GamersGlobal-Podcast #8 - Die Rückkehr
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13733 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. Juli 2011 - 15:11 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Totgeglaubte leben länger. Nach größerer Pause ist er endlich wieder da, der GamersGlobal-Podcast. Die Erklärung für die Auszeit? Hört ihr exklusiv in Ausgabe #8. Wir beleuchten den großen Webseiten-Relaunch ebenso wie aktuelle Spiele. Philipp beichtet, dass er Haus und Hof beim Steam Summer Sale gelassen hat und den Showdown Langer vs. Hassel zum Thema Duke Nukem Forever darf sowieso keiner verpassen.
 
Als Gast haben wir uns natürlich wieder einen User eingeladen. Torsten alias Wuslon ist ebenfalls großer Steam-Fan und schreibt eigentlich fast ausschließlich News zu Valves Online-Shop. Warum? Das verrät er euch im Podcast. Weitere Themen, über die Alex, Fabian, Jörg, Philipp, Bernd und unser Gast reden: Shadows of the Damned, Back to the Future, Gears of War 3, A Game of Thrones.
  • 0:00:18 Herzlich Willkommen und Erklärungsversuche
  • 0:01:50 Torsten schreibt nur Steam News
  • 0:04:02 Kauft irgendjemand Spiele zum Vollpreis bei Steam?
  • 0:06:11 EA kontert mit Origin
  • 0:07:07 Der große GamersGlobal-Relaunch
  • 0:16:15 Philipp über Shadows of the Damned (ab18-Teil des Podcasts)
  • 0:20:07 Heiße Diskussion über Duke Nukem Forever
  • 0:30:15 Philipp und Torsten haben beim Steam Sale zugeschlagen: Jamestown, Atom Zombie Smasher, Tiny Bang Story, Beat Hazard
  • 0:38:40 Bernd wird gezwungen, sich zu Transformers 3 zu äußern
  • 0:44:36 Philipp: "Aber der Film ist gut!"
  • 0:46:10 Jörg empfiehlt A Game of Thrones
  • 0:49:40 Alex hat alle Episoden von Back to the Future hinter sich gebracht...
  • 0:53:33 ...und spielt jetzt als Ausgleich Tiny Tower für iOS
  • 0:54:35 Gears of War 3 erscheint (noch dazu ungeschnitten) in Deutschland und ist kein Kinect-Spiel
  • 0:58:18 Was erwartet euch in Kürze (samt geheimer Geheimnisse)
  • 1:00:00 Auf was freuen wir uns in den nächsten Wochen/Monaten?
  • 1:05:00 Die Gamescom steht vor der Tür: Wollt ihr einen Lesertreff?
  • 1:06:12 Geheime Ankündigung *hüstel* Flachwitze *hüstel*
  • 1:07:50 Fabian darf zur Strafe für den gelungenen Relaunch ein Schlusswort sprechen
  • 1:09:19 Bis zum nächsten Mal
Viel Spaß beim Anhören! Wir peilen ab sofort eine Länge von rund einer Stunde an. Sagt uns in den Kommentaren, wie euch das kompaktere Format gefällt. Wenn ihr außerdem selbst einmal mitmachen wollt, dann meldet euch unter: Podcast[AT]Gamersglobal.de. Den Podcast könnt ihr alternativ auch bei iTunes finden und abonnieren. Den RSS-Feed gibt es hier.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

McSpain 21 Motivator - 27386 - 16. Juli 2011 - 15:16 #

Was Neues für die nächste U-Bahn fahrt. Freue mich drauf.

Sciron 19 Megatalent - P - 16761 - 16. Juli 2011 - 15:17 #

Woohooo, Return of the Fallen!

Wird doch gleich ma runtergenuckelt.

Christoph Vent Redakteur - P - 131892 - 16. Juli 2011 - 15:20 #

Gute Podcasts können nicht lang genug sein.
Hoffentlich geht es jetzt schnell bei iTunes, dann wird gleich heute abend reingehört.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 16. Juli 2011 - 15:21 #

Wann kommt denn die Rückkehr auf Itunes?? :-)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 16. Juli 2011 - 15:32 #

Wenn iTunes den Schock überwunden hat. Das dauert manchmal länger, bis es dort aktualisiert wurde.

Edit: Müsste jetzt da sein.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 16. Juli 2011 - 15:35 #

Hab gerade mal nachgesehen, bei mir ist es noch nicht bei iTunes. Ich schau einfach nachher mal rein.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1502 - 16. Juli 2011 - 18:15 #

Darf ich frage, warum es relevant ist, dass der Podcast auf iTunes verfügbar ist?

Christoph Vent Redakteur - P - 131892 - 16. Juli 2011 - 18:33 #

Bei mir ist es so, dass ich mein iPhone nicht jedes Mal für einen neuen Podcast synchronisieren möchte. Über iTunes kann ich ihn bequem direkt auf das Telefon laden. Ich könnte zwar auch das MP3 aus der News hören, dabei würden mir aber Komfortfunktionen verloren gehen und ich könnte nur streamen.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 16. Juli 2011 - 18:57 #

Viele Besitzer von iPhone und iPod verwalten ihre Musik und Podcasts über iTunes. Das dürfte auch mit einer der größten Anbieter für Podcasts überhaupt sein.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11496 - 16. Juli 2011 - 19:31 #

Ich kann zwar mit der Apple Software nichts anfangen, insbesondere nicht unter Windows, aber ich verwalte meine Podcasts auch in meiner Playersoftware, bei mir halt Media Monkey aber auch Winamp und so ziemlich jede andere kann das.
Das ist einfach praktisch, weil man alle Folgen sofort automatisch bekommt und sich so ein nettes Podcast Archiv aufbauen kann.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1502 - 17. Juli 2011 - 2:34 #

Ah, Ok ich danke euch für den Einblick :)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 16. Juli 2011 - 20:14 #

Weil ich mir den Podcast direkt auf mein iPad laden wollte, was ich jetzt bereits gemacht habe.

. 21 Motivator - 27826 - 16. Juli 2011 - 15:30 #

Dann werde ich doch mal reinhören. Gute Podcasts kann es nie genug geben.

HolliWood 13 Koop-Gamer - 1450 - 16. Juli 2011 - 15:49 #

Jetzt hab ich euch gerade aus meiner iTunes Liste gelöscht und dann kommt doch noch was neues von euch. Entscheidet euch mal;-)

Larnak 21 Motivator - P - 25930 - 16. Juli 2011 - 16:30 #

Es hieß doch immer schon, dass der irgendwann wiederkommt :D

Schöner Podcast, endlich mal mit Jörg!

Khorn 13 Koop-Gamer - 1513 - 16. Juli 2011 - 15:56 #

Ich glaub bei Beat Hazard meint ihr die Epilepsie-Warnung. Die wird aber wirklich bei jedem Spielstart angezeigt und ist auch nötig. Wer Beat Hazard spielen kann ist mit Sicherheit kein Epileptiker. ^^

ElCativo 14 Komm-Experte - 1893 - 16. Juli 2011 - 15:56 #

Schön podcast

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 16. Juli 2011 - 15:58 #

Wieso ist es den Podcastlern denn peinlich "Penis" zu sagen? :D

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 16. Juli 2011 - 15:59 #

Ich habe noch nicht rein gehört, kann mich aber der Empfehlung für A Game of Thrones nur anschließen (die Bücher & TV).

Vrtfrank (unregistriert) 16. Juli 2011 - 16:02 #

Ähhhhhhmm, bin ich zu blöd, oder wo finde ich denn den RSS feed zum Podcast? Nicht Itunes! Gruß

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 16. Juli 2011 - 18:39 #

http://www.gamersglobal.de/feeds/gg-podcast

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 16. Juli 2011 - 16:04 #

An alle die es bei iTunes laden wollen, beendet einfach das Abo vom Podcast und abonniert ihn nochmal neu, sofern ihr eingestellt habt, dass automatisch immer die neuste Folge geladen wird. So hat's bei mir geklappt, obwohl der aktuelle Podcast in iTunes selber noch nicht angezeigt wird.

Christoph Vent Redakteur - P - 131892 - 16. Juli 2011 - 16:28 #

Jetzt findet man ihn auch so bei iTunes.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 16. Juli 2011 - 16:33 #

yey, wieder was zum hören :D

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 16. Juli 2011 - 16:46 #

neben den Spieleveteranen mein Lieblings Cast :-)

haZzeeM 11 Forenversteher - 566 - 16. Juli 2011 - 21:24 #

Dem kann ich mich nur anschließen. Obwohl mir 4 Wochen Wartezeit schon fast zuviel sind, da passen mir die 14 Tage vom Zockersalat schon eher.

the_korben 10 Kommunikator - 492 - 16. Juli 2011 - 17:14 #

Vielen Dank für die Diskussion um Duke Nukem Forever. Wie das Spiel vor allem in den US-Medien behandelt wurde, schlägt mir schon seit einiger Zeit auf den Magen.
Man merkt, dass die Videospielredakteure zumindest hier in Nordamerika immer mehr der Oberflächlichkeit verfallen. Sobald einen die Spiele ein bisschen aus der "Comfort-Zone" locken, sich ein wenig anders steuern, oder nicht dem letzten Multiplayer-Trend nachlaufen, wird gnadenlos gelästert. Kaum jemand von der Presse will sich heute anscheinend noch so richtig auf ein Spiel einlassen.
Nur zur Info: ich möchte gar nicht sagen, dass Duke Nukem Forever nun besser oder schlechter ist, als dargestellt wurde. Ich habe es nämlich aufgrund der geteilten Meinungen und des seltsamen Pressespiegels noch gar nicht gespielt. Aber die Berichterstattung an sich war bis auf einige Ausnahmen durch die Bank komplett daneben.

Anonymous (unregistriert) 16. Juli 2011 - 20:06 #

Komisch nur, dass Zelda OoT 3D, das nicht zugänglicher ist als DNF (beide Spiele stammen aus der gleichen Epoche), von den US-Medien abgefeiert wird (95 Metacriticscore), während DNF abgestraft wird (49 Metacriticscore).
Wahrscheinlich kommt der überzogene, sexistische Humor des Duke in den prüden USA nicht an, daher die schlechten Bewertungen.

the_korben 10 Kommunikator - 492 - 16. Juli 2011 - 22:45 #

Die "Nostalgie-Zielgruppe" ist ja auch durchaus eine andere. Während der Duke eher dem PC-Spieler von Anno 1995 viele Erinnerungen entlocken mag, kann OoT auf eine komplett durchgemischte Zielgruppe quer durch alle Altersstufen setzen. Quasi jeder Tester der heute in den späteren 20ern ist, hat das Ding als Kind gezockt (und viel tiefer kann die Nostalgie nicht sitzen). Die anderen Tester, die heute ein bisschen älter sind, haben es vor 10 Jahren schon einmal unison zum besten Spiel aller Zeiten gekürt.

Aber abgesehen davon - wenn man mal halbwegs objektiv auf die Sache schielt, ist OoT wohl ohne Zweifel das bessere Spiel.

Anon (unregistriert) 16. Juli 2011 - 20:10 #

Dir ist aber schon bewusst, dass Demon's Souls, das schwierigste Spiel dieser Gen, extrem gut in den USA bewertet wurde?
Und was muss man sich bei einem simplen Shooter schon groß auf ein Spiel einlassen? Das Spiel ist einfach schlecht, selbst 1999 hätte es keine Jubelstürme ausgelöst.

the_korben 10 Kommunikator - 492 - 16. Juli 2011 - 22:35 #

Natürlich gibt es immer wieder positive Gegenbeispiele. Ich sag bloß, dass es in den letzten Monaten etwas auffällig war, wie ein Spiel nach dem anderen mies gemacht wurde. Ich meine halt, die Games-Presse mutiert teilweise zu einem Heer von Zynikern, die ihre Meinung wichtiger nehmen als sie ist. Das ist hier zum Glück nicht so.

Zum Thema "darauf einlassen" - schon klar das DNF ein relativ simples Spiel ist. Mit "darauf einlassen" war nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad gemeint. Es geht darum, dass hauptberufliche Tester mittlerweile anscheinend nicht mehr damit klar kommen, wenn man die Granaten nicht mit RB (oder war's LB?) wirft, oder wenn sich das Auto-Aiming nicht haargenau so anfühlt wie beim Modernen Krieg (tm).

bam 15 Kenner - 2757 - 17. Juli 2011 - 11:17 #

Das Problem bei DNF ist doch grad, dass das Spiel sich nicht treu bleibt, sondern die Entwickler jeden Mist der vergangenen Jahre aus anderen Shootern in DNF eingebaut haben. Die prägnantesten Beispiele sind eben die Limitierung auf 2 Waffen und die Autoregeneration.

Wenn man solche Features einbaut, dann misst man sich ganz automatisch mit modernen Shootern und dagegen stinkt der Duke eben gewaltig ab. Das ist schlecht kopiert, halbherzig implementiert und funktioniert deswegen einfach nicht gut.

Das Spiel wird schon zu recht abgestraft, weil es einfach nicht auf eigenen Beinen steht, sondern quasi alles kopiert nur eben nicht gut kopiert.

Im Gegensatz dazu hat man eben ein Zelda was sich treu bleibt. Wer damals Zelda gern gespielt hat, spielt es auch heute noch gern, da Nintendo sehr vorsichtig mit dieser Serie umgeht und wenig Experimente wagt. Da lassen sich Wertungsabzüge auch kaum Begründen, denn spielerisch ist Zelda weiterhin gut.

Captain Placeholder (unregistriert) 17. Juli 2011 - 14:38 #

"Ich sag bloß, dass es in den letzten Monaten etwas auffällig war, wie ein Spiel nach dem anderen mies gemacht wurde."

In den letzten Monaten bzw. im bisherigen Jahr 2011 sind aber auch noch nicht besonders viele Spiele rausgekommen, die große Lobeshymnen verdient gehabt hätten. Das Remake von OOT und vielleicht The Witcher 2 (noch nicht gespielt) fallen mir da als einzige ein.
Alle anderen Titel hatten teils deutliche Schwächen im Vergleich zu Konkurrenten (Duke Nukem Forever, Alice Madness Returns, LA Noire, Little Big Planet 2, Infamous 2) oder Vorgängern (Portal 2, Crysis 2) oder waren einfach nur durchschnittlich (Killzone 3, Dead Space 2). Versteh mich nicht falsch, ich will den obigen Spielen nicht ihre Qualitäten absprechen, aber erinnerungswürdig ist für mich keines davon.
Letztes Jahr hatten wir zu dieser Zeit schon Perlen wie Mass Effect 2, Red Dead Redemption und Heavy Rain. Vielleicht wird 2011 ja noch das bis dato beste Spielejahr, wie es schon jetzt oft genannt wird, aber es hat schwach angefangen.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6748 - 16. Juli 2011 - 17:53 #

freu mich auch auf den cast! es kann tatsächlich genug davon geben!

Anonymous (unregistriert) 16. Juli 2011 - 17:56 #

Freut mich, dass Ihr wieder da seid! Bitte in Zukunft wieder öfters.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90449 - 16. Juli 2011 - 18:00 #

Oh, Nachschub. Endlich. Gleich mal reinhören :).

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 16. Juli 2011 - 18:06 #

Endlich! Gleich mal hören :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37747 - 16. Juli 2011 - 18:22 #

Der GG-Podcast gehört definitv zu meinen Lieblingscasts - nicht zuletzt durch diese Ausgabe (:

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 16. Juli 2011 - 18:53 #

Yeah :)...the boys are back in town *g*

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33172 - 16. Juli 2011 - 19:05 #

Perfekt, danke für den Podcast! :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 16. Juli 2011 - 19:07 #

Wurde auch Zeit!

Und ja, Beat Hazard ist großartig! :)

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 16. Juli 2011 - 19:41 #

Schöner Podcast! Gibt es den jetzt öfter und regelmäßiger, so alle zwei Wochen oder so? Richtig witzig und schon jetzt besser als der Buffed-Cast :D

Larnak 21 Motivator - P - 25930 - 16. Juli 2011 - 19:51 #

Der Plan ist wohl jetzt wieder "In regelmäßigen Abständen, mindestens einmal pro Monat", nehme ich an.

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 16. Juli 2011 - 20:20 #

Ja, cool. 8)
Melde mich hier mit auch mal, dass ich gerne mal bei einem dabei sein würde, wenn ich darf. :)

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 16. Juli 2011 - 21:58 #

Der Buffed-Cast hat seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich.

Captain Placeholder (unregistriert) 21. Juli 2011 - 23:33 #

Ich würde schon gerne mal beim GG-Podcast mitmachen wollen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 16. Juli 2011 - 21:55 #

Wurde auch Zeit, liebe Leute!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 16. Juli 2011 - 22:28 #

Endlich wieder ein neuer Podcast! Und wieder bzw. immer noch sehr gut.

Sehr interessant fand ich diesmal die sehr kontroversen Meinungen zu DNF. Polarisiert wirklich sehr stark. Die Demo zu Tiny Bang Story habe ich mir gleich runtergeladen. Das klingt mal wieder so, als könnte mir das Spaß machen. Die Vollversion wird aber so oder so erst beim nächsten Sale gekauft.

Der Meinung zu Beat Hazard kann ich mich komplett anschließen. Wer noch gute Songs hat -- ab in diesen Thread damit: http://www.gamersglobal.de/forum/38100/beat-hazard-eure-song-empfehlungen

Außerdem habe ich alle Flachwitzer-Videos gesehen und freue mich auf noch mehr!

ganga Community-Moderator - P - 16099 - 16. Juli 2011 - 23:11 #

Na endlich. Reiht sich jetzt aber erst mal in die Reihe der zu hörenden Podcasts an.

Sisko 22 AAA-Gamer - 33011 - 17. Juli 2011 - 0:01 #

Endlich wieder was für die Ohren!

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1250 - 17. Juli 2011 - 0:48 #

Dies war mein erster GamersGlobal-Podcast, den ich mir angehört habe.
Super lockere Atmosphäre und sympathische Leute, denen man gerne zuhört.
Einzig die Tonqualität, wenn Jörg gesprochen hat, war nicht ganz so gut. (War Jörg Langer aus Übersee zugeschaltet?)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340010 - 17. Juli 2011 - 11:07 #

Nee, aber von zuhause aus per Billigheadset. Ich gelobe Besserung!

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1250 - 17. Juli 2011 - 15:26 #

Supi. Ich freu mich schon auf den nächsten Podcast.

Wie wäre es, wenn Ihr zukünftig Euren Gast aus der GG-Community jeweils über sein derzeitiges Lieblingsspiel bzw. seine Lieblingsmodifikation kurz berichten lassen würdet?
Vielleicht wird man ja so auf einige "Perlen" hingewiesen, die man sonst vielleicht gar nicht beachtet hätte.

- Welches Spiel bzw. welche Modifikation?
- Ein paar Worte dazu (kurze Vorstellung).
- Was macht das Spiel / die Modifikation zum "Liebling"?

Das müsste ja keine Pflicht sein, sondern könnte bei Interesse und vorhandener Bereitschaft des Gastes optional angeboten werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340010 - 19. Juli 2011 - 12:54 #

Gute Idee.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 17. Juli 2011 - 9:38 #

Er ist wieder da! Und alle so: YEAH!

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 17. Juli 2011 - 11:51 #

Der GamersGlobal-Podcast ist wieder da. Er ist auch nicht schlecht, aber die ersten Minuten fühlen sich für mich doch sehr nach Werbung für GG an, ohne das jetzt böse zu meinen. Aber die meisten User die das hören wissen wahrscheinlich schon von den Änderungen.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 17. Juli 2011 - 12:43 #

Fein! Weiß auch nicht ob ich mir den Duke noch antun soll ;), vielleicht mal für nen 10ner.

Trax 14 Komm-Experte - 2521 - 17. Juli 2011 - 12:47 #

Wow, er lebt ja doch noch. Ich dachte schon der Podcast ist bereits eingestampft und begraben worden.
Da werde ich heute Abend mal rein hören.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 17. Juli 2011 - 21:00 #

Eine Stunde ist mir zu kurz, er soll so lange gehen, wie er geht! Und wenn alles gesagt, dann alles gesagt!

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 17. Juli 2011 - 21:35 #

Schön, dass der Podcast wieder da ist! Mit einer Stunde ist die Länge eigentlicht ganz gut bemessen. :)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 17. Juli 2011 - 22:56 #

War schön euch mal wieder zu hören :) Der Podcast könnte allerdings noch etwas länger sein, so ca. 1,5 Stunden. Außerdem hat mir die "Und sonst so"-Katigorie gefehlt.

Sonst gut, wie immer :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 18. Juli 2011 - 14:42 #

Ah, endlich wieder GG-Podcast und sogar mit Jörg! Hat mir super gefallen, sollte jetzt bitte wieder öfter kommen. :-)

Btw, hat Jörg vielleicht ein paar Insider-Infos bzgl. der nächsten Spieleveteranen-Episode?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340010 - 19. Juli 2011 - 12:55 #

***Insider-Info*** Wir sprechen u.a. über das deutsche Magazin, das für Heinrich und Co. ein Vorbild war ***Insider-Info***

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 19. Juli 2011 - 14:53 #

Klingt interessant. Aber eigentlich woltle ich vor allem wissen, WANN die neue Folge kommt. :-)

Christoph Vent Redakteur - P - 131892 - 19. Juli 2011 - 15:06 #

Sehr lange kann es nicht mehr dauern. Am 14. twitterte Boris:
"Podcast Aufnahme im Kasten. Interessante Themen und eine interessante Heimfahrt im strömenden Regen. Freu mich auf die Endfassung."

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 19. Juli 2011 - 15:10 #

Ah, das klingt gut. Ich hab zwar neulich auf der Veteranen-Homepage in die aktuellen Tweets geguckt, aber nichts dazu gesehen, deswegen die Frage.

Vault Boy 07 Dual-Talent - 121 - 19. Juli 2011 - 20:45 #

Ich frage mich was an einer verregneten Heimfahrt so interessant ist. Hoffentlich sind die besprochenen Themen *nicht* derart interessant.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1576 - 18. Juli 2011 - 15:51 #

Und was findest du an GG so großartig ?
- Gut das du mich fragst, denn da gibt es einiges !

Nicht Böse nehmen :-) Klang nur lustigerweise nach einer Teleshopping-Sendung am Anfang ! Aber trotzdem wie gewohnt ein super Podcast !

Trax 14 Komm-Experte - 2521 - 18. Juli 2011 - 16:33 #

Schöner Podcast (wie immer eigentlich).
Beim Thema Steam musste ich sehr stark schmunzeln, da ich noch genau weiß wie viel Hass diese Plattform damals auf sich gezogen hat.
Ich muss auch zugeben, dass ich bis heute kein Freund von Steam bin und bisher auch nur 1 Spiel über Steam gespielt habe und das auch nur, weil Shogun 2 leider nicht ohne Steam laufen wollte.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 18. Juli 2011 - 23:57 #

Hab ihn jetzt endlich zu Ende gehört, gut gelungen! Ich versteh nur nicht warum sich Erwachsene Männer so zieren das Wort Penis zu sagen! Ich mein, hier ist nicht Amerika! Wollte fast schon vorspulen, war mir zu peinlich, das Gehampel!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340010 - 19. Juli 2011 - 12:55 #

... vielleicht war das Zieren Show?

Captain Placeholder (unregistriert) 21. Juli 2011 - 23:32 #

http://2.bp.blogspot.com/-m3ojnn-Qk_c/TVw4BYPStqI/AAAAAAAAADo/WLO8hKJubN4/s1600/helen%2Blovejoy.jpg

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juli 2011 - 8:52 #

Der bis dato beste GG-Podcast!

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 21. Juli 2011 - 20:08 #

Wie immer nett zu hören, irgendwann mach ich vielleicht auch mal mit, wenn ich gewollt werde. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95702 - 28. Juli 2011 - 3:02 #

Tolle Sendung! Informativ und witzig. Das nette "Streitgespräch" über Duke Nukem Forever war köstlich. Könnte mit beinahe vorstellen mal dabeizusein.
Eim Lesertreff zur/um/am/bei der gamescom wäre sicher lustig.
Natürlich hoffe ich auch, das GG-People genug Zeit und Muße freiräumen können um den Podcast öfter zu realisieren.
Weiter so, ich hab mich bestens amüsiert! Entertainment+

Experte 10 Kommunikator - 404 - 31. Juli 2011 - 23:58 #

Super Folge!

Zottel 16 Übertalent - 4291 - 17. September 2011 - 19:43 #

Jetzt wo es seit langem keinen neuen Spieleveteranen-Hörstoff gibt, komm ich doch endlich mal dazu mich bei GG-Potcast rein zu hören. Ich darf gespannt sein, dies hier ist die erste Folge, die ich mir mit Augen zu und so rausgepickt habe. Keine Ahnung warum ich das nicht chronologisch mache, wahrscheinlich weil die Themen der ersten Folge schon viel zu weit zurück liegen und ich lieber erstmal eher was aktuelleres hören möchte.