The Hobbit: Zweites Video vom Filmset veröffentlicht

Bild von ChrisL
ChrisL 137353 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Juli 2011 - 10:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Dem ersten Hinter-den-Kulissen-Video des kommenden Films Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (wir berichteten) folgte vor wenigen Tagen ein zweites Setvideo, das Regisseur Peter Jackson auch dieses Mal auf seinem Facebook-Profil veröffentlichte. Des Weiteren präsentierte der Filmemacher kürzlich zwei offizielle Produktionsfotos, von denen beispielsweise das Bild über dieser News die drei Zwergenbrüder Dori, Nori und Ori zeigt

Erneut werden euch innerhalb von etwa 10 Minuten verschiedene Drehorte präsentiert. Darüber hinaus kommen zahlreiche am Film Mitwirkende – allen voran die Schauspieler, aber auch eher im Hintergrund tätige, aber dennoch unentbehrliche Mitarbeiter – zu Wort. Im zweiten Teil des Videos geht es unter anderem in die Luft: Fünf Helikopter heben ab und über Jacksons Schulter könnt ihr – unterlegt mit der epischen Musik aus Der Herr der Ringe – einen Teil der beeindruckenden Landschaft wahrnehmen, in der sowohl aus der Luft als auch am Boden nach passenden Schauplätzen für Der Hobbit gesucht wird.

Video:

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 11. Juli 2011 - 9:51 #

Filme zu machen scheint ja mächtig auf die Hüften zu gehen. Und er hatte so schön abgenommen. :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Juli 2011 - 9:59 #

So langsam wird der gute Peter zum Joschka Fischer der Filmindustrie. :o)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 11. Juli 2011 - 22:08 #

Also mit seinem Gewicht bei Herr der Ringe war er mir irgendwie sowieso sympathischer (allein vom Eindruck, ka wieso, aber ist halt so^^).

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 11. Juli 2011 - 10:10 #

Schönes Video.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Juli 2011 - 10:16 #

Achja. Das Video ist sehr schön. Danke für die News.
Ich kann es kaum erwarten endlich Esgaroth zu sehen.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 11. Juli 2011 - 10:19 #

Freu mich schon auf den Film

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 11. Juli 2011 - 10:28 #

Der Film wird bestimmt super. Freue mich auch schon drauf. :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 11. Juli 2011 - 11:21 #

Endlich wieder ein "epischer" Film. Hoffentlich wird der gut!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 11. Juli 2011 - 16:38 #

ich freu mich mit :-)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 11. Juli 2011 - 19:00 #

Wenn der wie die anderen Teile wird, dann freue ich mich wie Hulle!

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 11. Juli 2011 - 10:33 #

Wie ich mich riesig auf den Film freue. Der Hobbit steht ganz weit oben in meiner Liste der Lieblingsbücher!!!
Und wenn ich dazu noch die wunderschönen Landschaftsbilder sehe!
Will ich doch unbedingt da mal Urlaub machen.

The Eidolon (unregistriert) 11. Juli 2011 - 10:36 #

Und wieder treiben die Bilder von Neuseeland mir Tränen in die Augen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. Juli 2011 - 11:10 #

Das hab ich mir auch gedacht... Wahnsinnig schön, die Landschaften da unten.

vicbrother (unregistriert) 11. Juli 2011 - 17:53 #

Ich verweise da gerne auf Europa: Es gibt hier ebenfalls wahnsinnig schöne Landschaften, die sogar noch abwechslungsreicher als in Neuseeland sind. Norwegen, Irland, Schottland, die Dolomiten, das Donaudelta, die Normandie usw - da kommt Neuseeland nicht mit.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 12. Juli 2011 - 11:28 #

Oh ja, und wer geht im August 2 Wochen in den Highlands wandern? :D

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 11. Juli 2011 - 11:56 #

Meine Rede!
Es ist einfach so schön und dann diese Musik *schwärm*
Diesen Film kann man fast nicht schlecht machen mit der Musik, dem Regisseur, der Vorläge und den Schauspielern!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 11. Juli 2011 - 11:00 #

Das Bild mit den drei Zwergen gefällt mir auch. Ist sicher nicht leicht, das Aussehen für 13 zwergische Hauptcharaktere zu entwerfen, so dass es stilistisch zusammenpasst, aber unterscheidbar ist...

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 11. Juli 2011 - 12:00 #

Freu mich schon auf den Film :)

flow7 (unregistriert) 11. Juli 2011 - 12:08 #

EPIC!

