EA sucht neue Mitarbeiter für Dead Space 2-Nachfolger

360 PS3
Bild von Crizzo
Crizzo 24412 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S6,A1,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

10. Juli 2011 - 13:18
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead Space 3 ab 12,84 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts sucht laut einer Stellenausschreibung auf Gamasutra neue Mitarbeiter für das Entwickler-Studio Visceral Games, welches schon Dead Space und Dead Space 2 entwickelt hat. In der Stellenanzeige werden ein Senior Development Director, ein Audio Director und ein Senior VFY Artist gesucht. Dabei wird expliziert darauf hingewiesen, dass die Interessenten an einem neuen Spiel im Dead Space-Universum arbeiten werden. Als Plattformen werden nur die Xbox 360 und Playstation 3 genannt.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 10. Juli 2011 - 13:09 #

Ich hab ja nichts dagegen wenn die Kuh gemolken wird, aber man muss doch Dead Space jetzt nicht in einem Jahres/2 Jahreszyklus veröffentlichen.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 10. Juli 2011 - 13:40 #

Ja, das sehe ich auch so. Man kann heutzutage bei der Masse an Spielen ja kaum noch mithalten.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 10. Juli 2011 - 13:42 #

Man muss sich einfach rauspicken, was einem gefällt und wo es sich lohnt. Meine Zeit und Budget ist nun mal beschränkt. Aber Dead Space ist schon eine Spielreihe, wo ich auf einen Nachfolger gespannt bin. :)

Asto 15 Kenner - 2904 - 10. Juli 2011 - 13:51 #

Na das Spiel ist ja auch noch lange nicht fertig :)

... und wer weiß wie es wird und was es neues geben wird. Einen Nachfolger der sich wieder gleich spielt brauche ich nicht. Aber wenn was wirklich neues kommt: Immer her damit.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 10. Juli 2011 - 15:06 #

Sorgen würde ich mir nicht machen, bevor ein zweites Studio parallel auf das Franchise angesetzt wird. Und bei Call of Duty klappt das auch noch mit drei oder vier Studios halbwegs passabel. Irgendwovon müssen die doch leben. Und wer sagt denn dass, nur weil der Content für ein oder zwei Spiele zum Paket geschnürt wurde nicht nich genug Ideen übrig sind. Lasst die mal machen. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 10. Juli 2011 - 13:44 #

Solange es kein Kinect/Move-Only-Quatsch wird, bin ich gespannt drauf. Vielleicht wechselt man ja auch mal komplett des Genre.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 10. Juli 2011 - 13:46 #

Also einen Genre-Wechsel halte ich für unwahrscheinlich. Da erwarten die Fans der Reihe doch einen 3rd-Person-Shooter. Das könnte höchstens so ab dem 4. Teil ein Spinoff werden^^

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 10. Juli 2011 - 13:51 #

Naja, von Halo hat man auch immer nur ganz gewöhnliche Ego-Shooter erwartet und dann kam plötzlich doch ein RTS-Game :p.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 10. Juli 2011 - 14:59 #

Es gab ja schon ein Spin-Off in einem anderen Genre, nämlich Extraction für Wii (und später Move).

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 10. Juli 2011 - 13:49 #

Einen Genre Wechsel haben sie doch mit dem Dead Space Arcade Spiel für XBL gemacht und das soll ja ein epischer Fehlschlag gewesen sein.

Polo 13 Koop-Gamer - 1784 - 10. Juli 2011 - 13:55 #

Hmm mir ist eigentlich egal wie oft sie nen Nachfolger rausbringen, solange die Story stimmt. Fand die Story von DS eigentlich echt gut und die Filme zum Spiel auch sehenswert

Kappi 15 Kenner - 3287 - 10. Juli 2011 - 14:00 #

vielleicht bauen sie in den dritten Teil mal sowas wie Horror ein.. das wäre doch mal ne nette Neuerung im vergleich zu den vorgängern..

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 10. Juli 2011 - 14:16 #

Ich weiss ja nicht wie der 2te Teil ist, aber der 1ste war doch ein guter, recht schreckhafter SciFi Survival Horror Shooter.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 10. Juli 2011 - 14:18 #

Teil 1 war auf jeden Fall mehr Horror-Shooter, als das im gleichen Jahr rausgekommene Resident Evil 5, welches ja maximal etwas eklig war, aber mit Horror mal so gar nichts mehr zu tun hatte.

Kappi 15 Kenner - 3287 - 10. Juli 2011 - 15:00 #

also ich für meinen Teil habe bei Dead Space nie "Horror" gefunden.. Dead Space is ne Geisterbahn, man wird dauernd erschreckt, aber Angst und Horrorgefühle... ne.. (is natürlich nur meine Empfindung, und ob man überhaupt Angst bei nem Spiel haben möchte is auch wieder ne andere Frage..)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 10. Juli 2011 - 14:42 #

Nach dem Konsum der Bücher, Filme und natürlich der beiden Dead Space Spiele, bin ich gespannt auf den nächsten output.

Würde mir eine co-op Funktion für die Kampagne wie in Resident Evil 5 wünschen.

Mehr Spannung kann eigentlich nicht mehr erzeugt werden, da im Grunde schon Teil 1 alle Geheimnisse preisgab und wenn Dead Space 3 die gleiche Richtung einschlägt wie seine Vorgänger, dann wärmt man im Geiste eigentlich schon mal den Plasma Cutter auf und freut sich auf mehr Xenos.

Hoffentlich bleiben Visceral ihrer Linie treu und versuchen nicht zu viele Experimente wie es Bioware neuerdings machen.

Entweder die Serie sinnvoll weiterführen oder eben eine neue Marke einführen, wenn die Konzepte nicht zum Titel passen.

Tom_82 12 Trollwächter - 1109 - 10. Juli 2011 - 17:17 #

Ich selbst finde das Dead Space Universum sehr spannend. Aber nach dem zweiten Teil hoffe ich, dass ein evtl. dritter Teil genügend frischen Wind erzeugen kann.

CookieGER (unregistriert) 10. Juli 2011 - 22:21 #

Naja mit einem dritten Teil war ohnehin zu rechnen. Solange Dead Space nicht endet wie die Resident Evil Reihe, ist alles in Ordnung :)

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 10. Juli 2011 - 22:52 #

Bei dieser News fällt mir ein, dass ich immer noch den 2. Teil bei mir rumliegen hab und ihn enldich spielen sollte. Aber woher die Zeit nehmen wenn nicht stehlen?!

Zur News: Hoffentlich übertreibt es EA mit dem Franchise nicht und setzt mehr auf Quali- anstatt Quantität.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 10. Juli 2011 - 22:55 #

Heb dir das Spiel gerade noch für die schönen kalten und dunklen Winterabende auf. Jetzt im Sommer alles verdunkeln ist doch doof :).

Henke 15 Kenner - 3636 - 11. Juli 2011 - 0:43 #

Ist ja alles schön und gut, aber diese ganzen Spielefortsetzungen machen irgendwie keinen Spaß mehr...

Das ist immer so ein bißchen wie seine Jugendliebe zu treffen, die an Umfang zugelegt hat, inzwischen verheiratet ist und drei Blagen hat...

The Eidolon (unregistriert) 11. Juli 2011 - 0:50 #

Irgendwie hatte mich Dead Space auf dem PC dank der Steuerung schon nach 5 Minuten verloren. Bin damit absolut nicht klar gekommen.

gamer000070 03 Kontributor - 7 - 11. Juli 2011 - 6:47 #

Dead Space 1+2 sind meiner Meinung nach die besten Spiele am Markt.
Es gibt keine weiteren Spiele welche mich vom Setting und der Atmosphäre so in ihren Bann ziehen können. Ich freue mich riesig auf die Teile 3 und hoffentlich 4, 5, ................

Gruß stefan

kOnsinger (unregistriert) 22. Juli 2011 - 12:00 #

solange teil 3,4 und 5 auch so gut werden gerne. aber meiner meinung nach ist mit teil 2 alles erreicht worden und ich vermute es kann ab jetzt nur schlechter werden.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 11. Juli 2011 - 17:56 #

Ich hoffe Dead Space 3 wird genauso ein Sequel wie Dead Space 2 eines von Dead Space 1 war. Im Prinzip das exakt gleiche Spiel, mit minimalen Verbesserungen, wo sie Sinn machen. Weil seien wir ehrlich: Bei Dead Space stimmt ja schon so ziemlich alles und es gibt kaum noch was, dass man besser machen kann. Bei Teil 2 war die Story außerdem echt noch nicht fertig. Im Gegenteil, das Ende verlangt ja geradezu nach einer Fortsetzung. Wenn sie es genau damit fortsetzen, was alle Spieler des zweiten Teils erwarten müssen, dann ist das doch eine tolle, wünschenswerte Sache.
Wenn sie nach einem dritten Teil einiges ändern würden, dann könnte ich das allerdings verstehen. Genre-typisch zieht man noch einer Trilogie ja oft eine Grenze. Über ein Dead Space 4 würde ich mich aber wohl immer noch nicht beschweren, wenn sie noch Ideen hätten.

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: