Stronghold 3: Neuer Spielszenen-Trailer // App in Vorbereitung?

PC
Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

12. Juli 2011 - 21:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Stronghold 3 ab 8,91 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Stronghold 3 ist heute ein neuer Trailer erschienen, der weitere Szenen aus dem eigentlichen Spiel zeigt. Das Video lobt Stronghold 3 als den "besten Schloss- und Burg-Baukasten" und versucht euch dadurch neugierig zu machen, dass ein längst totgeglaubter Gegner aus den ersten Spielen erneut sein Unwesen treiben wird. Der Trailer ist bislang nur auf Youtube abspielbar und weder auf der Seite des Entwicklers Firefly Studios noch der des Publishers 7sixty verfügbar.

Stronghold 3 lässt euch, wie die Vorgänger, Burgen bauen und verteidigen, aber natürlich auch gegnerische Ländereien und damit Festungen angreifen. Doch das alles wird nichts, wenn ihr nicht zunächst eine profitable Produktionskette für Steine und Waffen aufbaut, um euch starke Mauern und kräftige Soldaten leisten zu können. Es sieht so aus, als würde auch Stronghold 3 (ab Herbst 2011) wieder ziemliche Massen an kleinen Rittern und Waffenknechten auffahren.

Interessant ist auch die Ankündigung von 7sixty, einer Tochterfirma des ehemaligen Publishers SouthPeak Interactive, sich auch um Spiele für Konsolen, Smartphones und Tablet PCs kümmern zu wollen. Die Stronghold-Serie könnte also in der Zukunft ihren Weg auch in den einen oder anderen App-Store finden. Ob diese Pläne tatsächlich existieren oder sogar bereits umgesetzt werden, ist uns nicht bekannt.
 

Video:

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 766 - 12. Juli 2011 - 21:30 #

Ihre DVD verpackungen könnten die auch mal neu gestallten ^^ ist immer das selbe nur der name anders lol und halt bissl älter die figuren xD

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 12. Juli 2011 - 21:34 #

Wow...irgendwie überzeugt mich der Trailer gar nicht muss ich sagen. Das ist wirklich schade, ich hab Teil 1 und Crusader Ewigkeiten auf LANs mit Freunden gezockt und tu dies immer noch.
Aber der Trailer zeigt irgendwie ein Spiel das wirkt als wäre es in einer frühen Alpha Phase und nicht als würde es im Herbst erscheinen.
Gerade die Animationen wirken noch sehr abgehackt und unsauber. Die Grafik ist etwas angestaubt aber ich brauch kein Stronghold in Direkt X11 oder so.
Naja es ist nur ein Trailer und wenn das Spiel wie von den Entwicklern angekündigt sich an Teil 1 orientiert dann warte ich mal ab. Am Ende können weder gute noch schlechte Trailer mich überzeugen, sondern ein gutes Spiel und irgendwie vertrau ich da den Stronghold-Machern. Ich hoffe nur sie nutzen die Zeit.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1905 - 12. Juli 2011 - 21:42 #

Ist ein sehr sehr früher Trailer und ich finde ihn eigentlich noch relativ gut. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Scheinbar begehen sie diesmal nicht solche Fehler wie mit Stronghold 2 und besinnen sich auf die Stärken...

Die DVD-Hülle finde ich ziemlich geil, allerdings ähneln die sich doch ziemlich.

Es kommt übrigens ein F2P-MMO Konkurrent raus, welcher mir persönlich einen verdammt guten Eindruck macht. Er nennt sich "Dawn of Fantasy"...

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18871

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 12. Juli 2011 - 21:48 #

Ich finde so früh ist der Trailer nicht wenn das Spiel im Herbst rauskommen soll, aber ich gebe zu, dass es mir auch besser gefällt als Teil 2 bisher. Ich will nur hoffen die bekommen mit der 3D Grafik ne vernünftige Steuerung für den Burgbaumodus hin.

Tropicanno 09 Triple-Talent - 310 - 12. Juli 2011 - 21:48 #

**Träum**
Ein Strongold oder Stronghold Crusader in einem neuen hübschen Kleid.
Dazu noch die gleiche Spielatmosphäre und Sprecher....seufz....wat wär det scheeen...DAS Video....**AUSGETRÄUMT** (heul)

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 12. Juli 2011 - 21:55 #

Wieso ausgeträumt? Das Video hat doch nichts gezeigt was gegen deinen Traum spricht. Oder?

Mir wäre aber nur neue Grafik viel zu wenig...

Tropicanno 09 Triple-Talent - 310 - 12. Juli 2011 - 22:29 #

Weil ich nichts gesehen habe,was moch weiterträumen läßt...
Die Grafik ist mir auch nicht das wichtigste....ansonsten müßte mir Teil 2 ja auch besser gefallen müssen als Teil 1.
Also ein Teil 1 mit aktueller und ansehnlicher "Kleidung"...das meinte ich.

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 12. Juli 2011 - 23:06 #

Mh, ich finde eigentlich schon, dass die Grafik den Stil und die Atmosphäre des ersten Teils ganz gut einfängt. Jedenfalls meine ich das aus den paar Sekunden Spielgrafik erkannt zu haben :D

Crow1980 08 Versteher - 212 - 12. Juli 2011 - 21:51 #

na ja ich konnte den vorherigen teilen schon nicht abgewinnen da wird es bei diesem teil nicht anders sein also nächstes spiel bitte :)

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 12. Juli 2011 - 21:52 #

Ziemlich schlechter Trailer mMn.
Der würde so auch auf alle bisherigen Teile und Ableger passen, selbst die Animationen der Figuren ist wie in alten Teilen. Das einzig Neue sind die besseren Texturen und wolkenförmige Pest...

Ich hoffe die Tests vorm Release werden zeigen, dass es umfangreiche Verbesserungen und Neuerungen im Spiel selbst gibt, sonst kann ich mir die 50€ sparen und den zweiten Teil weiterspielen...

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. Juli 2011 - 21:55 #

Wenn überhaupt spiele ich immer noch Crusader auf Lans ;)

Froody42 14 Komm-Experte - P - 2067 - 12. Juli 2011 - 22:32 #

Also ich freu mich auf das Spiel, aber den Trailer fand ich richtig schlecht. Absolut nicht episch und irgendwie extrem billig gemacht. Ich hoffe echt, dass das nicht die coolsten Spielszenen waren, die sie auf Lager haben...

MasterAli 06 Bewerter - 90 - 12. Juli 2011 - 23:22 #

Lahmer Trailer !

volcatius (unregistriert) 13. Juli 2011 - 9:53 #

So schlecht sieht das doch gar nicht aus.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Juli 2011 - 11:00 #

Stronghold muss doch gar nicht gut aussehen, es muss sich nur gut spielen ;)

Konservenknilch 03 Kontributor - 15 - 13. Juli 2011 - 13:17 #

Schlecht sieht es nicht aus, und Grafik ist natürlich nicht das Wichtigste. Aber von Einsatz der Siedler 7 Enginge hätte ich mir schon mehr erwartet, selbiges beeindruckt mich heute noch immer, wenn ichs mal wieder starte.

Maryn 12 Trollwächter - 1131 - 13. Juli 2011 - 16:03 #

Ich finde ebenfalls, dass das doch gar nicht so schlecht aussieht.
Außerdem: Wer sagt denn, dass die Firefly Studios ihr ganzes Pulver in diesem Trailer verschossen haben.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Herbst und vertraue den Entwicklern, dass sie die Teile 1 und 2 in den Schatten stellen können!

Anonymous (unregistriert) 13. Juli 2011 - 11:29 #

Soll das Spiel nicht im Herbst 2011 rauskommen? In der News steht 2012 ...

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 14. Juli 2011 - 0:27 #

Stimmt, danke! Ist korrigiert.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. Juli 2011 - 13:44 #

Hatte ich doch mit diesen Herbst angegeben... O_o

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 14. Juli 2011 - 18:51 #

Stimmt, aber ein gewisser J.L. hatte daraus "Herbst 2012" gemacht :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. Juli 2011 - 19:10 #

Haha ;)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4169 - 13. Juli 2011 - 19:51 #

Der Trailer ist tatsächlich ziemlich nichtssagend, aber ich warte mal optimistisch auf weiteres Videomaterial. ;)