Gothic 4 - Entwicklungsübersicht

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
15. Mai 2009 - 19:22 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Arcania - Gothic 4 ab 11,95 € bei Amazon.de kaufen.

Eine sehr detailierte Übersicht zum momentanen Enwicklungsstatus bzw. den allgemeinen Ideen und Features zu Arcania: A Gothic Tale, dem vierten Teil der Gothic-Reihe, lässt sich auf worldofgothic.de sehen.

"Arcania: A Gothic Tale - Das Projekt" lautet die Überschrift des Artikels und bietet neben Informationen zu den Entwicklern auch Infos über das Kampfsystem, die Magie und die Skills des Spiels. Für jeden Gothic-Fan ist dieses Projekt einen Blick wert.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 15. Mai 2009 - 19:07 #

Naja, da der Publisher Jowood hinter dem Projekt steckt muss man das Schlimmste befürchten und sollte das Wenigste erwarten.

gateacc (unregistriert) 15. Mai 2009 - 19:13 #

Die Hoffnung sollte man trotzdem nicht aufgeben. Vielleicht hat Jowood aus den Fehlern gelernt ;).

Noir 15 Kenner - 2711 - 15. Mai 2009 - 19:16 #

Stimmt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - Vielleicht werden wir von Jowood ja gewaltig überrascht! Auf jeden Fall sollte man das Spiel im Auge behalten - Man darf gespannt sein!

Herr Moor 06 Bewerter - 73 - 15. Mai 2009 - 19:35 #

Nachdem Jowood auch das Addon zu Gothic 3 zu früh und vollkommen verbugt veröffentlicht hat, hab ich jegliche Hoffnung in das neue Projekt verloren.
Die liegt dann doch eher in Risen von Piranha Bytes.

Sevoratha 08 Versteher - 183 - 15. Mai 2009 - 19:41 #

die Ideen können ja gut sein, und im Entwicklungsstatus alles rein schreiben, aber wenn die das Spiel wieder nur halbfertig auf den Markt werfen und dann die Community alles richtig Patchen lassen fände ich es unverschämt!

Örg Anger 08 Versteher - 207 - 15. Mai 2009 - 19:47 #

Ne Übersicht auf einer Fansite finde ich wenig "vertrauenserweckend".

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 15. Mai 2009 - 19:51 #

Zumindest aus G3 hat Jowood nichts gelernt, oder wie soll man sich sonst Götterdämmerung erklären?

Ich werde auf jedenfall die ersten Tests abwarten, bevor ich es mir kaufe.

Die News finde ich übrigens etwas seltsam, scheint mir mehr Werbung für die Fansite zu sein :O

gateacc (unregistriert) 15. Mai 2009 - 20:19 #

@Örg Anger besser von einer Fanseite als von Jowood selber ;). Mitlerweile ist mein Vertrauen zu dieser Firme kaum noch vorhanden, trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf, dass Gothic 4 gut wird. Und eine solche Übersicht, ist auf jeden Fall sehenswert!

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 822 - 15. Mai 2009 - 20:41 #

Ich bin skeptisch, wie oft wurde hoch und heilig versprochen wir machen nach dem G3 debakel alles besser? Man hat es am Addon gesehen.

Ein Spiel von Jowood, kommt mir nicht mehr am ersten Verkaufstag in den Einkaufswagen, dafür haben Sie mich in der Vergangenheit zu oft übers Ohr gehauen (Gilde 2 & G3)

DarkVamp 12 Trollwächter - 914 - 15. Mai 2009 - 21:21 #

Danke für die Infos ! Freue mich schon riesig darauf besonders weil es auch eine Konsolenversion geben wird.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 15. Mai 2009 - 21:52 #

Also ich habe mir mal ein paar andere seiten zu diesem thema angesehen..grafisch wird es auf jeden fall super, aber ich frage mich wie es mit den Bugs aussieht, weil seit Gothic 3 und Gothic 3 Forsaken Gods(Götterdämmerung) bin ich mir nicht sicher ob dieses spiel besser wird :/

Maverick 30 Pro-Gamer - - 268568 - 15. Mai 2009 - 22:19 #

Tja, ich gehörte auch zu denjenigen, die sich am ersten Release-Tag auf Gothic 3 gestürzt haben, der Fehler wird mir nicht mehr passieren beim nächsten Teil. Auch bei Risen werd ich erstmal erste Tests/Foreneinträge abwarten.

07713 09 Triple-Talent - 295 - 15. Mai 2009 - 23:36 #

Das Addon wurde wohl nicht von Jowood gemacht, ich glaube die haben das "outgesourced", deshalb werde ich wohl Risen und Gothic 4 wohl noch eine Chance geben :)

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 15. Mai 2009 - 23:41 #

Jowood ist der Publisher und war auch verantwortlich für Götterdämmerung.
Nur der Enwtickler war logischerweise nicht mehr PB, sondern ein unbekannter Enwtickler aus Indien.

Manowski 09 Triple-Talent - 261 - 15. Mai 2009 - 23:55 #

Es tut mir ja wirklich Leid für Spellbound, die bisher eigentlich ganz gute Spiele gemacht haben, aber ein Jowood-Spiel kommt mir nicht mehr in die Tüte. Da warte ich lieber auf Risen.

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 16. Mai 2009 - 6:56 #

gothic hat sich nach dem 3. teil endgültig für mich erledigt

alle teile waren ja nicht bugfrei aber der 3. war ja jenseits gut und böse und dann das miese balancing

die ersten beiden hatten zumindest eine geniale story und tolle atmosphäre was wirklich gewaltig viel rausgerissen hatte

SUB ZER0 10 Kommunikator - 475 - 16. Mai 2009 - 8:42 #

Ich bin da auch erst mal sehr kritsch. Für mich ist eher Risen das neue Gothik. Aber wir werden ja sehen. Immerhin sollen beide Spiele auf für die Konsolen kommen. Das hat beiOblivion ja auch super geklappt und viel Spass gemacht auf dem TV.

malcolmY 09 Triple-Talent - 292 - 16. Mai 2009 - 13:23 #

PB sind aufgrund der ersten beiden Gothic-Spiele fast schon Rockstars. Dementsprechend sehe ich einem Gothic 4 von einem anderen Team skeptisch entgegen.

Risen scheint ja laut einigen Previews von der RPC schon recht gut zu laufen. Die Vorzeichen stehen damit schonmal besser als bei ihrem letzten Spiel.

@07713

Ja, das Addon wurde von "Trine Games" aus Indien (die schon ein übelkeiterregend schlechtes Patrizier-Addon verbrochen haben) im Auftrag JoWoods gemacht. Allerdings wurde auch da seitens JoWood der Release erzwungen, obwohl Trine wusste und sagte, daß es noch nicht fertig sei. So zumindest hat es mal irgendein leitender Angestellter von Trine Games gesagt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 348918 - 17. Mai 2009 - 2:19 #

Übrigens, du kannst per "Antworten" auch direkt auf einen anderen Kommentar antworten, wir haben da diese Baumstruktur... :-)

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 19. Mai 2009 - 18:29 #

Das sieht dann so in der Art aus. Nutzen aber leider nicht alle :(