Battlefield 3: Erste Bilder des Battlelog

PC 360 PS3 andere
Bild von Lord Lava
Lord Lava 9778 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

15. Juli 2011 - 9:11
Battlefield 3 ab 6,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das kommende Shooter-Schwergewicht Battlefield 3 setzt auf eine eigene Multiplayer-Plattform. Das sogenannte Battlelog wird euch die Möglichkeit geben, umfangreiche Statistiken abzurufen. Zudem könnt ihr Freundeslisten und Spielergruppen verwalten und die nächste gemeinsame Multiplayer-Session planen.

Dabei betont DICE besonders, dass der Service im Gegensatz zu Call of Duty Elite, der entsprechenden Plattform des großen Konkurrenten Call of Duty - Modern Warfare 3, ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung steht. Das ist zwar nicht gelogen, aber doch Propaganda, da die Kosten bei Elite nur für das Premium-Paket gelten, bei dem sämtliche DLC sowie Challenges mit besonders wertigen Preisen inklusive sind -- das eigentliche Call of Duty Elite mit einer Vielzahl von Statistiken und Funktionen wird nach Aussagen von dessen Designern kostenlos sein.

Nun sind erste Bilder der Benutzeroberfläche aufgetaucht. Unter dem angegebenen Link könnt ihr einen ersten Blick auf die Statistiken, die Freundesliste und weitere Funktionen des Battlelog werfen.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 15. Juli 2011 - 9:07 #

jeden Tag gibts mindestens eine News zu Bf3 - hoffentlich kommen die da überhaupt noch zum Programmieren :)

eksirf 15 Kenner - P - 2877 - 15. Juli 2011 - 10:33 #

Ich freue mich schon auf das Spiel, an dem dann die "Marketing Leute" mit programmieren! ;-)

Anonymous (unregistriert) 15. Juli 2011 - 10:51 #

ja, die news schreiben ja auch nicht leute wie hier auf gg, sondern.. die entwickler.. ääh.. warte.. was??!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Juli 2011 - 9:16 #

Vielleicht wird das ja das erste Battlefield, bei dem die richtigen Battlefield-Stats samt hübscher Foren-Signaturen nicht von Fans abgerufen und zusammengestellt werden müssen. Die Übersicht auf der offiziellen Seite ist in meinen Augen einfach zu mager.

SirVival 16 Übertalent - P - 5626 - 15. Juli 2011 - 10:17 #

Sehe ich genauso, sieht mager aus was da zu sehen ist.
Die sollen sich lieber darauf konzentrieren diesmal endlich einen fehlerfreien Spielebrowser abzuliefern :P

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 15. Juli 2011 - 10:28 #

Und ich hoffe mal, daß man zum Zocken dann nicht auch noch ständig den Browser dafür offen lassen muß (sieht zumindest nach einer Webseite aus). Mag ich nämlich gar nicht sowas.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4262 - 15. Juli 2011 - 14:42 #

Geht mir genauso. Aber ich denke mal auf der Xbox oder der Playstation dürfte das schwierig werden, weshalb die Funktionen und Statistiken auch Ingame erreichbar sein werden.

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 15. Juli 2011 - 20:48 #

Ich vermute mal, dass das Battlelog dem Autolog von Need for Speed sehr ähnlich sein wird. Spielt hier denn keiner NfS und mag mal berichten, wie das da funktioniert?^^

Crow1980 08 Versteher - 212 - 15. Juli 2011 - 11:23 #

wenn dem so sein sollte was mein vorredner sagt dann wird es bei mir problemne geben denn ich habe nicht unbedingt eine stabile internet verbindung zum zocken online reicht das dicke aber dann auch noch zusätzlich ne web seite offen lassen nun ja das wäre fatal :)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 15. Juli 2011 - 11:42 #

Ich kann nicht mehr warten need bf3!!!!

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 15. Juli 2011 - 11:51 #

Das Spiel wird so geil, fand die Internetlösung von Battlefield 1943 aber auch ziemlich cool gemacht.

Wiolant 10 Kommunikator - 494 - 15. Juli 2011 - 12:33 #

Kommt das nur mir so vor oder hat der Battlelog irgendwie eine Ähnlichkeit mit der Facebook Oberfläche?

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 15. Juli 2011 - 20:49 #

Das ist mit Sicherheit Absicht. So dürften sich viele gleich "heimisch" fühlen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit