Skulls of the Shogun: Rundentaktik auf XBLA

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Juli 2011 - 13:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die Branchenseite Gamasutra berichtet, haben sich die Microsoft Studios die Vertriebsrechte von Skulls of the Shogun gesichert und werden es im Laufe dieses Jahres über Xbox Live Arcade veröffentlichen. Das Spielprinzip erinnert an Hits wie Advance Wars, ist aber mit einer gehörigen Priese Humor gewürzt. Als Entwickler zeichnen die Haunted Temple Studios verantwortlich – ein Team, das sich im letzten Jahr aus ehemaligen EA-Mitarbeitern nach den Entlassungen bei dessen Los-Angeles-Studio zusammenschloss.

Studio-Gründer Jake Kazdai, der in der Vergangenheit mit Steven Spielberg an EAs abgebrochenem Projekt LMNO sowie bei Sega an Rez und der Space Channel 5-Serie gearbeitet hat, hebt die Unterstützung durch Microsoft hervor. Skulls of the Shogun konnte auf vergangenen Messen wie der E3 einige Nominierungen einheimsen und damit auf einem positiven Feedback aufbauen. Ob die ursprünglich geplante Veröffentlichung auf anderen Plattformen mit der Vereinbarung ad acta gelegt ist, geht aus der Meldung nicht hervor.

Video:

monokit 14 Komm-Experte - 2211 - 18. Juli 2011 - 8:52 #

Spannend!

Mal im Auge behalten!

-Stephan- 12 Trollwächter - 1111 - 18. Juli 2011 - 19:59 #

In der Tat eine willkommende Abwechslung auf dem XBLA Marktplatz. Auch wenn auf Konsolen unüblich spiele ich auch dort gerne mal ein paar Runden gute Strategiespiele; ich freu mich drauf :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)