Limbo: Termin der Schattenspiele für PS3 und PC

PC PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. Juli 2011 - 11:11

Nachdem Playdead letzte Woche die Gerüchte um eine Umsetzung von Limbo für die PlayStation 3 und den PC bestätigte und eine baldige Veröffentlichung in Aussicht stellte, hat der Entwickler heute den genauen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben: Der Indie-Hit erscheint im europäischen PlayStation Network am 20. Juli, PC-Besitzer müssen sich etwas länger gedulden und können erst am 2. August in die atmosphärische Scherenschnittwelt eintauchen. Der Preis ist noch nicht bekannt, dürfte aber sicherlich auf dem Niveau der Xbox-360-Fassung liegen und knapp 15 Euro betragen. Aufgrund vieler Anfragen steht ab kommenden Montag zudem der Soundtrack über iTunes zum Download bereit.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11362 - 8. Juli 2011 - 21:41 #

Spätestens ab da, muss die Xbox Version herab gesetzt werden. Zumindest auf 600 Ms Points, statt den 1200 seit schon fast einem Jahr..

Kith (unregistriert) 8. Juli 2011 - 22:28 #

Weil? :)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 9. Juli 2011 - 10:37 #

Wurde ja auch Zeit das die X-Box Exclusivität endlich mal endet, was ich bis jetzt so von Limbo gesehen hab macht durchaus Lust auf mehr, gerade weil das Spielprinzip schön fernab vom Mainstream ist.

Sakret 09 Triple-Talent - 333 - 9. Juli 2011 - 10:59 #

Ich muss sagen, dass ich Limbo vom Gameplay her garnicht so überragend fand. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht Super oder außergewöhnlich.
Grafik und Atmosphäre haben das aber wieder mehr als ausgeglichen. Diese Scherenschnitt Optik ist schon was besonderes und macht das ganze ziemlich "strange" und "creepy".

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 9. Juli 2011 - 11:19 #

Totale Zustimmung von mir. Spielerisch war es teilweise ziemlich öde.

TheWitcher (unregistriert) 9. Juli 2011 - 19:47 #

Ich fand das Gameplay und das Leveldesign gerade zu Anfang schlicht genial! Später lässt es leider etwas nach. Diese Spiel ist aber definitiv besser als viele Vollpreisspiele.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 9. Juli 2011 - 11:21 #

Ich freu mich schon wie Bolle...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 9. Juli 2011 - 11:32 #

Sehr schön, wird auf jeden Fall gekauft, wahrscheinlich auf der PS3.

Lümmel 09 Triple-Talent - 233 - 9. Juli 2011 - 11:47 #

super, freue mich drauf

The Eidolon (unregistriert) 9. Juli 2011 - 11:54 #

Ich freue mich ebenfalls auf das Limbo. Die X-Box Demo hat mir zwar sehr gut gefallen, aber solche Spiele kaufe ich lieber bei Steam als bei XBLA. Schon alleine weil die Preise meist attraktiver sind.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 9. Juli 2011 - 12:29 #

Dann reihe ich mich mal ein und sage: Ich feu mich auch drauf :)
Schön, dass man bald auch als nicht XBox Besitzer in den Genuss von Limbo kommen kann.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 9. Juli 2011 - 13:54 #

Oh, dann gibts hoffentlich auch ne Steam-Demo, denn das Spielchen fand ich schon immer interessant, musste aber bisher mangels Xbox darauf verzichten.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 9. Juli 2011 - 15:58 #

Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!
Dann heißt es also: Erst auf Steam ausprobieren, dann im PSN kaufen! Yippie!

Vipery (unregistriert) 9. Juli 2011 - 20:47 #

Juhu endlich kann ich es selbst spielen :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. Juli 2011 - 0:44 #

Mal schauen, ist auf jeden Fall ein interessantes Spielkonzept. Wird sich sicher irgendwann als Steam-Schnäppchen gegönnt.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 10. Juli 2011 - 11:27 #

Super! Mal sehen wo ich es mir dann gönne, PS3 oder PC? ;)

kOnsinger (unregistriert) 21. Juli 2011 - 21:49 #

es wird zeit