Related Designs: Neue Marke von den Anno-Machern?

Bild von Suzume
Suzume 1810 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. Juli 2011 - 21:58

Related Designs, die Mainzer Firma hinter Anno 1404 und dessen Addon Anno 1404: Venedig, könnte ein neues Eisen im Schmiedeofen haben. Dem Stellenmarkt des "Unterhaltungssoftwareforums" usf3.de ist zu entnehmen, dass das Unternehmen ab sofort einen erfahrenen Senior Game Designer mit einem Hang zu MMO- und RPG-Spielen sucht. Ein Blick auf die Website des Studios verrät weiterhin, dass daneben auch ein Game-Designer mit Kenntnissen im Bereich der Free-to-play-Spiele und der in diesem Zusammenhang üblichen Monetarisierungsmodelle gesucht wird.

Was erwartet uns also? Vorstellbar wäre eine Browserumsetzung des aktuell produzierten Titels Anno 2070. Aber auch eine gänzlich neue Marke könnte bald aus Mainz kommen. Es bleibt spannend.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 9. Juli 2011 - 6:07 #

Na da bin ich mal gespannt. Free2Play finde ich jedoch nicht so wirklich prickelnd. Hoffentlich nicht so etwas wie der Civilization-Facebook Abklatsch.

Larnak 21 Motivator - P - 25555 - 9. Juli 2011 - 13:42 #

Wobei die Stelle, wenn ich mich richtig erinnere, in der Form schon ziemlich lange ausgeschrieben ist, tippe auf einige Monate. Damals wurde in den offiziellen Foren entsprechend spekuliert, ob das neue Anno (also 2070, das wusste da aber noch niemand) f2p oder gar ein MMO würde :D

Das ist aber durchaus merkwürdig - denn bisher wurden alle Anno-Ableger z.B. für andere Konsolen ausschließlich von anderen Entwicklern programmiert, RD hatte damit bisher nie etwas zu tun.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 9. Juli 2011 - 23:02 #

GG könnte ja mal anfragen, was es damit auf sich hat, oder? Also einer aus der Redaktion - einem User mit Schreibrechten wird RD sicher nichts verraten... einem Jörg Langer hingegen schon eher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit