Kurios: Der kleinste Spielautomat der Welt

andere
Bild von raveneiven
raveneiven 1705 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Juli 2011 - 14:11 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Es kommt nicht immer auf die Größe an, sondern auf die Technik. So, oder so ähnlich hat es sich wahrscheinlich auch der Youtube-User vcoleiro1 gedacht und den kleinsten Spielautomaten der Welt gebaut. Kern des Ganzen ist die Gameboy-Advance-Hardware, die dem Gerät die nötige Leistung gibt, um Klassiker wie Space Invaders oder Street Fighter 2 zum Laufen zu bringen.
 

Ob der Mini unter den Spielautomaten je zum Verkauf angeboten wird ist unklar, allerdings schreibt vcoleiro1 unter seinem Video folgenden Kommentar:

Mir sind ein paar Kommentare aufgefallen in denen ich gefragt werde, ob ich einen Automaten bauen und verkaufen würde. Wenn ihr interessiert seid, dann schreibt mir eine Email an vcoleiro1@gmail.com

Für alle anderen, die sich selbst als technisch versiert ansehen, ist der zweite Teil des Videos interessant. Hier zeigt der Entwickler seine Schöpfung, lässt die Zuschauer in das Innenleben des Automaten blicken und erklärt einzelne Verarbeitungsdetails. Nun sollte euch also nichts mehr im Wege stehen, um bald an eurem eigenen Mini-Arcade zu spielen, außer vielleicht zu große Hände.

Video:

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 11. Juli 2011 - 14:16 #

Top! Aber nichts für meine Wurstfinger.

Jak81 16 Übertalent - 5109 - 11. Juli 2011 - 14:51 #

Hab ich mir auch gedacht. Sieht richtig cool aus, aber bedienen könnt ich das nicht wirklich gut. :/

Vipery (unregistriert) 11. Juli 2011 - 16:17 #

Exakt der gleiche Gedanke kam mir auch :D

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 11. Juli 2011 - 14:35 #

So kann das Spielen doch keinen Spass machen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 11. Juli 2011 - 14:39 #

Das nenn ich mal n Handheld mit Stil!

SkrEuZ (unregistriert) 11. Juli 2011 - 14:44 #

Verdammt, viel zu klein XD

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 11. Juli 2011 - 15:01 #

Perfekt für das Happy Meal (oder Yps-Heft, wenn es das noch gäbe).

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 11. Juli 2011 - 21:12 #

Happy Meal! Jawoll! Meine Tochter meckert schon immer, wenn die Schnegge an der Kasse ihr Ponys oder Schminkspiegel andrehen will. DAS wäre mal ein feines Giveaway!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 11. Juli 2011 - 15:13 #

Zum Glück ist es nur Space Invaders und kein Flight Simulator :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Juli 2011 - 15:20 #

Das nenn ich einen Handheld. = )

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 11. Juli 2011 - 15:24 #

Yo, damit können auch die Puppen von meiner Schwester spielen :D ^^

Anonymous (unregistriert) 11. Juli 2011 - 15:32 #

ist ja n gba-sp, nur mit einer etwas interessanteren hülle.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 11. Juli 2011 - 17:10 #

*mecker mecker* Erstmal besser machen Herr Unbekannt ;)

Anonymous (unregistriert) 11. Juli 2011 - 17:54 #

wieso besser machen?
das war nur eine feststellung und keine kritik.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 11. Juli 2011 - 19:09 #

Dann habe ich nichts gesagt.

Torian Raven 11 Forenversteher - 793 - 11. Juli 2011 - 15:38 #

Ich will auch so einen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 11. Juli 2011 - 15:41 #

Knuffig! :)

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 11. Juli 2011 - 16:58 #

Sowas will man doch mal im Regal stehen haben ;-)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 11. Juli 2011 - 17:07 #

Irgendwie putzig!

Sakret 09 Triple-Talent - 333 - 11. Juli 2011 - 17:13 #

Zum Hinstellen und sich drüber freuen ist er doch super :)

Zum ernsthaft damit spielen natürlich nicht, aber dafür ist er wohl auch nicht gedacht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 11. Juli 2011 - 17:44 #

*kreisch* (Ja, ich darf auch mal :p)

Ist der puuuutziiiiggg! :)

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 11. Juli 2011 - 18:08 #

Auf was für Ideen man kommt. Aber für meine Finger wäre der auch zu klein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 11. Juli 2011 - 18:11 #

Nice, den Automaten würde ich mir auch ins Regal stellen wollen. :)

LordofDoom 10 Kommunikator - 374 - 11. Juli 2011 - 18:55 #

naja endlich haben Frauen mit kleinen Händen das Passende zum Spielen =)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 11. Juli 2011 - 20:21 #

Knuffig :D .

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 11. Juli 2011 - 20:51 #

Ooh...knuffig...das nenn ich mal einen Taschenspielautomaten...würd ich jeden Handheld vorziehen :D

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 11. Juli 2011 - 22:05 #

ist halt ein handheld

Henke 15 Kenner - 3636 - 11. Juli 2011 - 22:46 #

Klasse Idee, aber wie so oft im Leben kommt es auf die Größe an... bzw. den (Bildschirm)Durchmesser...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 11. Juli 2011 - 23:00 #

Ich hätte trotzdem lieber diese iPad-Hülle von ThinkGeek :) .

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 12. Juli 2011 - 5:00 #

Echt ein putziges Teil. Wenn man es auf ca. die doppelte Größe aufplustern würde, wäre das ne echte Alternative zu einem richtigen Arcade-Automaten in Originalgröße. Wäre jedenfalls stylisher als irgendwelche läppischen Handheld-Ports.

So als eine Art Neo Geo Pocket 2 könnt ich mir das gut vorstellen. Da kämen King of Fighters, Metal Slug & Co gleich nochma so fetzig rüber.

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2011 - 9:09 #

es handelt sich bei dem teil um einen handheld, und zwar um den gba sp.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 12. Juli 2011 - 9:18 #

Is mir klar, steht ja in der News. Allerdings gibt's für das Gerät halt keine entsprechende Auswahl an SNK-Titeln.

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2011 - 12:49 #

n par snk-sachen gibts ja schon, sind allerdings natürlich keine 1:1 ports. wüsste auch net, ob man tatsächlich die notwendige technik für ne arcade-emulation in so ein kleines gerät bringen kann.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 12. Juli 2011 - 15:00 #

Wie gesagt, eine Neo Geo-Konsole im klassischen Arcade-Look hätte schon was. In der entsprechenden Größe sähe das einfach stylish aus und man kann sich ein bisschen echtes Spielhallen-Flair in die Bude holen, ohne sich gleich eine mordsteuere Original-Kiste anschaffen zu müssen.

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2011 - 15:09 #

für s arcade-feeling reicht ja schon n arcade-stick aus, und vlt noch videoausgabe aufn fernseher. gut hast zwar keinen automaten.. aber richtiges eingabegerät und die arcade-games.