Mario Fan Art mal anders

Wii andere
Bild von NedTed
NedTed 11854 EXP - 18 Doppel-Voter,R5,C2,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Juli 2011 - 22:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Künstler Mike Puncekar zeichnet aus nostalgischen Gründen besonders gerne Bilder von Super Marios Widersachern. Eigentlich ist man bei dieser Spielreihe einen kindlichen Comicstil gewöhnt - nicht so jedoch bei seinen Werken! Er interpretiert die kindliche Spielewelt samt Marios Gegenspielern auf eine düstere Art und Weise. Hätte Nintendo damals diese hoch aufgelösten Grafiken verwendet, wäre der Lieblingsklempner bei vielen Kindern sicherlich der Auslöser für schlimme Alpträume gewesen.

Der Stil der Bilder ist maßgeblich an den Impressionismus angelehnt, bei welchem nicht die malerische Abbildung des Objektes im Vordergrund steht, sondern die Sinneseindrücke und Empfindungen des Künstlers zum Zeitpunkt der Fertigung des Bildes. Bei den mechanischen Gegnern finden sich außerdem Elemente aus dem Retro-Futurismus, neudeutsch auch als 'Steampunk' bezeichnet. Mike Puncekar zeigt dementsprechend in seinen Charakterdesigns technische Zukunftsvisionen, deren Komponenten sich bewusst auf die Anfänge der Industrialisierung beziehen.

Puncekar plant noch vier weitere Bilder zu dieser Serie. Daher zahlt es sich für Kunstinteressenten aus, regelmäßig auf seinem Blog vorbei zuschauen. Wenn ihr dem Link zu seinen Live-Stream Archiv folgt, könnt ihr dem Maler unter Anderem beim Erstellen der Goomba-Zeichnung zusehen. Mit etwas Glück könnt ihr so auch der nächsten Aufzeichnung live beiwohnen, wenn er in Adobes Photoshop CS5 wieder den digitalen Pinsel schwingt.

Folgende Spiele-relevanten Bilder könnt ihr auf seiner Website begutachten:

  • Bullet Bill
  • Boo
  • Spiny
  • Goomba
  • Pokey
  • Bob-omb
  • Whomp King
  • Porcu-Puffer
  • Czar Dragon
  • Lakitu
  • Piranha Plant
  • Koopa Revamp
  • Shy Guy
  • Koopa
  • Link (Zelda-Serie)
Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 15. Juli 2011 - 22:22 #

Sehr gut gelungen, und vorallem mal etwas anderes.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 15. Juli 2011 - 22:22 #

Die Figuren können ja schon als Vorlage für Horrorfilme dienen.
Sieht aber wirklich klasse aus!

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 15. Juli 2011 - 22:37 #

Sehen echt gut aus.

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1774 - 16. Juli 2011 - 8:47 #

wow, das nenn ich mal Talent... Wenn ich mir die Bilder so ansehen wäre ein Mario Spiel damit auf jeden Fall mal was anderes

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76553 - 16. Juli 2011 - 11:58 #

Wär dann aber erst ab 18, wenn es nicht direkt auf dem Index landet. :)
Bilder sehen aber wirklich gut aus.

mohnagilden 10 Kommunikator - 421 - 16. Juli 2011 - 12:23 #

wow, die sehen echt gut aus.
hab in meiner frühen jugend auch gerne figuren aus mario gezeichnet.
aber lange nicht so schräg ;P

was ja mal echt eine idee wäre...

...eine art American McGee´s Mario oder Mario Madness Returns.

also eine schräge & bizarre mario welt für erwachsene ;P
au ja, das wär mal was...

p.s. aber das muss es dann auch für den pc geben, hehe

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 16. Juli 2011 - 12:40 #

Daran musste ich bei der News auch als Erstes denken. Ich muss unbedingt noch Alice: Madness Returns nachholen!

Ganon 23 Langzeituser - P - 38957 - 16. Juli 2011 - 19:21 #

Sehr schick. Besonders der erwachsene Link gefällt mir. So sollte ein neues Zelda mal aussehen.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 16. Juli 2011 - 22:05 #

Sehr sehr schöne Bilder, danke für den Link :)

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 17. Juli 2011 - 3:00 #

Das sieht wirklich sehr stylish aus. Vielleicht nimmt man das bei Nintendo mal als Beispiel für eine etwas erwachsenere Version des Mario-Franchise. Ein WiiU-Launch-Titel in diesem Stil würde gleich mal ne Duftmarke setzen. Auch wenn dann wohl unzählige Eltern aufgrund ihrer traumatisierten Kinder protestieren würden.

RenaChan 12 Trollwächter - 997 - 17. Juli 2011 - 14:08 #

Echt genial. So würd ich auch gern zeichnen können, sieht toll aus ^^

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 18. Juli 2011 - 3:00 #

Gefällt mir! Danke für die Fundstücke.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit