The Chronicles of Spellborn: Server werden zusammengelegt

PC
Bild von Eldest
Eldest 1718 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Mai 2009 - 14:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Chronicles of Spellborn ab 3,38 € bei Amazon.de kaufen.

Am gestrigen Tag ist Patch 1.0.4.2 für das ungewöhnliche MMO The Chronicles of Spellborn auf sämtliche Server aufgespielt worden. Dieser bringt zwei erwähnenswerte Änderungen mit sich.

Was sämtliche Unentschlossene erfreuen wird, ist zum einen, dass das Level-Cap der Gratis-Testversion auf 9,9 erhöht worden ist. Somit kann man das Spiel nun noch ausführlicher testen, bevor man ein Abonnement eingehen möchte. Weiterhin bleiben einem, bis zu diesem Zeitpunkt, sämtliche Freiheiten im Spiel. Es existiert keine zeitliche Begrenzung. Spielintern wurden ansonsten Kleinigkeiten geändert und Bugs behoben.

Die zweite große Änderung ist, dass sämtliche französische und deutsche Server mit den internationalen Servern zusammengelegt werden. Diese erfolgen vorraussichtlich am Montag, den 18. Mai, für die PvP-Server. Einen Tag später dann auch für die PvE-Server. Ab diesem Zeitpunkt spielt man also mit allen europäischen Nationen zusammen auf den verfügbaren Servern.

Die offizielle Begründung für die Zusammenlegung der Server lautet, es seien Serverumstrukturierungen nötig, da das Spiel nun fast auf der ganzen Welt erhältlich ist. Darüber, ob auch die Spielerzahlen ihren Beitrag zu dieser Entscheidung geleistet haben, lässt sich nur spekulieren. Es lässt sich hoffen, dass dies nicht der Fall ist.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 15. Mai 2009 - 14:41 #

Schöne News. Manchmal die Sätze etwas weniger verschachteln, aber ansonsten top.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 15. Mai 2009 - 15:02 #

Danke^^. Ich geb mir Mühe die Sätze kürzer zu halten. Ist typisch für mich, die Dinger in die Länge zu tun.
Auch in meinen Tests, die ich hoffentlich bald schreiben kann.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Spellborn International
Frogster Interactive Pictures
27.11.2008
6.1
PC
Amazon (€): 3,38 (PC)