Monkey Island Special Edition Collection angekündigt

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 143307 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

8. Juli 2011 - 19:13

Wer bisher auf Grund des Downloadzwangs auf die Special Editions der ersten beiden Teile von Monkey Island verzichtet hat, darf sich freuen. Activision kündigte jetzt eine Kollektion mit beiden Special Editions als Diskversion mit zusätzlichem und bisher nicht veröffentlichtem Bonusmaterial an. Neben neu aufgenommenen Soundtracks zu den Spielen werden auch Storyboards und Concept Arts zu Schauplätzen und Charakteren enthalten sein. Zusätzlich sind Artworks und Zeichnungen zu einem nie umgesetzten Monkey-Island-Animationfilm von Industrial Light & Magic vorhanden.

Die Monkey Island Special Edition Collection wird am 9.9.2011 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12976 - 8. Juli 2011 - 19:21 #

Nett, hab gewusst ich muss warten bis ich mir die zwei Remakes hol :D

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 8. Juli 2011 - 19:22 #

bitte, bitte in einer Schachtel so wie von damals. groß, karton, ideal zum nebenhin-stellen zu den alten, original monkey island spielen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. Juli 2011 - 19:25 #

Ist leider nur eine normale DVD-Box.

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 8. Juli 2011 - 19:22 #

Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber ich schreibe es trotzdem mal:
Wer auf der Suche nach einer gut erhaltenen Monkey Island Collection von 1998 mit Pappkarton und originalen Drehscheiben für die Teile 1 und 2 ist, der schreibt mir eine PM. Ich verkaufe nämlich gerade einige alte Spiele, darunter auch Monkey Island.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10878 - 8. Juli 2011 - 19:25 #

Das ist sicher erlaubt. Im Forum gibt es da vielleicht sogar nen Thread für so etwas.

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 8. Juli 2011 - 19:27 #

Ich weiß, da steht auch was von mir drin, aber den schaut niemand an :-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. Juli 2011 - 19:25 #

Preis liegt laut WoV bei 14,99€ (PC) und 22,99€ (Konsolen).

Wiolant 10 Kommunikator - 494 - 8. Juli 2011 - 23:41 #

War da nicht einmal etwas mit Steam?

Tr1nity 28 Endgamer - 101378 - 8. Juli 2011 - 23:45 #

Da gibt's bisher die Special Edition (was ja eigentlich nur die grafische Überarbeitung/Remake ist), aber nicht die Collection, wo das ganze Gedöns mit beiliegt :). Apropos beiliegendes Gedöns: Da hätten sie ja aus Nostalgiegründen ruhig eine Drehscheibe noch mit reinpacken können :).

McSpain 21 Motivator - 27824 - 9. Juli 2011 - 11:27 #

Ohja. Das war die zweitschönste Drehscheibe die ich je gesehen habe. ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51528 - 9. Juli 2011 - 8:17 #

iss ja cool.....jetzt noch ein remake von day of the tentacle und alles iss gut :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 9. Juli 2011 - 10:20 #

Gekauft! Monkey Island ist immer gut :)

Sakret 09 Triple-Talent - 333 - 9. Juli 2011 - 10:54 #

Wer auf die Box und die Extras verzichten kann, zur Zeit kosten beide Teile bei Steam zusammen ~10€.
Ist aber natürlich Geschmacksache.

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2011 - 15:30 #

Die sollen mal ein weiteres Lucas Arts Adventure remaken!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. Juli 2011 - 16:52 #

Trotzdem ich beide schon auf XBLA gekauft habe, werden die nochmal gegen Geldeinheiten erworben!

Vielleicht diesmal für den PC?

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 10. Juli 2011 - 23:52 #

Bis jetzt hab ich mit dem Kauf immer noch bewartet, obwohl es mich kräftig in den Fingern gejuckt hat. Doch bei dem Angebot werde ich dann wohl zuschlagen (müssen).

Anym 16 Übertalent - 4962 - 23. Juli 2011 - 9:41 #

Weiß man schon, welche Sprachversionen da drauf sein werden?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 2. August 2011 - 19:34 #

Hab sie zwar auch Steam aber wird gekauft.