Was ist Star Trek Online?

PC 360
Bild von Lukasks
Lukasks 645 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

15. Mai 2009 - 12:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Trek Online ab 13,29 € bei Amazon.de kaufen.

Star Trek ® Online ist ein Massively Multiplayer Online-Rollenspiel im Star Trek Universum. Star Trek Online wird für PC und Konsolen erscheinen.

In Star Trek Online übernimmst Du die Rolle des Kaptains, du wirst dir einen eigenen Charakter erstellen und dabei aus viellen bekannten Rassen wählen können oder dir deine eigene Rasse erstellen und diese dem Universum hinzufügen. Zuanfangs hast du die Wahl aus zwei Fraktionen, der Föderation und dem Klingonischen Imperium. Später kommen weitere hinzu.

Du wirst zu anfang ein kleines Schiff komandieren und dieses von aussen modifizieren können. Mit der Zeit erhälst du zugang zu größeren und mächtigeren Schiffen.

Auf deinem Schiff wird es zwei unterschiedliche Crews geben.
Die Brückencrew, die du dir selbst zusammenstellen kannst. Du wirst die Rasse wählen können sowie die Speziealisierung. Dabei hast du die Wahl aus drei Berufen mit einer sehr großen tiefe, Engineer, Taktikal und Medizinischer-Offizier.
Die zweite Crew wird deine Schiffscrew sein die automatisch generiert wird.

In Star Trek Online hast du die Wahl welchen Weg du gehen möchtest. Du bist ein Forscher? Dann kannst du die Welt von Star Trek und das Universum erforschen. Du bist ein Krieger? Dann kannst du in Star Trek Online dem Fraktionskrieg beitretten und in bestimmten Zonen als Föderations Offizier oder als Klingonischer Krieger kämpfen. Oder bist du ein Fan der Star Trek Serien? Dann hast du hier die Möglichkeit auf diese Missionen zu gehen, dich auf fremde Planeten, Station und Schiffe zu beamen. Besuch bekannte Orte aus den Star Trek Filmen und Serien, erforsche die Galaxy und dringe dorthin vor wo niezuvor ein anderer Mmo-Spieler war!

In Star Trek Online hat man die Möglichkeit Gilden zu bilden und im Team zu spielen. Du kannst mit bis zu 5 Spielern in einer Flotte Missionen bestreiten und dich dabei auf Stationen und Planeten beamen. Wenn du mal allein auf eine Mission gehst, werden dich 5 deiner Brückenoffiziere begleiten. Sie werden dir dabei helfen, die Aufgabe zu lösen. Bedenke aber gut wem du mit auf die Reise nimmst, denn jeder von ihnen hat andere Spezialisierungen.

Das Navigieren im Weltraum zwischen den Sektoren, wirst du über eine 2D Sternenkarte die dir viele informationen bietete und andere Spieler zeigt. Wenn du deine Zielort erreicht hast, wirst du in 3D Navigieren. Dabei siehst du dein Schiff von aussen in einer 3-Personen Ansicht.

Weltraumschlachten wirst du in 3D erleben. Sie werden sehr taktisch und langsam ablaufen. Du wirst die Waffen wählen können und ihren einsatz. Es wird die Möglichkeit geben Energie vom Antrieb zu den Schilden umzuleiten und umgekehrt. Aber achte dabei immer auf den Zustand deiner Schilde! Wenn du deinen Feind besigt hast überleg es dir gut, ob du eine Siegesrunde um sein Wrack drehtst. Denn die Finale Explosin des Wracks wird dein Schiff beschädigen wenn du ihm zunahe kommst!

Video:

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 15. Mai 2009 - 12:58 #

das ist eine Pressemitteilung keine News in meinen Augen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Mai 2009 - 13:00 #

Geht mir ähnlich, das "Du" lässt es wie Werbung klingen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 15. Mai 2009 - 13:06 #

Hey Christoph, hatte nicht gesehen, dass du den Text schon geändert hast. Kannst meine Version wieder zurücksetzen wenn du magst (sollte die "News" freigeschaltet werden)

Lukasks 11 Forenversteher - 645 - 15. Mai 2009 - 13:06 #

Ich sehe das als Beschreibung des Spiels an.
Wo kommen denn die Pressemitteilungen rein?

Lukasks 11 Forenversteher - 645 - 15. Mai 2009 - 13:11 #

Kann ich die jetzt live schalten?

Lukasks 11 Forenversteher - 645 - 15. Mai 2009 - 13:19 #

Die editierte Version hört sich etwas merkwürdig an! Ihr habt den Artikel an den falschen Stellen beschnitten!

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 15. Mai 2009 - 13:22 #

In der ursprünglichen Version waren sehr viele redundante Informationen enthalten. Du hast ja prinzipiell Features in Newsform vorgestellt, was OK ist. Aber in der langen Form wirkte es eher wie eine Preview, die aber als solche nicht stehen bleiben kann, wenn man nur Herstellerinformationen einsetzt.

Lukasks 11 Forenversteher - 645 - 15. Mai 2009 - 13:46 #

Ok ihr seid die Profis. Mal was zum Thema :) unsere 9Th Fleet sucht noch nette Mitspieler. Das Alter Spielt dabei keine rolle Hauptsache ihr habt spaß am Zusammenspiel. Also meldet euch bei uns :).

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 16. Mai 2009 - 23:28 #

Bitte den Titel der News nocheinmal überarbeiten, so daß sie User schon über den Newsinhalt informiert. Der Spielename alleine macht noch keinen guten Newstitel.

Lukasks 11 Forenversteher - 645 - 17. Mai 2009 - 15:16 #

hab ich gemacht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
16
Cryptic Studios
Perfect World
05.02.2010 () • 06.09.2016 ()
Link
7.0
7.3
PCPS4XOne
Amazon (€): 63,00 (PC), 38,90 (PC), 149,99 (PC), 56,99 (Windows 7), 13,29 (PC), 29,99 (PC-Spiel)