Geschafft: Das Wichtigste zum Ranglisten-Relaunch [2. Upd.]

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12707 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

14. Juli 2011 - 9:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Update vom 14.7.2011:

Folgende Erweiterungen und Änderungen haben wir seit dem Ranglisten-Relaunch am vergangenen Wochenende durchgeführt:
  • Diverse Bugbeseitigungen
  • Performance-Verbesserungen
  • Neue Registrierseite
  • Tausch der Ränge 6 und 7, damit die Spielesammlung früher möglich ist
  • Für manche Erfolge, die mit News zu tun haben, wird nicht mehr das erste Speichern als Referenz genommen, sondern der Veröffentlichungszeitpunkt
  • Zwei Erfolge, die mit Bewertungen von Spielen zu tun haben, wurden stark entschärft. Wer die Erfolge bereits hatte, behält sie (die Namen bleiben gleich)
  • Ein Erfolg, der ein "Halbjahres-Abo" belohnte, wurde gelöscht, er wird in Kürze durch einen anderen ersetzt. Wer den Erfolg schon hatte, verliert ihn ersatzlos
  • Vom vorigen Punkt abgesehen, ist die aktuell gewünschte Gesamtzahl an Erfolgen erreicht
  • Im Profil und anderswo werden die Rangstufen als Zahl gezeigt
  • Im Profil werden auch die News-Vorschläge und Artikel-Mitarbeiten aufgelistet
  • Diverse kleinere Verbesserungen
Offen sind noch:
  • Einige Hilfstexte und sämtliche Tutorial-Artikel sowie einige "Wusstest du schon"-Tipps müssen noch an das neue Rangsystem angepasst werden
  • Diverse Schreibfehler müssen beseitigt werden
  • Kurz- bis mittelfristig wollen wir noch einige Dinge einführen wie größere Packungen im Profil, eine Trends&Trivia-Rangliste zu den Erfolgen, Hilfstexte im Profil
Wir bitten euch, weitere Bugs in diesem Forenthread zu posten (und nur dort). Prüft bitte zuerst, ob der Bug nicht schon von einem anderen User gemeldet wurde. Vielen Dank dafür und auch für all das Lob, das wir von euch trotz der kleineren Probleme nach der Umstellung bekommen haben!


Ursprünglicher Beitrag vom 9./10.7.2011:


Seit dem Wochenende hat GamersGlobal ein offeneres Rangsystem, in dem man auch ohne News-Schreiben aufsteigen und Belohnungen erhalten kann. Die neu eingeführten Talentklassen mit 50 Talentstufen erlauben es euch, viel flexibler mitzumachen -- wenn ihr denn wollt. Dazu kommen weitere Neuerungen wie ein News-Vorschlagwesen, Erfolge (wie Achievements oder Trophäen bei Konsolenspielen), ein neues Profil und das eine oder andere mehr. Genauere Infos zu vielen Features findet ihr in den "Vorschau-Berichten", die rechts im Kasten verlinkt sind.

Wir danken allen Usern, die uns im Vorfeld mit Vorschlägen, mit Feedback, in Telefonkonferenzen oder durch Mails und PMs unterstützt haben, die Vorschläge für die Rangstufentitel eingesandt haben oder uns anderweitig inspirierten. Ein extragroßes Dankeschön geht an Jan Tomaszewski, der das neue Profil entworfen hat, und insbesondere an Fabian Knopf, der die Neuerungen technisch sowie grafisch umgesetzt und auch an vielen Stellen inhaltlich zu ihnen beigetragen hat -- und der nicht zuletzt den eigentlichen Relaunch durchgeführt hat in der letzten Nacht.

Wie erwartet, gibt es durch die Umstellung unserer "Core Engine" nun diverse kleinere und mittlere Bugs, die wir im Laufe der nächsten Tage beseitigen müssen -- ihr helft uns sehr, wenn ihr die Bugs ausschließlich in diesem Forenthread postet, und vorher prüft, ob der Bug nicht schon gemeldet ist.

Im folgenden findet ihr die wichtigsten Features und Anmerkungen der neuen GamersGlobal-Funktionen im Überblick:


Rangstufenleiter

Unsere Rangstufenleiter umfasst nun 30 statt 20 Rangstufen und auf jeder Rangstufe mindestens ein neues Recht oder eine Belohnung. Jeder registrierte User kann auch ohne "richtige" Mitarbeit (also News schreiben, Videos posten und so weiter) aufsteigen, da fast alles, was man macht, EXP bringt. Nur ab Rang 20 erfordern manche Ränge eine weitere Vorbedingung, wie etwa einen maximal ausgebauten Talentbaum oder eine hinterlegte Echtwelt-Adresse.

Doch auch das Mitmachen ist einfacher geworden: Jeder User ab Rang 3 kann nun einmal pro Woche eine News schreiben oder einen News-Vorschlag (siehe unten)machen, wenn er das möchte, und zwar ohne dazu die Talentklasse Reporter zu erwerben. So könnt ihr unser System einfach mal ausprobieren, oder ganz sporadisch zu GamersGlobal beitragen. Schaut euch am besten die Rangstufen (Klick aufs Bild) an.




Erfolge

Wenn ihr bei uns registriert seid, werdet ihr über kurz oder lang eine blau unterlegte Meldung auf der Startseite erhalten, die mit dem schönen Wörtchen "Erfolg" beginnt. Danach steht, wie der Erfolg heißt und für was ihr diesen Erfolg bekommen habt. Fortan sieht jeder, der euer Profil besucht, diesen Erfolg aufgelistet. Es gibt sehr viele Erfolge und für die unterschiedlichsten Dinge: Manche belohnen fleißige Mitarbeit in den Talentklassen, andere häufiges oder gezieltes Kommentieren, andere wiederum bestimmte Aktionen, und manche sind auch ein klein wenig absurd. Ihr könnt die Erfolge zufällig einsammeln und euch nicht weiter darum kümmern, oder ganz gezielt Jagd auf sie machen (idealerweise in der Jägerklasse) -- wir glauben allerdings ganz ernsthaft nicht, dass jemals ein User alle Erfolge sammeln wird. Jeder Erfolg wird, je nach seiner groben Schwierigkeit, mit 10, 25, 50, 100 oder 250 EXP und GamersGlobal-Gulden belohnt.


Das neue Profil

Nach zwei Jahren war es an der Zeit, den spröden Excel-Charme des User-Profils grundsätzlich zu überarbeiten. Für die Auffrischung haben wir uns die Status-Screens in vielen Computerspielen, insbesondere bei Rollenspielen beziehungsweise MMOs, zum Vorbild genommen. Außerdem haben wir eine neue Technik eingeführt, die euch die Bearbeitung eures Profils oder die Auswahl weiterer Funktionen darin per Popup erlaubt -- ihr müsst die Profilseite also für die meisten Dinge nicht mehr verlassen. Das Profil zeigt euch neuerdings riesengroß als erstes euren Fortschrittsbalken bis zur nächsten Rangstufe. In der linken Spalte stehen direkt unter eurem Porträtbild prominent alle Medaillen, die ihr schon verdient habt, darunter eure EXP (und wo sie herkommen), gefolgt von den Erfolgen. Den Mouseover bei den Erfolgen, der verrät, wofür ihr sie bekommen habt, könnt übrigens nur ihr selbst sehen -- andere User dürfen nur den Namen der Erfolge lesen.

In der großen rechten Spalte findet ihr (und andere User) die wichtigsten Fakten zu eurem User-Profil, welche Spiele ihr gerade spielt oder in eurer Sammlung habt, und vieles mehr. Darunter sind die fünf Talentstufen zu sehen -- und können direkt hier auch gesteigert werden. Als nächstes folgen eure zehn letzten sowie die zehn meistaufgerufenen Inhalte (sofern ihr welche habt, also etwa News oder Videos), und danach die persönlichen Informationen (sofern ihr sie verratet), eure Hobbys und so weiter. Manche Funktion "versteckt" sich hinter den Werkzeugicons, traut euch also ruhig, auf sie zu klicken...

Talentklassen

Ihr wollt "richtig" bei uns mitarbeiten, selbst News schreiben und später auch die News anderer freigeben? Videos posten, Steckbriefe posten, Screenshots hochladen? Mit der Zeit zu einer wichtigen Stütze von GamersGlobal werden und in direktem Kontakt zur Redaktion stehen, mit ihr zusammen die Qualität und die Inhalte dieser Spielesite bestimmen? Dann sind die vier regulären Talentklassen das Richtige für euch!

Mit jeder der zehn Stufen in jeder Talentklasse erwirbt man neue Rechte oder Belohnungen. Jede Stufe muss zunächst (im Profil) durch GGG-Zahlung freigeschaltet werden, außerdem gibt es jeweils eine Vorbedingung, die erfüllt sein muss. Die Reporter-Klasse ist für alle, die News schreiben wollen; wer längere Beiträge, User-Artikel genannt, verfassen möchte -- und später vielleicht sogar redaktionelle Artikel --, ist bei der Schreiber-Talentklasse gut aufgehoben.

Die fünfte Talentklasse, Jäger, funktioniert ganz ähnlich, dient aber rein der Jagd nach Erfolgen. Sie ist als Spielerei gedacht und ideal für User geeignet, die vor den Mitarbeit-Talentklassen ein wenig zurückschrecken. Wer nur die Talentklasse Jäger erwirbt, erhält übrigens doppelt so viele EXP und GGG für jeden erzielten Erfolg!

Und jetzt das Beste: Ihr könnt die Talentklassen auch kombinieren! Die Zahl unterschiedlicher Talentklassen, die ihr haben könnt, hängt von eurer Rangstufe ab. Auf die Stufen innerhalb einer Talentklasse hat das aber keinen Einfluss. Außerdem steigen die Kosten fürs Freischalten der ersten Talentstufe einer Klasse immer weiter an, je mehr Talentklassen ihr schon  besitzt. Hier geht es zur Übersicht der fünf Talentklassen.




Umrechnung der Rangstufen

Beim Umrechnen der Rechte bestehender User sind wir so vorgegangen: Die Mitmach-Rechte, die ihr entweder durch die alte Redaktionskarriere und/oder durch die Spezial-Karrieren hattet, haben euch eure Einsortierung in die Talentklassen beschert. Wer also z.B. das Recht hatte, News fremder User zu ändern, hat die Talentstufe (und alle darunter) der Schreiber-Klasse erhalten, ab der das neuerdings möglich ist, also Schreiber VII. Euer neuer Rang hingegen hängt allein davon ab, wieviel EXP ihr bei der Umstellung hattet. Da auch die neuen Ränge Rechte mit sich bringen, wir aber gleichzeitig einige der bisherigen Rechte schwerer zu erreichen gemacht haben, kann es sein, dass ihr einige Rechte verloren und dafür andere Rechte neu erhalten habt. Generell aber solltet ihr im Rang gestiegen sein und mehr Rechte als vorher haben, egal ob ihr ein sehr eifriger Elite-User oder ein eher "mitlesender" User seid.




Medaillen


Aufgrund der Erfolge und auch, weil einige von ihnen schlecht balanciert waren, haben wir zudem Änderungen bei den Medaillen vorgenommen: Einige sind schwieriger geworden, andere leichter. Insbesondere haben wir dem Umstand Rechnung getragen, dass es faktisch sehr schwer für User ist, redaktionelle Artikel zu schreiben: Die entsprechenden Medaillen wurden stark in ihren Anforderungen abgesenkt.

Zudem sind ein gutes Dutzend Medaillen neu hinzugekommen, ihr findet sie alle im aktualisierten Medaillen-Überblick. Dieser zeigt nun außerdem auch bei bereits erhaltenen Medaillen an, wie ihr die Voraussetzungen (über-) erfüllt habt, und zeigt auch alle Spezialmedaillen. Zu guter Letzt erhaltet ihr neuerdings auch über neue Medaillen Mitteilungen auf der Startseite.



Benachrichtigungen

Lasst euch nicht von der Vielzahl von Meldungen verwirren, die einige von euch als hochstufige User aktuell auf der Startseite angezeigt bekommen (es werden immer maximal fünf angezeigt, nach Weglicken und Reload dann die nächsten maximal fünf). : Wenn der erste Schwung erst mal durch ist,  werden sie euch nur noch ab und zu begegnen. Zum Benachrichtigungen-Archiv gelangt ihr in eurem Profil über das Werkzeug-Icon neben eurem Status (links oben).

Benachrichtigungen gibt es in folgenden Kategorien:
  • Neuer Erfolg
  • Neue Medaille
  • Rang-Aufstieg
  • Warnplakette bei Regelverstößen
  • Sonstige Infos (zum Beispiel fehlende Echtwelt-Adresse, um weiter aufzusteigen)



News-Vorschläge & News übernehmen

Was Außenstehende gar nicht mitbekommen (außer vielleicht, sie sind des Lesens mächtig und vergleichen unsere News und Artikel mit denen vieler anderer Spiele-Websites): Hinter den Kulissen fließt sehr viel Arbeit und Feedback in die Entstehung von User-Beiträgen ein. Das wirkt auf viele potenzielle News-Schreiber abschreckend: Nicht jeder kann perfekt schreiben, nicht jeder mag sich an unsere diversen Vorgaben halten, und vor allem hat nicht jeder immer die Zeit, seine eigene News von der Abgabe bis zur tatsächlichen Veröffentlichung zeitnah zu begleiten.

Darum haben wir das News-Vorschlagswesen eingeführt, das in zwei Richtungen funktioniert: Zum einen können User aktiv ihre eigene News als "News-Vorschlag" kennzeichnen, was bedeutet: Sie nennen in eigenen Worten und Sätzen (!) die wesentlichen Fakten einer News, und was daran spannend ist, vergessen auch nicht die Quellenangaben -- bitten dann aber darum, dass ein hochrangiger User die News selbst schreibt (oder zu Ende schreibt). Beide User teilen sich dann die EXP für die News.

Umgekehrt können hochrangige User nun einen Nachforderungs-Countdown auslösen, der die Zeit angibt, innerhalb derer Verbesserungswünsche vom Autoren erfüllt sein müssen. Läuft der Countdown ab, ohne dass die News hinreichend überarbeitet wurde, dürfen hochrangige User die News übernehmen, wiederum unter Nennung des ursprünglichen Autors und Teilung der damit verdienten EXP. Das News-Vorschlagswesen sollte die Mitarbeit bei uns erleichtern und gleichzeitig die Geschwindigkeit, mit der wir News veröffentlichen, etwas erhöhen.


Vielen Dank!

Vielen Dank fürs Durchlesen! Wir hoffen, dass euch GamersGlobal mit den Neuerungen "unter der Haube" noch besser gefallen wird als bisher, und natürlich auch, dass wir dadurch viel neue User ansprechen können. Bei letzterem könnt ihr uns helfen, indem ihr jedem, der es hören will, davon erzählt. Auch dafür, im voraus, unseren herzlichen Dank!
Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 8. Juli 2011 - 22:43 #

Go Go Go!

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 8. Juli 2011 - 22:45 #

Neeeeeeiiiinnnn. Was soll ich denn die ganze Nacht machen, während ich auf die Änderungen erwarte? Jetzt muss ich alle fünf Minuten F5 drücken :/

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 8. Juli 2011 - 22:58 #

Wah! Ein dos-Angriff (nein, nicht das alte Betriebssystem..)! Hoffentlich verkraftet der Server deine Attacke! :D :P

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. Juli 2011 - 23:51 #

Ich mach mit, dann ist es schon ddos ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Juli 2011 - 23:06 #

Am Besten alle genau um 8 Uhr einloggen, ausloggen, einloggen... nur um zu Testen ob auch alles noch geht.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 8. Juli 2011 - 22:45 #

Na dann haut in die Tasten! :)

Gute Nacht!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 8. Juli 2011 - 22:45 #

Auf geht's!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 8. Juli 2011 - 22:49 #

Frohes nächtliches Schaffen :).

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 8. Juli 2011 - 22:56 #

Frohes schaffen auch von mir!! Freue mich schon :)
Passt so herrlich, dass ihr das updated, weil ich gerade wieder gefallen am News schreiben gefunden habe :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 8. Juli 2011 - 23:12 #

Na dann bleibt nur zu hoffen, dass alles glatt läuft.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 8. Juli 2011 - 23:17 #

Dann wissen wir ja jetzt bescheid und müssen nicht später befürchten, dass es sich um einen Angriff der Anonymous handelt^^

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 8. Juli 2011 - 23:20 #

Wünsche dir, dass alles klappt, OV2! :)

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 8. Juli 2011 - 23:22 #

Ich hoffe du bekommst Wochenend- und Nachtzulage. ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. Juli 2011 - 23:23 #

Die Spannung steigt...
Toi, toi, toi! :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Juli 2011 - 23:37 #

Freue mich schon riesig auf morgen :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 8. Juli 2011 - 23:42 #

Puh, ich bin gespannt, wie es morgen aussieht :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 8. Juli 2011 - 23:52 #

Na dann gute Nacht! :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. Juli 2011 - 23:55 #

Das Internet ist gleich down!

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 8. Juli 2011 - 23:58 #

Ist echt voll spannend.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. Juli 2011 - 23:59 #

so, 0:59, gleich ist es soweit,
see you all on the other side.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 9. Juli 2011 - 4:47 #

Gefällt auf den ersten Blick. Mal weiter beobachten.

1. Fehler beim Popup für "Jäger I"
"Außerdem kannst nur dann die Bronze- und Silber-Medaille "Jäger" sammeln. " --- es fehlt ein "du".

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. Juli 2011 - 5:24 #

Vielleicht wäre es besser es in einen eigenen Bug-Thread im Feedbackforum zu schreiben, da die Wartungsnews idR. nach einiger Zeit gelöscht werden. Dadurch könnte dieser Bug in Vergessenheit geraten und weiterhin existieren.

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 9. Juli 2011 - 5:26 #

Den habe ich schon behoben ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 9. Juli 2011 - 5:30 #

Zu spät, ich habe soeben einen entsprechenden Forenbeitrag verfasst. Der Fehler ist nun Schwarz auf Weiß dokumentiert. :P ;)

Edit: Mist ich hätte noch 37min warten sollen .... :D

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. Juli 2011 - 5:29 #

Ein Hoch auf Fabian, jetzt aber ins Bett mit dir, damit du uns nicht übers Wochenende krank wirst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 6:13 #

Scheint geklappt zu haben :-)

Gegen 10 folgt eine News zum Relaunch, bei der dann auch zu einem Bugthread verlinkt wird.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 9. Juli 2011 - 6:22 #

Ist unklug sich beim ersten Mal mit einem iOS Gerät einzuloggen?
Bin jetzt nicht mehr User-Schreiber, sondern Komm-Experte.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. Juli 2011 - 7:44 #

Das liegt daran, das das alte Spezial-Karriere-System durch die Ränge abgelöst wurden. Alles aus deiner User-Artikel-Karriere findest du nun im Schreiber-Skill-Tree.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. Juli 2011 - 6:25 #

Aha. Aha. *alles anguck*
Sieht soweit ganz nett aus. Das Rangsystem gefällt mir auf den ersten Blick besser als ich es mir vorgestellt habe.

Poringosa 06 Bewerter - 82 - 9. Juli 2011 - 6:33 #

Besonders die neue Profilseite sieht gut aus.
Ansonsten wird sich wohl erst noch zeigen, was es so alles geben wird in Zukunft ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2011 - 6:50 #

Argh! Ich bin überfordert :O

ente ente ente ente ente ente ente ente [...]

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 9. Juli 2011 - 8:31 #

Sag Gans du Id... ;)

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 8:38 #

http://www.youtube.com/watch?v=1IFPSoGYrPI

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2011 - 10:05 #

u__u, *heulend aus dem Zimmer läuft*

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 9. Juli 2011 - 7:11 #

Bin erstmal von den Rechten her gestiegen und könnte deswegen gerade im positiven Sinne völlig ausflippen. :-) Gestern hatte ich noch kurz bereut diverse GGG in Gewinnspielen verbraten zu haben, die Sorge war echt unbegründet. Die Profilseite ist imo sehr geil. Ich danke allen die involviert waren für ihre Mühen. Ich stöbere jetzt erstmal weiter.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Juli 2011 - 7:18 #

Gefällt mir alles sehr gut bisher :) (bis auf die Tatsache, dass ich den Hot-Status und die Aufrufanzahl von News nicht mehr sehen kann, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen).

Das einzige was mir aber fehlt ist die EXP-History. Also für was ich EXP bekommen bzw. abgezogen bekommen habe. War im alten Profil ja direkt mit der EXP-Zahl im Profil verlinkt, aber im neuen Profil finde ich es nicht. Bin ich blind oder ist das tatsächlich der Schere zum Opfer gefallen?

Außerdem: Kann es sein, dass die Hilfe-Seite zu den Rangstufen nirgends verlinkt ist? (außer hier in der News).
Ich meine diese hier: http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen
Konnte sie zumindest im Profil bzw. in der Hilfe nicht finden.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Juli 2011 - 7:22 #

In der Hilfe unter "Rangstufen" ist die Übersicht an genau der gleichen Stelle wie vorher. Oder meist du etwas anderes?

Und die EXP-History sehe ich auch in meinem Profil, direkt unter den Medaillen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Juli 2011 - 7:27 #

Ok, jetzt hab ichs auch gesehen "Genaue Auflistung". Vielleicht könnte man noch ein bisschen deutlicher machen, dass es sich um einen Link handelt. Im Moment geht er im, auch schon sehr kleinen, Text darüber unter (zumindest auf einem Full-HD Display).

Ich bin bisher immer auf andere Weise zu der Rangstufen-Erklärung gekommen (Eigene Rangstufen-Tabelle und dort war ein Link), deswegen wusste ich nicht, dass in der Hilfe auch ein Link ist. Dann passt das schon.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 9. Juli 2011 - 7:30 #

Habs auch nicht gefunden ..

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 9. Juli 2011 - 7:40 #

Das merke ich gerade - die Aufrufe und der Hot-Status. Vermisse ich auch!
Need Exp! ;)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 9. Juli 2011 - 7:24 #

Genau einfach "genaue Auflistung" anklicken.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Juli 2011 - 7:32 #

Ohhh... ahhh... uiii...
Schick schick :)
Der erste Eindruck gefällt, aber ich muss mich erstmal weiter durch die "neue" Seite klicken und alles weitere bestaunen.

EDIT: Mein neuer Rang gefällt mir auch; hört sich so schön "sozial" an ;)

Lexx 15 Kenner - 3461 - 9. Juli 2011 - 7:38 #

Finde die neue Rangliste gut. Gibt mir persönlich mehr Möglichkeiten, ohne das ich mich auf irgendwas festlegen oder tausend News schreiben muss.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 9. Juli 2011 - 7:40 #

Schick! Das einzige, was ich nicht so recht verstehe ist, warum ich laut meinem Profil schon eine Stufe in der Reporter-Klasse habe. Ich hab doch gar nicht die Voraussetzungen dafür erfüllt? Ist das richtig so oder ein Fehler?

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 9. Juli 2011 - 8:46 #

Ich hoffe das ist ein Fehler, denn ich bin da auch Stufe 1 und wollte doch eigentlich einen auf Jäger-only machen :(

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. Juli 2011 - 7:42 #

Das neue Profil sieht richtig gut aus. Gleich mal ein paar neue Funktionen austesten und GGG ausgeben.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. Juli 2011 - 7:46 #

Du könntest dir ja alles auf LVL.10 kaufen, Stefan - wäre da nicht der Haken mit den fehlenden Artikeln ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. Juli 2011 - 7:48 #

Streu noch Salz in die offene Wunde...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2011 - 7:55 #

=D

Genau sein Profil habe ich mir als 2. angeschaut. ^^
Auch wenn des vielleicht wenig tröstlich ist: Es ist gut dort zu sehen, wie man jetzt auch ohne Artikel hier mannigfaltige Möglichkeiten des Aufstiegs hat.

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 9. Juli 2011 - 7:44 #

Super, gerade den ersten Erfolg bekommen. ;-)
Wenn man sich bei höherrangigen die Erfolge anguckt, lässt sich oft auch anhand des Namens ableiten, was ungefähr verlangt wird. Gefällt mir für nebenbei!
Was mir im neuen Profil spontan nicht gefällt, ist, dass die persönlichen Informationen so weit unten stehen. Mir hätte es besser gefallen, wenn dort erst die persönlichen Informationen und dann erst die Infos über geschriebene News gestanden hätten. In Profile gucke ich meistens rein, um etwas über den User selber und nicht seine News zu erfahren. Jetzt muss man leider immer so weit scrollen.

Jetzt aber erstmal weiter stöbern! Weiter so, GG!

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 9. Juli 2011 - 7:46 #

Sehr sehr schick, das Ganze! Besonders das Profil gefällt mir unheimlich gut, aber jetzt muss ich mir erstmal einen genauen Überblick verschaffen. Alles so neu... :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 9. Juli 2011 - 7:58 #

Sieht gut aus. Bei mir fehlen leider jetzt die Ansichten zu Steckbriefen und Screenshot-Galerien in der Matrix die ich ab Level 13 hatte. Ich werde es aber überleben ;-)

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 9. Juli 2011 - 8:07 #

Zwar alles noch etwas ungewohnt aber bin auf jeden Fall motiviert aufzusteigen/ mal eine News zu verfassen :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 9. Juli 2011 - 8:09 #

Immer her damit. :)

MicBass 19 Megatalent - 14272 - 9. Juli 2011 - 8:13 #

Trollwächter.....hört sich gut an. :) Macht alles einen tollen Eindruck bisher. Nur wieso habe ich bereits Stufe 8 als Reporter & 3 als Schreiber? Freut mich natürlich, aber verstehe nicht...

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 9. Juli 2011 - 8:15 #

Das muss ein Bug sein. Ist bei mir genauso. Im Bugthread im Forum habe ich schon etwas dazu geschrieben.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. Juli 2011 - 8:21 #

Die Stufen beziehen sich auf die Rechte, die du VOR dem Relaunch hattest.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Juli 2011 - 8:20 #

Es gibt einen Sammelthread für Bugs bzw. Ungereimtheiten: http://www.gamersglobal.de/forum/37893/relaunch-bugs

Alter Mann 11 Forenversteher - P - 582 - 9. Juli 2011 - 8:22 #

Macht es großartig Sinn die Spielesammlung erst ab 100 EXP freizuschalten ? Nunja, vor der Umstellung habe ich meine Spielesammlung aufgebaut und heute stelle ich fest das in der Rubrik "Warte ich drauf..." immer noch DNF steht. Jetzt kann ich das nicht mehr ändern....schade, aber egal.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. Juli 2011 - 8:24 #

Mit der Spielesammlung lassen sich sehr schnell EXP sammeln - deswegen ist es eine Art Bonus für eingelebte User.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 9. Juli 2011 - 8:29 #

Wie, dafür gibt's Exp? Bin ma weg, lvl 30 werden :D

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. Juli 2011 - 8:34 #

Über Umwege und Achievements - aber welche, werde ich nicht hier spoilern.

Notiz: Die alte Autoren-Crew sollte das Achievement: Vin-Basher bekommen und Nico das Achievement "Vin"

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 9. Juli 2011 - 8:45 #

Bekommt man die dann auch nachträglich wenn man die 100exp voll hat? Denn wenn ich auf mein Profil gehe, kann ich mir immer noch meine Spielesammlung anklicken, auch wenn ich da im Augenblick nichts dran ändern kann. ^^

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 9. Juli 2011 - 8:48 #

Wäre ich stark dafür :D
BTW. Wie wäre es mal mit einer neuen Signatur fürs Forum. Dieses Winterlogo ist vielleicht etwas angestaubt

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 9. Juli 2011 - 8:24 #

Geile Scheisse ^^

HolliWood 13 Koop-Gamer - 1450 - 9. Juli 2011 - 8:26 #

Schaut beim ersten Überfliegen der neuen Funktionen wie eine sehr sinnvolle Evolution aus.
Dass ein Dual-Talent wie meiner einer aber seine bisher angelegte Spielesammlung und Wartespiele nicht mehr bearbeiten bzw. bewerten kann, wie es bisher schon ging, finde ich ein wenig unglücklich. Da hätte man für Bestandsuser vielleicht eine Ausnahmeregelung einbauen können.
Auch finde ich ich das aktive Private Messaging eindeutig zu spät im Ranking-System integriert. In einer Community, die GG ja ohne Zweifel darstellen möchte, ist das Versenden und Empfangen von privaten Nachrichten in meinen Augen ein elementarer Bestandteil.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Juli 2011 - 8:32 #

Also ich konnte vor dem "Relaunch" keine PMs verschicken; jetzt schon ;P
Und die 100XP für die Spielesammlung kriegst du wirklich schnell zusammen.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 9. Juli 2011 - 8:58 #

Bis man die Spiele auch wieder bewerten (und damit das selbe tun kann, wie zuvor) muss man 150 EXP und die Stufe "Bewerter" erreicht haben. Ich darf meine neuen Spiele aktuell auch nicht mehr bewerten. Aber was soll's... Man stirbt nicht daran und angesichts des schönen Gesamtbildes des neuen Systems verliert dieses Minimalmanko doch schnell an Bedeutung.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Juli 2011 - 12:39 #

Bei dir sind 150 EXP doch eh schnell mit ein paar Kommentaren erreicht ;)

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 10. Juli 2011 - 16:03 #

Ich habe mich ja auch nicht beschwert... ;-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 9. Juli 2011 - 8:57 #

Gute Arbeit gefällt mir. Werde mich nun sicher in absehbarer Zeit mal an einen User-Artikel setzen. Danke an GG.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 9. Juli 2011 - 9:15 #

Funktioniert alles gut soweit, habt ihr gut gemacht :-) Saubere Umstellung!

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 9. Juli 2011 - 9:23 #

Gute Arbeit :)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 9. Juli 2011 - 9:27 #

da bin ich ja mal gespannt was die Änderungen so bringen

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 9. Juli 2011 - 9:34 #

Jetzt bin ich ja schon wieder "Kenner". Fühlt sich irgendwie so nach Rangabstieg an :p. Eigentlich hab ich's ja etwas auf die Jäger-Karriere abgesehen. Da stehen mir aber noch gut 1300 EXP im Weg.

Ich muss erst mal alles sacken lassen und nen richtigen Überblock bekommen. Die Skill-Trees sind ja teilweise schlimmer als bei so manchem Hardcore-RPG.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 9. Juli 2011 - 9:36 #

Anfangs war ich skeptisch ob mir der Schwarze Hintergrund im Profil gefällt (Gesamtstil von GG und so) aber jetz nach ner groben Stunde fällts mir gar nicht mehr auf.

Glückwunsch an die Redaktion für ein durchdachtes System und ganz besonders an Fabian, für die reibungslose Implementierung :)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Juli 2011 - 9:36 #

Veröffentlicht ihr auch noch eine Liste, in der steht, wieviele EXP für die einzelnen Talentstufen erforderlich sind? Bin nämlich etwas verwundert, da ich von den Voraussetzungen her eigentlich Reporter und Schreiber Stufe X sein müsste, was aber nicht der Fall ist. Reporter könnte ich mir zwar kaufen, aber das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein, oder? Vielleicht liegt es aber auch nur am guten, alten Aktvitäts-Trigger... :)

PS: Ja, ich weiß, dass es noch einen Bug-Thread geben wird, wollte es nur schon mal vorab posten. :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 9. Juli 2011 - 9:47 #

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Juli 2011 - 9:58 #

Ja, dann schau mal drauf und sag mir, welche Bedingung ich nicht erfüllt habe?

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 9. Juli 2011 - 10:09 #

Hmm... ok, verstehe dein Problem :)
Wie Vin unter mir, musste ich mir auch Schreiber 9 kaufen obwohl ich die Voraussetzungen hatte. Zeigt er dir im hoverover des orangenen "nicht möglich [?]" nicht an, was dir noch fehlt?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 9. Juli 2011 - 9:52 #

Reporter musste ich mir auch kaufen, ist aber afaik beabsichtigt, beim Schreiber geht's garnicht, hab ich aber auch schon im Forum geschrieben. Kannst du mal schauen wieviele Artikel bei dir bei der 15 Red. Artikel Goldmedaille angezeigt werden?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Juli 2011 - 10:02 #

Bei mir werden 10 angezeigt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 15:39 #

Falls immer noch unklar: Bitte lies oben den Abschnitt Umrechnung: Es geht nicht um deine tatsächlichen Artikel, sondern um die Rechte, die du hattest. Mit talentstufe 10 sind keine Rechte verknüpft, darum hat die niemand bekommen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 9. Juli 2011 - 19:40 #

Uns ging es gerade um die Medaille bzgl. Den Red. Artikeln. Mir werden nur vier gutgerechnet, habe aber elf geschrieben

Administrator Chefredakteur - 3450 - 9. Juli 2011 - 19:45 #

Ah, verstehe.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 9. Juli 2011 - 21:11 #

Ob beabsichtig oder nicht: es funktioniert. Danke.
Jetzt nur noch das Problem mit den Schreiber IX lösen und ich bin ganz happy :D

sixfeetandi (unregistriert) 9. Juli 2011 - 9:39 #

Ist eigentlich die Spielesammlung abgeschafft? Ich bin heute nach längerer Zeit mal wieder hier aktiv und wollte Spiele hinzufügen, aber irgendwie schaffe ich das nicht.

Exsul 08 Versteher - 223 - 9. Juli 2011 - 9:53 #

Ich wollte auch gerade meine Sammlung updaten.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Juli 2011 - 10:00 #

Ihr braucht mit dem neuen Rangsystem 100 EXP um eure Spielesammlung zu ändern.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 9. Juli 2011 - 10:01 #

Da gibt es neue Rechte für. Guckt euch mal die neuen Ranglisten an...
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Dafür müsst ihr Stufe 7 erreichen, also 100 EXP sammeln.

Exsul 08 Versteher - 223 - 9. Juli 2011 - 10:13 #

Ah okay danke. 100 EXP... dafür brauche ich wahrscheinlich Monate^^

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Juli 2011 - 21:13 #

Das geht ganz schnell mit den neuen Erfolgen :)

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 21:20 #

über 200 exp gesammelt heute;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Juli 2011 - 1:13 #

Echt, wieeee? :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juli 2011 - 1:18 #

Bei mir sind es seit gestern circa 550 EXP. Lang leben die Achievments! :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 10. Juli 2011 - 1:20 #

Pft, Anfänger. Ich hab um die 1000 gesammelt, also gestern halt.

Und das hier dürfte mir noch ein paar sichern :D

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 9. Juli 2011 - 9:48 #

Erstmal großes Lob für das neue Rangsystem. Ich bin jetzt Schreiber 8 und kann leider keinen neuen User-Artikel erstellen: "Es tut uns Leid, aber Ihr Kontingent ist überschritten worden. Bitte erneut in 1 Monat(e) versuchen." Ist das so gewollt, dass man bei diesem Rang nur einen Artikel pro Monat erstellen kann? Das wäre für mich ja ein starker Rückschritt. Oder mache ich irgendwas falsch?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Juli 2011 - 12:36 #

Du solltest seit Schreiber 4 eigentlich die Berechtigung haben, einen User-Artikel pro Tag zu schreiben, von daher sollte das eigentlich kein Problem sein.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 9. Juli 2011 - 10:02 #

Ich hoffe, dass der Feedback Thread und die News bald kommt.. denn einiges hab ich auch zu meckern :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Juli 2011 - 10:08 #

Also ein Sammelthread für Bugs und Co haben wir schon. ;) (siehe Feedback-Forum)

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2011 - 10:09 #

Schöne Änderungen, bravo. Was mich etwas stört ist der Seitenabstand auf der linken Seite, habt ihr den verringert? Der Text ist jetzt extrem nah am Rand.

Anonymous2 (unregistriert) 9. Juli 2011 - 10:32 #

die Seite lädt jetzt irgendwie auch viel langsamer..

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 10:39 #

weil ja jeder die erfolge jagt;P

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 9. Juli 2011 - 10:12 #

Ich finde die Abstufungen der einzelnen Ränge teilweise echt heftig. Aktuell haben grade mal 40 User der gesamten Community genug EXP für Rang 16. Dabei sind die Redaktions-Mitglieder nicht mal rausgenommen. Sollte das echt so sein?

Bei mehreren tausend EXP Abstand dürfte das einige wohl eher abschrecken, statt sie zum aktiv(er) werden zu motivieren.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 9. Juli 2011 - 10:19 #

Man bekommt ja durch die Erfolge einiges an Exp. Ich hab gerade, weil ich so ein überragender Forumsspammer bin (^^), ca. 400 Exp. durch Erfolge dafür dazu bekommen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 9. Juli 2011 - 10:43 #

Das is klar, da werden viele User zunächst einges an Boni bekommen. War bei mir auch so. Aber das is ja nur ein anfänglicher Boost. Das ganze wird dann allerdings deutlich abnehmen und dann ist die EXP-Kletterei entsprechend mühsamer.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Juli 2011 - 10:46 #

Was erwartest du denn zeitlich, wie schnell jemand so ca. Rang 20 sein soll? Das ist doch für einen längeren Zeitraum als 1 Jahr angelegt, deshalb haben nunmal nur wenige Nutzer, die schon 2 Jahre sehr aktiv dabei sind, höhere Ränge. Das sollte mMn auch so sein. Finde das jetzt nicht unfair oder so.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 9. Juli 2011 - 10:57 #

Klar sollte es nicht ZU schnell gehen. Aber aktuell erscheinen mir die Hürden wirklich extrem hoch. Ich kann die Auswirkungen der Jäger-Klasse z.B. bisher allerdings nicht richtig einschätzen. Keine Ahnung ob das wirklich so ein EXP-Magnet sein soll wie's aktuell behauptet wird. Wird sich wohl erst in (naher) Zukunft zeigen, ob das System mit seinen Abstufungen wirklich gut abgestimmt wurde.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Juli 2011 - 23:31 #

Das soll ja auch für die nächsten Jahre reichen :)
Die Alternative wäre ja, stattdessen 100 Ränge anzubieten und dann die Schritte zu verkleinern, aber das wäre auch nicht das Wahre, weil ja dann keine sinnvollen "Belohnungen" für den Aufstieg mehr verteilt werden können.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Juli 2011 - 10:30 #

Finde ich jetzt nicht. Ist doch logisch, dass es ganz oben dünner wird und wenn sich jemand schon in 3 Klassen ausgetobt hat und ein paar Kommentare geschrieben hat, dann sind die 4000EXP auch gut drin. Innerhalb der letzten 3h hab ich glaube ca. 250 EXP bekommen, fast nur durch ein paar Kommentare und die Erfolge.
Also ich glaube, wenn man sich die Jägerklasse gegönnt hat oder in den 3 Klassen die man bis Rang 15 wählen darf, austobt, geht das doch fix.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 9. Juli 2011 - 10:19 #

Huh, komme Online und fühle mich wie in Call of Duty: ACHIEVEMENT UNLOCKED!

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 9. Juli 2011 - 10:21 #

Diese Erfolge Nachrichten auf der Hauptseite sehen extrem schick aus. I like!

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 9. Juli 2011 - 10:36 #

Ich habs im Forum auch schon gepostet, weiß aber nicht wirklich ob es ein Bug ist:
"Warum bin ich jetzt automatisch Archivar Rang 1?
Ja, ich hab vorher auch schon Screenshots hochladen dürfen, aber ansonsten hab ich mit Datenbanken nichts zu tun gehabt. Warum bin ich jetzt da Rang 1 und es versperrt sich mir die Cutter + Jäger Karriere...(bis ich 4.000 EXP habe)?"

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 9. Juli 2011 - 10:37 #

So, spontan mal 6000 GGG ausgegeben, um Reporter und Archivar auf 9 und Jäger auf 7 oder so zu bringen. Ich liebe dieses System jetzt schon <3

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 9. Juli 2011 - 11:00 #

*Klaut Jäger 7 wieder* Husch, zurück auf Jäger 0 namenloser Held und Wildschweine jagen gehen! :P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 9. Juli 2011 - 11:06 #

Ich hau dir gleich volles Pfund aufs Maul! ;)

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 11:13 #

noch besser neuen acc anlegen und dann erst sammeln;P

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Juli 2011 - 10:40 #

:) Haha, nettes neues, komplexes System, habe aber erst später Zeit mich da reinzuarbeiten :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 9. Juli 2011 - 10:42 #

Ich fühle mich gerade etwas erschlagen, aber gefällt mir alles sehr gut. Vor allem das Profil sieht jetzt todschick aus. Auch wenn gerade leider alles etwas langsam läuft.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 9. Juli 2011 - 10:48 #

Bist du aus der Redaktion ausgestiegen oder warum steht bei dir "Freier Redakteur"?

Jules2k 10 Kommunikator - 455 - 9. Juli 2011 - 10:43 #

Umstellung hat gut funktioniert.. und das neue System hinterlässt einen durchaus guten Eindruck.. auch wenn das alles ganz schön komplex ist und sicherlich einiges an Einarbeitungszeit braucht.. naja, mal gucken.. Hab meine überzähligen GGG jetzt mal in die Jäger Karriere investiert, mal gucken was das so wird :)

Torian Raven 11 Forenversteher - 793 - 9. Juli 2011 - 10:48 #

Mir gefällt dieses neue System. Schick geworden. Aber kann es sein dass die Seite jetzt ziemlich langsam geworden ist? GG hat eigentlich immer ziemlich schnell geladen. Jetzt dauert es aber schon relativ lange. Hoffe das ändert sich wieder.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 9. Juli 2011 - 11:05 #

Ok, hab mal kurz hier herumgeguckt, sieht ganz fein aus. Obwohl mich der riesige schwarze Block im Profil erstmal geschockt hat. Bisschen gewöhnungsbedürftig... aber sonst interessant. Die Meldungen über enue Rechte auf der Startseite kommen schon cool. Musste gleich an Duty Calls denken: "Rank up!" :D
Bin also auf Level 15 gelandet und Reporter I hab ich auch schon. Mal gucken, wie ich das jetzt mit den Talenten mache. Ist auf jeden Fall gut, dass ich endlich PMs schreiben darf. Und Trolle melden klingt auch nett. ;-) Finde es etwas schade, dass man in der Archivar-Klasse erst so viele Screenshot-Galerien erstellen muss, bis man Steckbriefe erstellen darf. Hab an Screenshots eigentlich kein Interesse, aber Steckbriefe würde ich schon eher machen...
Kann man eigentlich irgendwo sehen, welche Erfolge es gibt?
[EDIT]Also bei genauerer Betrachtung gefällt mir einiges am Profil nicht: Die aktuell gespielten und Wartespiele sind zu klein dargestellt und der Name steht nicht mhr drunter. Wäre nicht so schlimm, wenn der Tooltip immer funktionieren würde, tut er aber nur bei manchen. Und der Titel des aktuellen (und nächsten) Rangs ist zwar deutlich zu sehen, aber die Nummer steht nirgendwo. Ich weiß ja jetzt nicht alle Namen auswendig. Wenn ich also wissen will, der wievielte Rang zu einem Titel gehört, muss ich erst über die Rangstufen-Liste gehen (und wie kommt man da über die Menüstruktur eigentlich hin?).[/EDIT]

Übrigens lädt das hier jetzt teilweise sehr lange und bei Profilaufrufen muss ich im IE dauernd bestätigen, dass nicht sichere Inhalte angezeigt weden sollen.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Juli 2011 - 11:09 #

Den Fehler im IE kann ich nicht bestätigen. Die Meldung sollte eigentlich nur bei HTTPS-Seiten kommen.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 9. Juli 2011 - 11:12 #

Deinen Edit kann mal abgesehen von der Größe der Spielebildchen vollkommen nachvollziehen!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Juli 2011 - 11:19 #

So kommst du zur Ranglisten Info:
Hauptnavi: Hilfe --> Tutorials --> Übersicht: Rangstufen (2. Zeile, 2. Spalte)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 9. Juli 2011 - 11:27 #

Ich finds aber relativ umständlich.. vielleicht wäre ja im Laufe der Zeit irgendwann mal die Möglichkeit das im Profil zu verlinken...
(Vielleicht sogar als Link hinter dem eigenen Rang...?)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 11:37 #

Da wird's nen Direktlink geben, hat nur gerade keine Priorität.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 11:22 #

Zu deinem Edit:

Wenn etwas nicht richtig funktioniert, ist das ein Bug, der ins entsprechende Forum gepostet werden sollte, nicht hier.

Zu den Rangstufen: Bitte den (vermutlich nach deinem EDIT) geposteten neuen Meldungstext oben beachten, siehe "Missing Features". Das fehlt einfach noch :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 9. Juli 2011 - 11:26 #

@Benjamin: Tja, bei mir ist es so, egal ob ich mein eigenes oder ein anderes Profil aufrufe. IE8 meint, das wäre eine HTTPS-Seite.

@Onyox: Ok, ist wohl Geschmackssache. Ich hab jetzt jedenfalls kapiert, dass es den Tooltip mit dem Spielenamen nur bei denen gibt, die noch kein Coverhaben. Ich fänd's trotzdem gut, wenn der Name immer drunter stehen würde oder die Bilder wenigstens so groß wären, dass der Titel lesbar ist.

@Crizzo: Ja, es ist findbar, ich bin eben über die FAQ gegangen. Ist aber halt etwas umständlich und versteckt. Wäre wünschenswert, wenn man direkter drauf käme. Z.B. übers Profil oder das Hilfe-Menü.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 9. Juli 2011 - 11:19 #

muss mich jetzt durchspammen bis 4000 praktisch, da ich automatisch beim umsteigen die uninteressante archivarklasse bekam. aber trotzdem schön, daß alte user rechteerhalt über recht bekommen :P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 9. Juli 2011 - 11:20 #

Huch, wurden hier jetzt mehrere News und ihre Kommentare zusammengelegt?
Wie auch immer, danke für den Hinweis, dass man auf der Startseite weitere Meldungen bekommt, wenn man die alten wegklickt und neulädt. Das hätte ich sonst gar nicht kapiert. ;-)
Und jetzt sind bei mir auch neue Meldungen für Erfolge dazugekomen. Hatte mich schon gewundert, dass ich so gar keine hatte. Jetzt immerhin 2, schön. :-)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 9. Juli 2011 - 11:27 #

nein.. alte news wurde umgeändert

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 9. Juli 2011 - 11:40 #

Dieser neue Newstext war aber uch ganz kurz eine eigene News, die auch schon eine Handvoll Kommentare hatte - wenn ich das nicht geträumt habe. Aber eigentlich bin ich hellwach. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 11:46 #

Nee, du hast völlig Recht :-)

Also: Normalerweise löschen wir "Baustellen"-News wieder. Um die Kommentare nicht zu verlieren, aber auch, damit wir alle nicht unter zwei News zum selben Thema kommentieren, habe ich dann die Baustellen-News mit der neuen News überschrieben, und letztere off geschaltet.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 9. Juli 2011 - 11:26 #

Ich will wieder die News Statistiken sehen... ;'(
Das wird ein langer Weg...

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 9. Juli 2011 - 11:29 #

Ich bin überfordert und darf nicht mehr Doppelkudoen. :'-( Ansonsten sieht es schick aus, ich werde mich aber erst mal an den ganzen neuen Krams gewöhnen müssen. Daumen hoch!

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 9. Juli 2011 - 11:32 #

Nach 4wöchiger Internetabstinenz kommen diese Änderungen ziemlich unerwartet ^^°
Also die Profile gefallen mir in der neuen Version besser und dieses neue Rangsystem muss ich mir erst mal anschauen und verinnerlichen.
Allerdings finde ich es schade, dass ich keine Newsstatistiken mehr sehen kann.
Das ist alles noch etwas verwirrend, aber es wird schon irgendein Sinn dahinter stecken.
Trotzdem ist es schön zu sehen, wie ihr die Seite kontinuierlich nach Vorne treibt und weiter entwickelt bzw. verbessert.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. Juli 2011 - 11:33 #

Rang 15, Reporter 8, Schreiber 7, Archivar 5.
Dafür das ich anfangs dachte "Nette Seite, aber eine News werde ich wohl nie schreiben", nicht allzu schlecht. :D

Asto 15 Kenner - 2904 - 9. Juli 2011 - 11:34 #

Supi, sieht schon ganz ordentlich aus :)
Wünsche mir nur noch eine zum neuen Profil passende Navigation im Kopfbereich von GG :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. Juli 2011 - 11:36 #

Sonst bin ich ja kein Freund von Neuerungen und Veränderungen.
Aber ich find das neue System richtig Klasse.
Grad einen Erfolg bekommen der mich richtig zum lachen gebracht hat. *g*

Bekomme ich denn als Entschädigung dafür jetzt schon die Jäger Stufe gekauft habe bevor ihr die News hier stand, neue Hinweise geschenkt, wenn die fehlenden Erfolge nachgereicht werden? *ganz lieb guck*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 11:39 #

Nee, denn du bekommst ja nicht weniger Hinweise, und deren Auswahl ist eh zufällig.

