Kaiser - Die Dynastie: Release im September angekündigt

PC andere
Bild von Kutte
Kutte 55407 EXP - 25 Platin-Gamer,R8,S3,A10,J10
Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. Juli 2011 - 19:39 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kaiser - Die Dynastie ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Jahr 1984 erschien die legendäre Wirtschaftssimulation Kaiser für den Commodore C64. Ziel des Spiels ist es, das Management eines Fürstentums zu übernehmen und sich zum Kaiser von Deutschland hoch zu arbeiten. Im Jahr 2003 veröffentlichte Comport Interactive aus Wiesbaden mit Kaiser – Das Erbe eine Hommage an den Spieleklassiker. Nun wurde dessen Nachfolger Kaiser – Die Dynastie angekündigt. Der Titel soll im September für PC, Mac und iPad erscheinen. Die PC- und Mac-Version werden gemeinsam auf einer Disc ausgeliefert und sollen für 19,99 Euro im Handel stehen. Comport Interactive verspricht unter anderem eine Europakarte mit 80 Provinzen und einen klassischen HotSeat-Modus für bis zu vier Spieler.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 12. Juli 2011 - 20:20 #

Das klingt vielversprechend. Seit "Die Fugger 2" warte ich schon darauf, dass mal wieder eine richtig gute mittelalterlich angehauchte Wirtschaftssimulation mit Berufen, Privilegien, Armee sowie Bestechung/Sabotage entwickelt wird. Die "Die Gilde"-Reihe konnte mich da nicht so richtig überzeugen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass die Umsetzung gut bis sehr gut wird. Drücke den Entwicklern auf alle Fälle mal beide Daumen ;-)!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 12. Juli 2011 - 20:27 #

hach war das geil, zu viert vor dem C64...........

Kutte 25 Platin-Gamer - - 55407 - 12. Juli 2011 - 21:02 #

Ich glaube man konnte auch zu acht. :-)

Pestilence (unregistriert) 13. Juli 2011 - 3:18 #

Sobald mein XU1541-Adapter da ist, könnt ihr zum zocken auf dem C64 gerne vorbeikommen. Wir brauchen dann nur noch 5 weitere Mann und jede Menge Fleisch zum grillen. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 12. Juli 2011 - 20:48 #

Ja, Kaiser und Hanse, das waren noch Zeiten.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 12. Juli 2011 - 23:39 #

Also auf dem 64er war das Klasse. Der Grundstein für heutige Aufbau Kolosse wie "Anno".

Ob ich jedoch nochmal "Kaiser" zocken muss ist die Frage.

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 13. Juli 2011 - 1:40 #

Hm, ich werde es mal weiterverfolgen. Doch glaube ich, dass mich der zweite Teil von "Crusader Kings" von Paradox Interactive mehr reizen wird.

Mitarbeit
Gucky
Strategie
22.09.2011
5.8
iOSMacOSPC
Amazon (€): 49,95 ()