Vorsicht, Suchtgefahr! Peggle auf dem iPhone

andere
Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. Mai 2009 - 16:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Popcap hat mit Spielen wie Bejeweled, Peggle und auch dem neustem Werk Plants vs. Zombies eine große Fangemeinde um sich geschart. Durch Portierungen für sämtliche Plattformen kann man die Spiele jederzeit und überall spielen. Überall? Nein, eine Plattform fehlte noch: das iPhone.

Peggle ist ein 2D Spiel und eine Mischung aus Flipperspiel und Breakout. Man schießt gezielt von oben den Ball und versucht möglichst viele Hindernisse, die aus Kugeln oder kleinen Balken bestehen, zu treffen. Wie bei Breakout verschwinden diese Hindernisse dann. Ziel des Spiels ist es, alle orangenen Balken und Punkte zu erwischen bevor einem die Bälle ausgehen. 

Die Steuerung funktioniert auf dem Touchdisplay sehr gut und lässt präzises Zielen ohne Probleme zu.
  
Peggle erhaltet ihr für knapp 4 Euro im App Store. Wer sich noch nicht sicher ist, sollte sich das Video von Touch Arcade anschauen oder eine Demo für den Mac oder PC auf der Popcap-Seite ziehen.

 

Video:

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 15. Mai 2009 - 16:59 #

Beim ersten mal Freude schöner Götterfunken konnt ich nix ausser mit offenem Mund baff dasitzen... das is mal ne pompöse inszinierung :D

Patrick 15 Kenner - 3955 - 15. Mai 2009 - 17:12 #

Jo, selbst das Video macht süchtig und Lust auf Mehr ^^

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 15. Mai 2009 - 19:04 #

Hab mir die Demo bei http://popcap.com/ runtergeladen und jetzt tun mir die Augen weh weil ich für gut ne halbe Stunde nicht gezwinkert hab :D Suchterregend pur, auch wenns eher zufallsgeneriertes als taktisches gameplay ist :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit