0.A.D: Neue Alpha zum Open-Source-RTS

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281437 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Juli 2011 - 11:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit kurzem steht eine neue Alpha-Version des Echtzeitstrategie-Spiel 0 A.D. beim Indie-Entwickler Wildfiregames zum Download bereit. Laut Entwickler wurde das Spiel in der aktuellen Fassung um hunderte Texturen und Sounds erweitert. Augenzwinkernd hat Wildfiregames zudem einige Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg ins Spiel integriert. Allerdings nur, um zu demonstrieren, was die Engine alles kann. Denn 0 A.D. spielt in der Antike.

Bei dem Echtzeitstrategiespiel, das ursprünglich als Modifikation von Age of Empires 2 gestartet war, handelt es sich um eine Open-Source-Software. Bei der aktuellen Version, die unter dem Namen Fortuna läuft, handelt es sich bereits um die sechste Fassung. Wie wir euch vor einigen Wochen bereits berichteten, suchen die Entwickler weiterhin nach Verstärkung.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 14. Juli 2011 - 13:45 #

Von diesem Spiel hatte ich bis zu dieser News noch nie etwas gehört (ist total an mir vorbeigegangen), aber hört sich interessant an und werd mir mal die Version anschauen.
Vielen Dank für die News!

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 19. Juli 2011 - 12:39 #

muss ich mich anschließen, sieht auf jeden Fall interessant aus

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 14. Juli 2011 - 15:38 #

ich freu mich über jeden fortschritt dieses tollen spiels, ich hoffe auch, dass es davon eine final version geben wird, und dass es weiter news hier bei gg geben wird, denn leider gottes sind solche klassichen RTS a la Age of Empires mittlerweile mangelware, was ich sehr schade finde!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg LangerChristoph Hofmann
News-Vorschlag:
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Wildfire Games
Wildfire Games
2016
Link
0.0
LinuxMacOSPC