GG@Gamescom: Usertreff, Abendessen [2. Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 347204 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. Juli 2011 - 16:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

2. Update: Um die allerletzten Teilnehmer (die neben Harald Fränkel sitzen müssen) zu finden, senken wir die Anforderung auf Rang 12 ab.

In einem Monat ist es soweit: Die Gamescom 2011 öffnet ihre Pforten (beziehungsweise, tagesgenau, erst mal die GDC 2011). Aus der GamersGlobal-Redaktion werden die Herren Spilker, Braun, Knopf, Hofmann und Langer vor Ort sein, hoffentlich unterstützt von zahlreichen unserer User.

Wie bereits im letzten Jahr wollen wir euch gerne kennenlernen beziehungsweise wiedersehen. Dabei wollen wir allerdings keine getrennten "GG-Reporter" mehr auswählen wie in den beiden Vorjahren -- bei GamersGlobal soll jeder mitmachen und folglich auch jeder von der Messe berichten können, unabhängig, ob wir ihn als GG-Reporter auswählen.

Das allgemeine Usertreffen wird aller Voraussicht nach am Samstag um 12:00 Uhr an einem noch zu bestimmenden Ort auf der Gamescom stattfinden -- wir werden diese News rechtzeitig updaten. Bitte überlegt euch vorher Antworten auf die Fragen "Name, Größe, Dienstgrad" -- die wir in diesem Jahr garantiert nicht  noch einmal stellen werden. Wir werden etwa eine Stunde lang herumstehen und uns langweilen, außer, ihr bringt Fragen und Anregungen mit...

Außerdem wollen wir einige unserer 1337-u532 zu einem Abendessen einladen. Da wir sowohl räumlich als auch finanziell gewissen Grenzen unterworfen sein werden, werden wir 10 User auswählen. Wenn ihr Interesse habt, am Freitagabend gegen 19:30 Uhr in Köln, Innenstadtnähe, mit uns zu speisen und zu trinken, dann meldet euch -- sofern ihr die folgenden Voraussetzungen erfüllt:

  • Mindestens 16 Jahre alt
  • Auf Userrang 12 oder höher

Sollten sich zu wenige User melden, werden wir den Mindestrang absenken und die News aktualisieren. Wenn sich zu viele User melden, erfolgt die Auswahl nach einer Mischung aus Zufallsprinzip und Gutdünken. Zur Teilnahme geht ihr bitte auf das Profil von Administrator und wählt "Per E-Mail kontaktieren" (keine PM schicken!). In dieser Nachricht beantwortet ihr uns bitte bis 22.7. folgende Fragen:

1. Echtweltname
2. Alter
3. Willst du von der Gamescom mit News, Videos oder User-Artikeln berichten?
4. Bist du auf der Gamescom 2011 bereits als Journalist akkreditiert?
5. Bist du auf der GDC 2011 als Journalist akkreditiert?
6. Am Freitagabend noch bis ca. 22 Uhr in Köln?

Wir werden keinesfalls diejenigen bevorzugen, die die Fragen 4 und 5 bejahen, sondern im Gegenteil versuchen, jenen ausgewählten Usern, die nur 3. ankreuzen, zu ermöglichen, als Journalist akkreditiert zu werden. Aber auch wer 3 bis 5 verneint, hat natürlich Chancen auf das Abendessen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme am User-Treff!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 15. Juli 2011 - 17:09 #

Ich würde ja gerne mitmachen, aber meine Anwesenheit dieses Jahr auf der GC ist sehr unwahrscheinlich. Außer es findet sich jemand an der mich mitnimmt und mir in Köln Unterschlupf bietet...

Da das jedoch sehr unwahrscheinlich ist, bin ich dieses Jahr nicht dabei leider... :-(

Ike 14 Komm-Experte - P - 1886 - 15. Juli 2011 - 17:12 #

Ne, dieses Jahr ohne mich. :( Bin an dem Wochenende schon anders verplant.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 20. Juli 2011 - 13:05 #

Geht mir genau so...und mein Rang ist zu niedrig.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 21. Juli 2011 - 22:42 #

Laut 2. Update nicht mehr ;).

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. Juli 2011 - 17:16 #

Wenn beim Abendessen zum Nachtisch jene halluzinogenen Mittel gereicht werden, unter deren Einfluss das Teaser-Bild offensichtlich zustande gekommen ist, wäre ich an einer Teilnahme möglicherweise interessiert :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. Juli 2011 - 17:19 #

An dieser Stelle viel Spaß allen Teilnehmern. Letztes Jahr war's bei mir einfach nicht drin, dieses Jahr schaut's leider nicht anders aus, zumal die Strecke nun auch weiter ist als zuvor.

Hätte gerne die Leute kennengelernt, sowohl die Großen als auch die Kleinen und die Kleinen unter den Großen. Haut rein, benehmt euch anständig und noch ein Tipp: keine Größenvergleiche jedweder Art und Weise ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 15. Juli 2011 - 17:33 #

Ich wollte gerade zum Abendessen einwerfen: Was macht man, wenn man mit Begleitung da ist? Aber dann habe ich gesehen, dass ich ja noch gar nicht 1337UserR16 bin. :(

Edit: Beim Ansehen des alten Videos ist mir mal wieder aufgefallen, wie unheimlich schlecht die alten DailyMotion Videos laden. :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 18. Juli 2011 - 12:29 #

Ju, jetzt würde sich ja die theoretische Frage nach der Begleiterin schon stellen... Kann ich die dann mit einladen und auf meine Rechnung mit Essen versorgen? Es wäre einfach unhöflich sie für die Zeit irgendwo zu 'parken'.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 20. Juli 2011 - 1:31 #

:(

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 20. Juli 2011 - 2:01 #

Schreib doch einfach eine PN :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 20. Juli 2011 - 4:01 #

Und benachrichtige uns dann vom Ergebnis ;)

McSpain 21 Motivator - 27553 - 15. Juli 2011 - 17:24 #

Wie immer findet die Gamescom an meinem Geburtstag statt und ich könnte mal eben nach Köln kommen und wie immer hab ich genau dann die schlimmsten Klausuren vor mir. Will mir jemand ne Vollzeitstelle anbieten damit ich endlich mal zum Usertreffen kommen kann?

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 20. Juli 2011 - 13:07 #

Für 10.000 GGG schreib ich deine Klausur ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64750 - 15. Juli 2011 - 17:31 #

Hui, Rang 16 schränkt den Teilnehmerkreis ganz schön ein. Sind nicht allzu viele, die den Rang schon haben.

Ich werde aber wohl nicht nach Köln kommen. Ich wünsche aber den glücklichen Teilnehmern viel Spaß und mir neue Flachwitzer-Ausgaben :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347204 - 15. Juli 2011 - 17:51 #

Wie gesagt, wir gehen beim Rang von oben nach unten, wenn nötig. Aber es bringt ja auch nichts, sofort 100 oder 200 Anmeldungen zu haben, von denen nur 10 ausgewählt werden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64750 - 16. Juli 2011 - 0:31 #

Ja, schon klar. Ich wollte nur all denen Mut machen, die noch nicht Rang 16 sind :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 16. Juli 2011 - 9:30 #

Naja, ich grinde wegen LV 16 jetzt EXP wie nichts... letzten Sonntag haben mir noch 1200 EXP gefehlt, jetzt 410...

Thomas Barth 21 Motivator - 27704 - 15. Juli 2011 - 17:36 #

Schade das ich momentan nicht verreisen kann, ich wäre gerne mit dabei gewesen. :(

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 15. Juli 2011 - 17:39 #

Bin nur am 17. da :( Die anderen Tage sind mir einfach zu voll, da nehme ich dann wieder Reißaus..
Schade eigentlich. Hat man an dem Tag auch schon die Chance, euch über den Weg zu laufen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347204 - 15. Juli 2011 - 17:47 #

Klar, wir sind die ganze Woche da (bis auf Sonntag).

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 15. Juli 2011 - 17:57 #

Ich komme und freu mich auf andere Gesichter ;) Mit der Akkredierung wäre natürlich cool, aber mein Rang reicht unglücklicher Weise nicht aus :) Kann nur hoffen, dass das ganze gesenkt wird, denn berichten möchte ich schon gerne :) Aber kann ich ja auch so, ohne die Aufforderung von GG wenn ich die News richtig interpretiere :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 15. Juli 2011 - 18:12 #

Hm, lohnt es sich für das Abendessen noch 2 Level aufzusteigen und nach Köln zu fahren obwohl ich da eigentlich nicht hin will? ;)

Und die wichtigste Frage, gibt es dafür ein Achievement? :P

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 15. Juli 2011 - 18:26 #

Haha :) Im Sinne von Keine Freizeit zu Teuer für Gamersglobal

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 15. Juli 2011 - 18:02 #

Noch kein Rang 16, schade. Naja, auf dem allgemeinen User-Treffen bin ich auf jeden Fall dabei und bei den Autoren ist ja auch was geplant....

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 15. Juli 2011 - 21:11 #

Da der Samstag jetzt definitiv für ein Treffen für mich flach fällt und Freitag Abend wäre sowieso recht unpassend für mich, da ich am Samstag heirate, wäre es dann doch schön, wenn wir das Autoren-Treffen an dem Mittwoch Abend machen können. Da könnte ich mir Zeit nehmen. Donnerstag wäre dann doch etwas eng bei mir.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 15. Juli 2011 - 21:17 #

Jo. Ich wäre auch für Mittwoch Abend zu haben.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 15. Juli 2011 - 21:26 #

Bist du dir inzwischen wirklich sicher mit dem Heiratstermin? ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 15. Juli 2011 - 21:30 #

Achja, da war ja eine gewisse Unsicherheit *hihi*

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 16. Juli 2011 - 13:56 #

Grrr :) Ja ich bin mir sicher. Wofür hat man denn ein Smartphone um sich den Termin speichern zu lassen ;)

Aber Mittwoch Abend wäre schon recht gut. Vielleicht sollen wir aber auch ein Thread im Forum machen, wer überhaupt dann will und wo wir das Treffen machen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 16. Juli 2011 - 20:59 #

Hab mal nen Thread gemacht: http://www.gamersglobal.de/forum/38659/inoffizielles-gg-gc2011-user-treffen

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 15. Juli 2011 - 21:34 #

Mittwoch...nunja, das wär ja der Tag, an dem man Akkreditierung bräuchte, oder? Nur deswegen hinzufahren ist nicht so sinnig für uns. :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 15. Juli 2011 - 22:21 #

da fällt mir ein... Grillen wir bei Virtex? *hehe =D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 15. Juli 2011 - 22:25 #

Nein, leider nicht. Wir wollen doch seine Terrasse net zum Einsturz bringen^^

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 16. Juli 2011 - 14:14 #

Wenn ich den Platz hier hätte, wäre das wirklich eine Idee gewesen. :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. Juli 2011 - 10:16 #

Ich reise am 18. August bereits wieder ab und wäre dem entsprechend auch sehr dafür GG-(User)-Treffen auf Mittwoch zu legen. Zumal Du als 100ster Twitter-Follower von mir noch ein Bier oder Kölsch ausgegeben bekommst! :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 16. Juli 2011 - 13:57 #

Ja richtig :) Das ist überhaupt der Grund der Gründe das am Mittwoch zu machen ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24951 - 15. Juli 2011 - 18:06 #

Wär schon interessiert an dem Abendessen, aber ich glaub Level 16 werd ich bis zum 21. nicht mehr erreichen. ^^

Samstag ist mir die gamescom zu voll, bin nur Donnerstag und Freitag auf der Messe.

Thomas Barth 21 Motivator - 27704 - 15. Juli 2011 - 18:12 #

Ich bin übrigens gerne bereit, mein "16er-Ticket" bereitzustellen. Soll ich schon mal eine Ebay-Auktion starten? :D

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 20. Juli 2011 - 13:06 #

Immer her damit, ich finde man sollte so ein "Free to Play" System mit offenem Verkauf von Rängen auch erlauben ;)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 15. Juli 2011 - 18:51 #

Gibt es irgendeine Planung zu einem Treffen am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag? Ich denke, dass viele auch nur an diesen Tagen auf der Messe sind (mich eingeschlossen).

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 15. Juli 2011 - 19:10 #

Am Mittwoch ist das "inofficial international press drink-a-long" bei Früh am Dom.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 15. Juli 2011 - 19:34 #

Ok sagt mir nichts, aber den Dom werde ich wohl finden. Ist dazu schon ne Uhrzeit geplant?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 15. Juli 2011 - 19:59 #

20 Uhr.

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 15. Juli 2011 - 20:23 #

Das klingt ja so offiziell obwohl es inoffiziell ist :D

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 15. Juli 2011 - 21:17 #

Absicht - pure Absicht, da beim "Official gamescom press drink-a-long meet'n'greet" nur wenig Leute letztes Jahr waren.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. Juli 2011 - 10:18 #

War sehr schön letztes Jahr, im Pressezentrum Nord. Den Termin merk ich mir! :)

Trax 14 Komm-Experte - 2538 - 15. Juli 2011 - 18:58 #

Dann wünsche ich auch schon mal viel Spaß und Erfolg auf der GC. Letztes Jahr war ich auch noch mit dabei, aber dieses Jahr werde ich mir diese lange Reise nach Köln nicht noch mal antun - zumal die Wartezeiten letztes Jahr eh jenseits von Gut und Böse waren.
Da warte ich lieber auf eure zeitnahe Berichterstattung ^_^

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12152 - 15. Juli 2011 - 19:11 #

Schöne Idee :-) Werde wohl Donnerstag und vll Freitag auf der Messe sein - vielleicht trifft man ja das eine oder andere bekannte Gesicht :-)

Flopper 15 Kenner - 3510 - 15. Juli 2011 - 19:16 #

Coole Aktion mit dem Abendessen. Aber da es eh nur weniger als 40 Leute mit Rang 16+ die nicht der Redaktion angehören gibt, wird der Rang sicher noch runter gesetzt.
Ich geh dann mal das Forum spammen, damit ich noch Rang 14 schaff ;)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 15. Juli 2011 - 19:37 #

Ich werd jedenfalls versuchen möglichst oft mit dem GG-Shirt rumzulaufen (vielleicht hole ich mir noch ein drittes, dann reichts für alle drei Tage :D). Wäre cool auch andere im GG-Look zu treffen (ansonsten wirds wohl schwierig den typischen GG-User aus der Menge herauszufinden).

btw: Das Teaser-Bild find ich doof :(
Da ist mein Kopf abgeschnitten.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 15. Juli 2011 - 19:44 #

Ich habe noch garkeins -schäm-. Naja, klebe ich mir halt einen Zettel auf T-Shirt... "GamersGlobal FTW". Dann halten mich zwar sicher alle für krank... aber hey, das bin ich ja auch^^

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 15. Juli 2011 - 19:47 #

Wenn du die GGG nicht so mit offenen Händen rausschmeißen würdest, hättest du für 9,99€ ein extrem stylisches GG-Shirt :D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 16. Juli 2011 - 0:01 #

Naja, soviel teurer ist es ohne GGG auch nicht. Und selbst die 9,99€ habe ich derzeit net, die Ferien werden teuer^^

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 16. Juli 2011 - 14:06 #

Oder du druckst das Gamersglobal Logo auf eine Aufbügelfolie und bügelst diese auf ein normales T-Shirt. Falls das gestattet ist :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 15. Juli 2011 - 20:09 #

Also wenn ich in Köln wäre würde ich mein GG-T-Shirt anziehen welches ich zufälligerweise auch gerade trage... ;-)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 15. Juli 2011 - 20:39 #

Na toll...zur Gamescom würd ich fahren, aber leider noch kein Rang 16 ^^

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 20. Juli 2011 - 13:07 #

Keine Sorge, du kannst auch ohne Rang 16 zur Gamescom fahren...

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 15. Juli 2011 - 21:17 #

Bei mir macht mir Raum und Zeit mal wieder einen Strich durch die Rechnung, aber ich freu mich schon auf's Video ^^.

toji 14 Komm-Experte - 2361 - 15. Juli 2011 - 23:02 #

da ich in köln wohne, is es für mich ein katzensprung. grins. aber rang 16 hab ich ned. bin am samstag da.
is eigentlich etwas bekannt ob da etwas exklusives gezeigt wird seitens x box, psp und co ??

Sciron 19 Megatalent - P - 17462 - 16. Juli 2011 - 1:31 #

Ich verfolge die GC (und sämtliche anderen Games-Messen) ja traditionell lieber Zuhause in Unterhosen vor irgendnem Live-Stream. Vielleicht endet ja das abendliche Festbankett mit einer ähnlichen Kleider(un)ordnung. Ich freue mich schon auf mediales Feedback ;).

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 16. Juli 2011 - 15:02 #

"Außerdem wollen wir einige unserer 1337-u832 zu einem Abendessen einladen." Was sind denn eigentlich "leet-uber"? Sollte das nicht eher user (u532) heißen?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6975 - 16. Juli 2011 - 15:24 #

Apropos Abendessen. Ich glaub, ich komm auch. Muss mich als Arbeitsloser mal wieder kostenlos satt essen. Ich bitte, ausgewählt zu werden! ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 16. Juli 2011 - 16:54 #

Entspricht "Freier Redakteur ohne Contentlieferung in der eigenen Exklusivrubrik" nicht eher Rang 1 oder maximal 2? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347204 - 16. Juli 2011 - 22:55 #

Du bist herzlich eingeladen :-)

motherlode (unregistriert) 16. Juli 2011 - 16:06 #

Cool, dann seid ihr auf der GDC. Winkt, wenn ihr euch akkreditiert ;)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1398 - 16. Juli 2011 - 17:05 #

BTW
"Name, Größe, Dienstgrad"

grad die Kommentare durchgelesen.. *Augenrollen*
totaler Kindergarten... xD

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 16. Juli 2011 - 20:14 #

An sich nicht übel, aber bin mit meinem Bro unterwegs und der hat nichtmal nen Account hier ;D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23893 - 17. Juli 2011 - 21:34 #

Ich hoffe ja auf eine zweite Herabstufung :-)
Unabhängig davon, bin ich aber behind the scenes bei der Messe.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 17. Juli 2011 - 22:30 #

Ja, was machst du? :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23893 - 18. Juli 2011 - 0:57 #

Ich gar nix, ich hab connecxtions zur Telekom/T-Systems die für das Internet dort zuständig sind, und speziell am Stand ;-)

Wenn du also dort deinen Messestand hast und irgendwie Inet willst, kenne ich die leute die das machen. Gilt auch für die anderen wichtigen messestandorte deutschlands.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 21. Juli 2011 - 13:27 #

Praktisch :) Hört sich echt nett an, dann viel Spaß :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 17. Juli 2011 - 21:39 #

Da habe ich wie ein blöder EXP gegrindet, und jetzt senkt ihr das ab. Blöd, denn jetzt sind meine Chancen wahrscheinlich deutlich geringer als zuvor. Naja, was solls.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 17. Juli 2011 - 22:30 #

Hmmm, ich bin da ehrlich gesagt sehr dankbar, aber klar, kann ich verstehen :)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 18. Juli 2011 - 1:38 #

Damit war doch eigentlich zu rechnen, oder? :)

. 21 Motivator - 27828 - 17. Juli 2011 - 21:42 #

Rang 12 habe ich gleich, aber bei mir würden noch 2 weitere Ränge fehlen. Zudem klappt es bei mir auch in diesem Jahr nicht mit der Gamescom. Muss unbedingt meinen Urlaub besser planen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27704 - 17. Juli 2011 - 21:49 #

Ich beneide echt jeden der mit euch Essen gehen kann. :(

McSpain 21 Motivator - 27553 - 17. Juli 2011 - 22:03 #

Oha. Jetzt könnte ich mich ja bewerben... Hm.. Einen Tag weniger zum lernen für ne doofe Klausur die ich aufjedenfall bestehen muss... Oder einen Tag in Köln und mit Jörg Abendessen... *grübel*

Gibts eigentlich nen Erfolg dafür?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 18. Juli 2011 - 1:00 #

Tja, das mit dem Erfolg ist eine gute Frage. :D

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 20. Juli 2011 - 13:04 #

Haha =)
Ist der Erfolg dann: Gourmet (xx mal mit der GG Redaktion gegessen)

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 17. Juli 2011 - 22:10 #

Phew, hatte schon Bedenken, dass ich die restlichen 300 XP nicht mehr bekomme bis zur Deadline. Jetzt heißt es hoffen ;)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 17. Juli 2011 - 22:25 #

Ich schicke gleich wohl auch mal ne Nachricht raus ;) Würde mich doch insgesamt darüber freuen, selbst wenn ich nicht gewählt werde :)

Christoph Vent Redakteur - P - 138879 - 17. Juli 2011 - 22:36 #

Hey, nicht so viele jetzt! Es darf gerne nochmal 1-2 Ränge nach unten gehen. ;-)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2516 - 17. Juli 2011 - 22:46 #

OK, leider bin ich wahrschl bloß Do und Fr da... und erst Lvl 11...
vllt sieht man sich ja trotzdem auf der GC^^

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 18. Juli 2011 - 8:58 #

Besteht die Möglichkeit an dem Abendessen teilzunehmen wenn man seine Kosten selber trägt? Falls die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht wird, rechne ich nicht damit. Aber bevor Ihr nur zu dritt ( ;-) )am Tisch sitzt würde ich auch selber Zahlen, obowhl ich das Mindestlevel bis zur GC nicht erreichen werde.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23893 - 18. Juli 2011 - 9:21 #

Das wäre top! Vieleicht noch zusätzlich nen Betrag aufs GG Konto?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. Juli 2011 - 10:05 #

Ich spreche an dieser Stelle einfach mal meine besten Empfehlungen für Tigerfr0sch aus. Wenn sogar nichts dagegen spricht würde ich mich fürs Abendessen anmelden und ihn als meinen Vertreter hinschicken - ginge das? :)

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 18. Juli 2011 - 10:06 #

Ich würde dich dann vielleicht sogar mitnehmen wollen. Also inkl. Limusinen-Service ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. Juli 2011 - 10:36 #

Da hättest Du nicht wenig zu finanzieren, weil unsere Planungen im August mal wieder auf ein Festival fallen und wir dafür die GGG... äh, Euros zusammenkratzen ;)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 18. Juli 2011 - 12:26 #

Die Frage ist nur, wieviele dann kommen würden :)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 18. Juli 2011 - 14:59 #

Hunderte! Mindestens :o

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 21. Juli 2011 - 17:20 #

Wer weiß :)

Age 19 Megatalent - P - 14023 - 18. Juli 2011 - 14:37 #

Viel Spaß euch allen, vielleicht bin ich ja irgendwann mal an einem GC-Wochenende nicht auf einem Festival unterwegs. :)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 18. Juli 2011 - 14:59 #

Welches? :D

Age 19 Megatalent - P - 14023 - 18. Juli 2011 - 15:33 #

Stereo City. :) Edith sagt: Ursprungskommentar dank Smartphonesurfen ins Nirvana gejagt...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64750 - 18. Juli 2011 - 16:17 #

JoG sagt: Wiederhergestellt :)

Age 19 Megatalent - P - 14023 - 18. Juli 2011 - 19:40 #

Danke! :)

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 18. Juli 2011 - 16:25 #

Durch Kommentar löschen und wiederherstellen vollkommen aus dem Kontext gerissen :S

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. Juli 2011 - 15:25 #

Bin ich zwar nicht AM GC-Wochenende, aber eins davor ^^ Da fühl ich mich jetzt nicht so alleine mit.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 18. Juli 2011 - 18:49 #

Also, wird schon am 22. Abends bekannt gegeben wer mitessen darf? Bin danach nämlich zwei Wochen ohne Inet und würde das schon gerne wissen ob ich dabei bin.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 18. Juli 2011 - 21:35 #

Da kann es aber einer nicht erwarten ;D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 18. Juli 2011 - 21:56 #

Ich habe innerhalb von einem Wochenende ich weiß nicht wieviele EXP gegrindet um mich für das Abendessen zu bewerben. Nartürlich kann ich es net erwarten^^

andima 13 Koop-Gamer - P - 1619 - 20. Juli 2011 - 12:47 #

Viel Spaß auf der Gamescom. Ich werde andächtig in Gedanken eine Stunde lang herumstehen und mich langweilen.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 20. Juli 2011 - 13:08 #

Ich kann leider nicht aber wünsche allen viel Spaß =)
Nächstes Jahr bin ich vllt im Rang hoch genug.

Christoph Vent Redakteur - P - 138879 - 21. Juli 2011 - 0:35 #

Mit einer weiteren Absenkung auf Rang 13 ist wohl nicht mehr zu rechnen, oder?
Wer kann mir denn Tipps geben, wie ich innerhalb der nächsten 48 Stunden ca. 550 EXP sammeln kann, ohne dabei wie ein Irrer rumzuspammen? ;-)

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 21. Juli 2011 - 0:36 #

Kannst ja Erfolge jagen gehn ;)
Da sollte einiges machbar sein denke ich.

Christoph Vent Redakteur - P - 138879 - 21. Juli 2011 - 0:41 #

Die "großen" Erfolge werden bestimmt nicht in so kurzer Zeit machbar sein. Viele kleine Erfolge wären zwar garantiert machbar, aber davon sehe ich ab, da ich keine Lust habe, deswegen Statistiken zu verfälschen.

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 21. Juli 2011 - 2:22 #

25 Euro spenden - gibt ne Goldmedaille ;)

(soweit ich weiß)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64750 - 21. Juli 2011 - 9:45 #

... allerdings keine Exp, sondern nur GGG ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 21. Juli 2011 - 8:03 #

Einige Erfolge sind sogar sehr schnell zu erreichen. Da muss dann nur ein bestimmtes Pixel auf einer bestimmten Seite gefunden werden. Oder man gibt zufällig den *piep* Kommentar zu einer News ab. ;)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10841 - 21. Juli 2011 - 10:22 #

*Piep* ? ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 21. Juli 2011 - 10:24 #

Spoiiiiiiiiiiiler!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 21. Juli 2011 - 10:39 #

*Piep* ? wtf?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 21. Juli 2011 - 10:43 #

Ach gottchen. Ich hätte auch "xx" schreiben können. Oder "yy" ;)

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 21. Juli 2011 - 11:01 #

Hast Du aber nicht. ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 21. Juli 2011 - 13:50 #

Ich fand das Beispiel nur witzig = )
Was für Wörter werden sogar im Privatfernsehen mit peep zensiert? Richtig, genau diese Wörter spammt man doch nicht unter die Newsbeiträge als Kommentare um einen Erfolg zu bekommen. =D

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 21. Juli 2011 - 10:26 #

erster!

hmm nein, der scheints nicht zu sein

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 21. Juli 2011 - 19:23 #

Und schon gehts ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 21. Juli 2011 - 19:29 #

Jetzt sogar Rang 12. Go for it! ;)

x1predator1x (unregistriert) 21. Juli 2011 - 10:40 #

Hmm, wäre ich doch mal nur aktiver in letzter Zeit gewesen. Naja wenigstens hab ich jetzt mein Abi :) Gucken ob eure vorraussetzungen noch 7 Level weiter sinken :D

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 21. Juli 2011 - 17:48 #

Dein Abi? Glückwunsch! Das ist eh viel besser, denn das ist die beste Voraussetzung dafür, dass du dann nächstes Jahr genug Geld hast, die gesamte GG-Redaktion zum Essen einzuladen. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 21. Juli 2011 - 18:46 #

Bitte die Community bei der Einladung nicht außen vor lassen! :O

;)
Achso, Glückwunsch zum Abi, x1predator1x :)

x1predator1x (unregistriert) 21. Juli 2011 - 21:55 #

Danke euch, wenn das Geld stimmt miete Ich gegebenfalls eine ganze Halle der Koelnmesse, dann sehen wir weiter ;)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 21. Juli 2011 - 17:19 #

Leider habe ich da keine Zeit. Aber schön, dass wieder so eine Aktion gemacht wird.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 21. Juli 2011 - 17:50 #

Dann schon mal "Mahlzeit" oder sollte ich besser "Guten Appetit" sagen? Naja, viel Spaß jedenfalls!
Gibt's dann auch ein Protokoll über das Gesprochene für die daheim Gebliebenen?

McSpain 21 Motivator - 27553 - 21. Juli 2011 - 19:24 #

Ist das Essen so schlecht? Oder warum melden sich so wenige?

Gibt es Überlebende der letzten Jahre die uns vielleicht vorher versichern können, dass es vollkommen risikolos ist mitzumachen? Vielleicht melden sich dann mehr. ;)

Anonymous-v3 (unregistriert) 21. Juli 2011 - 19:28 #

Das Essen ist schlecht, die Gesellschaft mies, der Abend langweilig. Bloß nicht anmelden!!!!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 21. Juli 2011 - 19:40 #

Ja, das ist alles schon ok. Außer, wenn Jörg zum teutonischen Bier greift, dann geht's rund! :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 22. Juli 2011 - 0:54 #

Was genau verstehst du unter teutonischen Bier?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 22. Juli 2011 - 1:27 #

Argh, nicht teutonisch, sondern bretonisch. ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 22. Juli 2011 - 1:00 #

Ich war letztes Jahr dort und es war ausgesprochen vergnüglich. :D

Heretic (unregistriert) 21. Juli 2011 - 19:35 #

Dann müssten wir Keller-Nerds mit unserem Wasserleichen-Teint ja UNTER MENSCHEN und, Gott bewahre, vielleicht sogar reden und dabei anderen Menschen in die Augen sehen!!! Lieber nicht! ;)

Flopper 15 Kenner - 3510 - 21. Juli 2011 - 19:37 #

Wenn ich jetzt nur wüsste ob ich wirklich nach Köln eiere... würde sofort zusagen :) Den Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 22. Juli 2011 - 0:55 #

So geht es mir auch. Wenn, dann fahre ich spontan hin. ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 21. Juli 2011 - 19:58 #

2. Update: Um die allerletzten Teilnehmer (die neben Harald Fränkel sitzen müssen) zu finden, senken wir die Anforderung auf Rang 12 ab.

Heißt das, die die sich vorher beworben haben sind dabei? :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347204 - 21. Juli 2011 - 19:59 #

Geduld, junger Jedi, Geduld...

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 21. Juli 2011 - 20:23 #

Ihr habt recht Meister Langer, ich entschuldige mich für meine Ungeduld. Geduld ist etwas, dass ich noch lernen muss -verbeug-.

McSpain 21 Motivator - 27553 - 21. Juli 2011 - 20:28 #

So unruhig wie du bist, habe ich angst du kriegst zu hause nichts zu essen.

Wird sich um dich gut gekümmert? Sollen wir Jemanden verständigen? :-D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 21. Juli 2011 - 20:34 #

Dazu darf ich nichts sagen -Nervös an altem Stück Käse knabber-^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 21. Juli 2011 - 21:32 #

Verhaltensbericht Subjekt "Rikum": Innere Werte eines Nagetiers. *notier*

Edit: Achso, Rikum, ich habe jetzt nicht wegen PN angefragt oder mich beworben. Da da oben ja steht dass bei zuvielen Bewerbungen auch der Zufall mitspielt, will ich dir keinen Platz wegschnappen. Da gemeinsames Essen verbindet, halte ich es für sinnvoll und gerecht, wenn jemand wie du, der seinen 'Beruf' ernst nimmt, den Platz bekommt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24951 - 21. Juli 2011 - 22:20 #

Ich würd sogar freiwillig neben Harald sitzen. ^^

Wenn man 3 bejaht, darf man dann auch in den Pressebereich? Als normaler Besucher kann man ja wegen den Schlangen nur einen Bruchteil der Spiele anzocken, und das sind vielleicht noch nicht mal die interessantesten für die Mehrheit der Leser.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 21. Juli 2011 - 22:09 #

Vielleicht solltet ihr zu jedem Essen auch noch ein Games-Shirt verschenken, dann füllen sich die Plätze vielleicht ;) .

GamingGott (unregistriert) 21. Juli 2011 - 22:49 #

Oh da würde ich auch gerne kommen. Leider bin ich vom nötigen Level noch ewig weit entfernt :(

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 21. Juli 2011 - 22:49 #

Ich muss es mit meiner gruppe noch absprechen. Aber wenn die einverstanden sind: auf jeden fall.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 22. Juli 2011 - 3:27 #

Schon auf Level 12 abgesenkt? Jetzt bräuchte ich nur eine Übernachtungsmöglichkeit, dann wäre ich vieleicht sogar dabei.

Gibt es einen Erfolg oder Medaille, wenn man dort war? ^^

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 22. Juli 2011 - 9:43 #

Wahrscheinlich die erste GC die ich aussetzen muss. :0| Umzug fällt voraussichtlich genau in den Zeitraum. Schade! Nächstes Jahr wieder...

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 22. Juli 2011 - 16:22 #

ab Level 10 wäre ich dabei ;)

Novachen 19 Megatalent - 13086 - 22. Juli 2011 - 16:24 #

Nee, ich kann nicht hin. Mein Freund bringt mich noch um wenn ich ständig alleine weg bin. Anfang August schon auf der QuakeCon in den USA und jetzt auch noch nen komplettes Wochenende GamesCom? Ich glaube dann würde der echt auf den Gedanken kommen Videospiele seien mir wichtiger als er *g*

zuendy 14 Komm-Experte - 2319 - 22. Juli 2011 - 18:31 #

Such dir auf der gamescom einfach einen neuen. rennen ja genug rum.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 22. Juli 2011 - 18:41 #

Na hey, die meisten rennen doch schnell weg wenn sie ein Mädel sehen ;) . Oder fotografieren es schweigsam, zumindest wenns ein wenig nach Booth-Babe ausschaut ;) .

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 22. Juli 2011 - 18:44 #

Naja, ein Freund von mir will jedes Mädchen auf der GC nach Skypenamen fragen... armer Irrer. Aber ein Speeddating auf der GC wäre schon irgendwie nett... ich würde danebenstehen und lachen^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 22. Juli 2011 - 19:17 #

Alle Mädchen? Alle beide? Ach nee, ist ja mittlerweile nicht mehr so krass, inzwischen gibts ja ab und zu auch weibliche Begleitungen zu den Zockern ;) .

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 22. Juli 2011 - 20:13 #

Ne, nur die eine unter 80^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27704 - 23. Juli 2011 - 11:13 #

Hmm, ich kenne da tatsächlich eine, die ihm eine in die Fresse haut, wenn er sie fragt...
Machst du mir Fotos? :D

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 33614 - 22. Juli 2011 - 16:27 #

Kann leider nicht aber evtl. nächstes Jahr.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7630 - 22. Juli 2011 - 22:53 #

Rang passt zwar nicht und ich bin am Freitag schon wieder weg, aber vielleicht seh ich ja welche von euch von Montag bis Donnerstag :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 24. Juli 2011 - 14:30 #

Am besten das GG-Shirt bestellen und tragen. Das habe ich dann auch noch vor, damit man überhaupt eine Möglichkeit hat die Leute zuordnen zu können ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347204 - 23. Juli 2011 - 11:24 #

Danke für die Teilnahme, da wir mehr Interessenten haben als Plätze, müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten, vermutlich am Montagmorgen schreiben wir die "Glücklichen" an!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 24. Juli 2011 - 14:29 #

Da ihr mit dem Rang ja einiges runter gegangen seid, wundert mich die Anzahl der Teilnehmer nicht :)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 10. August 2011 - 17:24 #

Schade, dass es keinen Usertreff am Donnerstag gibt.
Noch besser wäre eine T-Shirt Träger(innen) Treff mit Gruppenfoto.
Könnten so was ja auch "Privat" organisiern.
Also ich bin am Do. auf jeden Fall dort - wie siehts aus ?