Batman - Arkham City: Die Collector's Edition [Update]

PC 360 PS3 andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135587 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

21. Juli 2011 - 11:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 1,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 21.7.2011:

Schlechte Nachrichten gibt es für alle, die die Collector's Edition gerne für PC erworben hätten. Wie die Kollegen der Gamestar berichten, wird diese in Deutschland nämlich nur für Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht werden. Windows-Nutzer müssen sich entweder mit der Standard-Fassung zufrieden geben oder auf eine Importversion, zum Beispiel aus Großbritannien, zurückgreifen.

Update vom 19.7.2011:

Warner Bros. Interactive hat die Collector's Edition mittlerweile bestätigt und auch ein Bild dazu veröffentlicht. Bei den digitalen Zusatzinhalten handelt es sich um die Challenge Map Iceberg Lounge und einen Skin für Batman. Wie schon vermutet, ist unter animierten Inhalten der Episodenfilm Gotham Knight gemeint. Als bisher unbekannten Bonus listet Warner noch ein passendes Musikalbum, das die Stücke bekannter Künstler enthalten wird.

Ursprüngliche News vom 18.7.2011:

In wenigen Monaten steht uns mit Batman - Arkham City einer der meist erwarteten Titel des Jahres bevor. Umso verwunderlicher erschien es, dass bisher keine Sammleredition angekündigt wurde. Vor wenigen Tagen aber listete die amerikanische Einzelhandelskette Best Buy in ihrem Onlineshop eine Collector's Edition, deren Produktschreibung jetzt um folgende Inhalte erweitert wurde:

  • Premium Statue aus dem Hause Kotobukiya
  • Illustriertes Artbook
  • Exklusiver Vorab-Zugang zu digitalen Zusatzinhalten 
  • Animierte "Gotham Knight"-Inhalte

Der Preis beträgt derzeit 99,99 US-Dollar. Bei Gotham Knight handelt es sich vermutlich um den aus sechs Episoden bestehenden animierten Kurzfilm aus dem Jahr 2008, der die Lücke zwischen den Filmen Batman Begins und The Dark Knight schließt und auch auf DVD und Blu-ray erhältlich ist. Ein Bild der Collector's Edition, insbesondere der Statue, ist bisher noch nicht aufgetaucht. Ob die Collector's Edition auch in Europa erscheinen wird, bleibt ebenfalls offen. Sobald es in dieser Sache neue Informationen gibt, werden wir euch selbstverständlich damit versorgen. Batman - Arkham City erscheint bei uns am 21. Oktober dieses Jahres.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3818 - 18. Juli 2011 - 8:49 #

Ich kenne und liebe die Figuren von Kotobukiya. Natürlich weiß man noch nichts über die Größe und das Motiv der Figur (Batman/Catwoman), aber handwerklich sind die Kotobukiya Jungs ganz weit vorn. Spätestens bei einem guten Angebot aus UK werde ich wohl zuschlagen müssen... so ein Ärger aber auch ^^

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1571 - 18. Juli 2011 - 9:44 #

Gotham Knight besteht aus sechs teilweise verflochtenen Zeichentrick-Episoden in denen Batman aus verschiedenen Sichten gezeigt wird und einige seiner Charakteristiken verdeutlicht werden.

Ein bisschen vergleichbar ist er mit Animatrix

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11170 - 21. Juli 2011 - 16:16 #

Also wenn es so ist, wie Animatrix, dann wäre das fast ein Grund, über die CE nachzudenken, da war ich damals ein großer Fan von...

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 21. Juli 2011 - 19:11 #

Nur wegen Gotham Knight würde ich mir die CE nicht holen. Bei Amazon kostet die DVD 8,50€ und die Blu-ray 16€.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. Juli 2011 - 10:41 #

Puh... ich hab ja erst vorgestern Arkham Asylum (GOTY) durch und überlege, mir noch die Special Edition zu holen - so begeistert hat mich das Spiel. Und jetzt noch eine SE vom Nachfolger einplanen... *grübel*

Captain Placeholder (unregistriert) 18. Juli 2011 - 11:02 #

Schade, mit Statue interessiert mich das Teil nicht mehr. Ich kann und will so nen Krempel wie ne Statue oder irgendwelche Action-Figuren bei mir nicht aufstellen. Eine Collector's Edition sollte für mich nur aus einer Kombination von CDs, DVDs/Blu-Rays, Büchern/Comics und Karten/Postern bestehen.
Naja, was solls. Denen, die Spaß an Statuen haben, wünsche ich viel Vergnügen mit der CE.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 18. Juli 2011 - 11:39 #

Ich muss es einfach kaufen. Ansonsten langweilt sich die Adam Jensen Figur nur im Regal. Arkham City war schon ein Knaller-Spiel. Ich freu mich wahnsinnig auf den Nachfolger und die Zugabe zu der SE ist ja auch ordentlich.

Olphas 24 Trolljäger - - 48136 - 18. Juli 2011 - 12:06 #

Hmm, wenn man die Statue mal zu sehen bekommt und sich rausstellt, dass sie mir gefällt (was durchaus wahrscheinlich ist), dann gerate ich ja schon regelrecht in Zugzwang.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35967 - 18. Juli 2011 - 12:43 #

Ja, nachvollziehbar - so ne schicke Batman-Statue wäre schon was feines

wolverine 16 Übertalent - 4351 - 18. Juli 2011 - 15:56 #

/signed (Aus dem selben Grund bin ich Besitzer der Crysis 2 Nano Edition geworden...)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221668 - 18. Juli 2011 - 16:31 #

Batman: Arkham City ist aufgrund des großartigen Vorgänger ja eh nen Pflichtkauf, ich werd aber mir aber die normale Version kaufen, hab leider nicht genügend (Regal-)Platz, um noch mehr CE`s aufzustellen.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 18. Juli 2011 - 20:36 #

Ich hab mir auch die normale Version vorbestellt. Geiz siegt! 27,49 für _das_ Spiel ist einfach unbesiegbar.

Red Dox 16 Übertalent - 4280 - 19. Juli 2011 - 0:07 #

Darf man fragen wo es das für 27€ gibt? Bei den üblichen UK Verdächtigen seh ichs gerade nur für 30€ ^^

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 19. Juli 2011 - 1:01 #

Klar, genau dafür sind die Kommentare doch da.

http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/batman-arkham-city/10072997.html

24,85 Pfund. Kostet es da _inklusive_ Versand. Im Augenblick sind das gerade 28,27 Euro.

Für so einen potentiellen Superhit finde ich das mal echt cool.

Red Dox 16 Übertalent - 4280 - 19. Juli 2011 - 9:47 #

Hmm bei Zavvi noch nie bestellt. Wie ist da die Lieferzeit? Letzte Bestellung bei TheHut hat 3 Wochen gebraucht um nach Deutschland zu gelangen. Da in der Zwischenzeit Lieferungen aus Asien und den USA schneller ankamen bin ich jetz etwas skeptischer bzgl. billig Preisen bei Spielen die ich *sofort* spielen will ^^

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 19. Juli 2011 - 11:27 #

Zavvi gehört wie noch ein paar andere Shops zur thehut-Gruppe. Ich glaube, die teilen sich sogar das selbe Lager. Deine Erfahrungen von thehut kannst du 1:1 auf zavvi übertragen.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 19. Juli 2011 - 20:22 #

Bei meinen bisherigen Bestellungen dort waren es bisher immer so ziemlich exakt 14 Tage. Hier auf GG habe ich von anderen aber auch schon wiederholt gelesen, dass es bei ihnen schon mal noch länger gedauert hat (3-4 Wochen).

Ich finde es aber total fair und bin richtig zufrieden. Entweder hat man richtig niedrigen Preis (man spart an der Retail ja meist über 20 Euro im Vergleich zur digitalen Steam Variante - völlig grotesk) aber dafür muss man sich halt etwas gedulden (ist ja echt der einzige Nachteil überhaupt), oder man zahlt teils deutlich mehr (bis zum Doppelten) und bekommt es dafür schon in 2-3 Tagen. Witcher 2 war jetzt bei mir das einzige Spiel seit langer Zeit das ich sofort haben "musste". Ansonsten sehe ich das recht entspannt, wenn man 2 Wochen warten muss bis das Spiel da ist, kommt man bei neuen Spielen dadurch oft schon in den Genuss eines Patches, andernfalls hätte man das Spiel vermutlich bereits ohne beendet gehabt.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 20. Juli 2011 - 7:01 #

Ass eigener Erfahrung: Neue Titel (Titel die vorbestellt wurden und zum Release verschickt werden) dauern meistens bei mir fast Punktgenau 3 Wochen (20 - 22 Tage.).

Ältere Titel die im Angebot gekauft werden dauern meist 7 - 14 Tage.

Red Dox 16 Übertalent - 4280 - 20. Juli 2011 - 15:09 #

Tjoa dann wie befürchtet. 3 Wochen warten und günstiger oder gucken ob man etwas mehr zahlt und das Ding schneller bekommt :-/

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11490 - 21. Juli 2011 - 21:14 #

Hab mit den Lieferzeiten bei Zavvi schlechte Erfahrungen gemacht. Es kommt immer alles an, aber 4 Wochen Lieferzeit sind keine Seltenheit. 4 Wochen ab der Mail "Ihre Ware wurde verschickt", wohlgemerkt.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 24. Juli 2011 - 18:42 #

Falls die CE nach Europa kommt (was ja wahrscheinlich ist) ist sie Gekauft!
Edit: Hab sie Gestern bei alcom Vorbestellt :-) ......

Henke 15 Kenner - 3636 - 19. Juli 2011 - 0:34 #

99 Flocken für die CE find ich a bisserl teuer... andererseits möchte ich das ohne einen Blick auf die Statue geworfen zu haben auch nicht zu laut sagen... bleibt nur zu hoffen, das die Figur mehr hermacht als der affige Plastik-Batarang aus dem Vorgängerspiel...

wolverine 16 Übertalent - 4351 - 19. Juli 2011 - 12:32 #

Aaaaah. Nur noch drei Monate!!! *ungeduldig.mit.den.hufen.scharrt*

Olphas 24 Trolljäger - - 48136 - 19. Juli 2011 - 15:18 #

Mittlerweile ist es von Warner übrigens offiziell bestätigt. Die oben genannten digitalen Inhalten sind eine Map (Iceberg Lounge Challenge Map) und eine Dark Knight Returns - Skin.
Zusätzlich gibt es auch noch ein Batman: Arkham City Album mit Songs von diversen Interpreten.
http://www.arkhamcity.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=3603&view=unread

hier gibt es übrigens auch ein erstes Bild. Sieht nett aus :)

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 19. Juli 2011 - 16:48 #

Danke für die Info! Die News ist jetzt auf dem aktuellsten Stand.

Olphas 24 Trolljäger - - 48136 - 19. Juli 2011 - 16:50 #

Gern :). Jetzt bräucht ich nur noch ein bisschen mehr und vor allem größere Bilder und dann erliege ich glaube ich der Versuchung. Das sieht doch viel besser aus als der alberne Batarang bei Arkham Asylum.

wolverine 16 Übertalent - 4351 - 19. Juli 2011 - 18:30 #

Die Version landet jetzt jedenfalls mal definitiv auf der Beobachtungsliste bei Amazon.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10068 - 21. Juli 2011 - 4:21 #

Laut GameStar wird es in Deutschland keine CE für PC geben.
Für Konsole erscheint sie auch bei uns, PC Spieler müssen importieren.
Vllt. kann man das oben noch einfügen.

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-city/news/batman_arkham_city,45777,2324279.html

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63834 - 21. Juli 2011 - 10:21 #

Habe ich eingebaut. Danke für den Hinweis.

Unverständlich, warum die CE nicht auch hier für PC erscheint. Naja, wieder Geld gespart.

Olphas 24 Trolljäger - - 48136 - 21. Juli 2011 - 11:13 #

Da würd ich EINMAL eine CE kaufen und dann will man mein Geld nicht :(

wolverine 16 Übertalent - 4351 - 21. Juli 2011 - 11:20 #

Wenn ich das richtig sehe, ist die Batman Statuette für die meisten Sammler das interessanteste Teil in der Goodie-Sammlung (mir geht's jedenfalls so). Ich hab 'nen hübsches Bild davon ausgegraben, auf dem man auch mal was erkennt:

http://download.zerocortex.de/images/gamersglobal/batman_ac_ce.jpg

Olphas 24 Trolljäger - - 48136 - 21. Juli 2011 - 11:42 #

Danke! Spätestens jetzt hätte ich gesagt: Haben will! Aber neeeein ...

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 21. Juli 2011 - 13:17 #

Die Geschäftspolitik verstehe wer will, ich nicht. Wo wäre denn das Problem die CE auch in Deutschland für den PC rauszubringen, wenn man sie sowieso für das EU-Ausland produziert? ._.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 21. Juli 2011 - 13:28 #

Und wieder Geld gespart. Die CE hätte sich echt schön in meinem Regal gemacht, aber so wird das wohl nichts mit dem Kauf.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 21. Juli 2011 - 13:58 #

Dass die CE in Deutschland nicht für PC erscheint ist einfach nur unverständlich, denn gerade in Deutschland spielen noch die meisten Leute auf der Welt am PC, d.h. gerade hier würde sich eine solche CE doch mit am meisten lohnen!
Was haben die sich dabei nur gedacht, zumal die restlichen Länder eine CE für PC erhalten (das ergibt für mich aus keinem Betrachtungswinkel einen Sinn!)...

Olphas 24 Trolljäger - - 48136 - 21. Juli 2011 - 14:02 #

Soweit ich weiß, gibt es die CE nur in UK für den PC. Gestern hieß es zumindest auf arkham-city.co.uk, dass sie sich mal bei den großen US-Händlern umgeschaut haben und es die PC-Version da auch nur in der normalen Fassung gab.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 21. Juli 2011 - 18:25 #

Saublöd das Ding hier nicht für dem PC zu veröffentlichen -.-. Könnte es mir ja auf der PS3 holen, aber auf dem PC hat der Vorgänger schon gerockt!

kOnsinger (unregistriert) 21. Juli 2011 - 22:44 #

jo finds auch albern, das die pcler ausgeschlossen werden