Mega Man Legends 3 eingestellt

3DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

19. Juli 2011 - 9:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Mega Man Legends 3 - Prototype auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und der Link zur Homepage von Mega Man Legends 3 von Capcoms japanischer Homepage verschwunden war, befürchteten die Fans das Schlimmste für das Spiel. Nun haben sich diese Befürchtungen bewahrheitet: Die Entwicklung des Titels wurde offiziell eingestellt. Capcom begründet diesen Schritt damit, dass das in Entwicklung befindliche Spiel bestimmte (nicht genannte) Kriterien nicht erfüllt.

Über die zweite Einstellung eines erwarteten Mega-Man-Titels innerhalb eines Jahres dürften viele Serienfans verärgert sein, zumal Capcom bei Mega Man Legends 3 der Community erlaubte, bei Charakterdesign und anderen Entwicklungsprozessen mitzuarbeiten.

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 19. Juli 2011 - 9:59 #

Hmm, da bin ich jetzt auch geschockt. Nicht nur weil ich den Titel für 3DS vielversprechend fand, sondern auch weil das Entwicklerteam wirklich vorbildlich die Community einbezogen hat und bei der Arbeit sehr transparent war.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 19. Juli 2011 - 10:06 #

Schöne News, Gerjet. =)
Abgesehen von der schlechten Nachricht :(

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 19. Juli 2011 - 12:24 #

Den Megaman Spielen ergeht es momentan nur so.. oder? Dieses eine Projekt, welches äußerst vielversprechend aussah, wurde auch eingestellt.. -.-

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24390 - 19. Juli 2011 - 12:32 #

Wundert mich nicht, das hörte sich alles sehr strange an. Erst wurd die Entwicklung über den Haufen geworfen, dann eine zwei Euro teure Alphaversion für den 3DS eShop angekündigt und jetzt das ganze komplett gecancelt.

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 19. Juli 2011 - 13:54 #

Naja, das mit der Alphaversion war sicher als reine Promotion angedacht für den eShop, damit man den Leuten irgendwas bieten konnte und gleichzeitig sagen kann "Schaut, es gibt Vielversprechendes für den 3DS - bleibt am Ball".

Es mag verfrüht sein, aber langsam wirkt es so als verlassen die Ratten das sinkende Schiff.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 19. Juli 2011 - 15:25 #

Perfektes Teaserbild.

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 19. Juli 2011 - 15:36 #

Lieber ein Spiel einstellen, als treue Fans mit schlechter Qualität zu vergraulen!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 19. Juli 2011 - 19:36 #

Denke auch, bevor man mit aller Gewalt ein Spiel a la DNF veröffentlicht, lieber gar keins!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 19. Juli 2011 - 15:36 #

Der Megaman schöpfer hat sie verlassen vor einigen Monaten, ich vermute mal eher daran liegt es.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 19. Juli 2011 - 17:03 #

Dislike!

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 19. Juli 2011 - 21:22 #

Schade. Megaman war mir immmer sehr sympatisch.

kOnsinger (unregistriert) 21. Juli 2011 - 22:55 #

:D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit