World of Warcraft: Hörspiel Allimania DNG 3 veröffentlicht

PC
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

14. Juli 2011 - 20:35 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Cataclysm ab 0,98 € bei Amazon.de kaufen.
Das Teaserbild stammt von wow-szene.de.

Die Warcraft-Geschichte bot schon immer viel Platz für Fan-Geschichten, Filme oder Hörspiele. Eines der bekanntesten deutschen World of Warcraft-Hörspiele ist dabei die Parodie-Serie Allimania. Während in den Jahren 2007 und 2008 die ersten 19 Folgen veröffentlicht wurden, wurde die Serie im März 2011 neu aufgelegt. Trotz teilweise neuer Charaktere und Sprecher wurde der Humor der früheren Folgen erfolgreich in die Zeit von World of Warcraft: Cataclysm übertragen. Nun wurde die dritte Folge von Allimania - Die nächste Generation veröffentlicht.

Die Episode trägt den Namen: "Gesteinigt in Deepholm" und führt den Allianz-Goblin Nikolai, den gealterten Krieger Horst, den Jüngling Toddrick, die Schamanin Feritas, den Magier Medivh, der seinen Account auf Ebay ersteigert hat, sowie den Filmmacher Peter Panski in die aus dem MMORPG bekannten Zone Tiefenheim. Der Erzähler ist hierbei George „Barlow“ Zaal, der unter anderem auch für die verschiedenen World of Warcraft-Klassenparodien verantwortlich ist. Um dem Hörspiel folgen zu können, sollte man zumindest die ersten beiden Folgen der neuen Generation gehört haben -- Kenntnisse der alten Allimania-Folgen sind nicht unbedingt erforderlich. Auch Kenntnisse der Warcraft-Welt sind zwar für einige Witze, allerdings nicht für das Verständnis der Geschichte nötig. Das Hörspiel befindet sich derzeit in der Sommerpause. Eine neue Folge wird voraussichtlich im September veröffentlicht.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 14. Juli 2011 - 20:48 #

Die alten Folgen von Allimania waren klasse. Von der Neuauflage hab ich noch nix gehört, wird aber sofort runtergeladen. Super News!

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 14. Juli 2011 - 22:25 #

meine Worte. Kudo!

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 14. Juli 2011 - 21:17 #

Herrje, die gibt's wieder? :O
Bei der Gelegenheit muss ich doch gleich nochmal die alten Folgen ausgraben :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 14. Juli 2011 - 22:00 #

Hmmm. Ich weiß noch, dass ich die alten Folgen witzig fand, aber das ist lang her. Vielleicht sollte ich da noch mal reinhören.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. Juli 2011 - 6:34 #

Die alten Folgen sind wahrlich genial danke für den Hinweis werde hute mal reinhören.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 15. Juli 2011 - 6:45 #

yopp die alten folgen waren genial nur später fand ich sie viel zu lang, obwohl siene sehr hohe qualität hatten aber ich denke da litten dann auch einige gags drunter, das neue konzept von steve liegt mir da eher.. so mit den 25-40 min je folge auch wenn es wohl nicht all zuviele folgen geben wird.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 15. Juli 2011 - 15:01 #

ui ich wusste auch nichts von neuen folgen, aber ich fand die hörspiele immer sehr lustig

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit