Bloodrayne - Betrayal: Neues Gameplay vom 2D-Slasher

360 PS3
Bild von Sciron
Sciron 15753 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. Juli 2011 - 15:49

In Bloodrayne - Betrayal dürfen sich Freunde kompromissloser Sidescroller-Action im Stile eines Shank oder The Dishwasher wieder durch Horden von 2D-Gegnern schießen und prügeln, wenn der Titel Ende August über Xbox Live Arcade und das Playstation Network erscheinen wird.

In der Rolle der Halb-Vampirin Rayne müsst ihr euch im Auftrag der Brimstone Society durch ein von düsteren Kreaturen bevölkertes Schloss kämpfen. Unterwegs trefft ihr auf verschiedene Mitglieder der Vampirjäger-Gesellschaft, die euch beim vorankommen durch die insgesamt 15 Level unterstützen werden.

Ein neuer Gameplay-Teaser gibt einen kurzen Einblick in den brachialen Spielablauf. Auf der offiziellen Seite der Entwickler gibt es zudem einen älteren Trailer, der weitere Eindrücke vom Spiel vermittelt.

Video:

Asto 15 Kenner - 2904 - 17. Juli 2011 - 16:08 #

... ein wenig übertrieben. Find ich jetzt dadurch nicht ansprechend.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 17. Juli 2011 - 16:12 #

Laut WayForward hat die USK Bloodrayne abgelehnt - es wird geschaut ob sie für den Release Ende August eine USK-Konforme Version hindeichseln, ansonsten wird es in DE ohne Hilfsmittel nicht erhältlich sein.

Sciron 19 Megatalent - P - 15753 - 17. Juli 2011 - 16:35 #

Das wundert mich jetzt schon, immerhin ist es auf dem deutschen XBL-Marktplatz gelistet. Die oben genannten Dishwasher und Shank sind nun nicht grade minder brutal und sind hier trotzdem uncut veröffentlicht worden. Dass die Vorgänger indiziert wurden, sollte damit doch eigentlich nichts zu tun haben.

Versteh einer die USK, die beiden GoW 3 erscheinen trotz ihrer expliziten Darstellung ohne Probleme und bei einem 2D-Slasher ist's dann auf einmal wieder zu brutal.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 17. Juli 2011 - 16:15 #

Wäre ja nicht so verwunderlich. Die drei Haupttitel wurden ja auch schon indiziert. Wäre also alles beim alten.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 17. Juli 2011 - 17:22 #

Ich fands auch nicht sonderlich ansprechend... billiger Castlavania Clone in einer unansprechenden Comic Grafik.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Juli 2011 - 17:24 #

Genau SO soll das nächste Castlevania aussehen! MAKE IT HAPPEN!
Wer braucht dann noch Lords of Shadow... pfff ;P

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 17. Juli 2011 - 18:03 #

Ih, nein! Billiges Flashgeschnetzel ist das.

Sciron 19 Megatalent - P - 15753 - 17. Juli 2011 - 18:07 #

Ach, und du kannst Aufgrund von ca. 40 Sekunden Video das ganze Spiel beurteilen?

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 17. Juli 2011 - 19:33 #

Einerseits habe ich mir auf Xbox Live bereits einen längeren Trailer angeschaut, andererseits lässt sich wohl kaum etwas so gut anhand von Videos beurteilen wie der Grafikstil eines Spiels.

Sciron 19 Megatalent - P - 15753 - 17. Juli 2011 - 19:41 #

Die Aussage "Billiges Flashgeschnetzel" klingt aber nicht danach, als wenn du dich nur auf die Grafik, sondern das gesamte Spiel an sich beziehst. Vielleicht hat das Teil ja spielerisch dennoch was zu bieten, auch wenn einem die Optik nicht zusagt.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 17. Juli 2011 - 21:20 #

Hast ja Recht, ich meinte damit eigentlich nur die Optik. Zum Gameplay kann man so natürlich noch nicht viel sagen. ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. Juli 2011 - 19:19 #

Das sei mal dahingestellt...
Muss nicht zwangsläufig haargenau dieser Stil sein, aber ein schön animiertes, klassisches 2D-Castlevania wäre für mich einfach ein wahrgewordener Traum!
Am liebsten wären mir dafür die Jungs von Vanillaware (Odin Sphere, Muramasa: Demon Blade) *träum*

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 17. Juli 2011 - 19:36 #

Das wäre in der Tat genial, wobei ich auch nicht glaube dass man mit Lords of Shadow das alte Konzept nun für immer aufgegeben hat.
Unter schön animiert stelle ich mir aber etwas anderes vor als dieses doch eher lieblose Blood Rayne-Spielchen, da würde Vanillaware auf jeden Fall was Schöneres basteln können. ;-)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 17. Juli 2011 - 21:00 #

hmm, für ein zwei Stunden könnte ich das auch mal spielen, aber ein neues Bloodrayne für den PC, das wäre klasse, ich fand die Figur mit ihrer Backstory immer klasse.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 17. Juli 2011 - 23:22 #

Also mir gefällts, allerdings würde das eher als Indi Spiel durchgehen. Muss grad an den Dishwasher denken :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. Juli 2011 - 15:58 #

Sowas bekommt man in zig anderen Aufmachungen kostenlos als Flashspiel oO