Red Dead Redemption: Street Art in Weimar

360 PS3
Bild von Kutte
Kutte 31048 EXP - 22 AAA-Gamer,R8,S3,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

9. Juli 2011 - 14:29
Red Dead Redemption ab 30,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die thüringische Stadt Weimar ist um eine Attraktion reicher. Unbekannte haben in der Nähe der Kreuzung Rießnerstraße Ecke Am-Alten-Speicher Graffitis von John Marston, Bonnie MacFarlane und Luisa Fortuna hinterlassen. Die aus Red Dead Redemption bekannten Figuren sind alle in beeindruckender Größe abgebildet. Die Sprayer der Stadt scheinen Videospiele zu mögen, denn einige Monate zuvor ist in der Nähe bereits ein Max Payne 2-Graffiti gesichtet worden. Den Link zu den Fotos findet ihr in den Quellen.

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 9. Juli 2011 - 13:44 #

Wow, richtig geil gemacht. Die Gesichter sind vll. nicht ganz perfekt getroffen, aber angesichts der restlichen Detailfülle ist das wohl auch total irrelevant.

Bitte mehr solcher Graffiti in ganz Deutschland :D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11215 - 9. Juli 2011 - 14:05 #

Im Gegensatz zu dem ganzen Gekritzel, welches man sonst hier und dort ertragen muss, sieht es echt gut aus!

Asto 15 Kenner - 2904 - 9. Juli 2011 - 14:18 #

Super, das ist mal Kunst, und nicht das was die sonst alles schmieren...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2011 - 14:29 #

Vielen Dank für die Info, backup ^^

Das Bild hier hat es mir total angetan:
http://b4ck7p.files.wordpress.com/2011/07/graffiti-luisa-fortuna.jpg

Einfach Wahnsinn, wie der Schattenwurf auf dem Oberteil so punktgenau kopiert wurde.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. Juli 2011 - 16:14 #

Bitte bitte.

Das lustige war ja wie ich die Bilder entdeckt und geschossen habe. Mir sind sie zuerst gar nicht beim vorbeifahren aufgefallen, erst als ich dann John Marston aus dem Augenwinkel erblickt habe und mir durch den Kopf schoss - den kennst du doch!
Bei der nächsten Gelegenheit rechts rangefahren, gewendet und im Schneckentempo fotografierend auf dem Fahradstreifen an den Bilden vorbeigefahren und fotografiert.
Auf der anderen Straßenseite in eine Würstchenbude... ich sag lieber nicht wie die mich angeschaut haben... :)
Später habe ich dann von der anderen Seite noch einmal die große Bilder gemacht.

Und ja, Luisa ist auch mein Favorit. Wer immer das gemacht hat, hatte es echt drauf.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 9. Juli 2011 - 14:56 #

Das sieht wenigstens vernünftig aus, nicht wie streckenweise das ganze Geschmiere.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 9. Juli 2011 - 16:01 #

das wäre sehr schade wenn die irgendwann von der Stadt wie üblich übermalt werden.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. Juli 2011 - 16:16 #

Ich mache mir weniger Sorgen das die Stadt die Bilder verschwinden lässt als das weniger talentierte Sprayer den Drang verspüren ihren Mist kreuz und quer darüber zu sprayen.

Wäre nicht das erste mal in Weimar...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. Juli 2011 - 16:18 #

Vielen Dank @JakillSlavik, @KingJames23, @Christoph Hofmann, @Stefan1904 & @Age für das überarbeiten meines News-Vorschlags.

Danke!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 9. Juli 2011 - 16:20 #

Sieht echt klasse aus!

@B4ck7p: Hab dir ja gesagt, dass das eine Top-News wird ;)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. Juli 2011 - 16:39 #

Du willst es lesen, oder?

OK, also: John of Gaunt hatte recht. Er hat ein unwidersprechliches Gespür für Top-News. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 9. Juli 2011 - 17:10 #

Ja, genau das wollte ich lesen :D

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 9. Juli 2011 - 23:35 #

Hast du schon gehört? Dieser John of Gaunt hatte mal wieder Recht - der hat echt ein verdammt gutes Gespür für Top-News!
:P

Tropicanno 09 Triple-Talent - 287 - 9. Juli 2011 - 16:36 #

Na,das könnte doch den Tourismus nach Weimar ankurbeln....;-)
Very nice!!!

CookieGER 07 Dual-Talent - 149 - 9. Juli 2011 - 17:08 #

Da soll nochmal einer behaupten Games wären keine Kunst! :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2011 - 19:19 #

Erfolg freigeschaltet: Vandalismus als Video-Spielkunst verteidigt.

"Respect" +200

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Juli 2011 - 20:16 #

Gamersglobal-Achievement?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 9. Juli 2011 - 20:29 #

Und trotzdem ist sowas besser, als irgendein Gekritzel. Und solange es Mauern etc. sind, finde ich es weniger schlimm.

AdlerTimbo 09 Triple-Talent - 335 - 10. Juli 2011 - 8:27 #

Klasse Idee!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 10. Juli 2011 - 16:22 #

Sieht gut aus! Die Gesichter könnten besser sein aber passt scho ^^.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Juli 2011 - 21:52 #

Sieht klasse aus und verschönert die Mauern auch wirklich, im Gegensatz zum üblichen "Gespraye".

Fohlensammy 16 Übertalent - 4155 - 11. Juli 2011 - 18:17 #

Coole Sache, sieht echt toll aus. Wäre schön, wenn man mehr (legale) Mauern mit so etwas verschönern könnte, statt überall dieses Gekritzel sehen zu müssen.