The Witcher 2: Changelog des Patch 1.3 veröffentlicht

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58768 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

9. Juli 2011 - 22:22
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Trotz der aktuellen Vertragsstreitigkeiten mit Namco Bandai werkelt der polnische Entwickler CD Projekt weiter fleißig an seinem Rollenspiel The Witcher 2. In einem Eintrag auf der offiziellen Homepage wurde gestern eine frühere Version des Changelogs für den kommenden Patch auf Version 1.3 vorgestellt. Das Dokument umfasst bereits jetzt 45 Punkte mit größeren und kleineren Änderungen, zu denen aber wohl noch weitere hinzustoßen könnten.

Sehr erfreulich ist, dass sich CDP weiterhin an seine Politik, nur kostenlose DLCs zu veröffentlichen, hält. Nachdem in Patch 1.2 ein Frisör für jedes Kapitel implementiert wurde, spendiert uns der Entwickler diesmal eine komplette Quest, die im zweiten Kapitel spielt. Besonders belohnt sollen in dieser geduldige Spieler werden. Mit größeren Informationen hält sich das Dokument natürlich zurück. Weitere Änderungen im Spiel: Wie im Vorgänger könnt ihr in Zukunft bei Wirten Gegenstände, die ihr nicht mit euch herumtragen möchtet, in eine Kiste einlagern, außerdem wurde das Inventar um eine Kategorie für Müll (wie Ringe oder ähnliches) erweitert. Im Hauptmenü könnt ihr animierte Ingame-Sequenzen erneut betrachten, außerdem werden nach dem Patch auch die Bildformate 4:3, 5:4 und 16:10 unterstützt.

Die weiteren, kleineren Änderungen hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Schaut euch daher einfach das in den Quellen verlinkte (englische) PDF-Dokument an. Wann genau der Patch erscheint ist bislang allerdings noch nicht klar. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 9. Juli 2011 - 17:04 #

Das mit der Kiste bei den Wirten finde ich sehr gut. Ich hatte immer die Befürchtung, dass ich irgendwann etwas verkaufe, was ich nochmal brauche. Auch die Unterstützung von 16:10 finde ich super, endlich keine schwarzen Balken mehr :)

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 9. Juli 2011 - 22:06 #

Dieses Feature aus dem 1. Teil habe ich bislang schmerzlich vermisst.
Ich hoffe daher, dass der Patch bald erscheint :-)

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6463 - 9. Juli 2011 - 17:07 #

Det lob ick mir doch von CDP!
Und -endlich- eine Kategorie "Müll". ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 9. Juli 2011 - 17:09 #

Guter Patch!
Für mich leider etwas zu spät, nach 3 Durchgängen hat es sich erstmal ausgewitchert.
Wobei das Kistenproblem konnte man ja selbst beheben in dem man in der ini die Traglast hochstellt

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 9. Juli 2011 - 17:20 #

Cheetah!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 9. Juli 2011 - 17:26 #

Bei so einem Cheat geht das in meinen Augen in Ordnung :p

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 11. Juli 2011 - 13:50 #

Das sagt jeder Cheater über sich selbst ;)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 9. Juli 2011 - 17:21 #

Toller Patch, dann kann ich in Kapitel drei angenehm einsteigen, wenn ich mal wieder Zeit für habe. -_-

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11215 - 9. Juli 2011 - 17:27 #

Eine Kiste? Na endlich! :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 9. Juli 2011 - 17:32 #

Gnarrr... dann muss ich wohl doch mal wieder Zeit finden, Geralt durch Kapitel 2 zu begleiten.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 9. Juli 2011 - 18:41 #

Wird wohl bald Zeit für meinen 2. Durchgang. :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 9. Juli 2011 - 20:19 #

oha...das nenne ich mal nen Patch. Direkt den dritten Durchgang ins Auge fassen.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 9. Juli 2011 - 22:55 #

Jetzt müßte nur noch Steam bzw. CDP Red das irgendwie deichseln, dass man bei jedem Patch nicht direkt die komplette veränderte 9 GB Datei herunterladen darf, sondern tatsächlich gepatcht wird. ^^

Azzi (unregistriert) 10. Juli 2011 - 0:39 #

Das is doch mal Support auch noch etwas länger nach dem Release...

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 10. Juli 2011 - 0:59 #

Sowas wünsch ich mir für andere Games

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 10. Juli 2011 - 1:33 #

Nicht schlecht, das kann sich sehen lassen. Gerade in der heutigen Zeit :o

Allerdings finde ich die Schreibweise "Frisör" nach wie vor äußerst schräg.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 10. Juli 2011 - 7:25 #

Die Änderungen hören sich alle gut an. Vorbildlicher Kundensupport!
Werde trotzdem bis zur GotY-Edition warten. :)

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 10. Juli 2011 - 8:47 #

Definitiv vorbildlicher Support, aber natürlich auch nicht ganz uneigennützig, da sämtliche Verbesserungen mit in die Konsolenversion einfliessen werden.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 10. Juli 2011 - 10:51 #

Gut, dass ich grade erst nochmal den 1. Teil durchspiele um dann meinen Spielstand zu importieren. Das wird noch etwas dauern, bis dahin wird Witcher 2 dann hoffentlich auch perfekt laufen. Kein 16:10? Das wusste ich noch garnicht. Wie kann denn sowas passieren? ^^

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10735 - 10. Juli 2011 - 14:32 #

So geht es mir auch. Ich hatte ganz vergessen, wie lange ich damals am ersten Teil gespielt habe...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11215 - 11. Juli 2011 - 7:21 #

Oh, da lag anfangs noch viel mehr im Argen wo diese Frage ebenfalls angebracht gewesen wäre. Glücklicherweise ist die Patch-Politik bei CDPR in Ordnung.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Juli 2011 - 18:21 #

Je Patch desto besser, aber mein PC ist noch eh zu schlecht

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 10. Juli 2011 - 20:47 #

Also ich werde wie bei Teil 1 solange warten bis eine "Enhanced Edition" oder irgendwas vergleichbares für den 2. Teil erscheint. Natürlich würde ich das Spiel auch jetzt schon gerne spielen, aber ich warte lieber bis CD Projekt das Ganze richtig rund gepatcht hat.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Juli 2011 - 22:48 #

Kann man nur sagen, dass das in der heutigen Zeit sehr löblich von CDP ist. Sowohl der Support durch Patche, als auch die Firmenpolitik der kostenlosen DLC's. Weiter so!

Henke 15 Kenner - 3636 - 11. Juli 2011 - 0:50 #

Hm... hätte wohl doch wie der User Trax auf die Witcher 2 Enhanced Edition warten sollen...

Obwohl ich die Support/DLC-Politik von CD Projekt gutheiße, frage ich mich, wie gut das Spiel geworden wäre(!), hätten sich die fleißigen Polen noch ein halbes Jahr mehr Zeit mit dem Release gelassen...

RayBeans 10 Kommunikator - 388 - 11. Juli 2011 - 8:34 #

Das hört sich wirklich gut an, muss endlich mal weiterspielen - Patch 1.3 wird wohl der Anlass sein :)

kOnsinger (unregistriert) 21. Juli 2011 - 21:18 #

schönes ding das, weiter so!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit