Cosplay-Video mit Prügelspiel-Spezialeffekten

Bild von Administrator
Administrator 3448 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

9. Juli 2011 - 19:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

In Tokio sieht man sie werktags in der Fußgängerzone, hierzulande nur zu organisierten Treffs. Aber dennoch dürften für keinen Besucher einer Spiele-Website Cosplay-Fans komplett unbekannt sein. Die Realszenen in diesem Video -- das auf 500.000 YouTube-Visits zusteuert -- stammen von der Anime North 2011 in Kanada, die Ende Mai stattfand.

Uploader Gakatack ist ein asiatisch aussehender, offensichtlich im Kampfsport nicht unbewanderter junger Mann, der sich mit mehreren Eventbesuchern "Kämpfe" liefert, teils vor einem mobilen Greenscreen. Zuhause am Computer frisiert er dann die Realfilmaufnahmen mit allerlei Special Effects auf, wie sie in Prügelspielen zu sehen sind. Im vorliegenden Video trifft er unter anderem auf Naruto, Monkey D. Ruffy, 2x Monster Hunter Girl, Shiek, einen WoW-Rogue, Bowser und Hatake Kakashi.

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2011 - 19:54 #

Hallu, ich hatte Gaks Channel abonniert und denke mir, dass er sich sicher über noch mehr Publicity freuen würde. Bis jetzt ist er ja nur durch die gut choreographierten Kampfszenen auf YT bekannt. Hier setzt er eben zusätzlich noch überspitzt After Effects erfreulich gut ein. Auch ich finde dieses Video besonders interessant und unterhaltsam. Nur gebe ich zu bedenken, dass es eben nunmal ein wenig "älter" ist. Ich weiß, zu diesen schnelllebigen Zeiten ist das vielleicht doch ein wenig zu übertrieben von "Alter" zu sprechen, ich möchte es nur in den Raum werfen. Nicht als direkte Kritik gedacht, sondern eher als Überlegung: Lohnt sich das noch?

Edit:
Ich glaube die beiden kostümierten Umhangträger sollen Son-Gohan und Videl (Dragonball Z) darstellen, nur eben als Saiya-Man mit Sidekick... omg bin ich nerdy xD

Edit²: Oder auch nicht ^^"

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 9. Juli 2011 - 19:44 #

Hahaha... das ist ja großartig! :-)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 9. Juli 2011 - 21:18 #

super video :)!!! auch die effekte passen gut. schade nur, dass ich da die hälfte der charaktere nicht wirklich kenne.

Aladan 21 Motivator - - 28532 - 9. Juli 2011 - 21:45 #

Die spinnen, die Japaner..

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 10. Juli 2011 - 1:02 #

Manche leute haben glaub ich zu viel zeit und geld

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 10. Juli 2011 - 2:25 #

Wie ist das zu verstehen? Sowohl die Kostüme als auch die Videoeffekte kosten kaum Geld. Bezüglich Zeit: Es ist halt ein Hobby...
Mir gefällt das Video insbesondere deshalb weil es keine Big Budget Produktion ist und trotzdem von der Qualität her beeindruckt.

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 11. Juli 2011 - 13:52 #

Solch Kommentare von Leuten, die (wie auch ich ;) ) ihre Zeit in Kommentarsektionen von Gamingwebsites verbringen, find ich immer wieder absurd

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 10. Juli 2011 - 9:09 #

Witziges Video :-)

Severian 17 Shapeshifter - P - 7090 - 10. Juli 2011 - 10:01 #

Super Video. Grossartig.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juli 2011 - 20:33 #

Irgendwie kann ich dem ganzen Cosplay-Kram schon ewig nichts mehr abgewinnen ^^

Anonymous (unregistriert) 11. Juli 2011 - 8:17 #

Das sind schon Freaks :D

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 12. Juli 2011 - 13:19 #

Klasse Video, vor allem die Attacke von Kakashi ist gut umgesetzt

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Juli 2011 - 16:24 #

...und bei jedem weiteren Anschauen erneut schmerzhaft. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gerjet BetkerWuslon
News-Vorschlag: