Laut Umfrage: Videospiele sind besser als Sex

Bild von Johannes
Johannes 35677 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Juli 2011 - 21:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Anlässlich des Starts seines neuen Doritos-Dip-Desperado-Facebook-Spiels hat der Snackhersteller Doritos eine Umfrage gestartet, bei der insgesamt 2.052 Personen teilgenommen haben. Die Auswertung brachte nun Erstaunliches zu Tage: So haben zunächst 49 Prozent der weiblichen Umfrageteilnehmer angegeben, dass sie gerne Onlinespiele spielen -- ob damit nun Call of Duty oder Farmville gemeint ist, sei dahingestellt. Jedenfalls liegen die Frauen damit nur einen Prozentpunkt hinter den Männern.

84 Prozent dieser Spielerinnen sagte dann weiterhin, dass sie ihre Gaming-Sessions auch wirklich genießen. Betrachtet man dann die Angaben derer, die angegeben haben, dass sie Dinge genießen wie zum Beispiel ein Workout (62 Prozent), Shopping (71 Prozent), ein Bad nehmen (75 Prozent) oder Sex (70 Prozent), dann könnte man an dieser Stelle folgern: Bei den Umfrageteilnehmerinnen sind Computerspiele beliebter als Sex!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 17. Juli 2011 - 22:01 #

Ähm...nein.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 17. Juli 2011 - 22:12 #

Du bist auch keine Frau.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 17. Juli 2011 - 22:22 #

Vielleicht tarnt sie sich nur :)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 17. Juli 2011 - 22:37 #

Nope, das wäre bei der letzten Flirt-Gewitter-Session aufgeflogen.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 17. Juli 2011 - 23:45 #

Fremdgänger!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 17. Juli 2011 - 23:55 #

Hatten Ganzkörperkondome an, also alles im grünen Bereich, Chef. Meines hatte sogar Bananengeschmack. :-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 17. Juli 2011 - 23:27 #

Ok, dann direkt von der Quelle : Ähm ... nein.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 18. Juli 2011 - 0:04 #

Na, von mir aus. :-)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 18. Juli 2011 - 0:35 #

Da muss ich auch sagen: ähm...nein. ;)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 18. Juli 2011 - 0:53 #

Hey, ich bin nur neidisch auf euren schleichend eintretenden, sich sorgsam steigernden Koitus - das ist alles, wirklich!

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2011 - 9:57 #

Verwechselst du Koitus mit Orgasmus? O_o

McSpain 21 Motivator - 27301 - 17. Juli 2011 - 22:12 #

"Doritos-Dip-Desperado-Facebook-Spiele" gelten generell als sehr aussagekräftige Meinungsumfragen. ^^

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6725 - 17. Juli 2011 - 22:15 #

Definitiv! :-D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33841 - 17. Juli 2011 - 23:00 #

Oh ja!

ganga Community-Moderator - P - 16032 - 18. Juli 2011 - 0:11 #

Weswegen ich auch auf die News verzichtet habe.

Asto 15 Kenner - 2904 - 17. Juli 2011 - 22:12 #

Oha, da haben Menschen den falschen Partner für sowas ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 17. Juli 2011 - 22:14 #

Never!!!!!!111einseins

Also da sage ich auch als Game-Designerin, lasst eure Konsole und PC einfach mal aus und beschäftigt euch mehr mit euren Partnern, ihr werdet überrascht sein...

Sciron 19 Megatalent - P - 16557 - 17. Juli 2011 - 22:17 #

Beim Thema Sex wird in Umfragen doch eh immer gelogen, egal in welche Richtung das dann aussschlägt. Aussagekräftig is was anderes.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20704 - 17. Juli 2011 - 22:45 #

Nur beim Thema Sex?

Sciron 19 Megatalent - P - 16557 - 17. Juli 2011 - 22:58 #

Nicht nur, aber da wohl am meisten. Wo das Ego in die Quere kommt wird die Wahrheit oft schnell zur Nebensache ;).

Polo 13 Koop-Gamer - 1784 - 17. Juli 2011 - 22:38 #

Ja bei Sex sollte man nichts glauben ^^

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 17. Juli 2011 - 22:39 #

Das ist doch alles Humbug. Ich verrate euch, was besser ist als Sex: Flachwitze! ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 17. Juli 2011 - 23:13 #

Like! :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 17. Juli 2011 - 23:31 #

+1

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6725 - 17. Juli 2011 - 23:59 #

+6 ^^

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2011 - 10:00 #

Mach doch mal 'nen Flachwitz über Sex ...

Anonymous (unregistriert) 17. Juli 2011 - 22:43 #

Warum reagieren Leute auch noch auf diese lächerliche Prämisse, statt sich über die Qualität dieser Umfrage zu echauffieren?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35677 - 17. Juli 2011 - 22:46 #

Ganz ruhig. Es zwingt dich ja niemand.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Juli 2011 - 23:04 #

Videospiele nach dem Sex ist besser. Und andersrum auch.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 17. Juli 2011 - 23:28 #

Die Damen sind entweder Singles oder haben einen schlechten Liebhaber. Womöglich solche "Erster"-Schreier ;).

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11383 - 17. Juli 2011 - 23:55 #

Naja, sie sind auf Facebook und spielen dort - bei Doritos! Was alleine sagt das über die statistische Wahrscheinlichkeit ihres Aussehens ... ^^

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8159 - 18. Juli 2011 - 0:07 #

siehs so, die Spiele können öfter...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 17. Juli 2011 - 23:38 #

Wahrscheinlich haben die meisten der Befragten gar keinen, dafür eine Spielesammlung. = )

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 18. Juli 2011 - 0:00 #

...und einen Vibrator ;-)

furzklemmer 15 Kenner - 3131 - 18. Juli 2011 - 0:07 #

Hihi, er hat "Sex" gesagt.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 18. Juli 2011 - 0:53 #

Ehm, die Schlussfolgerung ist leider nicht logisch.
Daraus, dass 84% der Spielerinnen ihre Gamingsessions genießen und nur 70% den Sex genießen, lässt sich in keinem Fall schließen, dass Gamingsessions beliebter sind als Sex.
Aber ich mag mir jetzt nicht die Mühe machen, die Prämissen und die Konklusion logisch auszuarbeiten, um dann tatsächlich gültige Schlüsse zu erarbeiten.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33841 - 18. Juli 2011 - 4:00 #

Du hast Recht. Aber eine schöne Schlussfolgerung zu dem Thema wäre schon interessant. :P

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2011 - 1:03 #

Uncharted 3 sicherlich.
Aber gibt vieles - grandiose Musik z.b.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 18. Juli 2011 - 1:11 #

Meine Frau würde sagen: "Joa, so nen Typen hatte ich auch schon mal.."

monokit 14 Komm-Experte - 2161 - 18. Juli 2011 - 8:50 #

Hallo? Wer nimmt denn auch schon an einem FACEBOOK SPIEL teil? Und die Altersgruppe? <15 würde ich schätzen. Klar das da andere Dinge wichtiger sind. Schwachsinns Meldung.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 18. Juli 2011 - 9:18 #

Oh, ich kenne fast nur erwachsene Mütter mit Facebookspielfimmel. Vielleicht haben die die Fragestellung falsch verstanden. "Sex mit meine Mann? Nee, lieber zocken. Wenn die nach dem Postboten gefragt hätten *schnurr*."

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 18. Juli 2011 - 13:32 #

:D

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 18. Juli 2011 - 15:17 #

Danke das du das so schreibst. Ich frag mich auch wie man auch nur eine einzige Minute in diese schwachsinnigen Games stecken kann. Ok Toleranz hin und her sollen sie es spielen aber ich kanns echt nicht nachvollziehen was daran toll sein soll. :/

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 18. Juli 2011 - 15:15 #

Von 49% der Spielerinnen spielen also 84% gern online, ergo 41% insgesamt, da ja völlig ignoriert wird das 51% der Teilnehmerinnen offenbar Onlinespiele nicht gern spielen. Daher könnte man annehmen das, angenommen 70% der Frauen die nicht gern spielen mögen Sex, Onlinespiele noch immer um gut 30% nachhängen.

Wenn ich eine Ladung von Zahlen lang genug knete kommt jede Aussage raus die ich mir einbilde :-P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35915 - 18. Juli 2011 - 15:56 #

Jaja, Prozentrechnung ist tückisch. 70% der Frauen, die Sex haben, finden ihn befriedigend. 84% von denen, die spielen, finden das befriedigend. Aber die Zocker sind eben nur 49% von allen, die andere Gruppe ist sicher größer. In absoluten Zahlen kommt da also was ganz anderes raus...

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 18. Juli 2011 - 16:32 #

Was ist daran neu?^^

danca 09 Triple-Talent - 282 - 18. Juli 2011 - 17:05 #

Doritos-Dip-Desperado-Facebook-Spiels..... ich weiss schon gar nicht wo der Fail anfängt oder aufhört...

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 18. Juli 2011 - 21:09 #

Games machen schon Spaß aber Sex mit der Freundin/Frau/Geliebten ist doch in der Regel vorzuziehen.

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2011 - 21:50 #

In der Regel nicht, aber sonst schon ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 19. Juli 2011 - 0:39 #

Gäbe es auch Texturen-Mods für den/die Partner(in), wäre die Umfrage auf jeden Fall anders ausgegangen...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94220 - 19. Juli 2011 - 5:23 #

Nun, Statistiken wollen auch korrekt gelesen werden. Damit steht und fällt ihr Wert.

mihawk 19 Megatalent - P - 13130 - 19. Juli 2011 - 10:59 #

Glaub keiner Umfrage, die du nicht selbst manipuliert hast !!!

Larnak 21 Motivator - P - 25906 - 21. Juli 2011 - 19:06 #

Hier liegt das Problem wohl nicht an der Umfrage, sondern in der Auswertung ;)