*flöt*

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. Juli 2011 - 11:43 #

Schade. Aber da mir das Update so gut gefällt verzeihe ich euch großzügig. :o)

motherlode (unregistriert) 9. Juli 2011 - 11:39 #

Vieles wie die Erfolge sehr seltsam. Seitenaufbau allgemein langsam.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 11:41 #

Danke für das spezifische und damit sehr nützliche Feedback.

Dem aktuell langsamen Seitenaufbau gehen wir natürlich nach.

Xzyzx 12 Trollwächter - 1001 - 9. Juli 2011 - 11:51 #

Wollte ich gerade hier auch anmerken, aber schön, dass dem schon nachgegangen wird ;-)

Ansonsten Daumen hoch, habe mir zwar bisher nur mein Profil angucken (können), aber das gefällt :-)

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 12:00 #

naja glaube gg hat zur zeit sehr viele abrufe,weil fast jeder auf f5 drückt um erfolge zukriegen;)

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 9. Juli 2011 - 11:53 #

Das dürfte wohl aktuelle daran liegen, dass viele Leute sich die Neuerungen anschauen und der Webserver aktuell mit der Auswertung der Erfolge beschäftigt ist, die die User jetzt in Massen nachträglich erhalten. *spekulier*

motherlode (unregistriert) 9. Juli 2011 - 12:05 #

Die automatische Freischaltung von Rängen ohne mein Zutun

Der Block für den Jäger (siehe Spezial-Regel) führt imho zu weniger Content. Hier ist eine Regelung sicher schwierig.

Die Auflistung der Erfolge, ohne Hinweise, dass noch etwas kommt wenn man noch keine hat (gibt es dazu eine spezielle Seite? Wird diese ab Jäger IV freigeschaltet?)

Erfolge grafisch schmucklos

Bei den ganzen Rang-Sperren kommt man immer noch nicht an den News vorbei

Fehlen der Rangzahl beim Ladebalken

Einige Erfolge und Medaillen geben das selbe wieder und scheinen damit redundant zu sein

"Einschleimer" ist ein schöner Erfolg =)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 14:09 #

Ad 1: Die Alternative wäre gewesen, dass sich jeder alles, was er schon hatte, neu mit GGG kaufen muss -- die er aber u.U. Längst ausgegeben hat. Vielleicht erlauben wir es, dass jeder eine Klasse löschen darf, siehe unten.

Ad 2: Ich glaube nicht: Wer mitmachen will, macht mit, wer jagen will, jagt, und viele werden beides tun.

Ad 3: Es wird noch Hilfsfragezeichen im Profil geben, die Konzepte erklären.

Ad 4: Einzelne Icons o.ä. für Erfolge sind nicht geplant.

Ad 5: siehe dazu die oben verlinkten Vorab-Infos #3.

Ad 7: Bitte Newstext lesen, Missing Features

Ad 8: Nicht wirklich redundant, da es andere Zielwerte sind. Aber ähnlich schon.

Ad 9: Danke

motherlode (unregistriert) 10. Juli 2011 - 1:14 #

danke :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. Juli 2011 - 12:09 #

Der Seitenaufbau war zumindest bei mir (32 MBit Leitung) schon in den vergangenen Wochen sehr langsam, heute bedeutet fast jeder Klick: Warten.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. Juli 2011 - 12:18 #

War bei mir genauso (VDSL 50Mbit / Telekom). Heute ist es besonders schlimm, aber ich denke das es momentan mit den vielen interessierten Usern zu tun hat.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Juli 2011 - 12:41 #

Da bin ich froh, dass es nicht alleine an meiner langsamen Leitung liegt :P

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 11:46 #

naja viele erfolge sind auch bei spielen seltsam.mir gefällst,so muss man ab und raten,

LordofDoom 10 Kommunikator - 374 - 9. Juli 2011 - 11:45 #

Schöne Änderungen, die mich vllt. auch stärker motivieren ma wieder was zu schreiben demnächst =)

Azzi (unregistriert) 9. Juli 2011 - 11:54 #

Ka. was ich davon halten soll. Finde das neue Profilkram ist ganz schön geworden, aber diese komischen Erfolge das man erst was schreiben kann wenn man ein halbes Jahr die News zuspammt, und damit genug EXP verdient hat, ist etwas seltsam.

Naja eure Praktikanten tun mir leid die diese Spieleliste erstellen mussten das muss doch immens Arbeit gewesen sein^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 9. Juli 2011 - 12:00 #

Hä, wieso? So ist es doch jetzt gerade nicht mehr. Früher brauchte man etliche News, bis man auch Artikel schreiben konnte, jetzt geht das über die Talentklassen viel schneller.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 9. Juli 2011 - 11:54 #

Ich weiss nicht ob die Frage jetzt hier rein passt, aber ich versuch's mal: Ist es eventuell möglich die Archivar-Klasse gegen die Jäger-Klasse zu tauschen bzw. sich da raus/reinzukaufen?

Erstere bekommt man mehr oder weniger ungefragt "aufgebrummt", sofern man bereits eine News geschrieben hat. Da ich allerdings kein Interesse am hochladen von Screenies hab, kann ich damit eigentlich nix anfangen. Falls man also als News-Schreiber die Jäger-Klasse mal probieren möchte, aber noch keine 4000 EXP hat, hat man dadurch einen Nachteil, da es keine Auswahlmöglichkeit zu Beginn der Rang-Reform gibt.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 9. Juli 2011 - 12:00 #

Gefällt mir alles sehr gut... der schwarze Profil-Block hat mich erst kurz schlucken lassen, wirkt aber doch ganz schick. Das muss jetzt eh mal sacken und jeder sich an die Änderungen gewöhnen. Ist meiner Meinung nach aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Juli 2011 - 12:01 #

Ich würde mir ja eine Einblendung wünschen, die mir zeigt, welche Voraussetzungen mir für eine Klasse noch fehlen. Da steht jetzt nur "Du erfüllst nicht alle Vorraussetzungen für einen Aufstieg in dieser Klasse" - aber welche sind es?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Juli 2011 - 12:07 #

Die Anzeige scheint von der weissen Box mit deinen Inhalten überdeckt zu sein. Zumindest bei mir ist das der Fall. Kannst du sehen, wenn du auf die Vorausetzungen für Jäger gehst, da linst sie rechts noch raus. ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Juli 2011 - 12:27 #

Stimmt. Bei den anderen Klassen stehts da auch. Nur bei "Schreiber" wird der interessante Teil verdeckt. Und gerade da möchte ich es doch wissen, eigentlich erfülle ich die Voraussetzungen nämlich, darf die Klasse aber nicht weiter steigern :( .

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Juli 2011 - 12:35 #

Ja, das ist auch das, was mich wundert. Eigentlich hab ich (wie oben geschrieben) für Schreiber und Reporter alle Voraussetzungen erfüllt für jeweils Stufe X. Daher hätte ich ja eigentlich direkt dort eingestuft werden müssen. Könnte mir eben vorstellen, dass das noch irgendwie mit EXP verknüpft ist keine Ahnung. Mal abwarten. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 9. Juli 2011 - 12:44 #

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Jörg mal gesagt, dass die Einstufung in die Klassen nicht davon abhängt, welche Voraussetzungen man schon erfüllt hat, sondern welche Rechte man vor der Umstellung hatte. Ihr werdet also auf Reporter 9 eingestuft, weil ihr schon vor der Umstellung News top voten konntet. Rang 10 müsst ihr aber dennoch kaufen, da der ja keine Rechte bietet, die ihr vorher schon gehabt haben könntet.

War das jetzt einigermaßen verständlich oder völlig krude?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Juli 2011 - 12:51 #

Naja aber die aktuellen Bedingungen erfülle ich halt trotzdem, müsste also auch aufsteigen können.

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 9. Juli 2011 - 17:41 #

Du erfüllst vermutlich nicht die 6 User-Artikel von Schreiber VI.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Juli 2011 - 17:54 #

Wöööh? Die späteren Ränge erfordern User-Artikel oder redaktionelle Artikel und dann reichen mehr als zehn redaktionelle Artikel nicht für so einen schnöden Level aus? Dann werde ich, da ich keine User-Artikel mehr zu schreiben plane, in der Schreiber-Karierre nicht weiter aufsteigen und paradoxerweise einen höheren Level als "Cutter" innehabe als in der Schreiber-Karierre :P . Stört mich jetzt nicht gigantisch, auch wenn ich schon gerne irgendwann Level 25 erreicht hätte, was jetzt wohl eher knifflig werden dürfte. Schade.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 9. Juli 2011 - 18:31 #

Also ich denke schon das es ein Bug ist, schließlich ist es ein oder und kein und bei den Bedingungen.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 9. Juli 2011 - 13:16 #

Beispielsweise bei Schreiber Stufe 8: Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich damals User-Artikel für Top voten (kann mich irren). Sollte das stimmen, müsste ich also 9 sein.

Mit Rang 10 könntest du recht haben, dann finde ich das allerdings etwas ungünstig gelöst, weil ich mir mit der Stufe ja praktisch nur eine Medaille für effektiv 2500 GGG kaufe. Für mich üersönlich sehe ich dann keine Motivation, diesen Rang zu erreichen, außer um in der allgemeinen Rangstufe aufzusteigen. Naja, in dem Fall bleibe ich lieber Stufe 9 und spare mir die GGG.

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 9. Juli 2011 - 16:40 #

Also bei mir steht bis auf "Archivar" überall der genaue Grund, nur bei der genannten Klasse fehlt eine genauere Auflösung, was ich denn nicht erfülle.

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 9. Juli 2011 - 12:20 #

Bei mir wird bei Mouseover angezeigt welche Voraussetzung nicht erfüllt ist.

The Eidolon (unregistriert) 9. Juli 2011 - 12:21 #

Ich steige noch nicht so ganz durch, aber ich denke das System wird sich mit der Zeit schon erklären.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 9. Juli 2011 - 12:39 #

bisher wirklich klasse, es gibt vieles neues zu entdecken und motiviert ganz sicherlich das neue System.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. Juli 2011 - 12:41 #

Gefällt mir bis jetzt auch recht gut. Großes Lob und Dankeschön von meiner Seite an Jan und Fabian, die ja eine immense Arbeit damit hatten.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 9. Juli 2011 - 13:02 #

Kann mich nur anschliessen das neue Rangsystem sieht Top aus. Freu mich schon wieder neues probieren zu können. =)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juli 2011 - 13:09 #

Wuhu... erstmal ... einarbeiten :) Super Arbeit Jungs!

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 9. Juli 2011 - 13:11 #

uff, könnte die Rangliste nicht auch noch irgendwoanders verlinkt werden? Im eignen Profil oder so?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Juli 2011 - 13:18 #

Das wurde schon mehrmals angefragt und wird auch eingebaut. Kann allerdings eine Weile dauern, die kritischen Bugs haben Vorrang.

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1234 - 9. Juli 2011 - 13:18 #

Ganz ehrlich: Das Rangsystem ist mir völlig egal.
Mir fällt nur auf, dass sich die Seiten unangenehm langsamer laden als bisher. Ich hoffe, dass das nichts mit dem neuen Rangsystem zu tun hat, sondern nur eine kurzzeitige Geschwindigkeitseinbuße ist.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. Juli 2011 - 13:20 #

Das wird eher kurzfristig sein, weil das System im Moment und eingeloggten Usern viel "Umrechnungsarbeit" hat. Das wird sich sicherlich legen.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 9. Juli 2011 - 13:18 #

Naja muss jetzt erstma XP farmen

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 9. Juli 2011 - 13:23 #

Der Mahlzeit-Erfolg ist ja witzig. Mir gefällt das alles sehr gut.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 9. Juli 2011 - 13:25 #

Über den hab ich auch gegrinst :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 13:35 #

Wir prüfen gerade, ob wir euch anbieten können, im Zuge des Übergangs eine Talentklasse (ohne Kompensation) aufzugeben. Wenn das geht, aktualusiere ich später die News entsprechend.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 9. Juli 2011 - 13:45 #

Warum nicht ein Dual-Spec ermöglichen? ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 9. Juli 2011 - 13:56 #

Das würden sicher viele befürworten. Diese "Zwangsvergabe" find ich aktuell etwas unpraktisch.

Administrator Chefredakteur - 3450 - 9. Juli 2011 - 16:09 #

Dann mal los, beachtet das Update der News :-)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Juli 2011 - 16:42 #

Ja hi Administrator!
Wer bist du denn? :D

boman 12 Trollwächter - P - 1135 - 9. Juli 2011 - 13:50 #

Also, ich blicke noch nicht ganz durch, bin aber bisher ganz angetan, ich glaube, das neue Ranglisten-System könnte Spaß machen :)

Aber wenn wir jetzt schon MMO-mäßige Talentbäume und Stufen und so haben, dann könnten wir eigentlich auch konsequent sein und Mobs zum Hauen einführen, oder?

Ich meine, als normale Mobs könnten wir ja Kommentar-Trolle bashen, das wäre eine Möglichkeit ;) Für Boss-Mobs müsste man sich noch was überlegen, da fällt mir nix Gutes ein, höchstens so etwas wie der epische Boss "King Kotick, Melker der Serien", ist aber vielleicht nicht subtil genug ;)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 9. Juli 2011 - 13:50 #

Sehr gute Arbeit geleistet habt ihr! :) Gefällt mir bis jetzt gut.

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 9. Juli 2011 - 13:56 #

Das neue Profil sieht super aus! Freut mich, dass alles so super geklappt hat heute Nacht. :)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 9. Juli 2011 - 14:01 #

"Sie nennen in eigenen Worten und Sätzen (!) die wesentlichen Fakten einer News, und was daran spannend ist, vergessen auch nicht die Quellenangaben -- bitten dann aber darum, dass ein hochrangiger User die News selbst schreibt (oder zu Ende schreibt). Beide User teilen sich dann die EXP für die News."

Dazu habe ich jetzt aber mal eine Frage. Du schreibst hier "(oder zu Ende schreibt)" ich habe vorhin die Red Dead Redemption: Street Art News übernommen und wurde von Stefan1904 nett angezählt, weil ich nur das Teaserbild gemacht habe und einen Satz ergänzt habe. Die News wurde von ihm dann auch offline genommen. Was ist denn nun richtig? Muss ich die News komplett neu schreiben, oder kann der Text übernommen werden, wenn er - wie in diesem Fall - in Ordnung war?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Juli 2011 - 14:14 #

Der Text kann natürlich übernommen werden.

Aber war denn geklärt, wieso die News überhaupt auf "Vorschlag" stand? Sie schien mir in sich newswürdig zu sein (das Einfügen eines Bilds oder kleine Korrekturen rechtfertigen keine "Übernahme"!) Vielleicht deshalb Stefans Reaktion?

Melecatius 11 Forenversteher - P - 692 - 9. Juli 2011 - 14:19 #

Sieht gut aus. Jetzt macht ihr aus der Seite ja fast ein Rollenspiel! :)

Weiter so!

Asto 15 Kenner - 2904 - 9. Juli 2011 - 16:30 #

Das "Schlimme" ist, die Seite macht nun noch süchtiger, wie ein gutes RPG ;)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 9. Juli 2011 - 16:36 #

World of Newscraft :D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 9. Juli 2011 - 14:21 #

So, Seite ausgiebig studiert, und... gefällt! Besonders das neue Profil ist echt schick und übersichtlicher zugleich (z.B. Content nach Datum sortiert, frei von Kategorie). Auch gut: Das die Levels jetzt schon ordentlich hochgedrückt wurden, gleichzeitig aber "einfacher" zu erreichen sind (anstatt auf Stufe 14 hängen zu bleiben, weil man keine Redi-Artikel schreibt). Ich denke, dass wird meiner Motivation wieder einen ordentlichen Schub geben :)

boman 12 Trollwächter - P - 1135 - 9. Juli 2011 - 14:30 #

Schönes Detail im Profil entdeckt:

Ich denke, das ist kein Bug (und wenn doch, dann bitte behalten, das ist toll!), aber ich hatte mich gerade über ein paar Kommentare gewundert, die meinten, ihr Profilhintergrund wäre schwarz, denn meiner war orange-rot, aber jetzt weiss ich glaube ich warum:

Ich stand mit meinen EXP zufällig ganz knapp unter der nächsten Rangstufe und deswegen hatte mein Profilhintergrund die gleiche Farbe wie der Fortschrittsbalken, was wie ich finde sehr schick ausgesehen hat :)

Jetzt ist der Hintergrund aber wieder schwarz, weil ich die nötigen EXP für die nächste Stufe gesammelt hatte, das war aber auf jeden Fall ein sehr witziges Detail, was mir prima gefallen hat! :)

Und wie gesagt, wenn es ein Bug war: Von mir aus ruhig drin lassen, ich find es super :)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 9. Juli 2011 - 14:38 #

Ähm, hat noch jemand den Bug das es in Forum keine Themen mehr gibt?

EDIT: Funktioniert wieder.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 9. Juli 2011 - 14:46 #

Ich kann auf kein Forum oberhalb des PM-Tickers mehr zugreifen (eben auch das Feedback-Forum, wo das hier besser aufgehoben wäre). Zeigt mir zwar noch die Forumsnamen, aber alle haben 0 Beiträge und mir wird beim Klicken nur eine leere Seite angezeigt. Alle Foren ab dem PM-Ticker funktionieren normal.

Edit: Hat sich erledigt

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 9. Juli 2011 - 15:11 #

Ich würde ja gerne einen Bug melden, aber ich habe keine Zugriffsberechtigung auf den Forenthread, womit es dann schon 2 Bugs wären ^^

Den ich melde wollte:
Ich kann derzeit mehrere Karrieren aktivieren und wollte mir deswegen mal anschauen, welche Rechte ich dadurch hinzubekommen würde.
Beim Popup-Fenster der Schreiber-Karriere (von 0 auf 1) kommt aber folgendes:
Unable to open: http://www.gamersglobal.de/user/29/class/34?

Ansonsten schönes Update. Man wird zwar am Anfang erschlagen von der Fülle, aber mit der Zeit kommt man gut zurecht. Ich würde mich noch freuen, wenn man noch das Level an sich sehen könnte. Bisher habe ich ja nur den Titel dazu entdeckt und musste in die Liste schauen, welchen Rang das überhaupt entspricht.

edit: Forum geht wieder und Anzeigebug wurde auch behoben.

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 9. Juli 2011 - 14:58 #

Schaut wirklich gut aus! Vor allem das Profil sieht deutlich netter aus.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 9. Juli 2011 - 15:15 #

Für die Änderungen habt ihr Euch eine Spende mehr als verdient. Gebt aber nicht alles auf einmal aus! ;)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 9. Juli 2011 - 15:32 #

Aber DLCs sind nicht geplant? :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. Juli 2011 - 15:36 #

Wer weiß, alles ist theoretisch möglich ;).

Asto 15 Kenner - 2904 - 9. Juli 2011 - 16:30 #

Neuer Skin: 5€ ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. Juli 2011 - 16:34 #

Eher 50 GGG :).

volcatius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 15:38 #

Kommen, wenn man GGG für harte Euros kaufen kann.

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 17:00 #

5GGG kosten ja nur 15.99€

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 16:58 #

es kommt noch eine steam ,xboxlive ,psn und wowerfolge verknüpfung als dlc;)
damit man die gg-erfolge auch in diesen netzwerken hat;)

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2011 - 15:43 #

oh, kann es sein das das semi-clickjacking/beaconing im forum endlich behoben wurde? früher musste man oft zb 2x auf smalltalk klicken um reinzukommen, nun gehts mit einem.. :)

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2011 - 15:56 #

nope. immer noch da. auch noch an der kleinen textverschiebung nach unten zu erkennen

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 9. Juli 2011 - 15:44 #

Wow... find ich absolut klasse. Super gemacht! Vor allem wenn man die Komplexität des ganzen bedenkt... die Verzweigungen und Vernüpfungen... Systemtechnisch... Respekt!

overseer 14 Komm-Experte - 2227 - 9. Juli 2011 - 16:22 #

Die ganzen Änderungen klingen sehr interessant und machen die Seite noch eine ganze Ecke spannender. Gute Idee!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Juli 2011 - 16:28 #

Neue Leser werben... Okay ;)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 9. Juli 2011 - 16:38 #

Sowohl funktional als auch optisch eine Verbesserung. Gefällt mir sehr gut.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 9. Juli 2011 - 16:49 #

Sieht alles super aus, gefällt mir :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. Juli 2011 - 17:00 #

oh, endlich achievements sammeln. finds sehr cool :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 9. Juli 2011 - 17:01 #

Faszinierend, Neuerungen auf einer Internetseite mit Communitybeteiligung und fast alle finden die Änderungen gut. Passiert doch eher selten heutzutage :D .

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 9. Juli 2011 - 17:13 #

Dasselbe dachte ich mir vorher auch schon. Man merkt einfach, dass das GG Publikum erwachsener ist, als das Publikum auf anderen deutschen Spieleseiten. Heutzutage rechnet man doch bei jeder Änderung an einer Community fast nur mit negativem Feedback, weil sich die Zufriedenen einfach gar nicht zu Wort melden.
Gefällt mir wie das hier abläuft :)

HolliWood 13 Koop-Gamer - 1450 - 9. Juli 2011 - 17:15 #

Das liegt wohl eher daran, dass vorhin mal jemand erwähnt hat, dass es ein Schleimer-Achievement gibt;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 9. Juli 2011 - 17:42 #

Was muss man da machen? Auf 50 Kommentare von Jörg antworten und ihn als großen (hahahahaha) GG-Führer preisen? ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2011 - 17:48 #

... oder das (fast) jeder mit mehr Rechten ausgestattet wird und insgesamt besser weg kommt. ^^

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 9. Juli 2011 - 17:27 #

Ich hab ja die Vermutung, dass sich die Kernuser sehr stark mit GG identifizieren und die restlichen User damit anstecken. Eine "Du bist Deutschland"-Kampgane in gut ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2011 - 17:49 #

äifsomm!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 9. Juli 2011 - 17:10 #

Hab heute nicht so viel Zeit zum gucken aber sieht doch schon alles sehr gut aus. :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 9. Juli 2011 - 17:50 #

Ich merke heute, dass GG das erste Online-Rollenspiel ist, bei dem ich mitspiele...
Aber immerhin Free-to-play.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. Juli 2011 - 18:28 #

Free-to-Play? Und ich Vollidiot habe bezahlt! *doh*

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 9. Juli 2011 - 18:42 #

Das nennt sich GOLD-CONTENT und davon gibt es VIEL!

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 9. Juli 2011 - 18:16 #

Ich finde das System total super! Endlich steige ich im Rang auf ohne irgendwelche News zu schreiben. Und die Erfolge sammeln macht ja schon richtig Süchtig ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 9. Juli 2011 - 18:53 #

Bitte einmal im FAJS-Thread melden :D

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 9. Juli 2011 - 23:54 #

Hab mich jetzt als Suchti geoutet...

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 9. Juli 2011 - 18:17 #

Hui coole Sache das! =) Ich lob euch aber zu viel ;P! Kudostreik!!! ;)

Kappi 15 Kenner - 3287 - 9. Juli 2011 - 18:40 #

Ich skill mir jetzt nen Jäger zum achievement-bitchen und später wird vlt rerolled als Schreiber.. irgendwie klingt das im Zusammenhang mit einer Newsseite falsch..
dennoch: mir gefällts

Paddi 11 Forenversteher - 654 - 9. Juli 2011 - 18:46 #

Na da kann ich jetzt als Nicht-Schreiber weiter aufsteigen.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 9. Juli 2011 - 20:14 #

Klasse Arbeit! Ist zwar noch etwas ungewohnt, aber optisch wirklich toll! :-)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 9. Juli 2011 - 21:12 #

Danke für die harte Arbeit. Ihr seid echt die Besten!!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. Juli 2011 - 21:22 #

Prost!

thurius (unregistriert) 9. Juli 2011 - 21:39 #

was gibs den zu feiern?^^
aso verstehe

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. Juli 2011 - 21:33 #

Ach verdammt! Ich wollte das auch machen, habs aber vergessen. :(

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 10. Juli 2011 - 1:04 #

hehe muss ich auch mal abpassen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juli 2011 - 1:22 #

Prost!²

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Juli 2011 - 10:11 #

Prost!

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 10. Juli 2011 - 10:11 #

Prost!³

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 10. Juli 2011 - 10:11 #

Prost³! :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 10. Juli 2011 - 12:22 #

Mahlzeit!

Inti 15 Kenner - 3283 - 11. Juli 2011 - 12:25 #

Mahlzeit!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 11. Juli 2011 - 12:32 #

Viel zu spät! :P

Inti 15 Kenner - 3283 - 14. Juli 2011 - 13:00 #

Jaja ich weiß^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. Juli 2011 - 15:47 #

Ich hab den Erfolg bekommen gehabt, damals zu der späten Zeit. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juli 2011 - 22:23 #

Prost!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 10. Juli 2011 - 21:22 #

Prost!

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 11. Juli 2011 - 12:13 #

Prost!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 11. Juli 2011 - 12:14 #

Will auch, aber geht net :(

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 12. Juli 2011 - 10:11 #

Aber jetzt: Prost!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 12. Juli 2011 - 13:28 #

Nein, durch deine Uhrzeit eher ein Alaaf!

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 9. Juli 2011 - 21:29 #

Danke nochmal dass ihr das ermöglicht habt mit dem löschen von automatischen Klassen!
Kudos dafür (ich würde ja zwei geben wenn ich könnte)!

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 9. Juli 2011 - 21:40 #

Also das neue System ist wirklich gut gelungen, danke dafür! :-)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 9. Juli 2011 - 22:46 #

Sehr übersichtlich und gut gelungen. Vielen Dank dafür

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. Juli 2011 - 23:00 #

Mitternacht...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Juli 2011 - 23:27 #

Hat's geklappt? ;D

thurius (unregistriert) 10. Juli 2011 - 8:07 #

nö hat es nicht

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Juli 2011 - 12:47 #

Hat aber nichts gebracht oder? Und Prost! Mal sehen ob es was bringt oder die oben sinnlos das ganze machen ;)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 10. Juli 2011 - 0:12 #

Ich hab meinen Ersten Erfolg bekomme ich jetzt einen Keks der von Jörg Langer gebacken wurde?

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 10. Juli 2011 - 0:18 #

Der Keks ist eben bei mir eingetroffen. Kam per Eulenpost und hat nen Schokoüberzug!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 10. Juli 2011 - 0:23 #

Nein, aber du bekommst einen Keks in den Jörg Langer eingebacken wurde.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Juli 2011 - 0:31 #

^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juli 2011 - 0:24 #

Ihr und eure ganzen Updates. Das verwirrt alte Menschen wie mich!

Niko 16 Übertalent - 5024 - 10. Juli 2011 - 0:26 #

Was ich schade finde: Ich sehe nicht mehr, wie viele Aufrufe News Xy hat.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 10. Juli 2011 - 0:33 #

Gibt's ab 2700Exp :)

Corzzo 09 Triple-Talent - 334 - 10. Juli 2011 - 1:04 #

Freu mich das zu testen bei meiner momentanen favorit site in Sachen Games ;-)

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 10. Juli 2011 - 1:05 #

Coole Sache.

LoooP 09 Triple-Talent - 274 - 10. Juli 2011 - 1:21 #

Wirklich schön dass sich diese Seite mehr als etabliert hat... Ich bin zwar nicht regelmäßig hier, dennoch ist GG für mich die erste Adresse wenn es um seriöse Berichterstattung zu Computerspielen geht! Dass das Ganze auch noch die Arbeit von (mehr oder weniger) vielen Menschen ist, die nicht außschlließlich in den Kreis professioneller Journalisten gehören, und man nun auch als "seltener Gast" die Möglichkeit hat mitzuwirken zeigt wie genial und großartig die Idee von GG ist!

Danke an alle die sich hier so reinhängen, dass ist meine Vorstellung von unabhängiger Berichterstattung.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Juli 2011 - 2:00 #

Warte nur ab bis die Rechnung kommt. ;)

carafai 08 Versteher - 198 - 10. Juli 2011 - 2:49 #

is meine spielesammlung jetzt weg nur weil ich das jetzt erst ab rang x darf????

scheiße gamersglobal was habt ihr euch nur dabei gedacht? ich mach die dann bestimmt nochmal falls ich jemals aufsteigen sollte.... wtf

Vielen, wirklich vielen Dank für diese Verschlimmbesserung

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 10. Juli 2011 - 4:08 #

Die Spielesammlung wird wieder verfügbar, wenn du den entsprechenden Rang erreicht hast. Ich habe gerade extra nochmal nachgesehen, deine 40 Spiele sind alle noch drin und erfreuen sich bester Gesundheit.

Bitte erst nachfragen danach bei Bedarf aufregen, nicht andersrum :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 10. Juli 2011 - 9:31 #

Hat Jörg irgendwo mal bestätigt: Die Spiele bleiben in der Sammlung, du kannst nur noch nicht darauf zugreifen. Dir fehlen noch 48 Exp. Das sollte doch zu machen sein.

skybird 13 Koop-Gamer - P - 1346 - 10. Juli 2011 - 4:07 #

Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch!

Mein einziger Wunsch: bitte zum Rang-Namen auch die Stufe dazuschreiben wäre echt toll!

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 10. Juli 2011 - 4:56 #

Gefällt mir bis jetzt alles recht gut, was ihr geändert habt, macht weiter so!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 10. Juli 2011 - 8:41 #

Ist es so gedacht, dass wenn man auf die Kommentarseite 2 geht, oben die Kapitelbox im Text verschwindet?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 10. Juli 2011 - 9:19 #

Wow, großartig! Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle an der Umsetzung Beteiligten. Aktuell bin ich ob der vielen Neuerungen noch etwas überrumpelt, aber das wird schon noch.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. Juli 2011 - 9:21 #

Sehr schöne Neuerungen :)
Obwohl ich noch nicht so Recht hinter den Jäger Bereich gestiegen bin :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 10. Juli 2011 - 9:22 #

Macht süchtig. Wird sicher bald verboten und alle Jäger verklagt. Passt schon.

thurius (unregistriert) 10. Juli 2011 - 10:33 #

GG ist ab nächster woche auf dem index wegen suchtgefahr ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 10. Juli 2011 - 12:02 #

Super klasse die Änderungen!

Aber: Diese $§&%?#-Erfolge! Wisst ihr, dass ich mich bei jedem Erfolg freue wie Bolle und unbedingt mehr will? Das geht so nicht! Das ist süchtig-Machung unschuldiger Gamer. Das schreit nach dem Verfassungsschutz!

...man könnt auch sagen: Ein voller Erfolg für GamersGlobal! :-)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 10. Juli 2011 - 12:35 #

Yeah! Jetzt kann ich auch hier endlich Erfolge sammeln. :ugly:

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 10. Juli 2011 - 12:36 #

Toll, danke. Gleich mal einlesen! :)

thurius (unregistriert) 10. Juli 2011 - 12:37 #

13:37uhr

TheWitcher (unregistriert) 10. Juli 2011 - 12:45 #

13:45 Uhr :)

thurius (unregistriert) 10. Juli 2011 - 12:53 #

1337 ist halt ne anspielundg ,dachte dafür wirds was geben ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Juli 2011 - 12:52 #

Prost!
Edit: ich versteh dasnicht.... :/ :D

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 10. Juli 2011 - 13:05 #

Prost!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. Juli 2011 - 14:07 #

Bin mir immer noch nicht sicher was das soll? ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 10. Juli 2011 - 14:22 #

Kommst du auch noch drauf :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 10. Juli 2011 - 14:24 #

Kleiner Tipp: Es hat nichts mit dem Wort an sich zu tun ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 10. Juli 2011 - 14:38 #

Aber schon was mit einem "etwas", zu dessen Verbrauch man dieses Wort zu sagen pflegt. Allerdings auch nur im Sinne des Wortes und nicht im Sinne der Bedeutung.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 10. Juli 2011 - 18:20 #

Sorry ich wollte dich nicht auf die falsche Fährte schicken, hab den Erfolg auch noch nicht aber weiß wie ich ihn bekomme. ;) Das nächste Mal solltest du in 3 Stunden und 3 Minuten prosten. ;)

Falk 14 Komm-Experte - 1880 - 12. Juli 2011 - 11:30 #

Ich glaub', ich muss mir mal 'nen Wecker stellen. Denke immer erst dran, wenn's zu spät ist...

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 13. Juli 2011 - 10:11 #

Prost!

Takeda Shingen 07 Dual-Talent - 99 - 10. Juli 2011 - 13:08 #

Echt sehr schick das neue Profil!

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 10. Juli 2011 - 14:28 #

Sehr schick geworden das neue Profil und die Ränge, war bestimmt ein Haufen Arbeit.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 10. Juli 2011 - 21:37 #

is doch mal ne gute nachricht!
kaum is man aus dem urlaub zurück sieht man, dass man im rangsystem schon recht gut dabei ist :D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Juli 2011 - 23:45 #

Auf weitere erfolgreiche Jahre mit allen Veränderungen etc.!
Bis jetzt bin ich mit den Änderungen sehr zufrieden und machen einen wohl durchdachten Eindruck. Weiter so!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. Juli 2011 - 9:01 #

Ist da noch was neues hinzugekommen? Also das Update hatte ich schon letztens gesehen.... oder einfach nur gepusht die News?

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 11. Juli 2011 - 9:38 #

Die Möglichkeit, eine Klasse löschen zu lassen, wurde bis Mittwoch verlängert.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. Juli 2011 - 10:11 #

Okay, danke :)

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 11. Juli 2011 - 9:04 #

nach paar tage ralle ich das hier alles erstmal ....war mir net sicher ob das am alk von samstag lag oder anfänglich doch ungewöhnlich war ;)
aber bisher echt super , vor allem mit dem exp ;)

gamersglobal rockt immer mehr , gratz

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 11. Juli 2011 - 10:11 #

Prost!

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 11. Juli 2011 - 12:37 #

Echt jetzt? Um 13:37 gibts nichts? Ich dachte, das wäre hier eine Seite für Gamer...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 11. Juli 2011 - 13:13 #

Vielleicht kommt's ja mal mit nem DLC ;).

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 11. Juli 2011 - 12:47 #

Ui das mit dem Rangssystem find ich Klasse mal schauen wie es damit noch weiter geht.: )

SkrEuZ (unregistriert) 11. Juli 2011 - 14:54 #

Dieses "Rollenspiel" innerhalb einer auf Infotainment ausgelegten Games-Seite führt leider dazu, das es auch völlig unwichtige Sachen auf die Site schaffen. Etwas schnell dahin gerotztes, das mal eben in die Tasten gehauen wurde, um Exp zu ergattern / in einer Rangliste aufzusteigen usw.! Es aktiviert den "Spam-Kommentar-Bot" in so einigen Usern - und lässt sie zu oberflächlichen Reviews verleiten.
Habe ich bei meiner aktiven Zeit bei Cynamite gesehen - und hier ist es leider auch nicht anders.

Find` ich also nicht so dolle fördernd. :/ Ein Zug, auf den (zum Glück) nicht alle Games-Seiten aufspringen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 11. Juli 2011 - 15:56 #

Spam-Kommentare gibt es und wird es auch weiterhin geben, die Anzahl mag durch die Erfolge (Prost!) zunehmen. Da gebe ich dir recht.

Aber dahingeschluderte Reviews? Um einen User-Artikel oder auch nur eine News zu veröffentlichen muss der Text doch erst einmal an der (News-)Redaktion vorbei. Natürlich ist nicht jede News perfekt geschrieben und teilweise rutschen auch Recherchefehler durch - aber das passiert auch bezahlten Newsautoren, allerdings ohne die recht beeindruckende Vielfalt von GG zu erreichen. Das Aufsichtssystem, wenn man es so nennen darf - oder von mir aus die Qualitätskontrolle - bei GG ist doch ein gutes Stück dichter als bei Cynamite.

SkrEuZ (unregistriert) 11. Juli 2011 - 16:29 #

Ja, hast recht. So gravierend ist es hier zum Glück nicht. Auf Cynamite wurden teilweise Blogs/Reviews und (absolut nichtssagende) News veröffentlicht, das man sich schon über den Mausklick geärgert hat,den das angucken kostete. :/ Bezweifle mal, das sich das geändert hat.
Solange die "Qualitätskontrolle" stimmt, und nicht jeder Mist veröffentlicht wird, dürfte sowas gar nicht erst passieren.

Na, dann hoffe ich mal,das GG nicht einen ähnlichen Weg geht. Die Kommentare hier in den News geben ja einen guten Vorgeschmack daraf, was zukünftig abgehen könnte. ?) Insgesamt hält sich das "belanglose" Zeug aber zum Glück noch im Rahmen (sonst wäre ich ja wohl kaum hier um was zu kommentieren XD)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 11. Juli 2011 - 16:58 #

Ich könnte mir vorstellen, dass die Moderatoren jetzt in der ersten Zeit nach dem Update und dem Einführen der Jägerklasse einiges an "Prost!" und "Mahlzeit"-Spam stehen lassen. Das wird sich aber sicherlich auch wieder ändern. Heute Abend ist beispielsweise wieder GG-Autorenkonferenz per Skype, da wird das Thema sicherlich angesprochen und diskutiert. Am Ende haben wir entweder für uns User oder auch in Zusammenarbeit mit der Redaktion bisher bei allen (potentiellen) Problemen einen gangbaren Weg gefunden.

Und auch das unterscheidet GG von Cynamite. Dort "drüben" (und ich war auch recht aktiv dort, kurz nach dem Untergang der PCPowerplay und der Übernahme durch Cynamite) kämpft jeder für sich alleine und versucht seine Statistiken zu schönen. Bei GamersGlobal fällt mir solch ein Verhalten nur selten auf, wer hier in der Rangliste weiter oben steht, hat normalerweise auch ein echtes Interesse an der Zusammenarbeit.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 11. Juli 2011 - 18:01 #

Die Community ist hier viel "erwachsener" (Prost!), und man hat auch zum Glück nicht dieses Geflimmer und Geblinke in 80 Farben und Formen, das, kombiniert mit extremer Unübersichtlichkeit, die frühere Cynamite-Seite und die frühere gamestar.de-Seite ausgezeichnet hat.

Ich finde Erfolge und Medaillen etc ganz witzig und ertappe mich dabei, daß ich nach jeweiliger Neueinführung auch mal zehn Minuten hier und da versuche, den einen oder die andere ohne großen Aufwand zu ergattern. Aber letztlich sollte nur "echte" Arbeit oder Mithilfe belohnt werden oder die Gag-Erfolge so gestaltet, daß sie nicht den regulären Inhalt auf GG nachteilig beeinflussen.

Im ganzen: Glückwunsch zu den Änderungen, die im wesentlichen gut sind!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 11. Juli 2011 - 18:21 #

Du beschreibst ein Problem, das es nicht gibt, zumindest bisher nicht. Du vergisst, dass bei uns News nicht einfach erscheinen, sondern bearbeitet und freigeschaltet werden. Es erscheinen deshalb keine "völlig unwichtigen Sachen" auf der Site. Bislang nicht, und ich bin sehr sicher: Auch in Zukunft nicht.

Probiere es doch mal aus: Melde dich an, und versuche mit irgendwelchem lieblosen Copy-Paste-Zeug auch nur eine News veröffentlicht zu bekommen. Du wirst es auch dann nicht schaffen, wenn die gesamte Redaktion gerade Urlaub hätte.

Und wenn du findest, dass "die Kommentare unter diesem Thread" (aus deiner Antwort) einen Vorgeschmack auf irgendetwas geben: Unter über 300 Kommentaren findest du vielleicht zwei Dutzend, in dem wörtlich und sinngemäß "Prost" steht. Der Rest setzt sich lobend oder vereinzelt auch kritisch mit den Neuerungen auseinander. Über diesen "Vorgeschmack" wären doch die allermeisten Spiele-Websites glücklich wie ein Schneekönig -- weil bei ihnen das Verhältnis von sinnvollen zu trolligen oder krawalligen Kommentaren eher umgekehrt ist.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 11. Juli 2011 - 18:26 #

Und wenn er es doch schafft, dann gibt es bestimmt noch einen extrem seltenen Erfolg als Extra dazu :D .

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 12. Juli 2011 - 12:48 #

Ich denke auch, dass sich das "Prost"- und "Mahlzeit"-Zeug auf diesen Kommentar-Thread beschränken und bald wieder "absterben" wird. Ich denke, in dem Rahmen kann man das noch tolerieren. Ist sicher kein Virgeschmack auf die nächsten Monate.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 12. Juli 2011 - 16:17 #

Gibt's eigentlich auch die TeaTime-Medaille für Kommentare um 17:17 h? ;-)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 12. Juli 2011 - 20:38 #

Nope. Und auch nichts für einen Post um 13:37...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 12. Juli 2011 - 21:00 #

Wäre die TeaTime nicht eher so gegen 16:16 Uhr? Tee um 17:17 Uhr zu schlürfen erscheint mir etwas spät. Wobei, bei den Briten weiß man ja nie ;).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 12. Juli 2011 - 23:46 #

Hmmm. Zeitverschiebung?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 13. Juli 2011 - 0:00 #

Naja, das kann man ja anpassen :).

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Juli 2011 - 22:18 #

Eben: wenn's bei uns 17:17 h ist, dann ist es dort erst sechzehn Uhr - äh, siebzehn. Okay.
Mist.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. Juli 2011 - 21:22 #

Prost!

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 12. Juli 2011 - 22:23 #

Ach so?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 13. Juli 2011 - 11:53 #

Ne, anders!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Juli 2011 - 22:23 #

Das kann ja jeder :P

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 14. Juli 2011 - 20:21 #

So ziemlich!

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 11. Juli 2011 - 23:54 #

Was ist denn dieses Prost? O.o

Egal. Ne Frage:
Wenn ich jetzt erst am Donnerstag die Rangstufen vom Jäger ausbaue, bekomme ich dann auch Tipps zu den fehlenden 40% der Erfolge?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 12. Juli 2011 - 0:09 #

Sofern wir plangemäß morgen abend die restlichen Erfolge aktivieren können, ja -- also natürlich zufallsabhängig, kann also mit Pech trotzdem sein, dass du keinen einzigen der "Nachzügler-Erfolge" als Tipp bekommst.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 12. Juli 2011 - 6:00 #

Insgesamt hat dieses Update bisher für deutlich mehr Gewusel im Forum gesorgt, welches ja sonst ne ziemlich traurige und leere Veranstaltung war. Weiss nicht ob das jetzt nur an den Erfolgen liegt, oder das aktive Einbringen in die Community generell attraktiver wurde. Mal sehen ob das so bleibt, oder ob nach dem abflauen der ersten Begeisterung wieder zur alten Trägheit zurückgefunden wird ;).

Crow1980 08 Versteher - 212 - 12. Juli 2011 - 14:56 #

coole neuerungen gefällt mir weiter so

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2011 - 15:27 #

Ich treibe mich hier nur sehr selten rum, darum die (ernstgemeinte Frage): Das ist Satire, oder?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 12. Juli 2011 - 15:51 #

Ebenso ernstgemeinte Gegenfrage: Wie kommst du darauf?

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2011 - 19:07 #

Weil sich das bestenfalls wie die Bedienungsanleitung eines Browser-MMOs liest.
Also keine Satire, sondern Nutzerbindung.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 13. Juli 2011 - 1:03 #

Wenn du es "Nutzerbindung" nennst, wenn User durch ihre Mitarbeit Stück für Stück dazu lernen und wirklich mächtige Rechte erst dann bekommen, wenn sie damit umzugehen verstehen - bitte :)

Ich bezweifle, dass auch nur ein einziges dieser Features dazu in der Lage ist, jemanden an GG in besonderer Weise zu "binden". In erster Linie sorgt das neue System für mehr Transparenz, mehr Logik, mehr Spaß und bessere Anpassungsmöglichkeiten der 'GG-Karriere' auf den eigenen Geschmack. Und ja, das führt natürlich auch dazu, das der eine oder andere User sich hier nun wohler fühlt und sich besser einbringen kann - wenn du das "Nutzerbindung" nennst, kannst du das natürlich tun.

Achso, wie liest es sich denn 'schlechtestenfalls'?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 12. Juli 2011 - 23:05 #

Finde die Neuerungen sehr gut. Bis auf die Sucht nach Erfolgen... ;)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 13. Juli 2011 - 21:22 #

Prost!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 14. Juli 2011 - 5:00 #

Zum Wohle! :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 14. Juli 2011 - 2:30 #

Mir fällt jetzt erst auf, dass das mein Profil im Teaserbild ist. Großartig! :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Juli 2011 - 9:31 #

Ich melde mal Deinen Kommentar, damit der auch bei den höheren Tieren ankommt... ;D

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 15. Juli 2011 - 1:02 #

Jetzt musste ich dich melden, weil du die Melden-Funktion missbraucht hast. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 15. Juli 2011 - 1:03 #

Verdammt - ich dachte das gibt einen Erfolg! :(

McSpain 21 Motivator - 27019 - 14. Juli 2011 - 10:00 #

Gute Arbeit! Ihr seid die Größten :o)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 14. Juli 2011 - 10:00 #

Dann mal auf die Jagd nach den neuen Erfolgen :)

thurius (unregistriert) 14. Juli 2011 - 10:35 #

dito

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 14. Juli 2011 - 10:12 #

schaut ja immer besser aus

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2011 - 10:32 #

habt ihr mit den updates die verzögerung für kommentare absichtlich eingebaut? irgendwann kann man jetzt raten ob der text dann später auftaucht oder nicht. hat das was mit freischaltung zu tun?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 14. Juli 2011 - 13:06 #

Ich weiß nicht, was du meinst. Kannst du dein Problem etwas genauer schildern?

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2011 - 14:19 #

ich versuchs mal:
Nach dem Absenden taucht augenblicklich der Rest der Kommentare auf, aber vom selbst geschriebenen Text ist weit und breit nichts zu sehen. Mit augenblicklich meine ich, viel schneller als früher, so das man sich oft fragen kann ob man versehentlich auf den back-button gekommen ist.
Anschliessend braucht der Text ca. 15-30 Minuten bis er angezeigt wird, das ist mir in den letzten Tagen in mehreren News aufgefallen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 14. Juli 2011 - 14:58 #

Vielleicht ein Phänomen für anonyme Nutzer? Hier ist jedenfalls alles wie immer.

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2011 - 15:21 #

ja, beziehe mich nur aufs anonyme Kommentieren

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 15. Juli 2011 - 8:40 #

Ich versuche, das zu klären.

SarahK (unregistriert) 18. Juli 2011 - 18:20 #

Hatte `n ähnliches problem. Ein paar mal Kommentare gepostet, die einfach verschwunden sind. Dachte erst, die müssen neuerdings vielleicht freigeschaltet werden. Scheint aber nicht so zu sein.

SarahK (unregistriert) 18. Juli 2011 - 18:21 #

^ Na, wenigstens der hier kam durch. und der hier vielleciht auch...

SarahK (unregistriert) 18. Juli 2011 - 18:22 #

HOORAY XD

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 14. Juli 2011 - 12:37 #

So, bin ich jetzt endlich 1337 oder was?

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 14. Juli 2011 - 13:01 #

Halte die neuen Änderungen für sehr gelungen, gefällt mir echt gut, besonders u.a. das neue Profil.
Denke die Sache mit den Erfolgen jetzt wird nicht einfach so an mir vorbeigehen. ^^

Von daher auch ein Lob von mir, bin gespannt wie es weitergeht. :)

Edit: Eine Sache die mir am Profil grade auffiel - kommen die Gamertags / Ids eigentlich wieder mit rein?

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 14. Juli 2011 - 13:38 #

Zeit den Jäger auszubauen ! :)
Hab extra für die Erfolge gewartet ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 14. Juli 2011 - 15:03 #

Och, gemein, mit dem Update wurde mir ein Erfolg wieder abgezogen. :-(
Aber sonst klingt das alles gut. Und wird sicher noch besser.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 14. Juli 2011 - 21:22 #

Prost!

kOnsinger (unregistriert) 21. Juli 2011 - 20:27 #

gute sache das!

GamingGott 14 Komm-Experte - 1908 - 21. Juli 2011 - 21:45 #

Ich finde euer Relaunch ist ganz toll gelungen. Das und gutes zureden hat mich dazu gebracht mich doch mal bei euch anzumelden nachdem ich schon lange still mitlese. Macht weiter so!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit