Jagged Alliance: Ab 21. Juli für DSi und 3DS

PC DS 3DS
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9880 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

14. Juli 2011 - 12:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Jagged Alliance ab 4,36 € bei Amazon.de kaufen.
Viele Rundentaktik-Fans müssen sich die ein oder andere Träne verkneifen, wenn sie den Namen Jagged Alliance hören. Bis heute gibt es viele Fans der Serie, die sehnsüchtig auf einen Nachfolger warten. Während Bitcomposer gerade an einem Remake des zweiten Teils namens Jagged Alliance – Back in Action arbeitet (siehe unser Angetestet), dabei aber den Rundenmodus durch ein "Plan & Go"-Echtzeitsystem ersetzt, können Puristen demnächst den ersten Teil mobil spielen.
Die Umsetzung von Jagged Alliance soll ab dem 21. Juli 2011 im DSi-Shop beziehungsweise im eShop des Nintendo 3DS für 500 Nintendo-Punkte (umgerechnet 5 Euro) erhältlich sein. Die portable Version des Rundentaktik-Strategie-Rollenspiel-Mixes erhielt von der USK eine Altersfreigabe "ab 12 Jahren".

Im Spiel geht es darum, einem Forscherteam zu helfen, das auf einer abgelegenen Insel einen wertvollen Medizin-Grundstoff gewinnen will -- die von den Söldnern eines Bösewichts überrannt wird. Die diesen produzierenden Bäume stellen gleichzeitig die Haupteinnahmequelle des Spielers dar, sodass er beim sektorweisen Erobern der Insel immer auch daran denken sollte, wie viel der Spezialbäume darin zu finden sind, und wie er die Sektoren (mittels angeheuerter Miliz) auch verteidigen kann. Zwar ist Jagged Alliance deutlich weniger komplex als der berühmte zweite Teil, aber dennoch für viele Stunden voller spannender Rundentaktik-Feuergefechte gut.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 14. Juli 2011 - 12:48 #

genial! Schade das ich kein Handheld habe, aber ich hoffe dass das viele kaufen! Ich würde es mir sofort kaufen.
Habs vor nem halben Jahr nochmal durchgespielt aufm PC. Macht immernoch Spaß!

thurius (unregistriert) 14. Juli 2011 - 13:00 #

hätte mir gern ein Jagged Alliance fürs android gewünscht ;(

volcatius (unregistriert) 14. Juli 2011 - 13:22 #

War leider ein Rohrkrepierer auf dem NDS

http://www.gamerankings.com/ds/928840-jagged-alliance/index.html

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. Juli 2011 - 13:30 #

Hmm ;) mal sehen wies wird, grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt ;)

Lexx 15 Kenner - 3460 - 14. Juli 2011 - 13:39 #

Oh man, irgendwer muss die Grafiken aus dem Spiel rippen und ins alte DOS Original einbauen. :/

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2011 - 15:35 #

die grafik wurde im vergleich zur dos-version nicht geändert.

Lexx 15 Kenner - 3460 - 14. Juli 2011 - 16:16 #

Ich sehe auf dem Bild im Header schon dass das Gras, die Straße und die Hauswand samt Dach detaillierter ist, das Interface ist anders / klarer und auch weitere Screenshots zeigen noch mehr Dinge, die anders sind. Da ich JA1 mindestens einmal pro Jahr anfasse, fällt das schon auf...

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 15. Juli 2011 - 16:09 #

LOL

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2011 - 15:35 #

schade, dass nicht ja2 umgesetzt wurde.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 15. Juli 2011 - 0:40 #

Könnte ja kommen, wenn sich JA1 dieses Mal gut verkauft --- das DS-Modul lag (wie schon erwähnt) wie Blei in den Regalen.

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 15. Juli 2011 - 9:05 #

Eigentlich liegt doch fast alles für den DS außer Nintendo Marken wie Blei in den Regalen. ;)

vicbrother (unregistriert) 14. Juli 2011 - 16:26 #

Es hat sich also gelohnt, den Code jahrelang nicht für die Fans freizugeben sondern zu warten, bis es eine neue Hardwareplattform zur Drittverwertung gibt ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 15. Juli 2011 - 16:10 #

Ich dachte von einem Nachfolger wurde der Source veröffentlicht!??

alterspassvogel 11 Forenversteher - 643 - 14. Juli 2011 - 17:45 #

Hm....da kommt man echt ins Grübeln sich endlich eine Punktekarte zu holen.

zz-80 12 Trollwächter - 903 - 14. Juli 2011 - 20:24 #

Da kommt man ins grübeln ob man sich nicht einen DS holen soll... oh wenn ich nur den alten Larry sehe, der nach 5 Schritten schon vergessen hat wo er hinwollte und nur nach Medikamenten aus dem Medkit schreit! :)

SirVival 16 Übertalent - P - 4454 - 14. Juli 2011 - 20:29 #

So gut wie gekauft ! Ich liebe Rundenstrategie. *freu freu freu freu freu FREU*

ElCativo 14 Komm-Experte - 1872 - 15. Juli 2011 - 11:46 #

Ich habe Grade wieder den 2 Teil durch gezockt Ein Handheld habe ich nicht aber eine super Sache JA unterwegs daran ist nix verkehrt ;-)

Anonymous (unregistriert) 19. Oktober 2011 - 1:18 #

es gibt eine self made android version, einfach mal "jagged alliance for android" googeln, das mit dem ja-galaxy forum ist es