Microsoft registriert Sony-Domains

Bild von Benjamin Urban
Benjamin Urban 9405 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A9,J8
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

15. Juli 2011 - 13:21

Wie der Twitter-Nutzer Superannuation herausfand, gehen derzeit interessante Dinge auf dem Domain-Markt vor sich. So wurden gestern die beiden Adressen sony-microsoft.com und microsoft-sony.com von niemand geringerem als Microsoft selbst registriert.

Das an sich mag noch nichts bedeuten, aber lässt in jedem Fall Raum für Spekulationen. Zum einen könnte die Aktion natürlich dazu dienen, die Domains vor Domain-Besetzern oder Händlern zu schützen. Dass dies nicht vernachlässigt werden sollte, zeigt das jüngste Beispiel ModernWarfare3.com (wir berichteten); diese Adresse verweist auf EAs Konkurrenzprodukt Battlefield 3. Zum anderen könnte die Registrierung aber auch auf eine engere Zusammenarbeit der beiden Konzernriesen hindeuten.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 15. Juli 2011 - 13:28 #

Microsoft und Sony fusionieren. Das wäre krass.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 15. Juli 2011 - 15:43 #

Mighty Microsoft und Imba Sony fusionieren zu Sonysoft ^^

Bei Nostradamus TV hab ich gesehen das bald Google und China fusionieren wird :D

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 15. Juli 2011 - 19:20 #

MS hätte lieber vor zig Jahren als Sie ernsthaft drüber nachgedacht haben, Nintendo oder Sega aufkaufen sollen. :9 Da gäb es abgesehen von Halogähn auch mal wieder brauchbare First Party Games :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 15. Juli 2011 - 13:29 #

könnte alles mögliche sein, neue Laptops, WindowsPhones von SE usw
Eine fusion wirds aber sicherlich nicht sein ^^

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 15. Juli 2011 - 14:03 #

Naja, so abwegig wäre eine Fusion nicht mal (obwohl ich es selbst nicht glaube).
Sony ist immerhin "nur" 50 Milliarden US-Dollar wert, während Microsofts Marktwert um die 260 Milliarden US-Dollar liegt. Das sind ähnliche Werte wie damals bei der beinahe Übernahme von Yahoo. Damals hatte Microsoft auch 45 Milliarden US-Dollar geboten, aber dann das Angebot doch zurückgezogen.

elvis_untot 10 Kommunikator - 388 - 16. Juli 2011 - 14:54 #

Ist Sony komplett 45 Milliarden wert oder mit allen Tochtergesellschaften?

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2433 - 15. Juli 2011 - 15:11 #

Es gibt nichts schlimmeres als Mobiltelefone von Sony Ercisson!!!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 15. Juli 2011 - 15:14 #

Also ich bin mit meinen bisher hochzufrieden gewesen.

Asto 15 Kenner - 2904 - 15. Juli 2011 - 15:22 #

Die Handies sind top, kann da auch nicht klagen, halten ewig und keine probleme... aber über mein HTC geht grad nix ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 15. Juli 2011 - 15:44 #

Die haben die selben Probleme wie alle anderen Handys auch. Ich habe 2 Jahre in der Kündigungsabteilung bei Eplus gearbeitet, da hatte man nur mit sonem Mist zu tun.

Kirika 15 Kenner - 3282 - 15. Juli 2011 - 15:30 #

same here~

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 15. Juli 2011 - 15:31 #

Kann ich absolut nicht bestätigen, im Gegenteil. Hatte bisher null Probleme.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5933 - 15. Juli 2011 - 20:38 #

Naja, nur auf Android-Updates sollte man bei Sony (und einigen anderen Firmen) nicht vertrauen...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 16. Juli 2011 - 1:32 #

OK, bei so neumodischem Kram bin ich bisher noch nicht angekommen, was Handys angeht.

elvis_untot 10 Kommunikator - 388 - 16. Juli 2011 - 14:56 #

Auf die Android Updates kannst du Vertrauen, darauf, dass sie nicht kommen o_O

Ich bin zwar mit meinem X10 sehr zufrieden von der Hardware her, aber der Kundendienst und die Updatepolitik lassen noch zu wünschen übrig. (ok, angeblich sollen sich die kommenden Modelle offiziell per Knopfdruck rooten lassen, damit man selbst ein neues OS aufsetzen kann)

Metalstryke 12 Trollwächter - P - 853 - 16. Juli 2011 - 16:31 #

ich würde was das mit dem rooten usw. angeht eher auf die hier Vertrauen

http://www.xda-developers.com/

bzw den Usern des Boards was die schon alles an CUSTOM ROMS und sonst was rausgebracht haben ist genial :D

Außerdem sind sie schnellwer wie jeder Betreiber der Android Handys falles es denn überhaupt jemals zu Updates bei den Handy's kommen sollte.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 15. Juli 2011 - 13:32 #

Wird imho wohl eher so ne Gegenüberstellungsseite sein, um sich selber anzupreisen und sich vorteilhaft mit dem Konkurrenten vergleichen zu können

Captain Placeholder (unregistriert) 15. Juli 2011 - 13:44 #

Ah, eine News für Verschwörungstheoretiker. Na, dann will ich mal:

Microsoft und Sony schließen sich im Konsolenmarkt zusammen, um Nintendo und vor allem Apple das Wasser im Spielebereich abzugraben. Es kursieren ja schon lange Gerüchte, dass Apple einen Einstieg in den Konsolenmarkt plant. Da sowohl $ony als auch Micro$oft Angst vor deren scheinbarer Allmacht durch ihre riesige Stammkundenschar von Zombiekonsumenten hat, verbünden sie sich lieber und bringen die XperiaBox heraus. Darauf erscheinen Titel wie Halozone, Gears of Resistance und Heavy Wake. Die bewegungssteuerungskonzepte werden ebenfalls kombiniert und so kann man sich bald Leuchtkugeln an den Körper schnallen und damit durch den Raum fuchteln ("um das Spielgefühl beider Systeme zu erhalten"). Dabei wird der Controller endlich zum tatsächlichen Controller (Hand zur Stirn ersetzt den A-Knopf, Hand zum Schritt den B-Knopf, Schulterzucken die linke und rechte obere Schultertaste usw.).

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58625 - 15. Juli 2011 - 13:44 #

Mal den Teufel nicht an die Wand...

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 15. Juli 2011 - 13:46 #

Gefällt mir :P
+1

Captain Placeholder (unregistriert) 15. Juli 2011 - 13:46 #

Statt dem ersten "der Controller" meine ich natürlich "der Körper". Echt ärgerlich, dass man Kommentare nicht mehr editieren kann, wenn jemand darauf geantwortet hat.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58625 - 15. Juli 2011 - 14:00 #

Sorry! Soll nicht wieder vorkommen. ;)

Captain Placeholder (unregistriert) 15. Juli 2011 - 14:08 #

So war das natürlich nicht gemeint...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58625 - 15. Juli 2011 - 14:49 #

Schon klar. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 15. Juli 2011 - 15:01 #

Der Kommentar ist auch so schon gut :D
Und das mit dem Editieren ist eigentlich eine ziemlich praktische Funktion gegen Trolle und anderes Viehzeug.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 15. Juli 2011 - 13:58 #

Finde ich witzig =D

+1 auch von mir, aber:

"[...]dass Apple einen Einstieg in den Konsolenmarkt plant."

Nur über Steves zitternde Hände ~ (okay makaber q.q")

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 15. Juli 2011 - 14:10 #

Apple Pippin, anyone?

Der Controller dieser Konsole sah aus, wie der Beta-Controller der PS3 - ironisch, ne?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 15. Juli 2011 - 15:00 #

Nie gehört.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 15. Juli 2011 - 14:00 #

Kommentar Kudos!

Loki 11 Forenversteher - 597 - 15. Juli 2011 - 14:18 #

Hehe...nicht schlecht...aber da würden wohl die Kartellämter hoffentlich Alarm schlagen...schon allein wegen des Konsolensektors...der ist ja jetzt schon in fragwürdiger Oligopolstellung...

bersi (unregistriert) 15. Juli 2011 - 14:31 #

Quicktimeevents erreich damit einen ganz neuen Spaßfaktor. Zumindest für die nicht-spielenden Personen im Raum ;)

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 15. Juli 2011 - 14:36 #

Autsch.

Olphas 24 Trolljäger - - 47762 - 15. Juli 2011 - 15:14 #

Hihi, klingt sehr unterhaltsam. Kudos :D

Severian 17 Shapeshifter - P - 7349 - 15. Juli 2011 - 16:31 #

hehe, schoen geschrieben

Cohen 16 Übertalent - 4491 - 15. Juli 2011 - 17:33 #

Halozone, Gears of Resistance und Heavy Wake... würde ich alle spielen. Dann bitte aber auch noch "Gran Forzismo", "Ratchet & Crackdown", "Perfect Drake" und "Little Big Banjo"

Anonymous (unregistriert) 15. Juli 2011 - 14:00 #

vermute mal eher, das Microsoft vermeiden will, dass jemand unter der Domain eine Sony vs. Microsoft Seite startet...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Juli 2011 - 14:02 #

Bei anderen News Seiten ist zu lesen das es sich dabei lediglich um eine Domain für die neuen Sony Vaio Notebooks handelt die mit Windows ausgeliefert werden. Für Gamer wird diese Domain sicherlich gar nichts bedeuten!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 15. Juli 2011 - 14:05 #

Die anderen Seiten spekulieren genauso wie wir hier, also würde ich darauf nicht viel geben. Meine Vermutung wäre eher ein Sony-Smartphone mit Windows Phone 7.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 15. Juli 2011 - 14:05 #

Klingt aber noch unrealistischer als eine Fusion. Zum einen werden die Vaios schon ewig mit Windows ausgeliefert, zum anderen steht da Microsoft-Sony und nicht Windows-Sony. Warum sollte Sony da den Firmennamen von MS dulden?