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 11. Juli 2011 - 12:14 #

Wenn das wieder so ein Holywoodklimbim wird, wie die HdR Filme, naja.
Sind ja nette Actionstreifen, aber haben mit dem Werk von Tolkien nicht viel gemein.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 11. Juli 2011 - 12:20 #

Ist auch meine Befürchtung, daß der Film, genau wie bei HdR, für die breite Masse causalisiert wird.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 11. Juli 2011 - 12:56 #

Naja das liegt aber wohl nicht am lieben Peter sondern wohl eher daran das für die Breite Schicht einfach das zu trockener Stoff sein würde.
Kenn genügend Menschen die mehrfachst versucht hatten die Tolkien Bücher zu lesen und gaben meist recht schnell auf da es einfach nicht son leicht Verständlicher Stoff ist ala Harry Potter oder irgend nen Jugendbuch. Auch ich hab hin und wieder mich durch das erste lange Kapitel mit den Hobbits im normalen herr der ringe Buch durchkämpfen müssen aber hab es trotzdem gerne gemacht. :p
Und ja auch ich habe viele dinge bei den Filmen vermisst die im Buch vorkamen. zumindest der Düsterwald und die Hügelgräber hätten ruhig drinne sein dürfen, selbst eine einfach Erwehnung hätte gut getan.
Trotz allem waren die Filme auf einem sehr hohem Niveau und ich hoffe das es bei dem Hobbit auch so sein wird, auch wenn ich es einwenig bezweifel.

Brani 12 Trollwächter - P - 933 - 11. Juli 2011 - 16:24 #

Den Herrschaften die das Buch nicht schaffen, kann ich das neue Hörbuch von Herr der Ringe nur wärmsten empfehlen. Aktuell ist das erste Buch erschienen. Gelesen von der "Gandalfstimme". Sehr empfehlenswert. Gibt’s bei www.audible.de schon für günstiges Geld.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 11. Juli 2011 - 17:04 #

Ncahdem was ich in manchen Kunden-Rezensionen gelesen haben werden Bücher doch im allgemeinen in den Hörr-Varianten aufs übelste verstümelt und zusammengeschnitten, dass ganze Sinnzusammenhänge flöten gehen.

Wenn es aber eine wirkliche ungekürzte Lesung ist, ist das wirklich unterstützenswert. Mein Problem mit Hörbüchern ist nur, dass ich immer dabei einschlafe. Ob das mit diesem Stoff, den so viele am Anfang als zäh empfinden, unbedingt besser wird bezweifle ich irgendwie ein wenig =)

vicbrother (unregistriert) 11. Juli 2011 - 17:55 #

Es ist ja keine reine Nacherzählung, sondern eine Neuinterpretation auf einem neuen Medium. Das darf man nicht vergessen und dann ist eine eigene Interpretation auch möglich und oft erwünscht.

vicbrother (unregistriert) 11. Juli 2011 - 17:56 #

Also der kleine Hobbit ist sehr einfach zu lesen - der Herr der Ringe mit seinen parallelen Handlungssträngen sehr viel schwerer. Man sollte nur nicht mit dem HdR anfangen - oder gar mit dem Simarilion.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166997 - 11. Juli 2011 - 13:42 #

Den lass ich mir im Kino nicht entgehen. :)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Juli 2011 - 14:33 #

Der linke Zwerg ähnelt Peter aber schon sehr ^^ (die Nase). ;) Freue mich sehr auf den Hobbit!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 11. Juli 2011 - 14:35 #

Einer der wenigen Filme, auf den ich mich soo richtig freue!

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 11. Juli 2011 - 15:05 #

Die Filme werden ohne jeden Zweifel ein Erfolg ein berechtigter Erfolg sein.

Eigentlich kenne ich keinen schlechten P. Jackson Film und ich habe alle gesehen.

Auch die Klassiker wie "Bad Taste" und "Braindead" schaue ich mir heute noch hin und wieder an.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 11. Juli 2011 - 16:23 #

Freue mich sehr auf diesen Film :)

Sakret 09 Triple-Talent - 333 - 11. Juli 2011 - 17:27 #

Freue mich :-)
Vor allem darüber, dass die Dreharbeiten nach dem ganzen hin und her endlich losgegangen sind.

vicbrother (unregistriert) 11. Juli 2011 - 17:58 #

Das Bild oben zeigt hoffentlich nicht wie die Zwerge im Film aussehen werden: Die Köpfe so dünn, die Gesichter ohne den Einfluss von Dunkelheit des Rauches und Feuerscheins aus den Mienen und Städten unter den Bergen, ohne Zeichnung von Arbeit und Bierkonsum. Also wenn ich die Bilder so sehe weiss ich schon, dass die nur doofe Sprüche bringen (Stimmen vermutlich von Erkan und Stefan) und möglichst kindgerecht wirken sollen. Na danke.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 11. Juli 2011 - 19:14 #

Ich finde die Geschichte vom Hobbit noch schöner als die vom Herr der Ringe. Außerdem bin ich auf Smaug gespannt. Das Video macht echt lust auf den Film.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 12. Juli 2011 - 14:50 #

Also, ich lese gerade mal wieder den Hobbit. Und der Ton ist da ja doch ein anderer als im Herrn der Ringe. Noch nicht so episch, eben mehr wie ein Jugendbuch. Daher kann ich die Bedenken einiger hier, der Film würde zu "casual" oder kindisch wirken, nicht recht verstehen. Selbst wenn es so wäre, wäre das also eigentlich der Vorlage gerecht. Und die Filme werden ja noch mit zusätlicher Handlung aus anderen Quellen aufgebauscht, so dass sie eher noch mehr von Mittelerde zeigen als nur das eine Buch allein. Also ich denke, das wird sehr interessant.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit