Bioshock 2: 8-Minuten Gameplay Video veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Marcenstein
Marcenstein 485 EXP - 10 Kommunikator,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

15. Mai 2009 - 16:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Bioshock 2 ab 2,00 € bei Amazon.de kaufen.

Für alle, die es kaum erwarten können, wieder in die Unterwasserwelt "Rapture" abzutauchen, hat 2K Marin kürzlich ein 8 minütiges Gameplay-Video zu Bioshock 2 veröffentlicht.

Das Video zeigt, wie sich der Spieler in der Rolle eines "Proto-Big Daddy" mit neuen Plasmiden und Waffen einen Weg durch das finstere Rapture bahnt. Das Video läuft unter dem Titel "Hunting the Big Sister."

Video:

Kith (unregistriert) 15. Mai 2009 - 16:43 #

Mal so der dezente Hinweis, das der Titel (wie auf krawall, gamepro & co.) "fail" ist. Das Video ist 9:45 min lang - wie können nur so viele von 8 Minuten reden ... schreiben vielleicht auch hier nur alle "hirnlos" voneinander ab?! ;-)

Administrator Chefredakteur - 3581 - 15. Mai 2009 - 16:49 #

Danke für den Hinweis. Aber das eigentliche Gameplay ist schätzungsweise nur ca. 8 Minuten lang. Wir stoppen das jetzt mal :-)

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 15. Mai 2009 - 17:06 #

Die erste Minute und die letzten 45 Sekunden zeigen nur Standbild, daher ist 8 Minuten Gameplay korrekt.

Kith (unregistriert) 15. Mai 2009 - 17:36 #

Okay, dann passts ja wieder. Wusste nicht das hier die Netto-Gameplayzeit zählt, dachte die Videolänge. Sorry ;-)

DarkVamp 12 Trollwächter - 905 - 15. Mai 2009 - 16:48 #

Spiel sieht wirklich sehr sehr vielversprechend aus ! Ich freue mich bereits sehr darauf.

Barbrady 05 Spieler - 40 - 15. Mai 2009 - 16:49 #

Ich denke mal von den 9:45 sind 8 Minuten Gameplay. ;)

Beltidus 10 Kommunikator - 400 - 15. Mai 2009 - 18:03 #

Hübsch ist ja, nur hoffe ich, dass das spiel auch das richtige flair rüberbringen kann, ähnlich wie teil 1.

jhoengen 11 Forenversteher - 650 - 15. Mai 2009 - 18:08 #

Vielleicht stimmt jetzt ja auch das "Unterwasser-Gefühl" im Gegensatz zum ersten Teil, der auch auf dem Mond hätte spielen können.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12293 - 15. Mai 2009 - 18:18 #

Bei mir läuft das Youtube Video nicht. Doch liegt dies nicht an meinem Computer oder an meiner Internet Verbindung. Ah ich weiß es, es liegt an der Seite.
Jetzt mal ohne Witz.
Bei mir Funktioniert das Video irgend wie nicht obwohl ich Youtube videos sonnst immer anschauen kann.

Lexx 15 Kenner - 3494 - 15. Mai 2009 - 18:27 #

Nutze Firefox 3 unter Ubuntu und hier läuft mit dem Video alles wie es soll.

Zu BS2: Mich stört, dass die "Big Sister" nur ins Spiel eingebaut wurde, um den Spieler "WOAH, LULZ, COOL"-Momente entgegen zu schleudern. Vom Setting und Spieldesign her machen die absolut keinen Sinn. 50ger Jahre Retro? Nicht mal ansatzweise.

Alles bleibt beim alten... Mehr Ballern, mehr Aufblähen, Hauptsache so viel "cool stuff" wie möglich einbauen, scheiß egal ob es für das Spiel sinnig ist oder nicht.

GingerGraveCat (unregistriert) 15. Mai 2009 - 18:59 #

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
Der erste Teil war schon gut, was vorallem an dem wunderschönen Design von Rapture und der genialen Story lag. Einzig das Plasmid System war nicht optimal gelöst. Um gut durch das Spiel zu kommen brauchte ich vier Plasmide: Eis(Um beim Minispiel, Safe knacken, mehr Zeit zu haben), Feuer(Um mit Eis verschlossene Wege zu öffnen), Elektro(Um Schalter mit Kurzschluss zu aktivieren) und Telekinese(Um nicht zu erreichende Objekte zu bekommen). Der Rest war zwar nett, aber nicht brauchbar und da man nur vier zur gleichen Zeit haben konnte, hab ich die anderen nie benutzt. Hoffe, dass dieser Punkt in Teil 2 besser gelöst ist.

Explizit 04 Talent - 19 - 18. Mai 2009 - 11:51 #

Kleine Anmerkung. Man konnte maximal sechs Slots freischalten.

Örg Anger 08 Versteher - 207 - 15. Mai 2009 - 19:48 #

Das erste BioS war super. Hoffe, der Entwicklerwechsel schmerzt am Ende nicht.

Mattsé 09 Triple-Talent - 243 - 15. Mai 2009 - 20:57 #

Ich habe mir erst vor kurzem den ersten Teil für schlappe 10 € gekauft und war hellauf begeistert!. War wohl zu meinem Glück, denn ich kann es kaum erwarten meinen zweiten Ausflug nach Rapture zu planen. =)

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 715 - 15. Mai 2009 - 20:59 #

ich freu mich total drauf, das Setting ist der Hammer :)

Cheris 11 Forenversteher - 519 - 16. Mai 2009 - 0:47 #

Nach dem guten ersten Teil freue ich mich nun auch auf den zweiten. Das Video macht zumindestens schon mal Appetit.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. Mai 2009 - 2:47 #

Hab den ersten Teil nie gespielt, aber jetzt überleg ichs mir doch nochmal :>

Creasy (unregistriert) 16. Mai 2009 - 10:54 #

Leider nicht sonderlich interessant. Während Teil 1 noch eine art von "Kunstobjekt" war, ist Teil 2 lediglich ein "normales Spiel" (was auch bereits bei IGN angesprochen wurde), was natürlich nicht unbedingt negativ sein muss, aber ja...

Ulk 13 Koop-Gamer - 1598 - 16. Mai 2009 - 12:04 #

Gute Güte. So recht leuchtet mir nicht ein, wieso BioShock einen Nachfolger brauchen sollte, und da er nun in Entwicklung ist, wie er an die Handlung des ersten Teils anschließen soll. Bereits auf die Begründung für einen autonomen BigDaddy bin ich gespannt, da wird die Geschichte von Rapture reichlich verbogen werden müssen.

Und ob von der heimligen Atmosphäre viel übrig bleiben wird, wenn man als gepanzerte Kampfmaschine durch die Stadt zieht, bleibt ebenfalls abzuwarten...

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 16. Mai 2009 - 15:45 #

Ich freu mich jetzt schon soooo derb auf das Game!
Was ich wirklich hoffe ist das durch das ganze "Du bist jetzt ein Big Daddy usw." nicht zu viel von der "ich bin eig. ziemlich hilflos" atmosphäre verloren geht.

mfg

Phyll 14 Komm-Experte - 2299 - 17. Mai 2009 - 16:10 #

möge man gespannt warten, was da kommt.

Raymond Clayton 04 Talent - 29 - 23. Juli 2009 - 3:17 #

Mann, Mann, Mann ... . Neben der ganzen "Du-kannst-jetzt-Plasmide-kombinieren" und "Little-Sisters-können-jetzt-adoptiert-werden" - Windmache, hoffe ich, dass 2K wieder viel von der wirklich sehr, sehr spannenden Vorgeschichte von Rapture zu bieten hat.
Denn gerade wegen der atmosphärisch dichten Handlung rund um Rapture, seine "einzigartigen" Bewohner, sein Wahnsinn, hat dieses Spiel Maßstäbe gesetzt und mich auch heute wieder zum rund 10mal Durchspielen angeregt. ... . =)

@Ulk: Wie bereits bekannt ist, will 2K Games einen dritten Teil rausbringen. Selbst der "Typ, der für Bioshock verantwortlich war" (Sorry, mir will jetzt nicht der Name einfallen^^),, sagte, man solle sich ein Vorbild an Star Wars machen. 6 Teile hat es gegeben. Laut einem Interview will er daran halten. Warum sollte Bioshock keinen Nachfolger "verdienen"? Warum nicht sogar sechs???? ... . xD