Patrizier 4: AeD: Modding-Paket bereitgestellt

PC
Bild von Larnak
Larnak 25819 EXP - 21 Motivator,R8,S4,C4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. Juli 2011 - 21:41
Patrizier 4: Aufstieg einer Dynastie ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl umfangreiche Modding-Möglichkeiten für Patrizier 4 seit dessen Ankündigung im Gespräch und zuletzt für das Addon Aufstieg einer Dynastie auch versprochen waren, mussten die Fans lange darauf warten. Nun endlich wurde im offiziellen Patrizier 4-Forum ein Modding-Paket für das Addon bereitgestellt, das umfangreiche Veränderungen am Spiel erlauben soll. Enthalten sind in diesem Paket verschiedene .ini-Dateien, die es ermöglichen, nahezu alle Parameter des Spiels wie die Eigenschaften der Schiffe oder die Warenpreise zu verändern.

Eingeschränkt bleiben die Möglichkeiten allerdings bei grafischen Modifikationen: 3D-Modelle lassen sich mit Hilfe des Pakets nicht verändern. Da das Modding offiziell nicht unterstützt wird und das Wirtschaftssystems durch unvorsichtige Veränderungen leicht umkippen kann, sind diese Dateien vor allem für Profis interessant. Alle anderen können sich trotzdem auf die eine oder andere fertige Mod freuen. Ihr könnt euch das Paket über den Downloadlink unter der News als .zip-Datei herunterladen, nähere Informationen findet ihr außerdem über die Quellenangabe. Seid ihr an fertigen Mods interessiert, lohnt es sich sicherlich, in den nächsten Wochen hin und wieder im offiziellen Forum nach Neuigkeiten Ausschau zu halten.

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 12. Juli 2011 - 13:04 #

Die Community war indes nicht untätig und hat offenbar in Zusammenarbeit mit Gaming Minds ein Tool veröffentlicht, das das Modding deutlich zugänglicher macht, Link ist im Forums-Thread zu finden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit