floppi 52632 EXP - 24 Trolljäger,R9,S4,A3,J10
12. Juli 2011 - 0:55
— vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
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Seit dem 11.5.2011 ist es bereits so weit: So lange schon ist das Free-2-Play-MMO
Allods Online offiziell gestartet. Unter dem Titel “Volume 4: Die Astralodyssee“ wurden des Weiteren verschiedene Veränderungen vorgestellt, die vor allem die Abhängigkeit des Item-Shops, der sogenannten „Boutique“ verringern. Sie wurde in der offenen Beta-Phase immer wieder von den Spielern kritisiert. Die beiden Hauptärgernisse der Community wurden dabei entschärft: Der Schadens- und Heilbonus von bis zu 250% ist nun auch ohne kostenpflichtige Gegenstände jederzeit aktiviert. Außerdem gibt es für europäische Nutzer die sogenannten „Talismane für die Reise ins Jenseits“ kostenlos in der „Boutique“, die den Spieler davor schützen, bei einem Tod Ausrüstungsgegenstände durch einen Fluch zu verlieren. Zwar kann dieser auch wieder rückgängig gemacht werden, wofür jedoch eine mit Kosten verbundene Schriftrolle nötig ist.
Eine genaue Übersicht über die Veränderungen und Neuerungen findet ihr
hier auf der offiziellen Ankündigung des Updates. Falls ihr auf der Suche nach einem guten Free-2-Play-MMO seid, könnte sich ein Blick auf Allods Online nun lohnen. Immerhin verschlang die Produktion satte zwölf Millionen Dollar.
Gab es Allods nicht schon weitaus länger? War das alles Betaphase Oo.
Zum Spiel: hab es selber mal gespielt, erstaunlicherweise wäre Allods (mMn) am ehesten ein Ersatz MMO. Ich mag die direkte Steuerung des Charakters der auf alle Eingaben sofort reagiert (schön flüssige Bewegungen), nicht wie in manch anderen MMOs wo man am Boden klebt, oder sich nur langsam drehen kann und und und. Die Welt sieht auch super aus und ist vor allem größtenteils frei von einem Japano-Grafikstil der mich bei vielen F2P sehr stört.
Im Steckbrief steht als Veröffentlichung der 16.02.2010^^
Ja deswegen irritierte mich der erste Satz:
"Seit dem 11.5.2011 ist es bereits so weit: So lange schon ist das Free-2-Play-MMO Allods Online offiziell gestartet."
Das Spiel war sehr lange in der Beta-Phase. Eine direkte Steuerung haben WoW, Rift und Co. auch. Von den mir bekannten MMORPGs patzt hier lediglich HdrO mit teils schlechten Animationen und Verzögerungen. Mit F2P kenne ich mich allerdings auch nicht wirklich aus, weshalb es mich interessieren würde, womit du verglichen hast.
Gerade die Sache mit der Steuerung hat mMn kein MMO bis jetzt besser hinbekommen als WoW, daher vergleiche ich es auch damit (für mich persönlich). HdrO war grausig, sagtest du ja bereits^^
Rift habe ich nur mal angespielt, die Steuerung ist nicht schlecht aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl mich wirklich in alle Richtungen sofort und wie ich will zu drehen, das hat alles zu sehr verzögert. (Nein am PC lags nicht^^).
Was ich noch positiv in Erinnerung habe war die Steuerung bei Warhammer Online, die war auch nicht übel. Ansonsten so MMOs wie GW1 oder Age of Conan waren mehr Krampf als Kampf.
Und auch wenn das kleinlich wirken mag ein Spiel an seiner Steuerung so abzuwerten, doch gerade in einem MMO finde ich ist manchmal schnelle und präzise Positionierung extrem wichtig (klar in vielen anderen Spielen auch). Dort gibt es keinen Knopf "in Deckung gehen" wo der Charakter automatisch hinter einer Wand sich hinhockt. Das muss ich selber machen! Daher brauche ich die ABSOLUTE Kontrolle. xD
Also bei Rift muss ich dir jetzt widersprechen, das fühlt sich mMn exakt wie WoW an und hat sogar bessere Latenzen (sowohl laut Anzeige als auch im direkten Vergleich mit zwei nebeneinander stehenden Rechnern). Daher habe ich mich bei Rift auch sofort pudelwohl gefühlt. :)
Ok dann mag es vielleicht sogar dran liegen das ich es einfach nicht länger gespielt habe. Hm ob ich es jetzt nochmal probiere? Lieber nicht am Ende macht es noch Spaß und man spielt es dann die nächsten 5 Jahre. ^^
Joar, die Gefahr besteht.^^
anschauen kann man sichs ja mal.. der große Vorteil bei free-2-play..
Auch P2P bietet in aller Regel diese Möglichkeit. WoW bis Level 20, Rift bis Level 15 oder 7 Tage lang...
Na das hört sich ja ganz vernünftig an. War an dem Spiel damals eigentlich interessiert gewesen, da es, im Gegensatz zu den meissten F2P-MMOs, wirklich sehr solide und hochwertig aussah, wurde dann aber durch die Horrormeldungen bezüglich des Itemshops wieder abgeschreckt. Aber das scheint sich jetzt ja geändert zu haben.
Werde es heute definitiv mal antesten.