Tim Schafer: Sesamstraße fast ein Zombiespiel

360
Bild von McFareless
McFareless 5567 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

14. Juli 2011 - 20:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Sesamstraße - Es war einmal ein Monster ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.
Ohne Eingriffe der Verantwortlichen hätte das neue Sesamstraße - Es war einmal ein Monster ohne weiteres ein Zombiespiel werden können. Dies will uns zumindest der Kopf hinter dem Spiel, Tim Schafer, weismachen. Der Kinect-Titel für Kinder wird als eine Art Bilderbuch aufgebaut sein und sich mit verschiedenen Monstern, ihren Problemen und natürlich den beliebten Charakteren der Sesamstraße beschäftigen. Das Spiel erscheint voraussichtlich im dritten Quartal des Jahres 2011.

Schäfer hatte allerdings andere Pläne, ein Spiel mit Zombies, vielen Zombies. Die Geschäftsleitung hielt Zombies allerdings für "so 2007", deshalb war Schafer gezwungen, seine Idee blitzschnell anzupassen. Mit wem er sich am Ende des aufgezeichneten Videos die Kekse teilt, könnt ihr in dem unten eingebetteten Video sehen.

Video:

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 14. Juli 2011 - 20:41 #

Das erste coole Spiel für Kinect? *krümel*

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 14. Juli 2011 - 20:47 #

Das dachte ich auch gerade! :-D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 14. Juli 2011 - 20:46 #

Zombies und Sesamtstraße.... wäre eine geniale Mischung.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 14. Juli 2011 - 21:01 #

"...Die Geschäftsleitung hielt Zombies allerdings für "so 2007"

Achja, wann kommen wir bei "ist sooo Juni eh, wir haben Juli" an. -.-

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 14. Juli 2011 - 21:03 #

War schon so geplant, dass es sooo ein Sprachstil ist... ;)

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 14. Juli 2011 - 21:50 #

Humor ist halt nicht jedermans Sache.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 33614 - 14. Juli 2011 - 21:03 #

Echt witzig. :-)

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2011 - 21:40 #

cool gemacht :)

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28100 - 14. Juli 2011 - 21:44 #

Bekommt Tim beim deutschen Krümelmonster nun eine Selleriestange?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23981 - 14. Juli 2011 - 21:49 #

nettes Video. Ich hoffe wirklich das Tim mit dem Spiel DAS Spiel macht, was seine Töchter lieben werden, wie er immer sagt.

Wenns gut wird, wirds bei mir auch für die Kids gekauft (ich rechne mit einfachen 1000G ;-) )

Korbus 15 Kenner - 3189 - 14. Juli 2011 - 21:52 #

Hehehe da wird sich zwischen den vielen Monstern bestimmt auch noch ein kleines Zombie verstecken da wett ich drauf. =)

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 14. Juli 2011 - 22:41 #

Hihi, klasse gemacht. Keeeekkseeeeeee... :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 15. Juli 2011 - 7:05 #

Ich habe einen Cameo-Auftritt in dem Video. Vielleicht erkennt mich wer, ich gebe mal einen Tipp: Meine Lieblingstextzeile lautet OMNOMNOMNOMNOMNOM!

Tom_82 12 Trollwächter - 959 - 15. Juli 2011 - 15:08 #

Ich liebe Tim Schafer, egal was er macht. Das Video ist echt lustig. Vielleicht nicht für jeder Mann, aber ich lach mich tot. :)

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 15. Juli 2011 - 15:11 #

Iieks, damn, wahrscheinlich zu spät. Meine Kleine kommt diesen Sommer in die Schule und wird sich dann (leider) mit der Sesamstrasse nicht mehr abgeben wollen (zumindest nicht, solange man sie dabei beobachtet - viel zu "uncool" und "babyhaft"). Wobei ich gerade sehe: 360 Exklusiv? Alles klar, Thema erledigt. So eine Konsole haben wir zu Hause nicht. Move along!

TheNextDoor 12 Trollwächter - 1058 - 15. Juli 2011 - 17:02 #

Haha, wie cool das ist :)

Larnak 21 Motivator - P - 26210 - 15. Juli 2011 - 19:05 #

Sehr cool das Video, aber auch die News ;) ("so 2007") *lob*
Dieses Smartphone.. :D

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 28. Juli 2011 - 12:19 #

Kommt etwas spät aber danke ;) Ich war auf den Ausdruck auch sehr stolz :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit