aus dem gleichen Grund warum in Russland Neureiche in Discos den teuersten Champagner kaufen den sie finden können und dann nicht trinken sondern verschütten. Um zu zeigen das sie so viel Kohle haben das es ihnen egal ist.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 19. Juli 2011 - 13:17 #

Oder weil es Trolle sind. Die gibt es bei eBay auch zuhauf.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 19. Juli 2011 - 13:21 #

Pah, ist ja nicht mal Original-verpackt! Dafür gebe ich meine GGG, äh Kohle, äh nein Moment, meine Monopoly-Millionen nicht aus ^^.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 19. Juli 2011 - 13:45 #

Nicht mehr Originalverpackt? So was drückt den Preis normalerweise um die Hälfte. :)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 19. Juli 2011 - 14:01 #

Sealed hätte ich es genommen ;-)

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 19. Juli 2011 - 13:28 #

Fehlt nur noch der "NORA" Anhänger an der Goldkette....*g*

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 19. Juli 2011 - 13:30 #

Das beste ist ja der Tooltip über dem Bild bei GameSetWatch. "Before you ask, yes, he's in a rock band" ^^

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 19. Juli 2011 - 15:56 #

Jaaaa! Genau. Und ich dachte schon, ich sei der einzige dem gerade Modern Talking in den Sinn gekommen ist.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 19. Juli 2011 - 19:41 #

Dasselbe habe ich auch gedacht. hehe

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 19. Juli 2011 - 14:01 #

Ach, Ratenzahlung ist möglich? Na dann schlag ich zu...

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 19. Juli 2011 - 15:47 #

Dann werden in nächster Zeit eine Menge Mega Drive Tetris Module bei Ebay auftauchen.
War bei diesem superseltenen Nintendo Modul ja auch der Fall.
Die Leute fangen jetzt mal an ihre Keller und Dachböden aufzuräumen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 19. Juli 2011 - 16:01 #

Also Alexey Paschitnov würd ich die Millionen gönnen, dem Ebay Verkäufer nicht.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 19. Juli 2011 - 16:30 #

Wer will 1 Millionen in Raten abzahlen ? xD *lach*

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 19. Juli 2011 - 16:52 #

Könnten man den Titel noch erweitern?
Tetris: Seltene Version für 1 Mio. Dollar bei eBay "angeboten"
Jetzt ist imho es echt reiserisch durch die Verkürzung...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 19. Juli 2011 - 18:51 #

Wieso geht er nicht in ein old-school Auktionshaus?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. Juli 2011 - 19:05 #

Finde ich eigentlich ganz schön dreist die "Spanne" und wie er die Kommentare der anderen Sammler abfrühstückt.

Anonymous (unregistriert) 19. Juli 2011 - 21:18 #

Für eine Million Euro würde einem vermutlich sogar
Bill Gates höchstpersönlich ein Tetris programmieren
und das wäre dann sogar ein Unikat!

In der C64 oder Amiga gab es einmal einen Klon der
hieß A Hard Days Night (oder so), weil die Programmierung
eine Nacht gedauert hat.

Für einen Stundenlohn von 125 000 $ würde so manch
prominenter Programmierer einem ein Unikat programmieren!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 20. Juli 2011 - 15:31 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit diesem Angebot und seiner gewünschten Forderung Erfolg haben wird. Das ist einfach zu büertrieben!