Half-Life: 18 für ein halbes Leben #1 (Video)

PC
Bild von Cracky
Cracky 5783 EXP - 16 Übertalent,R9,S3,C9,A8
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Juli 2011 - 11:01
Half-Life ab 17,90 € bei Amazon.de kaufen.

Vor 13 Jahren ist mit Half-Life das Erstlingswerk von Valve Software erschienen. Die Jungs von Valve sind ja bestens bekannt durch ihr beliebtes “Gamingportal” Steam und ziehen uns regelmäßig mit irgendwelchen Summer-/Midweek- und WTF-Deals das Geld aus der Tasche. Ob wir uns heute über Portal, Team Fortress 2 und Left 4 Dead freuen dürften, wenn das Spiel damals nicht ein absoluter Erfolg gewesen wäre?

Daniel von Rawiioli möchte mit einer neuen Videoserie dem Erfolg von Half-Life auf den Grund gehen. In der "18 für ein halbes Leben" getauften Show wird aber nicht nur einfach das Spiel gespielt. Vielmehr geht es auf eine kleine Hardwarezeitreise und er spielt das Spiel auf vielen verschiedenen PCs, wie es sie zu der Zeit als Half-Life state of the art war gab.
 
Viel Spaß beim Ansehen!

mello 10 Kommunikator - 382 - 17. Juli 2011 - 0:47 #

Eure beste Idee seit "Super Mario World mit allen zusammen durchzocken" :-)

Wirklich: Für solche Formate liebe ich das Internet und vermisse den Fernseher schon lange nicht mehr. Danke dafür!

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 17. Juli 2011 - 11:00 #

Genialer Titel und geniale Idee. Das Video ist auch gut gemacht, auch wenn ich es mir net zuende anschauen werden. WIll das Spiel irgendwann nochmal selber spielen.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 17. Juli 2011 - 11:09 #

Ja wie wärs! Du zockst einfach auch 40min und am Ende vergleichst du wie weit du im Gegensatz zu mir gekommen bist? So bekommt mein Video wenigstens noch ein paar mehr Views. :D

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 17. Juli 2011 - 11:39 #

Mit oder ohne Cheats?^^

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 17. Juli 2011 - 11:46 #

Solang es kein "noclip" ist, kannst du gerne alles machen. :D

CookieGER 07 Dual-Talent - 149 - 17. Juli 2011 - 11:10 #

Super Idee! Ich freue mich schon auf die Episoden :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 17. Juli 2011 - 12:32 #

Dem pflichte ich bei :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 17. Juli 2011 - 19:00 #

Oh ja, dito! :)

meronpan 09 Triple-Talent - 286 - 17. Juli 2011 - 11:33 #

Vielleicht ist es Absicht in diesem Fall, aber generell finde ich es immer ärgerlich, wenn bei dem Spiel Anspielungen auf "halbes Leben" o.Ä. kommen.

Half Life ist die Halbwertszeit, was im Kontext des Spiels ja alleine schon mehr Sinn ergibt.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 17. Juli 2011 - 11:47 #

Ja schande auf mein Haupt. Du hast natürlich recht. In diesem Zuge werde ich aber einfach mal so frech und sage: Es war Absicht in diesem Fall. ;)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 17. Juli 2011 - 12:08 #

Gib es doch zu... du willst doch einfach nur nicht die Texte und die Stellen in den Videos, wo du "halbes Leben" sagst, überarbeiten. ^^

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 17. Juli 2011 - 12:39 #

"18 für die Halbwertszeit" hört sich doch nicht gut an oder? Aktuell ist ja nur der 1. PC abgedreht, insofern werde ich noch die Möglichkeit haben mich selber zu korrigieren. ;)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 17. Juli 2011 - 12:44 #

Man könnte dann ja auch "18 gegen die Halbwertszeit" oder ähnliches nehmen. Aber es kommt bei soetwas ja nicht auf die wissenschaftliche Genauigkeit an. Es geht vielmehr darum, möglichst viele mit einem interessanten Titel anzusprechen... und nicht zu verschrecken. ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. Juli 2011 - 12:45 #

Schöne Idee. Beim Übergangsfenster von 2zu3 komme ich nur auf die Möglichkeit euch zu abonnieren, aber nicht zum nächsten Video. Da ich euch schon abonniert habe, ist das scheinbar ein Fehler, ich habe es aber gerade nochmal getan: komme immer noch nicht zum Video und muss weiterhin manuell ansteuern. Tut der Sache aber keinen Abbruch, ich wollte es nur gemeldet haben.

Maettes 15 Kenner - 2776 - 17. Juli 2011 - 12:48 #

Das kommt daher weil Teil 3 noch in Arbeit ist :)
Sobald dieser Hochgeladen ist, kannst du dort auch zu Teil 3 springen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. Juli 2011 - 16:29 #

Achsu okay. Das erklärt warum ich bei der Suche dann nichts gefunden habe. = )

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 17. Juli 2011 - 13:35 #

Ach waren das noch Zeiten mit Half Life

bersi (unregistriert) 17. Juli 2011 - 13:38 #

Ei laik!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 18. Juli 2011 - 9:10 #

Vor 13 Jahren… da war die Welt für Spieler noch in Ordnung. *seufz*
Kein DRM, kein Onlinezwang, keine Gebrauchtpässe, Importbeschränkungen oder Accountbindungen…

Hätte ich gewusst, was ich da mitfinanziere – ich hätte HL1 und Blue Shift nicht gekauft.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 18. Juli 2011 - 10:29 #

Wenn Valve STEAM nicht erfunden hätte, hätten es Ubi oder EA getan. Kein Grund sich Vorwürfe zu machen ;)

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 18. Juli 2011 - 23:03 #

Dann besser Ubi... Die hätten das nämlich voll in den Sand gesetzt und die flächendeckende Einführung damit unmöglich gemacht. Zumindestens hätten sie die Einführung derartiger Systeme um einige Jahre verschoben :/