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 15. Juli 2011 - 14:26 #

Man stelle sich vor, die beiden Firmen würden tatsächlich fusionieren. Was machen dann die ganzen Fanboys und Hater? Die müssten sich ja plötzlich vertragen ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 15. Juli 2011 - 15:03 #

Klingt nach Bürgerkrieg :/

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. Juli 2011 - 15:29 #

Das wird dann wie in einer Ehe: Man streitet sich darüber, wer härter für das gemeinsame Wohlergehen arbeitet und gibt dem jeweils anderen die Schuld, wenn etwas nicht wie geplant läuft ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 15. Juli 2011 - 16:00 #

Es gibt doch noch EA als Prügelbalg ^^

Valiant (unregistriert) 15. Juli 2011 - 14:28 #

Dann kann Windows 8 auch PS3-Spiele zum Laufen bringen und ich bräuchte für die paar Exklusiv-Titel keine Konsole mehr. :D

Oder es kommt ein Heavy Rain in gescheiter Auflösung für mein Lieblingsspielegerät...

Ja, ja, ich weiß, aber man wird doch noch träumen dürfen...!

ICANN (unregistriert) 15. Juli 2011 - 14:36 #

nur diese beiden Domains? 2012 soll es doch eine enorme Schwemme von neuen Top Level Domains geben, wäre die Sache ernst, würde da nicht auch etwas angemeldet?

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 15. Juli 2011 - 14:52 #

Das müsste die ICANN doch eigentlich selbst wissen :P

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 15. Juli 2011 - 15:11 #

Playstation 360?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37907 - 15. Juli 2011 - 15:24 #

Ich glaube, das werden vielleicht Sony Vaio PCs, die dann gleich mit Windows 7 ausgeliefert werden oder so.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 15. Juli 2011 - 15:45 #

Das wäre aber nichts neues, denn Vaio Notebooks und PCs werden bereits mit Windows 7 verkauft. Warum sollte man dann erst jetzt die Domain registrieren? Und vor allem, wie weiter oben bereits erwähnt, warum dann nicht windows-sony oder sony-windows, sondern die beiden Herstellernamen?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37907 - 15. Juli 2011 - 16:47 #

Okay, Punkt für dich ;-)

thurius (unregistriert) 15. Juli 2011 - 15:30 #

sony und mircosoft bringen 2015 gemeinsam eine konsole raus ;P

Sher Community-Event-Team - 3635 - 15. Juli 2011 - 16:36 #

Die X-Station oder doch lieber die PlayBox?^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13896 - 15. Juli 2011 - 16:37 #

Playbox 720!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. Juli 2011 - 15:33 #

Habe gerade mal die Domains "gamersglobal-gamestar.de" und "gamestar-gamersglobal.de" registriert, um sie im Bedarfsfall völlig überteuert zu verkaufen. Kommt schon, macht mich reich! :-D

Tom_82 12 Trollwächter - 959 - 15. Juli 2011 - 15:56 #

GG-GS fände ich nur eine logische Konsequenz, dann käme zusammen was zusammen gehört. ;)

Anonymous (unregistriert) 15. Juli 2011 - 21:39 #

was ist denn das bitte mal wieder für eine bescheuerte überschrift???
"Microsoft registriert Sony-Domains"

microsoft-sony.com ist also eine "sony-domain"??

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 15. Juli 2011 - 21:56 #

Da sie von Microsoft registriert wurde muss der Name wohl nicht noch einmal extra erwähnt werden. Aus der Sicht ist es irgendwie schon eine Sony-Domain oder? Eine von MS registrierte Domain mit dem Markennamen des Konsolen-Hauptkonkurrenten im Titel.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 15. Juli 2011 - 22:42 #

Troll ^^
Und wenn es um eine microsoft-xbox.com geht, dann hättest du wohl auch gern "Microsoft registriert Microsoft Xbox Domains" als Überschrift? Ô_ô

Meld dich an, machs besser und wir reden weiter :)

ganga Community-Moderator - P - 16137 - 16. Juli 2011 - 14:00 #

Uh, das klingt ja mysteriös.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 19. Juli 2011 - 22:18 #

Bin echt mal gespannt, ob da noch ne weitere Ankündigung folgt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)