In eigener Sache: Caching, Votes, Kommentare

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 340350 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

15. Mai 2009 - 17:11 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Kurze Info: Da die Website unter einem gewissen, durchaus erfreulichen User-Aufkommen gerade etwas langsamer wird, haben wir das Caching verschärft. Das führt dazu, dass Votes von euch zwar beim ersten Klick registriert, aber nicht sofort angezeigt werden. Auch Kommentare erscheinen erst mit Verzögerung. Diese Verzögerung kann mehrere Minuten betragen. Wir lassen uns in Kürze eine bessere Lösung einfallen. Danke für euer Verständnis!

FLOO7 13 Koop-Gamer - 1783 - 15. Mai 2009 - 18:11 #

die anfangsprobleme verstehe ich... war bei WoW ja auch so ;)

Fudohde 09 Triple-Talent - 339 - 15. Mai 2009 - 18:16 #

Freut mich, dass es so ein Aufkommen gibt.

LordJoh 09 Triple-Talent - 345 - 15. Mai 2009 - 18:29 #

Ich freue mich am meisten auf von Usern erstellte Spiele-Test-Videos.
Auch wenn es bis dahin noch ein weiter weg sein könnte :)
LordJoh

TheReaper 11 Forenversteher - 820 - 15. Mai 2009 - 18:43 #

Evtl bei jedem Kommentar die Seite im Cache neu erstellen. So wird bei aufrufen gar nicht erst gecheckt ob ne neue Version da ist, da nach Änderung diese schon in den Cache geschrieben wurde. Dauert dann beim Absenden minimal länger, hat aber bei beispielsweise Technobase bei den Profilseiten den gewünschten Effekt.

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 - 15. Mai 2009 - 18:43 #

Und was hat es mit der Meldung auf sich, das meine Kommentare erst von einem Administrator freigeschaltet werden müssen?

GingerGraveCat (unregistriert) 15. Mai 2009 - 18:51 #

Ich denke die Verzögerungen sind gut zu verkraften.
Es ist schön zu sehen, dass die Website so gut angenommen wird.^^
Bin mal gespannt wie sich das in Zukunft noch entwickeln wird.

Akuma 04 Talent - 35 - 15. Mai 2009 - 19:03 #

kann man irgendwo verstehn :D möchte net wissen wieviele ausm gs-forum hier eingewandert sind^^

Vincent 15 Kenner - 3129 - 15. Mai 2009 - 19:12 #

Ich kann mit der Verzögerung auch gut leben. Der gute Start freut mich sehr.

TheReaper 11 Forenversteher - 820 - 15. Mai 2009 - 19:14 #

Außerdem wenn man Seiten sieht, wo allein ein Gruß in die Grußbox schreiben schon eine Minute Ladezeit braucht ist das hier doch schon gigantisch schnell. Und die Auslastung von der Seite, von der ich spreche ist garantiert niedriger.

Örg Anger 08 Versteher - 207 - 15. Mai 2009 - 19:35 #

Wie hoch ist denn der Ansturm? Gibt's irgendwo nen Counter, wieviele wir schon sind?

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Mai 2009 - 20:13 #

Auf dem Forum steht:

Themen: 218, Beiträge: 1419, Benutzer: 309
Ein Willkommen dem neuesten Mitglied, Wi5in

Aber ich weiß nicht, ob jeder neue Benutzer da sofort gezählt wird. Jörg sollte es wissen...

Örg Anger 08 Versteher - 207 - 16. Mai 2009 - 9:50 #

Da Jörg ja die Gesamtanmeldungem mit 326 angegeben hat, wird die Zahl im Forum wohl ein akkurater Gradmesser sein. Cool, dann können wir immer Buch führen, wie es voran geht! ;)

TheReaper 11 Forenversteher - 820 - 15. Mai 2009 - 20:33 #

Naya Benutzer != Besucher. Ich schätze mal viele sind auch als Gäste hier aktiv. Aber die Benutzer sollten eigentlich schon mit dem System hier übereinstimmen.

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 15. Mai 2009 - 23:45 #

Ich wollte grade schon sagen, verstehs nicht, aber dann hab ich bemerkt dass es das "User System" auf gamersglobal.com ja gar nicht gibt.

PS: Hab die com Seite bis jetzt nur einmal besucht, und dann heute kurz wieder und dachte, ah daher kenn ich das Design, und dachte dann bis jetzt gamersglobal.de sei nur die deutsche Version eines bewährten Systems :)

_poolice_ 10 Kommunikator - 399 - 16. Mai 2009 - 14:22 #

versteh ich :)
aber meine news werden glaub ich gar nicht von admins gelesen...
zumindest hab ich keine ahnung, ob sie noch nicht gelesen wurden, oder ob sie nicht geeignet sind =/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340350 - 16. Mai 2009 - 20:35 #

Hi Poolice,

doch die werden gelesen, aber das dauert einfach seine Zeit. Mit zunehmender Zahl ranghöherer User werden diese News nicht nur von Redakteuren gegengelesen und freigeschaltet, die Geschwindigkeit steigt und die Redakteure können sich mehr um die schon frei geschalteten News kümmern.

Wenn eine News wirklich nicht geeignet ist, erfährst du das per Comment direkt bei der News. Und die siehst du unter "Meine Inhalte".