GG-Angetestet: Might&Magic Heroes 6

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469805 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Juli 2011 - 0:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Might & Magic - Heroes 6 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Heroes, da weiß man, was man hat! Oder doch nicht? Funktionieren die alten Mechanismen noch, rund 25 Jahre nach Teil 1 und fünf Jahre nach der letzten Helden-der-Macht-und-Magie-Inkarnation? Benjamin Braun hat sich eine Betaversion von Heroes 6 genau angesehen und berichtet euch von Samurais mit Fischunterkörper.

Viele Spaß beim Lesen!

Tand 16 Übertalent - 5297 - 16. Juli 2011 - 6:10 #

Ich schaue auf den Kalender und sehe 2011. Ich schaue auf GG und sehe RUNDENSTRATEGIE!! Was für eine Welt! Und letztens hieß es noch, dass Strategie nicht mehr zeitgemäß wäre.

Viktor Lustig (unregistriert) 16. Juli 2011 - 9:49 #

Und dazu noch ein Spiel wo man NACHDENKEN muss... wie oldschool ;)

Also ich hole es mir, ich stehe dazu ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 17. Juli 2011 - 8:56 #

Leider zeigt die Beta aktuell eher, dass Heroes 6 weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. Rundenstrategie 2011 ist halt doch nicht mehr solche wie aus alten Zeiten.

volcatius (unregistriert) 17. Juli 2011 - 17:07 #

Ich spiele gerade Panzer Corps, motivierend und durchaus fordernd.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 18. Juli 2011 - 11:27 #

Also im Test steht:
"Die Heroes-Serie genießt einen guten Ruf. Seit dem ersten Teil 1995 hat die Kombination aus..."

hier steht:
"Funktionieren die alten Mechanismen noch, rund 25 Jahre nach Teil 1..."

Also bei mir ist es im Moment 2011, wenn ich das jetzt zurückrechne komme ich bei 1995 auf 15 oder 16 Jahre. Ist die 25 ein Tippfehler oder gibt es da etwas das ich nicht weiß?