Dissidia: Final Fantasy - Grund für die lange Lokalisierungszeit

PSP
Bild von Konso
Konso 974 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A1
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Mai 2009 - 13:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dissidia - Final Fantasy ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Produzent Yoshinori Kitase und Direktor Takeshi Arakawa sprachen mit der Gamezone über die internationale Version von Dissidia: Final Fantasy für die Playstation Portable. Im Gegensatz zur japanischen Version werden die Versionen in den USA und Europa neue Special Events, neue Abilities sowie einen Arcade-Modus enthalten, was die Lokalisierung verzögert. Die westlichen Lokalisierungen sollen ein ganz anderes Spieleerlebnis bieten als die japanische Version  Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2009.

Das Spiel selbst wird ein Beat'em-Up mit 22 verschiedenen Charakteren aus den vergangenen Final Fantasy Teilen sein, wobei aus jedem berücksichtigten Teil je ein Charakter der Protagonistenseite sowie ein Charakter der Antagonistenseite im Spiel vertreten sein wird. Ausnahmen sind Final Fantasy XI und Final Fantasy XII, aus denen nur Shantotto auf der Seite der Guten, sowie Richter Gabranth auf Seite der Bösen in das Spiel integriert wurden. Angeführt werden beide Seiten von der Göttin der Harmonie, Cosmos, sowie vom Gott der Zwietracht, Chaos.

In Japan erschien das Spiel am 18. Dezember 2008, während der US-Release kürzlich auf den 25. August 2009 datiert wurde.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 15. Mai 2009 - 14:20 #

Ein Beat'em Up mit Final Fantasy Charakteren... klingt nicht sehr viel versprechend. Und warum keine guten Charaktere aus FF12 genommen werden ist für mich auch unverständlich, genug gäbs ja...

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 15. Mai 2009 - 15:05 #

Sieht superschlecht aus, aber ist eben nur PSP :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit