Modern Warfare 3: Story soll wieder besser werden

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
16. Juli 2011 - 17:46 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 3 (2011) ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Neben den Verbesserungen im Multiplayer-Modus (wir berichteten) soll auch die Story im dritten Teil der Modern-Warfare-Reihe verbessert werden. Nach jeder Veröffentlichung setzte sich das Team zusammen und bespreche, welche Punkte in zukünftigen Spielen verbessert werden können, so Robert Bowling im Gespräch mit Joystiq. Die Handlung sei einer der Punkte gewesen, die bei Call of Duty - Modern Warfare 2 zur Sprache kamen.

Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward, spricht auch über die umstrittene Flughafen-Mission des zweiten Teils:

"Kein Russisch" war ein Schlüsselpunkt in der Handlung von Modern Warfare 2. Sie [die Mission; d.V.] war der Punkt, der Markarov als den Bösewicht darstellte, der er wirklich ist. Sie vermittelte das Erlebnis, das wir sie vermitteln lassen wollten. Das ist der Grund, warum sie seit dem Start enthalten war -- weil wir eine Geschichte erzählen und wir die Charaktere weiterentwickeln und das war ein wichtiger Schritt in Markarovs Entwicklung.

In welchen Punkten die Handlung genau verbessert werden soll, ließ sich Bowling nicht entlocken. Call of Duty - Modern Warfare 3 erscheint am 8. November dieses Jahres.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 16. Juli 2011 - 17:59 #

HUHU, die Story soll sich verbessern!

Als wenn man das an einem Konferenztisch einfach so beschließen könnte... Ich bezweifle, dass bei Teil 2 absichtlich auf eine bessere Story verzichtet wurde. Es wird sich auch kein Autor hinsetzen und extra eine schlechte Story schreiben. Genauso wenig kann ein Autor sich aber hinsetzen und sagen: "Ich schreibe jetzt die beste Story der Welt." Am Ende entscheidet immer der individuelle Leser/Konsument, ob die Geschichte gut oder schlecht war.

Torian Raven 13 Koop-Gamer - 1482 - 16. Juli 2011 - 17:57 #

Na da bin ich aber mal gespannt. Viel schlechter kanns ja nimmer werden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. Juli 2011 - 17:58 #

Abwarten und Tee mit Captain Price trinken.

Würde mir zumindest Wünschen die Erzählweise und Story würden an die Qualität von MW1 herranreichen.

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9620 - 16. Juli 2011 - 19:40 #

vor allem bin ich gespannt, was diesmal der schocker wird, um das marketing zu puschen... (vgl. "Flughafenszene")

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 16. Juli 2011 - 20:44 #

MW1 hatte eine Atomexplosion, MW2 ein Massaker ...... was ist wohl der nächste "Schritt"?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 16. Juli 2011 - 20:55 #

Ich könnte mir vorstellen, dass es völlig für ein entrüstetes Politiker- und Medienecho reicht, dass Teile dieses furchtbaren Killermordgewaltbluteingeweidespiels in Hamburg und Berlin angesiedelt sind. Die Herren Spielegegner müssen es nur merken - aber das wird mindestens bis kurz vor der Veröffentlichung dauern ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 16. Juli 2011 - 20:58 #

Wobei mich die Atomexplosion, im Gegensatz zum Massaker, wirklich gepackt hat. In MW1 hatte ich damals dann echt ein mulmiges Gefühl.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 17. Juli 2011 - 2:51 #

Liegt vor allem daran das es eine Überraschung war. Bei MW2 wusste man ja im vorhinein dank ausgiebiger Medienberichterstattung von dem 'anstößigen' Inhalt.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 16. Juli 2011 - 20:09 #

"WIEDER"? O.o Wieso "wieder"? Hab ich den Teil mit der super tollen und originellen Story verpasst?

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 16. Juli 2011 - 20:20 #

Das erste Modern Warfare hatte imho ne ganz brauchbare Stroy ("supertoll und originell" wäre dann allerdings doch etwas übertrieben^^)

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 16. Juli 2011 - 20:42 #

vorallem hatte MW1 "glaubwürdige" Bösewichte, Makarov und Sheperad fand ich nicht überzeugend ..........

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 16. Juli 2011 - 20:38 #

was MW2 hatte ne Story ? mal ehrlich, da hatte ja CoD2 mehr Story .....!

Khorn 13 Koop-Gamer - 1563 - 16. Juli 2011 - 21:05 #

Genau der Meinung bin ich auch. Eine nicht vorhandene Story besser zu machen dürfte kaum schwer fallen.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 16. Juli 2011 - 21:48 #

warten wirs mal ab ....... bei Bobby Kotick weiss man nie ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. Juli 2011 - 21:15 #

Wer die Story der MW-Titel wirklich interessant fand, feiert wohl auch Filme mit Dolph Lundgren und Michael Dudikoff wegen ihrer Tiefgründigkeit ab.

(Steven Seagal nenn' ich an dieser Stelle mal absichtlich nicht, der hat sich ja in "Machete" rehabilitiert ;)

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 16. Juli 2011 - 21:45 #

Dolph Lundgren hat in The Expendables eine Oscarreife leistung geliefert ;-) ............... und Steven Seagal ist eh Kult > http://www.youtube.com/watch?v=9VYLCP0JeIU

GeNiUs 10 Kommunikator - 432 - 16. Juli 2011 - 22:32 #

Sind wir doch mal ehrlich...die Story ist doch nicht sooooo relevant bei so einem Ego-Shooter. OK, wenn sie gut ist, freuen wir uns...aber wenn sie nich so dolle is, ziehen wir doch genauso den Abzug. Wenn ich Story will, spiel ich (weiter) The Witcher 2. CoD ist zum Ballern da!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 16. Juli 2011 - 22:57 #

Wenn ich ballern will, spiele ich Serious Sam oder, seit neuestem Duke Nukem Forever (wobei das echt lustig ist). Ein Shooter wie MW sollte eine halbwegs gute Story haben, Special Effects, gute Sequenzen, Abwechslung der Level, der Aktion, der Aufträge etc. Das spielt alles zusammen. Quasi ein guter "Interaktiver Film".
Wie gesagt, bei stumpf ballern sind andere Spiele ok, die nicht "Realismus" für sich behaupten.

Mox 07 Dual-Talent - 119 - 16. Juli 2011 - 22:51 #

Ist zwar ehr eine sekundäre Tugend für ein MW, aber ich werd mich nicht beschweren, wenn die Story gut ist.

Hauptsache, die vermasseln den Multiplayer nicht :S

Vipery (unregistriert) 17. Juli 2011 - 0:18 #

Was ich mir wünschen würde wäre, wenn sie mal eine nachvollziehbare Story machen würden.
Dieses ständige hin- und herhüpfen der Charaktere, andere Kriegsplätze usw. überfordert doch einfach nur.
Ich habe weder die Story bei MW1, noch bei MW2 verstanden.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 17. Juli 2011 - 1:44 #

Naja, MW1 ist da noch gegangen, und bei MW2 war doch eh kaum was da zum verstehen ;)

KikYu0 (unregistriert) 17. Juli 2011 - 10:41 #

typischer übertriebener "agenten" quatsch - passt eigentlich garnicht zu so einem simplen shooter, fand ich auch schon immer deplatziert ._.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 17. Juli 2011 - 11:50 #

Wer´s glaubt

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 20. Juli 2011 - 16:50 #

Also prinzipiell finde ich das Vorhaben positiv, aber wenn ich dann lese, dass die Mission "Kein Russisch" der Weiterentwicklung von Charakteren dienen sollte und so wichtig war, will ich gar nicht wissen inwiefern sie die Story verschlimmbessern werden...

Mitarbeit