Kairosoft: Neues zu Game Dev Story 2 // Mehr Spiele geplant

iOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

13. Juli 2011 - 12:37

Dem außerhalb Japans bis dahin unbekannten Entwickler Kairosoft gelang im letzten Jahr mit Game Dev Story für iPhone und iPod ein echter Überraschungshit. Im GG-Test erreichte das Spiel, in dem ihr das Management eines Entwicklerstudios für Videospiele übernehmt, eine respektable 7.5, die User-Wertung fällt mit aktuell 8.7 sogar deutlich höher aus. Kein Wunder, dass Kairosoft bereits kurze Zeit später einen Nachfolger für die iOS-Geräte ankündigte.

Mit Game Dev Story 2 will sich der Entwickler auf die Stärken des ersten Teils konzentrieren, das Spielerlebnis jedoch um soziale Aspekte erweitern. So wird es euch unter anderem möglich sein, eure Mitarbeiter mit Freunden zu tauschen. Eine Einbindung von Highscorelisten ist selbstverständlich auch geplant. Ein genauer Erscheinungstermin für Game Dev Story 2 ist bisher nicht bekannt.

Wie Kairosoft auf Facebook verkündete, werden wir uns in Zukunft auch ohne Kenntnisse der japanischen Sprache auf viele neue Titel des Studios freuen dürfen. So plane man, den nicht gerade kleinen Spielekatalog mit der Zeit zu übersetzen, um somit einen Release auf westlichen Märkten zu ermöglichen. Dabei wolle man mit den ältesten Spielen beginnen und sich langsam zu den neueren Veröffentlichungen vorarbeiten. Einen kleinen Überblick über die bisher veröffentlichten Spiele des Entwicklers bekommt ihr, wenn ihr dem Link in den Quellenangaben folgt.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 13. Juli 2011 - 11:23 #

Freu mich!
Hoffe, dass die Spiele dann auch sowohl auf Iphone als auch auf Android erscheinen!

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 13. Juli 2011 - 11:34 #

Als jemand der keinen Facebook Account hat, kann ich auf diese Sozialen Features gerne verzichten. Ich haette lieber mehr Tiefgang und mehr Wirtschaftssimulation. Der erste Teil war wirklich ganz nett, aber viel zu seicht.
Da muss doch auch etwas komplexeres auf dem iPhone moeglich sein!

Hausmeister 10 Kommunikator - 545 - 13. Juli 2011 - 11:36 #

Jup, sehe ich auch so. Am Anfang macht es ja noch Spass, aber irgendwann wurde es echt langweilig, weil man einfach immer wieder das gleiche gemacht hat.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. Juli 2011 - 13:02 #

Vor allem wurde es im späteren Verlauf viel zu einfach. Nach Mass Effect 20, auf der eigenen Konsole Neo Geo HD, habe ich dann aufgehört.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1937 - 13. Juli 2011 - 15:12 #

Full ACK für den gesamten Post.

Die sozialen Features lassen schlimmes erahnen -die können die sich gerne an den Hut stecken. Bitte stattdessen dafür gerne mehr Abwechslung.

Janno 15 Kenner - 3450 - 13. Juli 2011 - 13:01 #

Wenn sie Game Dev Story (2) auf den 3DS bringen würden, wäre ich unendlich glücklich :)
Aber naja, wird wohl nie passieren.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 13. Juli 2011 - 13:32 #

Tolle Sache das Kairosoft so eifrig bei der Sache ist :)
Dennoch grade bei GDS2 soltle wirklich mehr subtanz da sein, betrifft eigentlich alle Spiele von ihnen!
Iwelche mitarbeiter tauschen ect halte ich für unnötig...

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 13. Juli 2011 - 13:33 #

Game Dev Story 2 wird für mich das Highlight 2011 :)
Aber Dungeon Adventure Story, Edo Town, Cartoon Highway und vorallem Million March Band sehen auch seeehr interessant aus :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 13. Juli 2011 - 14:17 #

Gebt mir lieber ein Game Tycoon 2 :-P. Oder endlich mal wieder ein Patch für GameBiz2 wodurch das Spiel mal vernünftig funktioniert :)

Inti 15 Kenner - 3283 - 14. Juli 2011 - 14:00 #

Ich würd mich über nen Nachfolger freuen;)

Phazzeron (unregistriert) 24. Juli 2012 - 13:34 #

Soziale Aspekte?? Mehr lassen die sich nicht einfallen? Lieber mal abwechslung rein bringen! z.b eine Wirtschaftskriese oder das man für die Spiele auch einen Publisher suchen muss

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 13. Mai 2013 - 11:36 #

Darauf freue ich mich auch. Habe das Spiel erst vor kurzem entdeckt.