Mass Effect 3: Neuer Comic und Merchandise im Anmarsch

PC 360 PS3
Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

11. Juli 2011 - 10:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Dark Horse, ein amerikanischer Comicverlag, hat unter den Neuerscheinungen auf einer Produktseite drei Merchandiseartikel zum Mass Effect-Universum angekündigt.

Hierbei handelt es sich um einen Comic, ein Modell der Normandy-SR2 im Cerberus-Design und ein Kartenspiel. Der Comic hört auf den Namen Mass Effect - Invasion und handelt von Omega und Aria. Der erste Teil der Reihe wird am 19. Oktober erscheinen. In dem Comic geht es um Arias Verteidigung ihrer Herrschaft der Raumstation Omega, die außerdem ihre Heimat ist. Sie ist nach einem Angriff einer von Cerberus (eine Pro-Mensch-Organisation) entfesselten Bedrohung gezwungen, ihre Station noch skrupeloser zu verteidigen, da das Herrschaftsgebiet der Asari ebenfalls eine strategische Stellung im interstellaren Machtkampf darstellt.

Die Nachbildung der Normandy ist ungefähr sechs Zoll groß und wird am 16. November für $35 erscheinen. Der dritte Artikel, das Kartenset, ist 52-teilig mit zwei zusätzlichen Jokern und wird für knapp $5 erhältlich sein.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Juli 2011 - 10:50 #

Auch wenn es ziemlich teuer ist. Ich befürchte ich werde um den Kauf des Normandy-Modells nicht rumkommen. *seuftz*

Asto 15 Kenner - 2904 - 11. Juli 2011 - 10:57 #

Ich überlege auch ernsthaft... ist mit 6" aber nicht sooo groß

overseer 14 Komm-Experte - 2227 - 11. Juli 2011 - 11:00 #

Das wird mir wohl genauso gehen, wobei ich finde, dass 35$ ganz ok sind. Der Versand wird wohl nur ziemlich hoch werden :/

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Juli 2011 - 11:04 #

Wenn du nen deutschen Shop findest nicht. Z.B.: Bei www.eliveshop.de kannst du das Modell bereits vorbestellen.

overseer 14 Komm-Experte - 2227 - 11. Juli 2011 - 11:29 #

Und sogar nur für 30€ :)
Danke für die Info, die Seite muss ich mal im Auge behalten!

Blaine 12 Trollwächter - 1119 - 11. Juli 2011 - 14:29 #

jop super link, danke!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 11. Juli 2011 - 11:20 #

Bei Bioware selbst kann man schon die aktuelle SR2 kaufen bzw vorbestellen mit look aus ME3 ( Allianz = blau)
http://biowarestore.com/mass-effect/mass-effect-accessories/ssv-normandy-ship-replica

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Juli 2011 - 17:11 #

Freu mich auf den Comic! Das Normandy Modell wäre auch eine Überlegung wert.

Hier noch ein anderer Comic zu ME der bald erscheinen soll: http://www.amazon.de/gp/product/3862010767/ref=oss_product

Hier noch einige Actionfiguren (Serie 1): http://www.amazon.de/Mass-Effect-Serie-18cm-Actionfiguren/dp/B004WC666O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310392915&sr=1-1

Schon einiges an Merch da wie ich finde, mir reichen aber die Comics und Romane! =)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 11. Juli 2011 - 17:37 #

Die Romane find ich bisher klasse, wenn der dritte Spieleteil auch gut wird, kaufe ich mir noch die Comics...

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Juli 2011 - 18:08 #

Die Normandy ist mir einfach zu klein um sie zu kaufen. Das Modell gibt es ja schon seit Monaten bei BioWare direkt zu kaufen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 11. Juli 2011 - 18:47 #

Ich bekomme mit der ME3 Coll. Edition eine Lithographie der Normandy. Das muss für's erste reichen...Erstmal abwarten, ob das Spiel zu einem würdigen Finale findet...

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Juli 2011 - 19:14 #

Wir wissen doch schon seit Mass Effect 1 wie es ausgeht, oder?

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 11. Juli 2011 - 19:22 #

Hm, die Reaper werden vernichtet, ist schon klar. Aber mich interessieren die vielen kleinen Details, die am großen Ganzen hängen... :)

Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr gegen ein turmhohes Reaper-Schiff kämpfen, welches dummerweise auch noch aussieht wie ein Mensch. Das Ende vom zweiten Teil war nämlich nicht so pralle.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Juli 2011 - 20:05 #

Mir hats schon recht gut gefallen. Und der Reaper hat bewusst so ausgesehen, weil er ja aus Menschen gemacht wurde. :D
Der zweite Teil einer Trilogie hat halt immer das Problem, weder Anfang noch Ende der Geschichte zu sein. IMHO sind gerade solche Teile trotzdem oft die besten; ich denke an Empire Strikes Back, Two Towers...

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 11. Juli 2011 - 20:43 #

Two Towers!? Frevelei...

Return of the King schlägt den mal um Längen. Läääängen... Bei Empire Strikes Back stimme ich allerdings zu... :-P

Nur welche hochintelligente Alienrasse würde ein solches Schiff bauen? Ist doch überhaupt nicht steuerbar. Also ich fand's äußerst komisch.

Aber solche Endgegner kommen gerade in Spielen ab und an vor. Ich habe aber wahrscheinlich das schräge Bild der Mega Maid von Spaceballs im Kopf. Daher kommt auch bestimmt die Abneigung.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Juli 2011 - 20:58 #

Wieso nicht steuerbar? Welches Objekt wäre im All nicht steuerbar? Es gibt im Vakuum keinen Luftwiderstand oder ähnliches, was bestimmte Formen notwendig machen würde. Pure Raumschiffe muss man nicht im Windtunnel testen. Zu mir sagte mal jemand, die Borg wissen schon wie man Raumschiffe baut - einfach einen Würfel, FERTIG! Kein Quark wie Untertassensektion oder Warpgondeln. :D
Hinzu kommt, niemand weiß doch wie der Reaper nach seiner Fertigstellung ausgesehen hätte. Er war doch noch in einem frühen Stadium seiner Entstehung.

PS: Two Towers hat aber die Szene wo sie den Berg runterreiten. :P

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 11. Juli 2011 - 21:21 #

Stimmt schon, aber ein Raumschiff, welches aussieht wie ein Mensch?
Ich bin mal gespannt, was Cerberus schließlich aus dem "Schiff" machen wird.

Two Towers hat bei mir einen schweren Stand, weil die Erwartungshaltung nach Teil 1 so hoch war. Das konnte der Film damals nicht wirklich erfüllen, außerdem fand ich einige Veränderungen schlecht. Immerhin hatte Saruman einige denkwürdige Auftritte...

PS: Return of the King hat die geile Belagerung von Minas Tirith...

Henke 15 Kenner - 3636 - 11. Juli 2011 - 23:04 #

Naja, mit 6 Zoll Größe ist auch nicht soviel anzufangen... hätte da doch lieber nen größeren Staubfänger... :-P