Batman - Arkham City: Warum Catwoman spielbar sein wird

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 138309 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Juli 2011 - 15:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 3,49 € bei Amazon.de kaufen.

Die während der diesjährigen E3 offenbarte Überraschung, dass in Batman - Arkham City neben dem Dunklen Rächer auch Catwoman spielbar sein wird (wir berichteten), stieß bei den Fans auf recht viel Begeisterung. Die Entwickler der Rocksteady Studios haben sich dabei bewusst für diese Protagonistin entschieden und nicht für Batmans Helfer Robin. Gegenüber dem Official Xbox 360 Magazine erläuterte Marketing Manager Dax Ginn kürzlich, warum diese Entscheidung getroffen wurde.

Demnach werdet ihr als Catwoman eine Kriminelle spielen, während ihr als Batman erwartungsgemäß in der Rolle des Guten auftreten werdet. Darüber hinaus wird es euch als Katzenfrau möglich sein, die (verbrecherische) Unterwelt von Arkham City zu erkunden und somit Schauplätze entdecken zu können, die der Fledermaus verborgen bleiben. Ginn weiter:

Als Robin hätte der Spieler eine sehr ähnliche moralische Einstellung wie Batman. Wir wollten eine kontrastreiche und emotionale Erfahrung hervorrufen, sobald im Spiel der Wechsel vollzogen wird. Catwoman ist soweit von Batman entfernt, wie es nur möglich ist.

Das Kätzchen wird in der Hauptkampagne des Actionspiels etwa 10 Prozent der geschätzten 40 Stunden Gesamtspielzeit steuerbar sein. Während bereits bekannt ist, dass Robin als Vorbestellerbonus beim amerikanischen Händler Best Buy erhältlich sein wird – dort wird die Collector's Edition derzeit ohne weitere Inhaltsangabe für 99,99 US-Dollar gelistet –, versprach der Rocksteady-Mitarbeiter die Ankündigung weiterer Charaktere aus dem Batman-Universum. Abschließend haben wir nochmals den Trailer eingebunden, in dem Catwoman ihre Krallen ausfährt.

Video:

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65419 - 11. Juli 2011 - 15:15 #

Das Ding wird hoffentlich so gut wie es all die Trailer versprechen,hab Stunden mit Asylum verballert!

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 11. Juli 2011 - 16:54 #

Wem sagst du das!

Sher Community-Event-Team - 3635 - 11. Juli 2011 - 17:06 #

Hauptsache der Catwoman-Film war kein Vorbild ^.^

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Juli 2011 - 17:15 #

Man sieht doch schon an ihrem Design das die Comics die Grundlage waren. So wie sie aussieht könnte sie sogar fast von Adam Hughes gezeichnet worden sein.
Es wäre ja auch mies ein Spiel über eine Comic-Figur auf einem Film zu basieren der auf einem Comic basiert. :|
Batman: Arkham Asylum war sowieso das erste Superheldenspiel das alles richtig gemacht hat und den Fans derlei Qualen erspart hat.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 11. Juli 2011 - 15:16 #

Ich muss sagen ich war anfänglichst herbst enttäuscht, dass man mit Catwoman spielen muss, seit ich die Gameplay Videos gesehen hab, muss ich sagen ich freu mich..grr :D

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Juli 2011 - 17:00 #

Ich hatte ziemlichen Nerdgasm muss ich gestehen, als ich das erfahren hab. :D

SirVival 16 Übertalent - P - 4908 - 12. Juli 2011 - 9:27 #

dito :D "rrrrrrRRRRRRRRRRR" ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34578 - 12. Juli 2011 - 13:06 #

Looks Purrrrfect!
Warum Catwoman spielbar sein wird, ist doch keien Frage. Man muss sich nur das Video angucken, dann kennt man die Antwort! :D

wolverine 16 Übertalent - P - 4223 - 11. Juli 2011 - 15:20 #

Ich habe lange kein Spiel mehr derart sehnsüchtig erwartet.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3162 - 11. Juli 2011 - 15:26 #

Bin vor allem gespannt was man alles an Klamauk mit der "guten" Catwoman machen darf^^.

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 11. Juli 2011 - 15:27 #

Das Spiel steht bei mir auch ganz oben auf der Warteliste, allerdings musste ich grade schlucken als ich gesehen habe dass die CE 100$ kosten soll und wieder mal Bonusinhalte nur bei bestimmten Händlern zu kriegen sind. Finde ich absolut nicht in Ordnung diese Praxis, mal abwarten was da noch so ans Licht kommt...

Red Dox 16 Übertalent - 4140 - 11. Juli 2011 - 15:52 #

Bis auf die PS3 Joker Missionen gabs die ganzen PreOrder Goodies der Händler doch später alle aufem GFWL Marktplatz bzw. in der GOTY Edition. Würd mir also keinen Kopf drum machen. Spätestens Weihnachten 2012 kann man sich dann die Arkham City GOTY fürn 10er bei Steam kaufen wenn man den Kram nicht vorher einzelnd erwirbt ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47203 - 11. Juli 2011 - 15:39 #

[...]geschätzte 40 Stunden Spielzeit [...]

Sehr schön! Ich freu mich riesig drauf! :)

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2113 - 11. Juli 2011 - 16:54 #

Ich mich auch. Hoffe es werden wirklich 40h Spielzeit, was ja heutzutage immer seltener wird (das mit der etwas längeren Spielzeit).

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 11. Juli 2011 - 16:15 #

Stark, es wird immer vielversprechender. Hoffe es wird noch genialer als der 1er.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Juli 2011 - 16:52 #

Scharfe Mieze ;), na das wird ein Spass!

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Juli 2011 - 16:59 #

"[...] neben dem Dunklen Rächer [...]"

Übersetzt man "The Dark Knight" im deutschen wirklich mit "dunkler Rächer"? :D (Noch nie deutschen Batman Comic gelesen.)

"[...] Batman erwartungsgemäß in der Rolle des Guten [...]"

Batman ist zweifellos der Protagonist, aber "Rolle des Guten"?

"Während bereits bekannt ist, dass Robin als Vorbestellerbonus beim amerikanischen Händler Best Buy erhältlich sein wird [...]"

Also ich habe bisher woanders gelesen, dass Robin lediglich in den extra Maps außerhalb des eigentlichen Spiels/der Kampagne mit diesem DLC gespielt werden kann. Falls das so stimmt: Wer sich (wie ich) das Spiel für die Storykampagne kauft, verpasst also gar nichts, wenn dieser DLC nicht installiert ist. Habe schon in Arkham Asylum die Challenge Maps nie wirklich angepackt, während ich die Kampagne 3x durchgespielt habe (sogar mit allen Riddler Secrets).
Außerdem, wer interessiert sich schon für Robin, wenn er Catwoman spielen kann? Wer interessiert sich überhaupt für Robin? :D

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Juli 2011 - 17:10 #

"Wer interessiert sich überhaupt für Robin? :D"

Gute Frage. ^^

Anonymous (unregistriert) 11. Juli 2011 - 18:12 #

Ich finde dieses Trailer Recycling hier sollte mal ein bisschen eingestellt werden. Man liest so 'ne News und denkt sich hey cool 'n neues Video dabei und dann ist es zum dritten mal der alte Kram.
Ist schon klar das die News dann vielversprechender aussieht, empfinde ich aber insgesamt ein bisschen als Verarschung

NanoBurn 10 Kommunikator - 515 - 11. Juli 2011 - 20:10 #

Warum macht sie nur diesen peinlichen "Matrix-Trinity-Scorpion-Kick"... egal wird trotzdem gekauft

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 11. Juli 2011 - 20:13 #

Weil ich ihr den beigebracht habe. Regisseure stehen auf sowas. Das war die Casting-Bedingung, um in Arham City überhaupt mitspielen zu dürfen ^^.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9874 - 11. Juli 2011 - 20:43 #

Eines der Spiele, auf die ich sehnlichst warte. Ich freu mich!

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 11. Juli 2011 - 22:06 #

Hofffe das es geil wird

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 11. Juli 2011 - 22:13 #

Das klingt wirklich interessant und bin mal gespannt ob sich dieser Unterschied im Spiel dann auch bemerbar machen wird (also Catwoman als eher die "Böse" und Batman als der "Gute").

Anonymous (unregistriert) 11. Juli 2011 - 22:31 #

Leider sollen ihre Parts ja maximal nur 10% des Spieles ausmachen.
Hätte sogar noch mehr Bock mit ihr zu spielen, als mit Batman.
Wie auch immer, wird nen geiles Spiel - natürlich weit von der Qualität eines Uncharted 3 entfernt, aber einfach geile Action für kurze Zeit.

Henke 15 Kenner - 3636 - 11. Juli 2011 - 22:33 #

Gottseidank! Die Vorstellung, als Batmans Sidekick durch Gotham zu geistern, hätte mir den Spielspaß irgendwie getrübt... das die Figur des Robin in den beiden letzten Batman-Filmen nicht besetzt wurde, hat wesentlich zur Atmosphäre beigetragen...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 11. Juli 2011 - 22:35 #

Verschrei es nicht. Im nächsten Batman-Spiel kann Robin immer noch auftauchen :).

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 12. Juli 2011 - 0:32 #

Pfeiff auf Robin, ich will Batgirl mit Alicia Silverstone als Vorlage :p.

Crow1980 08 Versteher - 212 - 12. Juli 2011 - 11:11 #

joa und ich will joker zurück im vll möglichen 4 teil der filme