Rawiioli Retro Show: Gothic (Video)

PC
Bild von Maettes
Maettes 2776 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C8,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. Juli 2011 - 10:21
Gothic ab 9,98 € bei Amazon.de kaufen.
Ach ja, das waren noch Zeiten, in denen Gefangene zum Arbeiten in Minen verdonnert wurden, um dort wertvolles Erz für den König zu gewinnen. Zu diesen Zeiten und in einer Fantasywelt mit Orks und saurierähnlichen "Schnappern" warf Piranha Bytes 2001 die Rollenspiel-Freunde: Und von diesen machte Gothic viele zu treuen Fans. Maettes von Rawiioli.de wurde damals auch konvertiert, nun stürzt er sich nach zehn Jahren erneut in die Welt von Myrtana, um sich einen der drei Lager anzuschließen und von der Insel zu fliehen.

Viel Spaß beim Ansehen!

rogue1 13 Koop-Gamer - 1294 - 9. Juli 2011 - 16:34 #

Wie schnell doch 10 Jahre vergehen. Aber ernsthaft spielen könnte ich das nicht mehr :-)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 9. Juli 2011 - 16:38 #

Ich würds nochmal versuchen, ich finde den Grafikstil einfach so heimisch, dass ich mich in kürzester Zeit wieder zuhause fühle :) Nur die Steuerung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig geworden...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 10. Juli 2011 - 11:42 #

Ich auch nicht, aber nur aus Gründen der - auch für damalige Verhältnisse - sperrigen und unkomfortablen Steuerung. ;)

Anonymous (unregistriert) 10. Juli 2011 - 5:19 #

also ich kann alles spielen hab letzte woche das erste fallout durchgespielt und davor ultima 4 gibts ja jetzt gratis^^

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 10. Juli 2011 - 23:18 #

und? wird das n lets play? machste die anderen teile noch was?

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 11. Juli 2011 - 10:36 #

Man muss schon sagen ein sehr gutes game

The Eidolon (unregistriert) 11. Juli 2011 - 10:42 #

Durch das Ding musste ich mich faktisch durch cheaten, sonst hätte ich das Ende nie gesehen. Die Bugs waren jenseits von Gut und Böse. Eine schlichte Frechheit. Jedoch war spürbar dass es ein wirklich sehr gutes Spiel hätte werden können, wenn es denn fertig gewesen wäre.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 11. Juli 2011 - 13:45 #

Ich hab später in der gepatchten Verion gespielt und hatte keine Bugs die mir das Weiterspielen ohne Cheats unmöglich machten.

Imo gehört Gothic 1+2 (und zum Teil auch Gothic 3 mit Community-Patch) mit zu dem Besten im Adventure/RPG-Bereich auf dem PC.

The Eidolon (unregistriert) 25. Juli 2013 - 22:51 #

Alle drei Spiele wurden als unfertiger und bugverseuchter Datenschrott veröffentlicht! Teil 1 & 2 in Zeiten wo nicht ein jeder Internet hatte! Es war faktisch unmöglich diese Titel in ihrer Verkaufsversion zu spielen. Und bei den Risen Titeln ist das ja scheinbar wieder genau so nett, oder? Ich frage mich ernsthaft warum jemand noch Geld in die Produkte dieses Entwicklers investiert.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. Juli 2011 - 11:00 #

Ja, spiel mal weiter Maettes ;)

Gamma 10 Kommunikator - 384 - 11. Juli 2011 - 11:01 #

Hach ja, wohl eines der besten Rollenspiele aller Zeiten :)

AnonymousGothic (unregistriert) 11. Juli 2011 - 11:13 #

Gothic, meine alte Liebe. Unzählige Male durchgespielt.
Bei Heimweh in Sachen Gothc1 empfehle ich jedem fan ausdrücklich
"Gothic der Film" auf youtube.

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 11. Juli 2011 - 12:39 #

Au ja, der Film ist auch Klasse um die alten Zeiten aufleben zu lassen. Wer sich nicht die ganzen kleinen Häppchen bei Youtube antun will (der Film ist immerhin gute 130 Minuten lang) kann auch das komplette Werk hier herunterladen: http://www.worldofgothic.de/dl/download_246.htm

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 5. Mai 2016 - 15:33 #

Ich habe nur den 2. Teil dreimal mit seinen Addon durchgespielt, den 1. einmal und beim dritten kam meine Tochter auf die Welt, dass ich nach ca. 50 Spielstunden bis heute noch nicht weiterkam...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 11. Juli 2011 - 11:33 #

Das gammelt auch noch auf meinem SteamAcc rum. Evtl mal wieder ausgraben :D

Takeda Shingen 07 Dual-Talent - 99 - 11. Juli 2011 - 12:24 #

Legen — wait for it... dary!

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 11. Juli 2011 - 12:51 #

hihi ja Gothic 1 sah schon zum Release nicht klasse aus aber bei Gothic zählte ja auch immer Gameplay > rest und das war schon bei Teil 1 aller erste Sahne.

bigbrueder 12 Trollwächter - 854 - 11. Juli 2011 - 12:53 #

Hab damals eine Schularbeit verhaut weil ich es mir unbedingt am Tag davor kaufen musste.
Ist immer noch eines meiner fav. Games.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 11. Juli 2011 - 15:12 #

Bis auf die umständliche Steuerung und der damit verbundene schwere Start ins Spiel ist es ein echter Klassiker, der von seinem Nachfolger noch getoppt wurde. Aber wie immer bei Gothik, erst in gepatchter Version genießbar.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 11. Juli 2011 - 15:39 #

Danke für das Video. Gothic ging damals vollkommen an mir vorbei, da ich zu dieser Zeit sehr tief in Ever Quest 1 eingetaucht war.

Solche Retro Clips helfen mir auf alle Fälle zum Lücken schliessen.

Das einzige Gothic das ich gespielt habe war "Risen" und das fand ich persönlich durchwachsen.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 11. Juli 2011 - 15:57 #

Risen hat nix mit Gothic zu tun, bis auf die Entwickler...

Gothic 1 war im Vergleich deutlich durchdachter und bis zum Schluß spannend und fordernd.

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 5. Mai 2016 - 15:33 #

100 % Zustimmung!

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 11. Juli 2011 - 16:01 #

Ja Gothic 1, immernoch eins der besten Spiele meiner Sammlung.
Ich versteh nur bis Heute nicht, warum alle Welt über die Steuerung schimpft und im Video wurde gesagt, dass die Maussteuerung erst nachgereicht wurde, das stimmt nicht, hab es direkt nach Release mit Maus+Tastatur gespielt.

Die Steuerung geht nach kurzem eingewöhnen leicht von der Hand und vor allem der Kampf ist genial, da man selbst durch die Richtungstasten bestimmt was für einen Schlag man ausführen möchte(keine Dauergeklicke wie in Gothic 3 oder Andere...). Gothic 2 hat es dann noch etwas vereinfacht und hat bis Heute meine Lieblingskampfsteuerung.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. Juli 2011 - 16:16 #

Dem kann ich nur zustimmen ':)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. Juli 2011 - 16:16 #

Dem kann ich nur zustimmen ':)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Juli 2011 - 16:04 #

Uiuiui, war/ist ein tolles Spiel! Da bekomme ich irgendwie wieder Lust drauf!

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 11. Juli 2011 - 16:29 #

Ach ja durch dieses Spiel lernte ich damals, dass es da diese Band namens "In Extremo" gibt... was waren das doch für schöne Zeiten...
Ich mag das Spiel auch heute noch gerne und wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat, kommt der Rest von ganz alleine.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 12. Juli 2011 - 16:20 #

Ohhh ja das war schön. Habs vor ca. 3 Jahren auch noch mal durchgespielt. Die Atmosphäre ist einfach einmalig...