Dragon Age 2: Vermächtnis-DLC und Trailer

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324509 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

8. Juli 2011 - 12:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

In genau zwei Wochen bringt Electronic Arts einen weiteren (und diesmal unter Umständen "großen") DLC zu Dragon Age 2 heraus. Ab 26. Juli 2011 können Spieler auf PC, Xbox 360 und Mac erneut Genlocks schnetzeln, PS3-Besitzer müssen einen Tag länger warten.

Das Vermächtnis (Originaltitel: Legacy) widmet sich der Familie des Hauptcharakters, Hawke. Ihr bekommt es mit einer brutalen Verbrecherorganisation zu tun, die Jagd auf "das Blut des Hawke" macht. Ob das wörtlich zu verstehen ist oder sich auf ein Familien-Artefakt bezieht, geht aus der uns vorliegenden Pressemitteilung nicht hervor.

Die vermutlich beste Nachricht: Im Verlauf der DLC-Handlung verlässt der Protagonist Kirkwall und reist zu einem alten Gefängnis der Grauen Wächter -- an Schauplätzen ist Dragon Age 2 ja nicht sonderlich reich. Dort wird er bittere Wahrheiten über seine Familie enthüllen und außerdem auf neue Gegnertypen der Dunklen Brut treffen. Ihr sollt außerdem eine klassenspezifische Waffe schmieden können, die ihr danach noch weiter verbessern dürft. Am Ende, so die Pressemitteilung, wartet ein "uralter Schrecken".

Das neue Abenteuer klinkt sich in die Hauptkampagne ein und kann somit zu jedem Zeitpunkt von Dragon Age 2 gespielt werden.
 

Video:

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 8. Juli 2011 - 12:20 #

sehr schön, auch wenn DA2 nicht an den Vorgänger rankommt, ist es immer noch ein tolles Spiel. Ein schöner Grund es noch mal Durchzuspielen.
Ich freu mich darauf.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 8. Juli 2011 - 12:47 #

Ich hoffe, Bioware kriegt langsam die Kurve wieder, spätestens mit Mass Effect 3 müssen sie von "in Ordnung" wieder bei "sensationell" angekommen sein.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 8. Juli 2011 - 12:56 #

Ich freue mich auf eine Ultimate Edition (oder wie auch immer das Teil heißen wird). Das DA-Universum mag ich nämlich eigentlich schon sehr gerne, nur die DLC-Politik wollte ich dieses Mal nicht mehr unterstützen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 8. Juli 2011 - 13:10 #

Sehe ich genauso. Ist nur die Frage, ob ich auch durchhalte. :)

volcatius (unregistriert) 8. Juli 2011 - 14:25 #

Leider hat mir dieses Mal auch das Spiel mit dem Fokus auf Blut+Titten+Explosionen selbst nicht so zugesagt, zusätzlich noch die überhastete Veröffentlichung. Wie sagte doch ein User hier so schön:
"Es war ein Test, wie weit kann man den Entwicklungsaufwand zurückschrauben ohne seine Gewinnziele zu verfehlen".

Die DLC-Politik wird wohl auch bei Mass Effect 3 wieder übel sein, aber da bin ich optimistisch, dass Spiel, Atmosphäre und Charaktere stimmen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 9. Juli 2011 - 7:08 #

Die habe ich noch nie unterstützt. (Sagenhaft günstige Steam-Deals ausgenommen.) Ich lebe momentan also quasi in der Vergangenheit und freue mich auf die Neuheit Dragon Age 2 GotY in einem Jahr. :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 8. Juli 2011 - 13:11 #

Sieht ganz okay aus, ob ich mir aber DA2 deswegen installiere bleibt abzuwarten.

Am Ende wird der Vater von Hawk einer der Dunklen Brut sein xD

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 8. Juli 2011 - 16:47 #

"Hawk...Ich bin dein Vater!" wenn der dann auch eine schwarze Maske trägt und Atemprobleme hat fall ich vor Lachen vom Stuhl.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 8. Juli 2011 - 14:01 #

Von mir gibt es kein Geld mehr für diesen Schund (DA2).

volcatius (unregistriert) 8. Juli 2011 - 14:28 #

Wenn ich die riesigen Waffen sehe, muss ich immer an JRPGs denken.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 8. Juli 2011 - 17:08 #

Der DLC klingt gut, wenn nun noch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 8. Juli 2011 - 22:04 #

Bin mal gespannt, wieviel Spielzeit beim DLC für die 800 MS-Points geboten wird.

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 9. Juli 2011 - 7:30 #

Sofern der Preis mit dem gebotenen übereinstimmt wär ich nicht mal abgeneigt den DLC zu kaufen

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 9. Juli 2011 - 16:35 #

Irgendwie geht mir Hawke und seine Klitche am Poppo vorbei.

Entsprechend gering ist meine Begeisterung über diesen, warum auch immer kostenpflichtigen, output.

Habe DA2 nach Erscheinen 3x durchgespielt (alle Klassen) und das Ding geistig abgeschlossen.

Hoffe auf einen epischen dritten Teil im Stil von Origins.