Symphonic Odysseys: Livestream und kostenloser Song

Bild von André Mackowiak
André Mackowiak 1363 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A2
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

8. Juli 2011 - 2:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Foto: (C) WDR/Philippe Ramakers

Morgen ist es soweit: Zusammen mit dem WDR Rundfunkorchester findet das Spielemusikonzert Symphonic Odysseys zu Ehren des Komponisten Nobuo Uematsu in Köln statt. Die Veranstalter des Konzertes veröffentlichten dazu jetzt nicht nur das Programm und einen Link zum Livestream, sondern auch einen kostenlosen Song im Internet.

Dabei handelt es sich um die Eröffnungsfanfare des Konzertes, welche Nobuo Uematsu persönlich für Symphonic Odysseys komponiert hat. Das Programm umfasst dagegen Titel, die unterschiedliche Lebensetappen des Japaners beschreiben, welcher mit seiner Musik zur RPG-Reihe Final Fantasy bekannt wurde. Mit dabei sind folgende Titel:

1. Opening Fanfare by Nobuo Uematsu

2. Final Fantasy
I . Grave – Allegro
II . Adagio canta bile
III . Allegro molto

3. King's Knight (A Pretty Day Out )

4. Chrono Trigger (Silent Light)

5. The Final Fantasy Legend 1 & 2 (Main Theme and Save the World)

6. Final Fantasy 10 (A Fleeting Dream)

7. The Last Story (Spreading Your Wings)

8. Final Fantasy 14 (On Windy Meadows)

9. Blue Dragon (Waterside)

10. Lost Odyssey (Suite)
I . Prologue (Ma in Theme)
II . A Formidable Enemy Appears!
III . A Sad Tolten
IV. Dark Saint
V. Light of Blessing A Letter
VI. Epilogue (Main Theme Reprise)

Der Livestream des WDR wird zum Konzerttermin morgen um 20:00 Uhr angeboten.

 

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 8. Juli 2011 - 2:57 #

Cool, ich werde in Köln morgen dabei sein =)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 8. Juli 2011 - 4:27 #

Ebenso! Werde zum 15 Uhr Konzert kommen - noch jemand dabei? Vllt. könnte man ja ein kleines Treffen organisieren.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 8. Juli 2011 - 15:28 #

Meins beginnt ich glaube erst um 20 Uhr am Samstag dem 9. Juli^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 8. Juli 2011 - 7:28 #

Wer es mir im Livestream anhören, ich liebe seine Musik.

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 8. Juli 2011 - 8:48 #

Das letztjährige Konzert mit Zelda, Mario & Co. war schon großartig. Und tausend Dank für den Hinweis! Dafür liebe ich GG. Sowas verpasst man ansonsten sehr schnell.

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1463 - 8. Juli 2011 - 11:29 #

Ich werde morgen dabei sein. Bin schon sehr auf das Konzert gespannt. :) Nobuo Uematsu live zu treffen dürfte doch sehr interessant werden. ^^

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 8. Juli 2011 - 23:07 #

Heute konnten wir sowohl Nobuo Uematsu selbst als auch Herrn Thomas Böcker, den Produzenten der Spielemusikkonzerte interviewen. Die Interviews findet ihr dann demnächst hier bei GamersGlobal.de

sixfeetandi (unregistriert) 9. Juli 2011 - 10:45 #

Ich hoffe auf baldige CD/Download Veröffentlichung!

Baumkuchen 15 Kenner - 3501 - 9. Juli 2011 - 21:40 #

Ich hoffe auch auf eine baldige Veröffentlichung als Download, besser CD mit Booklet... und wenn man noch träumen darf sogar eine DVD-Veröffentlichung!

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1463 - 10. Juli 2011 - 0:48 #

Also ich fand das Konzert wirklich sehr gelungen. Meine Favoriten waren Final Fantasy X (A fleeting dream) und die Zugabe (Final Fantasy VII Battle Theme). :)
Ich würde mir auf jeden Fall auch noch die CD von Symphonic Legends wünschen, da ich letztes Jahr zu diesem Konzert nicht anwesend sein konnte.
Nächstes Jahr wird übrigens Symphonic Fantasies wiederholt. ;)

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 10. Juli 2011 - 1:03 #

Ich fand Windy Meadows (FF XIV) auch gut und besonders die Lost Odyssey Suite, abgesehen von der Zugabe natürlich.

Es gibt übrigens eine besondere Connection zwischen Gamers Global und Uematsu. Mehr wird noch nicht verraten - wartet auf unser Videointerview! :)

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1463 - 10. Juli 2011 - 1:13 #

Find ich gut, bin schon sehr gespannt. :)
Hab ja leider kein Autogramm mehr von Uematsu bekommen, die Schlange war einfach zu lang. Aber allein ihn gesehen zu haben - live vor Ort - war schon überwältigend. Ich bin schließlich mit seiner Musik (und natürlich auch den ganzen Nintendo Soundtracks) groß geworden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 10. Juli 2011 - 1:28 #

Das Konzert war großartig!! Habe auch in einer langen Schlange auf ein Autogramm von Uematsu gewartet, aber leider vergebens. Zwei Autogramme von Benjamin Nuss, sind aber auch nicht übel ;)^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit